Jump to content

Älterwerden

Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine älteste Tochter wurde diesen Sommer 18.

Jetzt gehen wir endlich als Schwestern durch. 

*huströchel

Geschrieben

Ich habe mir diesbezüglich noch nie Gedanken gemacht, was auch daran liegen mag für mein Alter sehr jung auszuschauen. Das ist immer sehr lustig, weil ich auf Anfang 20 geschätzt werde. Wenn das so bleibt, werde ich mir wohl auch nie Gedanken darüber machen müssen🙂.

Geschrieben

Nicht darüber nachdenken .. schlimm wird es nur , wenn jetzt ; .. hätte ich damals ... ; als Gedanke da ist .

Geschrieben

naja ich seh es daran,ich bin 42 Jahre und habe schon 2 Enkel

Geschrieben

Altes chinesisches Sprichwort: Je mehr Geburtstage du feierst, umso älter wirst du.
Im Ernst: ich glaube, dass durch viele Umstände( bessere medizinische Versorgung, schonendere Arbeit, Ernährung, etc) , man heute nicht so schnell altert.
Weder körperlich noch geistig.
Man ist vitaler und unternehmungslustiger als vor ein/zwei Generationen.

Geschrieben

Ja , manche sehen schon sehr alt aus.

Inzwischen schätzt man mich auch nicht mehr auf 32. Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Geschrieben

Im Kopf ist man immer noch 25 aber der Spiegel und auch die Umwelt nimmt einen mittlerweile nur noch als alten Sack war. Das nervt mich. Früher hatte man nicht das Geld um die Sachen zu machen, die man sich heute leisten kann, aber dann kaum noch Interesse daran besteht.

Geschrieben

Auch ich denke mir so manches Mal wenn ich mich im Spiegel sehe, oh mann du wirst echt langsam alt. Mit den grauen Haaren und den körperlichen Beschwerden. Aber dann sage ich zu mir. Ok Ich Alter mit Würde und kann es eh nicht ändern.

Geschrieben

man ist immer so alt, wie man sich *an*fühlt... auch Ernst gedacht... ;-)

Geschrieben

Alle Dinge sind vergänglich und stets im Wandel.

Geschrieben

Ich finde am gemeinsamen Älterwerden so schön das man sich zusammen verändert🙂

Ich habe zwei Pärchen im Freundeskreis die sind seit sie 15 sind zusammen...

Die haben fast die komplette Entwicklung des anderen miterlebt💜

Beneidenswert!

Ich hab Mrs. Right leider noch nicht gefunden...

Aber kommt bestimmt noch🙃

Weihnachts Eazy Peacey🎅

Geschrieben

Keine Alternative ist jung sterben. Mich graust es vor dem nächsten runden Geburtstag. Auf der anderen Seite war ich noch nie so sportlich und fit wie heute. Die Erfahrung bringt eine gewisse Gelassenheit mit sich. Außerdem ist man angekommen und man kann sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Träume verwirklichen.
Oder ist noch jung genug, um sich beruflich und privat neu zu orientieren.
Mal sehen wo für mich die Reise hingeht.

Geschrieben

Ich erschrecke nicht am Alter. Es ist für mich ganz normal, dass man älter wird. Das ist halt so. Nur wenn ich nach längerer Zeit meine Nichten sehe, dann runzelt sich meine Stirn. "Die war doch erst noch im Kinderwagen ein kleines Baby. Ach schon im Kindergarten. Was, die geht bald zur Schule?" "Man, die Zeit rennt davon. Und ich fühl mich immer noch wie 20.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Imperatorin:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das mit dem altern ist wirklich schlimm aber nicht zu ändern. Ich möchte eine Band zitieren die 2019 aufgehört haben und die waren wirklich mal gut.
"Es läuft die Zeit.
Nur eins ist blöd.
Das mit der Zeit.
Die Zeit vergeht"
(EAV Die Zeit vergeht)
So kann man es einfach umschreiben und wenn ich mir mein Leben so ansehe dann bin ich erschrocken das ich in meinem Dritten Job auch schon wieder 10 Jahre bin.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Klaudina:

Realistisch, aber total negativ

Negativ ist für mich, wenn ich den Tod als solches ignoriere. Das Leben ist endlich. 

vor 12 Stunden, schrieb Klaudina:

Denke da an Brot, Oliven. Blauschimmemelkaese. Plus Ziege und Brot.

Das mache ich so. Leben und das Leben als solches genießen. Wie gesagt, auch ich weiß nicht, was "dann" kommt. 

Geschrieben

Ab Mitte 50 bekommt man schon mit das die Einschläge langsam näher kommen.

Geschrieben

Ich habe ein ganz großes Problem, mit dem älter werden 🥴😱

Geschrieben

Das kam bei mir mit der Arthrose sehr plötzlich.

Viel Sport gemacht bis mitte 30.
Dann macht der Körper plötzlich nicht mehr mit. Da wurde ich.. ich wurde nicht mit der Nase drauf gestoßen..

Das Universum hat meinen Kopf genommen und ihn so lange auf diesen Fakt geschlagen, so dass ich das innerhalb von 6 Monaten richtig verinnerlicht hatte, das da nix mehr geht. Nach 33 Jahren fast tägl Sport.

Da machste dir Gedanken. Hast ja genug neue Zeit dafür, wenn die Jungs pumpen gehen..

Ja, auch das "Das kann ich nicht (heben/tragen/ziehen/auffangen/nachmachen), ging einigermaßen gut rein..

Die eigene Vergänglichkeit ist schwer zu fassen.
Ich geniesse, das ich noch viel lernen kann, bevor auch die geistigen Fähigkeiten nachlassen.

Das wird dann auch gehen.

Aber bis dahin darf ich noch ein paar Bücher oder Tutorials lesen und verstehen.

Geschrieben

Für  mich eher bereichernd, auch wenn ich jetzt nicht mehr gegen einen 25 jährigen einen 100m Lauf gewinnen möchte, aber die innere Ruhe, Erfahrung und Gelassenheit, machen mich sehr zufrieden.

Und ein bisschen Stolz auf das Erreichte ist zugegebenermaßen auch dabei.

Was die Sexualität angeht, ist sie für mich seit meiner Scheidung vor 10 Jahren erst richtig gut geworden....

So kann man der Rente gelassen entgegen gehen... ;)

Geschrieben

Tatsächlich werden wir älter und ertappen uns manchmal dabei es zu vergessen. Wenn ich z.B.im Gym eine bestückte Hantelstange vom Vorgänger pressen möchte und das Gefühl habe,dass diese fest geschraubt ist (auch wenn es bei ihm so federleicht aussah). Ok, aber was soll’s , also ein paar Hantelscheiben runtergenommen und man fühlt sich wieder jung und stark .
Mal im Ernst, wir können das Altern nicht aufhalten, aber sollten trotzdem jeden Moment leben und genießen und versuchen den körperlichen Verfall so lange wie möglich hinauszuzögern.

• Neu erstellen...