Jump to content

Männer suchen im Ausland nach der perfekten Frau

to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Güte, wer sein heil im Ausland sucht und findet, meinen Segen hat er

Geschrieben

Naja
Ich hatte ja schon weiter oben im Thread geschrieben, das ich schon 2 längere Beziehungen mit Osteuropärinnen hatte, 2 Damen aus der Ukraine stammend aber beide hier kennengelernt, zumindest eine lebte schon 15 Jahre hier und hatte einen deutschen Paß. Viel, Viel früher gab es auch schonmal eine Polin.
Nicht das ich für diese Länder eine Affinität hätte, hat sich halt so ergeben.

Gelernt habe ich das diese Frauen häufig aus Großfamilien stammen und einen sehr intensiven Bezug zum Thema Familie haben.
Deswegen kommen uns diese Frauen auch gerne häuslich rüber, die sich nett machen für uns Männer,es uns nett machen,in der Küche und im Bett usw., das gefällt uns natürlich. Man sollte das aber nicht mit unterwürfig verwechseln!

Auf der anderen Seiten können die Damen aus dem Osten auch total cool sein wenn ihnen etwas gegen den Strich geht, da servieren sie den Partner schneller ab als er denken kann. Das die Ost Damen sich in der Zeit in der man(n) mit ihnen zusammen ist auch gerne mal verwöhnen gleich beschenken lassen gehört dazu.

Hat halt immer alles 2 Seiten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag mir gar nicht vorstellen was wäre, würde man doch noch eines tages ein parallel existierendes Universum finden.

Clyde

bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben (bearbeitet)

Alles hat zwei Seiten, du hast Recht, mit Unterwürfigkeit hat das nichts zu tun, wenn eine Frau weiblich ist und diese Rolle auch gerne lebt.

edit:

könnte es sein, dass die Emanzipation Männer und Frauen
mehr gegeneineiandern aufgebracht hat, als uns zu nutzen??

Vielleicht nur Manipulation

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Güte, frau kann sich offenbar auch wirklich alles schön reden - scheint wohl am Besten zu funktionieren, wenn sie sich abfällig über ihre Nachfolgerin äußert und sich auf ihre eigene Stärke beruft. Was für eine gequrilte Scheiße - ähhhm sorry. ..

Ist es dir kein bisschen peinlich, so einen Müll von dir zu geben?

heieiei.... in welchen fettnapf bin ich da nun bei dir getreten????
stecken eigene erfahrungen hinter deiner reaktion?

ich muss mir nix schönreden.es war schlicht sehr seltsam, dass der gleiche mann, der es vorher sooo toll fand eine frau zu haben, die sich von nem TA-beruf übers abi-nachmachen zu nem uni-abschluss weiter gearbeitet hat, auf einmal nicht mehr klarkam mit dem, was er sich angeblich immer gewünscht hatte! auf einmal war ihm dann eine frau interessant, die ihn angehimmelt hat und die ziemlich genau da stand, wo er mich kennengelernt hatte.

du tönst hier rum - hast du mitgehört, als er nach jahren sagte, er habe vorher nicht realisiert, wie viel unterstützung er gehabt hatte und wie er mühsam er es fand, als diese wegfiel? wie schwer er sich getan hat, nun nicht mehr während seiner depressiven phasen 'getragen' zu sein, weil seine jetzige partnerin dazu nicht stark genug sei. usw. usw.

und was passt dir an der beobachtung zum verhalten mancher osteuropäerinnen nicht? es ist eine beobachtung, mehr nicht. und soooo falsch war sie anscheinend nicht, wenn du dir @graylings beitrag durchgelesen hast. außerdem stammt sie nicht von einem fall, sondern von mehreren. thats it. und solange alle betroffenen damit halbwegs zufrieden sind, ists doch ok.

aber nur weil dir daran etwas - was auch immer - aufstößt, lass ich mir doch das klare beobachten und bemerken nicht verbieten.

wenn du schon was als müll bezeichnest, dann komm doch mit argumenten rüber. aber bitte nicht damit, dass es auch die brave verhaltensvariante gibt - denn die hab ich ja nicht ausgeschlossen, als ich von 'manchen' sprach.

.

