Jump to content

Lese und rechtschreibschwäche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 66mausi69:

Erkläre mal bitte ,welche Medikamente das sein sollen ?

Den Post-Ersteller nicht für voll nehmen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 66mausi69:

Erkläre mal bitte ,welche Medikamente das sein sollen ?

Bist Du den Arzt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert1971Old:

Den Post-Ersteller nicht für voll nehmen.

Robert, bei der Aussage  und dem Wissen und Erfahrung zur Thematik..  kann ich es auch nicht.

Wollte mal lesen, was der Schlauberger ,so aus der Kiste zaubert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb deruranus:

Bist Du den Arzt?

Du bestimmt nicht. Du gibst bei jedem Post irgendeinen Schwachsinn ab.

Geschrieben

Ich finde es ganz schlimm, wenn irgendwelche Dümmlinge ,Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche ,ständig korrigieren, um sich selbst aufzuwerten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb deruranus:

Bist Du den Arzt?

Nein, aber ich habe ein betroffenes Kind. 

Dieses Kind, hat null Medikamente verordnet bekommen.

Es wurde mit über eine Uni-Klinik begleitet..  Förderung durchs Elternhaus etc.

Also, erzähle du mir keinen vom Pferd.   von wegen Pillen .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dragonred:

Wenn es dagegen ein Medikament gibt nehme ich es sofort.

Würde dir da abraten. Ein gesunder Körper ist wichtiger, als diese ganze Chemie.

vor 4 Minuten, schrieb Dragonred:

ist für mich genauso schwer wie das schreiben

Und das glaube ich dir. Hab es ja schon geschrieben, das die Programme helfen können, trotzdem aber nur dumme Programme sind.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dragonred:

Wenn es dagegen ein Medikament gibt nehme ich es sofort.
Und mal ganz ehrlich für mich ist das schreiben schon schwer trotz Autokorrektur aber eine Autokorrektur setzt für mich keine satzzeichen den richtigen Punkt oder Komma zu setzen ist für mich genauso schwer wie das schreiben

Es tut mir leid für dich, das hier einige Honks wirklich sinnfreie Kommentare abgeben.

Aber das ist das typische der Großkotzperfekt Gesellschaft.

Geschrieben

@66mausi69
Habe auch einiges durch
Therapie, klangstimulationen,Nachhilfe, usw.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 66mausi69:

Nein, aber ich habe ein betroffenes Kind. 

Dieses Kind, hat null Medikamente verordnet bekommen.

Es wurde mit über eine Uni-Klinik begleitet..  Förderung durchs Elternhaus etc.

Also, erzähle du mir keinen vom Pferd.   von wegen Pillen .

So dessinformiert man Leute. Aber schöne Schuhe hast Du.

Geschrieben

Ich bin in lesesen und schreiben nicht perfekt
Möchte ich auch nicht habe trozdem viel erreicht und geschaft auch ohne Hilfe und dafür kann ich gut mit Menschen und bin in praktischen Dingen besser

Geschrieben

So dessinformiert man Leute. Aber schöne Schuhe hast Du.

😂😅😅😅

Wieviele Betroffene hast du denn begleitet..   weitergeholfen, wo sie Hilfe finden?  Warst oder bist du im Bundesverband der Betroffenen  ?

Also, raus mit der Sprache.. welche Pillen nimmst du denn vielleicht, das du so einen Schwachsinn schreibst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 66mausi69:

😂😅😅😅

Wieviele Betroffene hast du denn begleitet..   weitergeholfen, wo sie Hilfe finden?  Warst oder bist du im Bundesverband der Betroffenen  ?

Also, raus mit der Sprache.. welche Pillen nimmst du denn vielleicht, das du so einen Schwachsinn schreibst.

Dass du jetzt persönlich wirst, und dich nicht mehr wehren kannst, zeigt doch nur... Aber was gebe ich mich mit dir ab, ich weiß ja nicht, ob du überhaupt ein Kind hast, oder eine Mutter bist?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dragonred:

Ich bin in lesesen und schreiben nicht perfekt
Möchte ich auch nicht habe trozdem viel erreicht und geschaft auch ohne Hilfe und dafür kann ich gut mit Menschen und bin in praktischen Dingen besser

Mein Kind auch..

