Jump to content

Wie viel Bildung macht sexy?

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie viel Bildung ist zulässig um sexy zu sein und ab wann wirkt es überheblich? Mir wird ja zu meinem eigenen Missverständniss vorgeworfen überheblich zu sein, nur weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe.

Die Frage konkret also, macht Hirn sexy oder wenigstens nicht? 

Also anders gefragt auch, wenn Hirn nicht da ist, kann man dann schneller davon ausgehen nicht sexy zu sein? 

Oder passt ihr euch vielleicht sogar an, um dem Niveau des anderen zu entsprechen, auch wenn keines vorhanden? 

Ihr wisst ja schon was ich meine.. 

Intelligenz ist nur sexy wenn man selbst welche hat. Zwar schreiben viele Frauen sie suchen einen intelligenten Partner, leider merkt man meist das die Intelligenz spurlos an ihnen selbst vorüber gegangen ist und sie diese nicht erkennen, selbst wenn sie ihnen auf die Füße tritt.

Daher würde ich sagen Intelligenz ist nur jeweils in der eigenen Liga sexy.

bearbeitet von SirLoki
Geschrieben

, nur weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe.

Da bist du dann aber der dumme. Wozu braucht man zum ficken Hirn, ich denk man soll das dabei abschalten? :coffee_happy:

Geschrieben

Bildung ist für mich erstmal zweitrangig. Sie ist nicht mit Intelligenz zu verwechseln. Ich fühle mich bei einer Frau wohler, die ein gewisses Maß an Intelligenz und Niveau vorweisen kann... Arroganz und Überheblichkeit beginnt da, wo man es seinem Gegenüber zeigt und spüren lässt, dass man etwas "Besseres" ist (egal zu welchen Themen). Und ob das sein muss... Naja...🙄😏

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Bildung nicht mit Intelligenz gleichsetzen und generell würde mir beides nicht unbedingt als attraktiv auffallen sondern ehr den Mangel daran als unattraktiv.

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben

Intelligenz zieht mich schon mehr an. Bildung hat nicht zwingend etwas damit zu tun. Trotzdem sollte man nie von oben herab mit weniger intelligenten und erst Recht mit weniger gebildeten Menschen umgehen. Allerdings sollte die Grammatik passen, sonst wird das nichts

Geschrieben

Mein Gegenüber muss keinen Uni-Abschluss haben, nur weil ich einen vorweisen kann. Aber gute bis sehr gute Allgemeinbildung ist unabdingbar.

Geschrieben

Na ja, Deine Interpunktion lässt nun nicht gerade auf zuviel Geist schließen

Geschrieben

Nicht jeder Mensch hat das gleiche Verständnis von Intelligenz - je nach eigener Bildung.
Ich kann mich schlecht doof stellen.
Irgendein Niveau ist immer da - auch wenn man von 'niveaulos' spricht.

Geschrieben

Ja Hirn macht sexy. Bildung auch. Alltagsintelligenz allerdings auch.  Fertigkeiten und Geschick mit dem Händen. Ein eigener Stil, der ein gewisses in sich Ruhen transportiert. Toleranz. 

Es gibt vieles, was sexy macht. Dummheit hingegen macht mich/uns agressiv. Überzeugt von der eigenen Bildung zu sein, allerdings unter Umständen auch. 'Ich weiss, dass ich nichts weiss' und so. Verstehste? Ein bisschen Demut vor der grossen Welt des Wissens und der Vielfalt der Bikdungsformen und etwas Eingeständnis der eigenen Begrenztheit, macht mMn jedenfalls sexier als 'Ich liebe Bildung, ich bin selbst so gebildet und vögle nur Frauen, die gebildet sind  (wobei ich mir anmaße das beurteilen zu können)' 

Geschrieben

Wenn ich so manche Profile überfliege, mit Rechtschreibfehlern in fast jedem Wort, sich die Person aber als intelligent bezeichnet...erübrigt sich jede Diskussion über Bildung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Naja...wenn das schon reicht. Hirn hat jeder...nur der Nutzungsspielraum ist recht unterschiedlich.;)

