Jump to content

Wie viel Bildung macht sexy?

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verdammt hab ich vergessen. Klar sind Intelligenz und Bildung auch sexy, sehr sogar. Also nicht die Begriffe, sondern die Frau dahinter.

Geschrieben

"logische" Schlussfolgerung: "nur" zum Sex reicht Regelschule... aber für Erotik brauch's das Abi...!?

Geschrieben

Ein schlichtes Gemüt würde mich auch nicht reizen, zumindest auf Dauer, aber würde lügen, wenn ich in einem schwachen moment nicht dabei wäre. Würde niemals von mir selbst sage, das ich viel Bildung besitze. Habe ein gewisse allgemeine Bildung, auch in manchen Bereichen spezifischers Wissen und bin interessiert. Doch gehe mit offen Augen durch die Welt und im Vergleich zu anderen, bin ich ein kleines Licht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kampfkaninchen:

Aber woran macht man das fest??

Das merkt man im Gespräch recht schnell. Ich möchte ja keine Zeugnisse sehen 😅 Du merkst es daran bspw. ob jemand die Sprache beherrscht, Rechtschreibung, Grammatik, an der Wortwahl, an den Themen, die man diskutieren kann, am Wissen. Nenn mich arrogant, aber ich mag auch gerne, wenn jemand studiert hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Rechtschreibung, Grammatik,

Ah

vor 3 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Das merkt man im Gespräch recht schnell

Alles klar.... 

Det iss voll jut ey, nue sach ma, kann icke et, odda nich?? 

Geschrieben

Elfe bei dir ist es egal, ob du berlinerst oder Hochdeutsch schreibt. Deine Threads versteht keiner.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Alles klar.... 

Det iss voll jut ey, nue sach ma, kann icke et, odda nich?? 

Na klar! In Wort und Schrift! 😅🤣😂 Wat wells de maache😉

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Johannes69ac:

Das merkt man im Gespräch recht schnell. Ich möchte ja keine Zeugnisse sehen 😅 Du merkst es daran bspw. ob jemand die Sprache beherrscht, Rechtschreibung, Grammatik, an der Wortwahl, an den Themen, die man diskutieren kann, am Wissen. Nenn mich arrogant, aber ich mag auch gerne, wenn jemand studiert hat.

Sorry, aber studieren kann heutzutage selbst Knäckebrot, bei allen anderen muss ich dir schon recht geben.
Vorallem wenn jemand vor einen steht, da kann man sehr schnell erkennen, in wie weit diese Person gebildet ist.

Geschrieben

Ein normales Allgemeinwissen und Umgang mit Wörtern ist schon schöner um Spaß am unterhalten zu haben 🤓

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert1971Old:

Deine Threads versteht keiner

• Die, die sie verstehen, sind intelligent, somit natürliche Auslese 
Geschrieben

Hirn und Bildung und Umgangsformen sind extrem sexy. Dumm fickt vielleicht gut, aber nicht notwendigerweise BESSER.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johannes69ac:

Na klar! In Wort und Schrift! 😅🤣😂 Wat wells de maache😉

Det iss fies, du untastellst ma, icke bin intelligent.. Tz 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Nenn mich arrogant, aber ich mag auch gerne, wenn jemand studiert hat.

...ich halte das tatsächlich für arrogant. Aber um das zu begreifen bin ich sicherlich nicht intelligent genug. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Baldorama:

Sorry, aber studieren kann heutzutage selbst Knäckebrot, bei allen anderen muss ich dir schon recht geben.
Vorallem wenn jemand vor einen steht, da kann man sehr schnell erkennen, in wie weit diese Person gebildet ist.

Ein Studium ist für mich keinesfalls ein Pflicht-Kriterium. Ich mag's aber trotzdem 😊🙈

Geschrieben

Mich würde interessieren, wer Dir denn diese Vorwürfe macht? Und woran erkennst Du, dass jemand nicht gebildet ist, wie kannst Du das beurteilen? Ist jemand ungebildet, wenn er nicht über die selben Themen wie Du sprechen kann? Und was sagt Dir, dass es nicht dafür Dinge gibt, mit denen der andere sich auskennt, du aber nicht? Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Bildung und Überheblichkeit. Du solltest dich einfach mal in die Lage. des Anderen versetzen und darüber nachdenken, wie dein Verhalten auf andere wirkt. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, hat es denke ich nicht nötig, das raushängen zu lassen und sich zu profilieren. Jemand der sich gut ausdrücken kann, auch wenn das Gegenüber eher einfach gestrickt wirkt, ist noch lange nicht überheblich oder arrogant. Diese Wirkung kommt doch dadurch zustande, dass man den Anderen zum Beispiel dauernd korrigiert und versucht, ihm auch das Gefühl zu vermitteln, dass er dumm ist. Ich denke, es kommt einfach auf die Art an, wie man sich jemand anderem gegenüber verhält. Man muss ich nicht selber dumm stellen, um nicht arrogant zu wirken, man sollte sich anderen gegenüber einfach respektvoll verhalten, unabhängig vom Bildungsniveau.
Ich finde es gut, wenn man nicht einfach jede nimmt, sondern Ansprüche an sich selber hat.
Man muss die Anderen aber dafür nicht bloßstellen oder Ihnen vermitteln, dass sie einem nicht gut genug sind. Die Art ist einfach entscheidend.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie viel Bildung ist zulässig um sexy zu sein und ab wann wirkt es überheblich? Mir wird ja zu meinem eigenen Missverständniss vorgeworfen überheblich zu sein, nur weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe.