Und vielleicht sogar mehr im Leben auf die Reihe bekommen und geschafft.. wie die Fehlerfreien perfekten .. Lass dich nicht verunsichern.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg, das du jemanden findest.. der dich so als Mensch nimmt und akzeptierst,wie du bist.

Geschrieben

Dass du jetzt persönlich wirst, und dich nicht mehr wehren kannst, zeigt doch nur... Aber was gebe ich mich mit dir ab, ich weiß ja nicht, ob du überhaupt ein Kind hast, oder eine Mutter bist?

😂😅😅😅

Also ich bin Mutter, das können sogar Mitglieder hier bezeugen.

Du, bleibst aber die Antwort schuldig, welche Medikamente das sein sollen.. uv.a..m.

Geschrieben

Es gibt halt leider sehr viele die sehr oberflächlich sind und wenn es in ner Nachricht nur so vor Rechtschreibfehler hagelt mit denjenigen nichts mehr zu tun haben wollen....
Dabei merkt man sehr schnell ob jemand Legasthenie hat oder nicht die hellste Kerze auf der Torte ist....
Mein Kind hat auch Legasthenie aber ist vom IQ Gleichaltrigen weit voraus. Rechtschreibprogranme und einfach hin stehen und sagen "Hey ich hab Legasthenie" ist die beste Lösung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 66mausi69:

😂😅😅😅

Du, bleibst aber die Antwort schuldig, welche Medikamente das sein sollen.. uv.a..m.

vor 1 Minute, schrieb 66mausi69:

😂😅😅😅

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Gehört Zeichensetzung auch zur Lese- und Rechtschreibschwäche?

bearbeitet von Assassins84
Autokorrektur
Geschrieben

Rechtsschreib schwäche , ich überles das , wenn zu krass , dann klick ich mich raus, ich will hier ja nicht nochmehr verblöden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb deruranus:

Wenn sie etwas Niveau hat, dann wird sie dein Bemühen erkennen, und sich daran nicht stören. Heute wird den Kindern viel zu schnell ein LRS-Syndrom bescheinigt, um sie anschließend mit Psychopharmaka vollzustopfen. Schreibe es doch einfach dazu, dass Du unter LRS- leidest.

Es gibt keine Medikamente gegen LRS! 

Therapieverfahren wohl eher.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben

Ja satzzeichen gehören dazu da sich der wo lrs hat auf schreiben konzentriert und die dann weg fallen was eigentlich automatisch funktioniert wenn alles ok ist aber da es eine überanstrengung ist so gut wie keine Fehler zu machen leider halt was anderes und bei jeden prägt sich das eine mehr wie das ander der eine kann gut lassen dafür nicht gut schreiben und umgekehrt genauso

Geschrieben

Sorry bisschen blöd geschrieben bei jemanden der kein LRS hat kommen satzzeichen automatisch weil für ihn ergibt der Satz einen Sinn und deswegen kommt das automatisch
Für jemanden mit LRS ist das schwerer weil er sich auf den Text konzentriert und dadurch die statt Zeichen weg fallen weil kaum ein Satz Sinn ergibt
Hoffe man versteht das besser

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage durchaus nach ob jemand eine LRS hat und, wer sowas hat, bejaht auch diese Frage. Das Interesse am Kennenlernen wird dadurch nicht weniger.

Übrigens merkt man durchaus ob jemand LRS hat oder ob einem der Satzbau und alles was dazugehört egal ist.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb deruranus:

B

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung  – kurz ADHS

Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom -  kurz ADS

Zitat :   Mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom bezeichnet man die international anerkannte Diagnose einer Aufmerksamkeits-Störung mit und ohne Hyperaktivität. Ist die Aufmerksamkeits-Störung mit Hyperaktivität verbunden, so spricht man auch von ADHS.

Ohne Hyperaktlvltät von ADS

Hier wurden und werden noch zu viele Kinder mit Medikamenten behandelt.   Und von vielen Ärzten zu schnell die Diagnose erstellt. Ohne die Kinder Fachärzten vorzustellen.

Denn hier gibt es andere besser Behandlungswege. 

An/mit  welchen zum Beispiel auch die Uni -  Klinik Jena schon in den 90 ziger Jahren geforscht hat.

• Neu erstellen...