Geschrieben

wenn du schon was als müll bezeichnest, dann komm doch mit argumenten rüber. aber bitte nicht damit, dass es auch die brave verhaltensvariante gibt - denn die hab ich ja nicht ausgeschlossen, als ich von 'manchen' sprach.

Es ist Müll, weil deutsche Frauen es nicht anders machen. Nach Hochzeit und Kindern bleibt für die Paarbeziehung oft nicht mehr viel übrig. Und schwups, gehen die Männer fremd.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Hochzeit und Kindern bleibt für die Paarbeziehung oft nicht mehr viel übrig. Und schwups, gehen die Männer fremd.

Auch Senf abdrücken will.

Es ist auch eine Sache der persönlichen Einstellung, so habe ich bei meiner Frau nie ein "sich gehen lassen" festgestellt. Allerdings, am Morgen unserer Hochzeit ist eine damals verheiratete Bekannte an meine Frau heran getreten und hat gemeint "jetzt hast Du es fast geschafft, dann kannst dich gehen lassen". Naja, was soll ich sagen, sie ist heute geschieden. Warum? Darüber muß man nicht lange spekulieren.

@ Teufel15000

Wenn ich dich so lese, dann stelle ich eine gewisse Euphorie in deinen Beiträgen fest, allerdings, neue Besen kehren am Anfang immer gut. Es ist ok, Du freust dich deine Ehe hinter dir zu haben, aber ich denke zum scheitern deiner Ehe gehören in den allermeisten Fällen immer zwei dazu. Du hast weiter unten etwas geschrieben von gleicher Augenhöhe, nachdem was ich von dir gelesen habe, dann schreibst Du da von etwas wovon du in meinen Augen zumindest nicht viel Ahnung hast.

Werben um einen Mann? Das ist für mich ein No Go, ich weiß, was ich kann und bevor ich mich erniedrige, bliebe ich lieber allein .....

Das heisst für mich, soll er sich doch erniedrigen. Das ist für mich kein streben nach gleicher Augenhöhe.

Clyde

Geschrieben

Auch Senf abdrücken will.

Es ist auch eine Sache der persönlichen Einstellung, so habe ich bei meiner Frau nie ein "sich gehen lassen" festgestellt. Allerdings, am Morgen unserer Hochzeit ist eine damals verheiratete Bekannte an meine Frau heran getreten und hat gemeint "jetzt hast Du es fast geschafft, dann kannst dich gehen lassen". Naja, was soll ich sagen, sie ist heute geschieden. Warum? Darüber muß man nicht lange spekulieren.

Ja, das ist auch meine Beobachtung.
Lustig ist auch, dass viele meinen, sich die Nachlässigkeit leisten zu können, weil ihre Männer ja niieeeee fremdgehen würden. Ich weiß es besser.

Geschrieben

hiii....an kraftausdrücken wie gequirlte sch...... und müll.....wird hier nicht gespart.

"osteuropäerinnen" und "nachfolgerinnen derart geplagter ehemänner outet euch!

Geschrieben

hiii....an kraftausdrücken wie gequirlte sch...... und müll.....wird hier nicht gespart.

"osteuropäerinnen" und "nachfolgerinnen derart geplagter ehemänner outet euch!

Hä, ist das nicht das gleiche? Ich dachte, Nachfolgerinnen geplagter Ehemänner seien grundsätzlich lasziv auftretende Osteuropäerinnen?

Geschrieben

@geilbinich
Tja, ich muss dich enttäuschen, ich wurde noch nie ausgetauscht.
Ich bleibe dabei, ich finde es absolut lächerlich die Nachfolgerin so abzuwerten. Es wird auch nicht besser, wenn du deinen Karrieresprung aufzeigst. Das sagt viel mehr über dich als Abwerterin aus als über die Nachfolgerin.
Wie witzig, der Mann ist also seiner Linie treu geblieben, als er sich ne Neue angelacht hat.
Und wenn er dann irgendwann wieder ankommt und dir erzählt, was er vermisst und was an dir dann doch so toll war - so what? Er wäre schön blöd, dir zu erzählen, sie wäre ne Granate im Bett und hätte noch andere Vorzüge, nämlich genau die, die bei dir in deiner Entwicklung auf der Strecke geblieben sind. Da wäre er doch deinem Gezeter ausgesetzt gewesen. Dumm war er nicht, das muss man ihm lassen.
Ganz ehrlich, eine Frau die ihren Mann durch depressive Phasen "trägt" ist nicht stark. Sie wäre höchstens dann als stark zu bezeichnen, wenn sie dafür sorgt, dass er sich selbst durch depressive Phasen trägt.
Für so blauäugig, dass du auf ein solches Gesülze reinfällst, hätte ich dich nicht gehalten.

