Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Soetwas gibt es tatsächlich, ich bin seit Jahren sehr gut befreundet mit der Schwester meiner Exfrau, wir sind in den letzten Jahren oft zusammen in den Bergen unterwegs gewesen oder im Sommer am See. Aktuell ist es etwas weniger geworden weil sie ein Kind bekommen hat, aber ich würde sie immer noch als sehr gute Freundin bezeichnen. 
 

Ausserdem Treff ich mich (als man sowas noch durfte) alle drei vier Wochen mit alten Jugendfreunden, das ist immer eine sehr lustige Runde bestehend aus drei Frauen und zwei Männern. Ist eine sehr freundschaftliche Geschichte aber mehr als Gesprächsthema war da Sex noch nie. 
 

Warum soll das nicht funktionieren? Quasi die Hälfte der Freunde auf die ich mich im Zweifelsfall echt verlassen kann sind Frauen und ich hab noch nie mit einer der Damen was gehabt. 

Geschrieben

Ich habe auch so eine Freundin und ja man hat schon lust aufeinander aber beide machen es nicht ....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Für DICH nicht! Für mich hat das Eine nichts mit dem anderen zu tun! Sprich bei mir funktioniert es seit fast 2 Jahrzehnten!

Natürlich für MICH! Ist ja schließlich auch MEIN Beitrag... ICH hab aber auch nichts anderes behauptet... deshalb schrieb ich ja auch kann und könnte...! Nur kannst du leider aber auch nicht in die Köpfe deiner Freunde gucken um das komplett zu dementieren aber vielleicht passt DU einfach nicht ins Beuteschema deiner Freunde... schon mal darüber nachgedacht? 

Geschrieben

🙈😂 ... Dann musst du noch viel im Leben lernen.... ich habe jede Menge weiblicher Freundinnen. Das klappt hervorragend seit vielen Jahren. Es ist einfach bei manchen Sachen was anderes, ob man mit ner Frau oder mit nem Mann darüber spricht und sich austauscht.

Geschrieben

Ich habe mehrere sehr gute FreundInnen die ich nicht missen möchte. Bei der einen oder anderen gabs definitiv schon Kopfkino, aber der Fick ist es nicht Wert, das dadurch eventuell alles kaputt geht.

Geschrieben

Bei mir geht nur eine Freundschaft zu einer Frau wenn sie mich nicht sexuell Anzieht, wenn sie das täte, würde ich sie begehren und dann wäre es nicht nur eine Freundschaft

Geschrieben

Ja, das gibt es, aber auch nur wenn man zuvor klare Ansagen macht

Und da spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau diese Ansage macht, denn es kommt nicht selten vor das auch Frau mehr möchte als Freundschaft

Es sind nicht nur immer die Männer

Wobei Männer dabei oft an Sex denken, Frauen mehr an eine Beziehung

Aber Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert und das ohne sexuelle Hintergedanken

Geschrieben

Zum Glück denken nicht alle so wie Du Anina. Eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert ganz wunderbar. Es wäre schlimm, wenn nicht.

Geschrieben

Was ein Schwachsinn, wieso sollte das nicht gehen?! Beurteilst du den Mensch oder das Geschlecht?! Und da heißt es, Männer würden stumpf denken🤦‍♀️

Geschrieben

Ich habe eig nur Freundschaften basierend auf Gemeinsamkeiten, verschwinden die verschwindend der Kontakt. Die Freundschaft verschwindet zwar nicht aber ich bin nicht so sozial als das ich mich melde nur um zu wissen wie es denjenigen geht. In meiner Hierarchie  steht Kontakt auf dem selben Level wie das was man Vorhat.

Einzige Ausnahme ist Familie

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Pseudo-2019:

das kenne ich zu genüge vor kurzem gerde wieder ne ich war mein leben lang der Kumpe auch gerne es geht garkein problem das dumme ist nur Kumpel hin n Kumpel her ma selber bleidt immer auf der strecke nur weil man dewr gute oder beste Kumpel ist . Ich frag mich manchmal was denken Frauen sich dabei ist immer leicht geschrieben aber auch der kumpel hat oder ent wickewlt gefühle ist nun mal das interessiert die Frauen garnicht. Auf die gedanken kommen die garnicht  und vorallem was man dann so sieht wasda für getstalten kommen also ganz ehrlich manchmal wäre der Kumpel die bessere variante komischer weise der kumpel ist eigendlich der Mann den sie suchen.

und ich habe immer noch stress mit meiner freundin wegen einem so großem Schwach kopf ich bin kein kumpel mehr ich bin nicht die zweite wahl oder der ersatz Mann.

