Jump to content

Lügen oder doch die Wahrheit sagen? Wie hart seid Ihr?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachtrag: Ich war 17 damals! 

Damals habe ich nicht darüber nachgedacht, ob ich ihm helfen kann sich zu ändern. Heute würde ich es auch anders machen. 

Geschrieben

Wenn du ehrlich und direkt wärst, hättest du das einfach früh angesprochen und versucht mit ihm daran zu arbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es mit der Wahrheit so:

Werde ich direkt nach meiner Meinung gefragt, bin ich ehrlich, versuche aber, jemanden nicht noch stärker zu verletzen als nötig, wenn das durch meine Ehrlichkeit passieren würde.

Ungefragt sage ich meine Meinung nur, wenn ich was Positives zu sagen habe, jetzt mal im Bezug auf Zwischenmenschliches.

In Deinem Fall: Die Frage ist ja: Wäre es besser geworden oder wäre es bei Deiner Empfindung des schlechten Küssens geblieben? Dann scheint es ja was zu sein, was er nicht ändern kann, bzw. vielleicht bei einer anderen passt, nur bei Dir nicht.

Insofern würde es ihm doch nichts nutzen, bzw hätte es ihm doch nichts genutzt, wenn Du das Beziehungsende auf das schlechte Küssen geschoben hättest, oder? Weil er eben küsst, wie er küsst und es mit Dir nicht kompatibel war.

Ich halte viel von Ehrlichkeit, bin aber auch ein großer Fan davon, wenn der Elefant am Porzellanladen auch mal vorbei geht.

bearbeitet von Black_Dahlia
Ein "s" nachgetragen.
Geschrieben

KÜSSEN ist die Sprache der Seele für mich persönlich.
Ich würde bei so einem Mann Stress empfinden und Schnellebigkeit....
Ich würde ihn einfach mal fragen ob er sich überhaupt wohlfühlt mit mir....
Ich würde versuchen ( falls er mir wirklich wichtig ist) Ruhe und Genuss im Kuss hineinzupringen.😊

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DingleBerry:

Was willst Du z.B. konstruktiv über eine seltsamen Körpergeruch sagen? Ich meine nicht mangelnde Hygiene sondern den natürlichen Eigengeruch den jeder hat.

würde ich drum bitten, dass ein deo verwendet wird

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Es kommt darauf an wie das Paket geliefert wird. Und man muss auch nicht die aggressivste Version wählen aber zu sagen "Hey kannst du dich mit der spucke etwas zurückhalten." ist 10mal besser als Wörter wie Ekel und Übel zu benutzen. Man sollte meinen das Erwachsene Menschen weiser sind.

Erwachsene ja, aber ich war noch ein ***ager. Es war nur als Beispiel gedacht. :joy:

Geschrieben

Egal wie hart sie ist sage ich immer die Wahrheit. Und das erwarte ich auch. Leute die da mit nicht umgehen können tut mir leid nicht mein Problem. Nicht verletzend oder her ab sich selber hoch pushen. Ganz normal überlegt die Fakten vorzeigen. Jeder Mensch der einiger Massen normal denkt wird dankbar für die Wahrheit sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Erwachsene ja, aber ich war noch ein ***ager. Es war nur als Beispiel gedacht. :joy:

Na scheinbar wurmen dich dann ja doch noch die Fehler die du als ***ager gemacht hast. 

Geschrieben

Hätte hätte Fahrradkette.
Wenn es nicht passt dann passt es eben nicht. Was willst du denn jetzt machen? Zurück?
Du hast die Entscheidung getroffen und so ist es.

Geschrieben

Du hast also eine eigentlich gute Beziehung weg geworfen weil du nicht in der Lage bist ein kleines Problem anzusprechen und fragst jetzt hier? Kann es sein dass du ein Problem hast?