Und was die Frauen im Ostblock angeht, hast du einfach ein paar Vorurteile in den Raum gestellt, die wirklich peinlich sind. Frauen im Ostblock hatten eine komplett andere Sozialisation (Das ändert sich gerade etwas). Es wurde hier vorhin erwähnt, sie sind einfach vollkommen selbstverständlich weiblich ohne sich dafür zu rechtfertigen oder glauben sich rechtfertigen zu müssen. Und ja, sie kokettieren mit ihren weiblichen Reizen. Was ist daran verwerflich?
Dass sie hier oftmals als Hausfrau enden, liegt hauptsächlich daran, dass ihre Ausbildung in den seltensten Fällen anerkannt wird - was für eine Frau aus dem Ostblock ein ziemlicher Rückschlag ist, da es dort selbstverständlich ist, dass die Frau einem Beruf nachgeht. Lediglich in ländlichen Regionen ist das nicht Usus.
Was spricht denn dagegen sich hofieren zu lassen und im Gegenzug Anerkennung zu zollen? Das tut beiden Protagonisten ausgesprochen gut.

Dein klares Beobachten bezieht sich auf Erzählungen deines Mannes. Kein Mensch verbietet dir das Bemerken.

Ich glaube dreizehn Jahre Beobachtungen vor Ort, im Alltag zeichnen da ein etwas realistischeres Bild.

Geschrieben

Hä, ist das nicht das gleiche? Ich dachte, Nachfolgerinnen geplagter Ehemänner seien grundsätzlich lasziv auftretende Osteuropäerinnen?

na das finde ich toll;-)))))

was täten die armen männer sonst???

Geschrieben

Letztere dürfte für die meisten Männer attraktiver sein...

attraktiv für unattraktive(sie wissen´s nur nicht).
was ist daran weiblicher reiz, wenn SIE(asiatischer herkunft) auf knien "un"kraut aus dem spießigen rasen zupfen muss, während der drecksack wohlgefällig im liegstuhl dem......liebreizenden treiben zuschaut.
(reale beobachtung)
welch erbauendes idyll.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das ist auch meine Beobachtung.
Lustig ist auch, dass viele meinen, sich die Nachlässigkeit leisten zu können, weil ihre Männer ja niieeeee fremdgehen würden. Ich weiß es besser.

Männer sind ja traurigerweise oftmals nicht viel besser.

Sie ein Hingucker, dezent getunt, nicht overdresst, und dann er daneben im Jogging-Anzug. Genau so gesehen in einem Einkaufszentrum.

Nachtrag: Das ich meine auch schon für mich sehr unattraktive Osteuropäerinnen gesehen haben war wohl eine Fata Morgana?

Geschrieben

Übrigens - wo du hier gerade erwähnst, dass die Karrierefrauen ihre Kinder vernachlässigen um beruflich erfolgreich zu sein - das neue Unterhaltsrecht zwingt Frauen dazu, immer auch eine berufliche Alternative zu haben.

Ich habe gesagt, das kann so sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt da eben mehr als schwarz und weiß ...

Geschrieben

Nachtrag: Das ich meine auch schon für mich sehr unattraktive Osteuropäerinnen gesehen haben war wohl eine Fata Morgana?

Ich nehme doch stark an, du hast sowohl attraktive und unattraktive Frauen - gleichwohl welcher Nation - in deinem bisherigen Leben gesehen

Ja, ich habe mich verallgemeinernd ausgedrückt. Mea culpa.
Ich revidiere und konstatiere: Es gibt solche und solche und dann wiederum andere

Geschrieben

...Ich bleibe dabei, ich finde es absolut lächerlich die Nachfolgerin so abzuwerten. ...
Und wenn er dann irgendwann wieder ankommt und dir erzählt, was er vermisst und was an dir dann doch so toll war... Da wäre er doch deinem Gezeter ausgesetzt gewesen. Dumm war er nicht, das muss man ihm lassen.
Ganz ehrlich, eine Frau die ihren Mann durch depressive Phasen "trägt" ist nicht stark....

