Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie leren Mann und Frau sich den kennen weil einer von beiden sexuelles Interesse hat am anderen ..
Und dann wird ne Freundschaft daraus ...

Also nein ich glaube nicht an sowas Freundschaft ohne Hintergedanken ...

Auch wenn nie was passiert.. es ist trotzdem nicht echt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anina1:

Gibt es das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen, will nicht doch einer von beiden mehr? ---> Natürlich gibt es das! Und Nein, es ist kein Thema.

Hat jemand von euch so eine Freundschaft, funktioniert das?

Ich habe da mehr als eine von und natürlich funktioniert das, weil es Freundschaften sind. Da Deine Frage aber darauf abziehlt, dass unter Männer-Frauenfreundschaften "einer" mehr will, kann ich Dir nur sagen....mehr wollen bedeutet anderes über Bord werfen, eben eine Freundschaft! Wie wichtig Sex ist und welchen Stellenwert Sex hat, beeinflusst das sehr..oder gar enorm.

Denk an platonische Liebe....wenn die möglich ist..und auch das ist sie, dann muss es platonische Freundschaft auch geben....und da kannste platonisch weglassen..weil, Freundschaft keine Beziehung ist, die Sex beinhaltet. Freundschaft IST Freundschaft. Muss man wahrscheinlich auch erstmal selbst und für sich definieren, weil Du von "nicht vorstellbar" sprichst.

Geschrieben

der beste freund einer frau: die frau würde ums verrecken nicht mit ihm poppen.
die beste freundin eines mannes: der mann bekommt die frau ums verrecken nicht gepoppt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Ja was denn? Du schreibst doch, dass du Kontakt zu Männern nur aus der sexuellen Sicht sehen kannst. Also denkst du nur ans vögeln - notgeil eben.

Stelle dir vor ,ich habe ganz viele männliche Kontakte beruflich. Mit keinem von ihnen habe ich Sex.

Aber nun gut, wenn du mir Notgeilheilheit vorwirfst ist das deine Meinung und ich mache es nicht zu meinem Problem.

Geschrieben

Klar gibt es das! Eine F+ hat fast zehn Jahre wunderbar funktioniert. Es gab Höhen, auch ein paar Tiefen. Aber grundsätzlich war es eine tolle Zeit miteinander.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja...habe ich seit fast 40 Jahren. Ich bin seine "kleine Schwester" und er ist mein "großer Bruder"...haben uns in einem Verein kennengelernt. Haben viel miteinander erlebt...viel gelacht und viel geweint miteinander....mit dem Segen seiner Frau (die mittlerweile eine meiner zwei besten Freundinnen ist) durfte ich auch mit ihm (und noch drei anderen Männern) zusammen in einen Urlaub fahren...und wir haben uns dort auch ein Bett geteilt. Ich spreche auch über meine Männerbekanntschafte mit ihm und hole mir Rat bei ihm. Ist besser, als immer nur mit den Freundinnen über so etwas zu sprechen. Ein Mann sieht die Dinge oft viel klarer ;)

Ich liebe ihn wie einen Bruder (ich bin leider ein Einzelkind) und ich bin dankbar das so ein toller Mann mein allerbester Freund ist!

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich habe da mehr als eine von und natürlich funktioniert das, weil es Freundschaften sind. Da Deine Frage aber darauf abziehlt, dass unter Männer-Frauenfreundschaften "einer" mehr will, kann ich Dir nur sagen....mehr wollen bedeutet anderes über Bord werfen, eben eine Freundschaft! Wie wichtig Sex ist und welchen Stellenwert Sex hat, beeinflusst das sehr..oder gar enorm.

Denk an platonische Liebe....wenn die möglich ist..und auch das ist sie, dann muss es platonische Freundschaft auch geben....und da kannste platonisch weglassen..weil, Freundschaft keine Beziehung ist, die Sex beinhaltet. Freundschaft IST Freundschaft. Muss man wahrscheinlich auch erstmal selbst und für sich definieren, weil Du von "nicht vorstellbar" sprichst.