Geschrieben

Eine Beziehung ist heute nicht mehr bis in alle Ewigkeit. Sende einfach eine SMS, mit dem Kennwort: Ende

Geschrieben

Linientreu und gerade bin ich, hätte mit Lügen oft Erfolg gehabt aber das ist nicht meine Art dann lieber ehrlich sein und ne Abfuhr bekommen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

würde ich drum bitten, dass ein deo verwendet wird

Ihr habt nicht gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DingleBerry:

Ihr habt nicht gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe.

das gibts hier ja öfters

Geschrieben

Musst es halt Handhaben wie ein Arzt der der schlechte Neuigkeiten hat. Niemand mag es jemanden schlechte Neuigkeiten zu geben. Einfach etwas Taktvoll sein.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ich hätte es angesprochen..ihm das Küssen neu beigebracht..er kann doch nur etwas ändern wenn er weiß was...aber wenn du deswegen die Beziehung beendet hast, dann kann das Gefühl ja nicht so groß gewesen sein..weil sonst hättest du einen weg gefunden mit ihm darüber zu reden...wenn mich jemand zB. Zu stark an den Busen berührt sag ich es doch auch..immer die Wahrheit sagen ..der Ton und Art der Kommunikation machen die Musik..

..... Gerade notiert: Ich sollte Lovleylove nicht zu stark an den Busen fassen..... 😜

Geschrieben

Schlimm, wenn einer nicht richtig küssen kann. Dabei ist das doch das Wichtigste überhaupt. Aber ich hätte dann vermutlich auch zu einer Notlüge gegriffen. Man woll ja keinem sagen, daß er scheise küsst und die Beziehung daran letzten Endes gescheitert ist. Küssen ist einfach wichtig in einer Beziehung.

Geschrieben

Viele Menschen wollen die Wahrheit nicht hören.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pahaliah:

KÜSSEN ist die Sprache der Seele für mich persönlich.
Ich würde bei so einem Mann Stress empfinden und Schnellebigkeit....
Ich würde ihn einfach mal fragen ob er sich überhaupt wohlfühlt mit mir....
Ich würde versuchen ( falls er mir wirklich wichtig ist) Ruhe und Genuss im Kuss hineinzupringen.😊

Sehe ich ähnlich. Wenn ich meinem Gegenüber das Küssen beibringen muss (so wie ich es mag), dann passt es halt nicht ... für mich.

Geschrieben

Lügen erhalten unser soziales Gefüge. Kein Mensch kommt mit purer und ungefilterter Wahrheit zurecht, wenn es die Persönlichkeit berührt. Nicht umsonst verhalten wir uns so. Ansonsten würden wir in Anarchie und ständiger Verteidigungsbereitschaft leben - und das hält niemand aus.

Würde ich ständig die Wahrheit sagen, wäre ich sozial isoliert und arbeitslos - und bei P.de lebenslang gesperrt.

Mit den Jahren lernen wir immer besser zu lügen, um den anderen nicht zu verletzen. Und jeder, der das abstreitet lügt sich in diesem Moment selber etwas in die Tasche!

Geschrieben

es wird nirgends so viel gelogen wie wenn es um das thema sex u.ä. geht.
und wenn man die wahrheit sagt, dann ist der partner zu totebeleidigt oder schwertraumatisiert

Geschrieben

Ich bin eiskalt ehrlich .. erwachsene sollten die Wahrheit vertragen.. ich hasse Lügner..

Geschrieben

Selbstverständlich nutze ich Ausreden oder Notlügen. Aber nicht bis ins komplette Gegenteil. Wenn meine Herzensdame einen schlechten Tag hatte und mich fragt wie ich ihr Outfit finde, dann ist sie einfach so oder so wunderschön, ob in diesem oder anderen Outfit. Und wenn meine neue Flamme schlecht küsst werde ich es weder so sagen, noch dies beim ersten oder zweiten Date machen. Ich denke kein Mensch will von jedem zu allem und jedem die immer die ehrliche Meinung wissen. Also ist auch die Anzahl der "Korrekturen" wichtig denke ich.

• Neu erstellen...