Und was die Frauen im Ostblock angeht, hast du einfach ein paar Vorurteile in den Raum gestellt,...hatten eine komplett andere Sozialisation ...
sie kokettieren mit ihren weiblichen Reizen. Was ist daran verwerflich?
Dass sie hier oftmals als Hausfrau enden...
Was spricht denn dagegen sich hofieren zu lassen und im Gegenzug Anerkennung zu zollen? ...

Dein klares Beobachten bezieht sich auf Erzählungen deines Mannes. Kein Mensch verbietet dir das Bemerken.

Ich glaube dreizehn Jahre Beobachtungen vor Ort, im Alltag zeichnen da ein etwas realistischeres Bild.

du schüttest wieder das kind mit dem bade aus!
und offensichtlich schaffst du es nciht, etwas neutral zu sehen
und es genau so stehen zu lassen

ich kann und werde nicht tausendundein detail schildern, denn wer etwas zum zerfieseln finden will, der findet etwas passendes hinter jeder aussage, so neutral sie formuliert ist. ob ich ihn 'getragen' habe oder ihn unterstützt habe im sich selbst tragen - macht das wirklcih so einen unterschied?

er war längst wieder da... und nein, er hat mir nicht gottweißwas erzählt, sondern diese eine sache. und ich hab auch nicht gezetert. oder 'siehste...' gesagt. warum , auch? er lebt das, wofür er sich entschieden hat. und ich werte niemanden ab, wenn ich fakten darstelle.

wie kannst du mir unterschieben, irgendwelche vorurteile in den raum zu stellen? ich mag vielleicht nicht recht haben mit dem gesagten, aber ich habe keine vorurteile geschrieben.

dass ich hier die eindrücke meines ex geschildert hab war, weil mich seine entlarvende sicht und die seiner kollegen amüsiert hat - einige der frauen kannte ich übrigens persönlich. wer sagt dir, dass ich keine eigenen beobachtungen habe? ich möchte dich mal gehört haben, wenn ich dir von privaten besuchen in tschechien und polen erzählen würde und davon, dass man bei festen oder tanzveranstaltungen an der menge der schminke, der größe des schmucks und der auffälligeren kleidung meist erkennen konnte, aus welcher der dort ansässigen volksgruppen die frau stammte.... übrigens etwas, was ich, als mir das die verwandten dort geschildert hatten, als vorurteil empfand und erst nicht glauben wollte.

zudem ist es billig, eine aussage auf verallgemeinerungen herunterzureißen. klar gibt es überall frauen, die nach erfolgter eheschließung weniger wert auf ihre erscheinung legen. doch von denen war nicht die rede. es war für eine bestimmte gruppe herausgestellt, bei der mir das deutlicher schien. mir ist z.b. in süditalien ähnliches aufgefallen. aber darum ging es hier grad nicht...

eine mögliche wertung nahelegen tust du, kurvigrund, indem du neutrale aussagen als wertend auslegst. wieso witterst du hinter jeder aussage etwas wertendes? hatte ich denn irgendwas davon gesagt, dass die frauen nciht mit ihrer weiblichkeit spielen sollen? mir fiel es auf, weil sie das zum teil wohl intensiver tun, als wir es hier gewohnt sind..ich habe auch bewusst das wort kokettieren vermieden - du hast dieses verhalten so bezeichnet und musstest es dann auch gleich verteidigen. zudem habe nicht gesagt, dass sie hier als hausfrauen enden! vielmehr fand ich, dass sie häufig ein (1) kind bekommen und dann wieder arbeiten gehen. ich hatte hier nicht ausgeführt, dass ich das als teil ihrer sozialsation erachte und als eine art pflicht der familie gegenüber - das haben mir eine tschechin und eine polin mit denen ich vorübergehend zusammen wohnte, auch erzählt.

ob die frauen in russland oder sonstwo auch meist 1 kind bekommen oder mehr oder gar keines, davon habe ich nicht gesprochen, weil ich darüber zu wenig weiß.

.

.