Ok ja, nachvollziehbar

Platonische Liebe...ja kenne ich

Ich habe tatsächlich eine Freundschaft zu einem Mann, mein Schulfreund. Weiss aber auch ,dass er mehr will und ich nicht. Deshalb ein Ungleichgewicht.

Vielleicht habe ich es einfach noch nicht erfahren können und wollte wissen, ob es das gibt.

Geschrieben

Ich hatte drei Jahre lang eine wunderbare F+. Wir hatten kommunikativ eine tolle Ebene, bei einer F+ ist meiner Meinung nach nämlich nicht nur der Sex wichtig sondern die Kommunikation. Ich habe es beendet, weil ich mich in meinen jetzigen Partner verliebt habe. So alle drei Monate tefelonieren meine ehemalige F+ und ich aber noch. Eben gerade, weil wir uns menschlich wichtig sind. Ich muss aber dazu sagen, er lebt polyamor. Das erleichterte die Sache ungemein. Kein Anspruch auf Exklusivität oder dergleichen. Auch seine langjährige Partnerin habe ich in der Zeit kennengelernt. Der klassische Mono-Mann bekommt meistens weder das mit der Kommunikation noch das mit der Anspruchshaltung an Monogamie hin. Das ist so meine Erfahrung aus meiner dreieinhalbjährigen Single - Zeit.

Geschrieben

Ich kann nur sagen dass es funktioniert. Und das es nicht immer auf Sex hinaus laufen tut! Dafür ist mir die Freundschaft zu wichtig!!!

Geschrieben

Ich habe zwei Freundinnen, die mir seit vielen Jahren ans Herz gewachsen sind. Die wissen sogar mehr über mich, als meine beiden besten Freunde.

Die eine ist fast gleichaltrig und wir kennen uns schon über 20 Jahre. Die andere ist 26 -Happy Birthday Schnucki- . Sie ist sehr erwachsen im Kopf und wir sind auch schon zusammen um die Häuser gezogen oder haben sogar in einem Bett geschlafen, ohne dass da irgendwas passiert ist. Nein, sie ist nicht häßlich :).

Wir finden uns gegenseitig sehr attraktiv und trotzdem würde da Sugar Daddy mäßig nie was laufen.

Geschrieben

Ich habe einige platonische Freundinnen. Warum soll es sowas nicht geben? Nein, ich hab da auch kein sexuelles Verlangen. Ganz im Gegenteil.

Geschrieben

Einen Freund hatte ich vielleicht im Grundschulalter, danach gab es nur Freundinnen. Ich kann es mir für mich auch nicht vorstellen. Einer von beiden will sicher mehr, auch wenn betont wird, es sei nicht so.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anina1:

Ich habe tatsächlich eine Freundschaft zu einem Mann, mein Schulfreund. Weiss aber auch ,dass er mehr will und ich nicht. Deshalb ein Ungleichgewicht.---> Richtig!

Vielleicht habe ich es einfach noch nicht erfahren können und wollte wissen, ob es das gibt.

Und dazu hast Du diesen wunderbaren Thread erstellt. Sehr schönes Thema!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Und dazu hast Du diesen wunderbaren Thread erstellt. Sehr schönes Thema!

Ja genau

Dankeschön

Geschrieben

Ich hab 1 sehr gute Freundin. Alles sexuelle ist völlig ausgeschlossen. Es funktioniert sehr gut🤷‍♂️

Geschrieben

Warum sollte das nicht funktionieren? Finde Deine Denkweise etwas zu kleinkariert....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb OMG77:

ES GIBT KEINE FREUNDSCHAFT ZWISCHEN MANN UND FRAU ... ES SEI DENN EINER VON BEIDEN IS HÄSSLICH GENUG ...!!!

Prüf mal Deine Feststelltaste. Da stimmt was nicht. Und weiterhin stimmt da noch was nicht.

Geschrieben

Wäre die Feststelltaste an.. hätte er Doppelpunkte getippt und nicht Punkte 🙈😆

Geschrieben

soll es geben , für mich undenkbar und noch nie erlebt ; wenn ich sie gut finde und sie mich dann wollen wir auch Liebe machen und wenn ich sie oder sie mich nicht gut findet, würden wir uns nicht verstehen

• Neu erstellen...