Ganz nach, auch wenn wir uns auf der selben Ebene befinden, haben wir unterschiedliche Horizonte :-)

Geschrieben

Bildung ist lediglich das Anhäufen von Wissen.
Dieses lässt sich auswendig lernen und hat so gar nichts mit Intelligenz zu tun, mit emotionaler schon gar nicht.
Ich behaupte dass Frauen Männer mögen die intelligent sind und nicht gebildet.
Wer will schon ein Lexikon im Bett.
Somit behaupte ich dass Bildung wahrlich nichts ist, worauf man sich etwas ein(bilden) kann. Bildung -->bilden --> Einbildung.
Denk der Zusammenhang ist offensichtlich.🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Es ist leicht sich dumm zu stellen wenn man intelligent ist, andersherum wird es schwierig 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Das ist die falsche Frage. Am besten ist es, wenn sie jung und dumm ist.

Geschrieben

Rechtschreibung kann schon sexy sein und verrät schon einiges über den Verfasser.

Geschrieben

So richtig bringt mich das alles nicht weiter. Was soll ich denn nun am besten vorgaukeln, Intelligenz oder Bildung oder beides? Worauf achten die Frauen denn mehr, auf Intelligenz oder Bildung? Ich möchte ja auf eventuell aufkommende, komplexe Fragen adäquat antworten können. Ich würde irgendwie ziemlich doof dastehen wenn ich bei einer Frage plötzlich aussehe wie ein Senior, der mit seinem Fahrzeug durch eine Schaufensterfront eines Geschäftes gefahren ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nightsun71:

Rechtschreibung kann schon sexy sein und verrät schon einiges über den Verfasser.

Darauf sollte man sich nicht verlassen. Mittlerweile gibt es selbst an Universitäten Extrakurse für legastheniegeplagte Studenten.

Geschrieben

Wie viel Bildung ist zulässig um sexy zu sein und ab wann wirkt es überheblich?

Überheblich wirkt niemals der Grad der Bildung. Überheblich wirkt, wenn Bildung der jeweiligen Situation unangemessen zur Schau gestellt wird und den Eindruck erweckt, der "Gebildete" versucht sein Gegenüber zu beeindrucken oder gar seine Überlegenheit zu demonstrieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Darauf sollte man sich nicht verlassen. Mittlerweile gibt es selbst an Universitäten Extrakurse für legastheniegeplagte Studenten.

Sie sind da im Thema?

Geschrieben

Wie viel Bildung ist zulässig um sexy zu sein und ab wann wirkt es überheblich?

Eine gute Bildung macht doch noch lange nicht überheblich. Ganz im Gegenteil. Oft sind die Überheblichen doch gerade die, die nicht wissen, was sie alles nicht wissen und die ihre eigene Unzulänglichkeit eben gerade mit Arroganz zu überdecken versuchen. Wer über eine gute Bildung verfügt und dies vielleicht auch noch mit Herzensbildung verbinden kann, hat es doch gar nicht nötig, sich über andere zu erheben. Gleichwohl sind natürlich Niveau, Wissen und Ausstrahlungsvermögen nicht hinderlich, um einen Menschen anziehend zu finden.

Andererseits ist auch was an dem bösen Satz "Dumm fickt gut" dran, weil halt Leute, die sich weniger Gedanken machen, sich auch besser auf Thema Nr. 1 konzentrieren können. :D Das wiederum ist dann freilich eher nichts für lange Dauer.

Geschrieben

etwas seltsame frage und idee. von arogant will ich nicht reden...
als studierter jurist versteh ich das problem nicht, pardon.....

Geschrieben

Es kommt drauf an ... dumm wie ein Bauer ist auf jedenfall ein lust Killer ...

Intelligents bereitet aber auch keine sexuelle Lust wenn der man nicht gut aussieht

Ein gutes Mittelmaß von optisch und was im Kopf macht den reitz aus...

• Neu erstellen...