Geschrieben

zudem habe nicht gesagt, dass sie hier als hausfrauen enden! vielmehr fand ich, dass sie häufig ein (1) kind bekommen und dann wieder arbeiten gehen. ich hatte hier nicht ausgeführt, dass ich das als teil ihrer sozialsation erachte und als eine art pflicht der familie gegenüber - das haben mir eine tschechin und eine polin mit denen ich vorübergehend zusammen wohnte, auch erzählt.

.

erstaunlich, wie sich diese schicken damen dann veränderten. spätestens mit dem alibi-kind sank dann wohl die bereitschaft, sich besonders aufzuhübschen und aus den männerumgarnenden paradiesvögelchen wurden nach der kinderzeit brave und eher hausbackene mitarbeiterinnen.

.

Wie du siehst wertest du.

Aber das möchtest du wohl nicht sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich habe mich verallgemeinernd ausgedrückt. Mea culpa.

Es gibt Dinge bei denen man schon etwas darauf achten sollte nicht verallgemeinernd zu schreiben, aber man sollte auch mal 5e gerade sein lassen, denn es ist sicherlich nicht immer so gemeint.

Clyde

Ich nehme doch stark an, du hast sowohl attraktive und unattraktive Frauen - gleichwohl welcher Nation - in deinem bisherigen Leben gesehen

Hmmmmm, eigentlich nein, weil, ich habe nur Augen für schöne Frauen. Nein, war Spaß, aber man hat sich hier halt an den Ost-Europäerinnen festgefressen.

Geschrieben (bearbeitet)

Männer sind ja traurigerweise oftmals nicht viel besser.

Sie ein Hingucker, dezent getunt, nicht overdresst, und dann er daneben im Jogging-Anzug. Genau so gesehen in einem Einkaufszentrum.

Vielleicht war's bloß der Chauffeur..... oder er muss so viel Geld für die Kleidung und Schminke seiner Ost-Frau ausgeben, dass nichts mehr für ihn übrigbleibt. Klischee ahoi.

Geschrieben

Ich bin hier kein Mod oder soetwas,
aber könnte es sein, das über einem grundsätzlich
nicht uninteressanten Thema,
ein Zickenkrieg ausgebrochen ist ???????

Geschrieben (bearbeitet)

..ich gönne ja jeder frau,die leider gottes in einem armen land usw. geboren wurde..die "intelligenz,mentalität" des deutschen mannes(ohne es verallgemeinern zu wollen:P) um ein besseres leben führen zu können,selbst nach einer shcheidung :P

Wir Frauen in Deutschland wissen halt mal was wir wollen etc...

Lg.

ahh wieder was gelernt... und die frauen in anderen ländern dieser welt wissen das nicht? ...wir bleiben mal verallgemeinert...schon mal im ausland gewesen..kennste ausländerinnen? :P

geht das eigentlich in den bereich rassismus ,wenn man sagt die frauen die in deutschland sind-sind so und so und die anderen so und so?oder ist das einfach nur ein überschätzes (selbst) Bild?:P ich frag mal blond :P

Geschrieben

Ein entfernter Bekannter hat sich was importiert. und was soll ich sagen? die ehe läuft super! ich hätte es wirklich nicht geglaubt... aber das ging seeehr schnell. ein paar mal getroffen, in dänemark die ehe geschlossen, er wurde schwer krank, und sie blieb bei ihm. seit dem ist die ehe umso besser. sehr tief, sehr innig soweit mandas von aussen beurteilen kann. man muss aber auch sagen: er gibt ihr die freiheit sich beruflich zu entwickeln. unterstützt sie... es ist wirklich schön die beiden zu sehen.

wenn ich daran denke was man hier noch kennen lernt, könnte man neidisch werden...

Geschrieben

Ich bin beruflich öfter im Ausland und mir ist einfach aufgefallen, dass Frauen dort wesentlich lockerer und offener sind. Da kommt man viel eher ins Gespräch. Hier in Deutschland denken wohl so gut wie alle, dass man direkt mit ihnen in die Kiste will, wenn man mal nett "Hallo" sagt. Nicht umsonst hat mir mal eine Stewardess (weiblich) gesagt, dass man mit deutschen Frauen seine Zeit verschwendet. Ändert nichts daran, dass ich mein Glück trotzdem immer wieder mit deutschen Frauen versuche. Ich lebe nun mal hier. Einen gewaltigen Unterschied gibt es aber auf jeden Fall.

• Neu erstellen...