Jump to content

Fehler oder doch nur Spaß

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 23.11.2020 at 12:47, schrieb Gosurfing:

Aber was sind schon verbrannte Finger, wenn du dich auch zu Tode langweilen könntest? 

Ich denke, Fehler gehören zum Leben dazu, daraus lernt man (manche zumindest), für mich ist es dennoch immer eine Frage der Abwägung, wann ich mir einen Fehler leisten kann und wann nicht bzw. sind manche Dinge überhaupt ein Fehler oder doch nur eine Erfahrung, die man nicht mehr braucht? Wenn ich an die Oberleitung will und nicht prüfe, ob das Ding stromfrei war, mache ich diesen Fehler nur ein einziges mal, dann ist es eben kein Spaß mehr.

Geschrieben
Am 24.11.2020 at 14:07, schrieb Margolotta:

Ich war einige Leidtragende solcher Zerdenker, die sich Dinge überlegen, bis der Zug abgefahren ist. Heute handhaben ich es anders. Keine Entscheidung bedeutet eine abschlägige "Antwort" und zeigt mir, wie wenig Wert mir jemand beimisst. Wer das nicht will, MUSS sich zu Entscheidungen innerhalb eines gegebenen Zeitfensters durchringen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht falsch verstanden wissen. Mein Zerdenken bezog sich eigentlich nie auf Menschen, die ich kenne. Es ging um Gelegenheiten, die ich halt durch zu viel denken verpasst habe. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Geschrieben
Am 23.11.2020 at 14:04, schrieb CarabaoAC:

aus Fehlern kann man lernen...............daher mache ich auch (fast) keinen Fehler ein zweites Mal.....z.B. heiraten...............

Ja.... vor dem standesbeamten werden die weitreichendsten fehlentscheidungen des lebens getroffen

• Neu erstellen...