Die Frage konkret also, macht Hirn sexy oder wenigstens nicht? 

Also anders gefragt auch, wenn Hirn nicht da ist, kann man dann schneller davon ausgehen nicht sexy zu sein? 

Oder passt ihr euch vielleicht sogar an, um dem Niveau des anderen zu entsprechen, auch wenn keines vorhanden? 

Ihr wisst ja schon was ich meine.. 

:flushed: Hast du dir deinen Text gut "durchdacht"?.

Alleine der Satz Mir wird ja zu meinem eigenen Missverständniss vorgeworfen überheblich zu sein, nur weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe. zeugt nicht gerade von großer Bildung!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Die, die sie verstehen, sind intelligent, somit natürliche Auslese 

Das denkst du :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie viel Bildung ist zulässig um sexy zu sein und ab wann wirkt es überheblich? Mir wird ja zu meinem eigenen Missverständniss vorgeworfen überheblich zu sein, nur weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe.

nein, ich verstehe nicht, was du meinst. Woran machst du denn die Bildung Deiner potentiellen Sex-Partnerin fest ? sollte sie Abitur haben, oder ein Hochschulstudium, oder einen Doktortitel ? 

Zu Deiner Frage, ab wann es überheblich wirkt, kann ich Dir sagen, immer wenn Du Deine Bildung oder Deinen Intellekt vor Dir her trägst, wirkt es überheblich. 

Geschrieben

Ich bin so vermessen und habe an Intelligenz, Bildung, Eloquenz... meines Partners bestimmte Ansprüche. Intellektuell und kognitiv sollten wir uns in etwa auf einer Ebene bewegen.
Alles andere wäre mir für eine Partnerschaft auf Dauer zu wenig und völlig unbefriedigend...da könnte der Sex noch so genial sein.

Geschrieben

Wenn man selbst nicht die hellste Kerze ist, braucht es das Gegenüber auch nicht sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Die Frage konkret also, macht Hirn sexy oder wenigstens nicht? 

Also anders gefragt auch, wenn Hirn nicht da ist, kann man dann schneller davon ausgehen nicht sexy zu sein? 

Oder passt ihr euch vielleicht sogar an, um dem Niveau des anderen zu entsprechen, auch wenn keines vorhanden? 

Und was sollte eine Frau mit einen gebildeteten arroganten charakterlosen Mann?

Ich kenne Menschen, die sicherlich weniger Bildung genossen haben - im Gegesatz zu dir.

Denen fehlt es aber weder an Charakter, Empathie, sozialer Kompetenz,emotionaler Intelligenz  etc.

(Emotional intelligente Menschen können aktiv zuhören und akzeptieren ihre Mitmenschen so wie sie sind)

Du wirkst wie ein aufplusterter Truthahn.

Scheinbar lässt du dir vorher vielleicht  noch die Diplomarbeit , Dr. Titel etc zeigen.

Solche aufgeblasen gebildeten Mitmenschen bei dem der Charakter z.B. vorn Arsch ist?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mindgame83:

Ein Instrument spielen. 

Das beeindruckt mich. 

(Nicht Flöte) 

Ich kann Wasserhahn -kalt und warm

(is geklaut, aber ich weiß nicht mehr wo. Film oder Schloß Schreckenstein Hörspiel)

Geschrieben

Zuallererst solltest Du erstmal erwähnen, bzw. uns erzählen, was für Dich ungebildet und gebildet darstellt und woran Du es feststellst und festmachst, wer ungebildet und gebildet ist.
Wie erkennst Du "gespielte" Naivität oder ungebildet denn?

Los, mal detailliert raus mit der Sprache. Bin gespannt...🤔😆

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Wenn man selbst nicht die hellste Kerze ist, braucht es das Gegenüber auch nicht sein.

Das wäre auf Dauer für beide auch anstrengend. Egal ob ein IQ von 90 oder 130, mir erscheint wichtig, dass sich beide auf einer Ebene befinden. Man muss sich verstehen und man muss sich austauschen können. 

• Neu erstellen...