Ich weiß Frauen machendas nicht mit absicht komischerweise die denken alle so vielleicht sollten sie mal wirklich darüber nach denken was sie tun und egal welcher Kumpel auch der entwicket gefühle darf sie aber nicht zeigen oder äußern ich habs getan  auf einer seite leider aber auf der andern seite warum nicht und vorallem sie wußte wieich zu ihr stehe was tut sie geht mit dem typen in die kiste sie wußte es aber trotzdem.

und ich habe ihr gesagt mach was du willlst aber sag oder erzähl es mir nicht weil ich mir das nicht mehr rein ziehe und sie hat es doch getan. Und es ist eskaliert zwar leider aber andere seits warum soll der kumpel immer zurück stecken und nun ist der Punkt es ust mir egal ich mein sie wußte es ist noch beleidigt wqs das soll wenn sie so eine freundin ist wie ich Kumpel hatte sie es anders gemacht oder nicht das it jetzt knappp 8 wochen sie hat michüberal asu geschlossen alles nur wegem diesen typen !!!

Wenn es i,

vor 7 Stunden, schrieb ertappt:

Kennst du meine Hintergedanken Jule?

 

 

 

Richtige Dauerfreundinnen habe ich nicht. Ich habe eher Flirts. 

   

das wert ist oibwohl ich glaube das ist eh nichts für dei ewig keit aber was erwartet sie ???

 

Gerade eben, schrieb Pseudo-2019:

 

 

Gerade eben, schrieb Pseudo-2019:

 

geht mir genauso....................!!!

bearbeitet von Pseudo-2019
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ertappt:

@Pseudo-2019   Das mit Jule ist nur ein Spaß.

ja sorry ich hab nur das falsche Kästchen gedrückt bin völlig durch einander gekommen alles gut sei froh   !!!

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anina1:

Wenn mich ein Mann sexuell nicht anzieht, interessiert mich sein Leben auch nicht.

Du beschreibst hier dich. Das kannst du nicht verallgemeinern.

Wenn diese deine Eigenschaft ein Problem für dich ist, dann überlege woran das liegt.

Männer sind auch ohne sexuelle Attraktivität interessant!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb a_m_o:

Du beschreibst hier dich. Das kannst du nicht verallgemeinern.

Finde den Fehler.

Geschrieben

Na klar funktioniert das. Die Ehefrauen / Partnerinnen von meinen Freunden sind in der Regel auch mit mir befreundet das sogar sehr gut. Diese "Mädels" schätze ich sogar ziemlich sehr - ( die "Jungs" natürlich auch ) weil sie alle auf mich acht geben :grin:

 

Da ich sie also eh nur durch andere kennenlernt habe - greift die Theorie nicht Mann und Frau lernen sich nur aus einen Grund kennen. 

Geschrieben

Funktioniert nicht. Irgendwann kommt sex dazwischen. Ich sage nur eigene Erfahrungen

Geschrieben

Warum sollte so etwas nicht funktionieren.
Dreht sich doch nicht immer um die Stelle zwische den Schenkeln.
Freundschaft hat doch nun echt nix mit Sex zu tun.
Vertrauen untereinender ist wichtig.

Geschrieben

Ich habe auch männliche Arbeitskollegen mit denen ich privat etwas unternehme... da ist nie etwas gelaufen und wird auch nichts laufen. Mit meinen männlichen Arbeitskollegen durchlaufe ich häufig Extremsituationen und arbeite diese mit ihnen dann auch gemeinsam auf. Auf sie kann ich mich immer verlassen unabhängig davon in welcher Situation. Sie kennen mich teilweise sogar besser als manch Freundin oder Familienangehörige und ich möchte sie nicht missen.

Geschrieben

Ich habe für Unternehmungen und um mich auszutauschen meine Jungs 🤷‍♀️ die sind direkter und unkomplizierter als die meisten Frauen.. ich brauch auch keine beste Freundin ☺️ und ja es gibt Freundschaften ohne sexuellen Hintergrund 😉
Du fragst dich ja auch nicht ob deine Freundin dich ficken will, wenn sie bisexuell wäre 😂

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anina1:

Ich meine eine ganz normale Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne sexuellen Hintergrund.

Gibt es das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen, will nicht doch einer von beiden mehr?

Natürlich gibt es das.

Ich habe neben meiner Lebensgefährtin noch vier Tanzpartnerinnen, mit denen ich auch privat befreundet bin. Die bedingungslose Akzeptierung dieses Zustandes war meinerseits Grundvoraussetzung für die Beziehung. Weil die vier schon vorher da waren. Mit meinen Tanzpartnerinnen wurde klar und deutlich abgesprochen, dass neben der Tanzerei nichts läuft. Natürlich schließt es das auch nicht aus, dass man sich unter vier Augen auch mal über Dinge unterhält, die man nicht mit Jedem bespricht. Das ist dann halt Vertrauenssache.

Wie alles Andere bei der Geschichte auch.

 

vor 14 Stunden, schrieb franz3000:

Anina, das gibt es ganz bestimmt. aber warum stellst du die Frage nach Freundschaft ohne sexuellen Hintergrund ausgerechnet auf poppen.de?

Wo soll sie diese Frage sonst stellen? Am Sonntag in der Kirche???

×
×
  • Neu erstellen...