Jump to content

Älterwerden


Kl****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ja, kann ich gut nachvollziehen, geht mir ähnlich.

Die meiste Zeit denkt frau nicht dran (bzw fühle ich mich viel jünger, als ich bin). Und früher (vor den Lockdowns) hatte ich ja auch nur 1, 2mal täglich den Ablick im Spiegel - hat mich nicht gestört.

Aber seit wir alle im HomeOffice arbeiten, gibt es viel mehr bzw nur noch "virtuelle Meetings" mit den Kollegen ... und wenn ich mich dann in der Cam sehe, erschreckt mich der Anblick schon manchmal. Sehe nicht so aus, wie ich mich (meistens) fühle bzw wie das Bild, dass ich von mir "rumschleppe".
Und das lässt sich auch nicht groß ändern (Lifting oder sowas in der Art kommt für mich nicht in Frage). Muss ich mit leben und auch damit, dass es in den nächsten Jahren nicht besser wird. ;)

Das erschreckt mich schon manchmal ...

Aber solange ich nur solche "Beschwerden" habe, versuche ich mich einfach darüber zu freuen, dass ich in meinem Alter so gut wie gar nicht beeinträchtigt bin - also nur auf sehr hohem Niveau (im stillen Kämmerlein) herumjammere. :coffee_happy:

Geschrieben

Älter werden gehört zum Leben dazu , leider , sehe es immer bei meinen Jungs ,, aber bin trotzdem stolz und zufrieden mit meinem Alter 👍😊

Geschrieben

Deswegen gibt es keine Fotos von mir! Der einzige Moment wo mir immer wieder klar wird, wie alt ich doch geworden bin...😂😂😂😂

Ich finde auch man ist nie für irgendetwas zu alt! Ich spiele mit meinem flowerstick, gehe sehr viel feiern ,... Und muss mir ganz oft anhören: dafür bist du doch zu alt! Nein, ich bin noch nicht zu alt um Spaß zu haben und mir macht das nur mal Spaß! Es muss ja nicht jeder Spaß haben an Kuchen backen und Spieleabende.

Geschrieben

Manchmal macht es mich ein bisschen traurig das so viel Zeit schon vergangen ist in meinem Leben.
Aber dann wieder denke ich an so viele Menschen die gar nicht so alt werden durften...und das ich jetzt ..in diesem Alter das Beste erlebe wenn es um Sex und BDSM geht. Ich plane so weiter zu machen...und bin versöhnt.
Irgendeiner der passt wird mich schon noch eine Weile....viele Jahre... wollen...😁

Geschrieben

Ich zitiere jetzt (nicht wortwörtlich) meine Lieblingshexe. "Du hast als Hexe genauso viel Jugend wie alle anderen, aber eine Menge mehr Alter."

Geschrieben

Alt werden gehört dazu. Ich persönlich möchte nicht unsterblich sein. Ewige Jugend ist Mist.
Ich freue mich, alt zu werden und irgendwann zu sterben. Ich bin jetzt schon gespannt auf das, was danach kommt, nach dem Leben mit dem Tod.
Und ja, ich bin 45 Jahre alt und ich setzte mich schon mit dem Tod auseinander. Und richtig gelesen, ich freue mich auf den Tod. Denn das Leben ist nur ein Anfang.... Oder ist die Geburt nur der Anfang vom Ende?

Geschrieben

Ich möchte gar nicht mehr jung sein.
Wir hatten noch eine Geile Zeit!
Heute würde ich mit diesen Menschen da draußen die nicht mal mehr die Deutsche Sprache beherrschen nicht mehr klar kommen.
Ja was kuckst du!
Is so! 🥴

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Is so!

schreibt man das nicht als ein wort?

Geschrieben

Richtig krass fällt mir das bei meinen Kindern auf, die werden so schnell groß und erwachsen. 

Geschrieben

Mal abgesehen davon das die grauen Haare mehr werden, fühle ich mich irgendwie immer noch wie 25. Das fällt mir immer nur auf wenn Freundinnen von meinen letzten Ex mich siezen  😳! Oder auch wenn ich mit Leuten in meinem Alter unterwegs bin und denke „man seit ihr „konservativ“ geworden. 🤷‍♂️

Geschrieben

Erwachsen ist man erst, wenn die Zimmerpflanze überlebt!

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, diese "Momente" kenne ich auch und diese können wirklich sehr unterschiedlich ausfallen,
da rede ich jetzt nicht von dem morgendlichen Anblick der mich manchmal etwas verwirrt..wenn ich in den Spiegel schaue (nach dem Duschen gehts wieder).....oder wenn es langsam anfängt, dass man im Fitnesscenter gesiezt wird...nein, es gibt auch die Momente..wo man sich denkt, oha..die Kinder sind ja schon 30 geworden...dies bedeutet aber auch , dass man selber schon über 50 ist...
eigentlich möchte man das gar nicht wahrhaben...aber es ist für mich vollkommen ok.
Es gibt aber auch makabere "Erschreckensmomente" die mal einen Kollegen von mir passiert sind,
er war mit zwei Freunden auf einem kleinen Techno- Konzert, in einer Halle...coole Mucke..gute Stimmung...vor ihnen standen einige Mädels, wo eine sich kurz umdrehte und danach zu ihrer Freudin sagte: "Jetzt kommen sie sogar schon zum sterben hierher.."
Mein Kollege und seine Freunde lachten über diesen Spruch herzhaft mit...bis sie sich auch nach hinten umdrehten, um zu schauen..wen die Mädels gemeint hatten, sie stellten aber fest, dass hinter ihnen keiner mehr gestanden hat....
Ach ja...mein Kollege ist nur 3 Jahre älter als ich....🙈🙈🙄😅

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Ja stimmt...irgendwie altert all das mit, was man für ewig jung hielt... schon ätzend irgendwie...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Quertz:

Und ja, ich bin 45 Jahre alt und ich setzte mich schon mit dem Tod auseinander.

halte ich nicht für so verkehrt. egal was dabei nun heauskommt, es ist allemal mehr als die angst vor dem großen ungewissen.

ich war um die 16 als ich alle nase lang meine eltern an den offenen gräbern deren eltren stehen sah. da waren sie m die 40. da wurde mir schon klar, dass auch ich irgendwann mal 40 werde. obwohl meine eltern recht jung waren, blieben die 40 jahre im kopf als anker. das schicksal wollte es dennoch, dass die 40 zum stichtag wurden. ich war auf diese tage lange vorbereitet. nicht nur gefasst, sondern auch zufrieden mit der gewissheit, vorher nichts versäumt zu haben, was man hätte noch nachholen müssen, aber dann nicht mehr konnte.

gerade der letzte gedanke schafft eine gute grundlage für die einstellung zum eigene leben. insbesondere in als besonders schön erlebten situationen kommt mir oft der gedanke: wenn´s jetzt vorbei geht, dann ist´s ok, dann war´s richtig gut. da gab´s nichts verpasstes oder etwas was noch in ordnung gebracht werden müsste. ich freu´mich nicht drauf, lebe recht gern, was danach kommt ist mir egal. aber es verschafft mir eine tiefe zufriedenheit zu wissen, ohne defizite oder offene verbindlichkeit abschied davon zu nehmen.     

Geschrieben

Es gibt Leute die waren schon alt ..als sie jung waren und es gibt älter werdende Menschen die immer mit der Zeit gehen ... ich weiß wie alt ich bin und das ist auch okay so .. oft wenn ich mit Männern in meinem Alter schreibe.. weis ich was alt backen ist ... das finde ich dann nervig als wenn man seinen Eltern zuhören muss.. gruselig oder ... ich habe keine Ahnung wie ich für mein alter sein sollte .. und ich bin verdammt froh darüber 😅😅😅

Geschrieben

 

Je älter ich werde, desto jünger fühle ich mich....aber oft stelle ich hier fest, das ältere Menschen wirklich so schreiben, als wenn sie noch viel älter sind, als sie tatsächlich sind.Voll verkrampft und nichts mehr zu lachen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die zwicken bestimmt auch nur noch die Beine zusammen, um ihr eigenes Alter nicht zu sehen...:clapping:

 

Geschrieben

schließe mich Hoppas66 Text an 👍 alles hat seine Zeit, andere werden auch älter.

Geschrieben

That's the life. Ob es dir gefällt oder nicht. Nichts ist für die Ewigkeit und alles ist Vergänglich. Mal langsam und mal schneller. Selbst unser Planet.

Geschrieben

jdes alter hat seine reize nur kopf hoch.. ja und der sex hat auch seine reize im alter werden...

×
×
  • Neu erstellen...