Jump to content

Bei einer Affäre/F+ eifersüchtig sein ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht kenne ich nicht. Warum auch? Gehört das Gegenüber mir alleine? Nein. Was ich dagegen nicht leiden ist lügen... Ein Partner, der eifersüchtig ist, wäre nicht lange an meiner Seite......Ob nun als Beziehung oder Affäre.....

EDIT: Bevorzuge aber ehe eine Poly Beziehung......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Etwas hinzugefügt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb nevermind1985:

Das ist ein Widerspruch in sich. Die Leute suchen sich ne Affäre oder eine F+ DAMIT sie Single bleiben, sonst würden sie sich ne feste Partnerschaft organisieren.

Schließ doch nicht von dir, auf andere. 

Geschrieben

Man weiß worauf man sich einlässt da braucht man nicht eifersüchtig sein

Geschrieben

Gibt schon Leute die kommen und fangen an zu baggern. Bevor überhaupt ein negatives Gefühl aufkommt, war diese Person das letzte Mal da. Viele sind der Meinung meine Frau haben zu müssen, weil sie nymphoman ist. Brauche ich nichts dazu sagen, gestörtes Verhältnis zu jeder Seite des Lebens.

Geschrieben

eifersüchtig kann man schon sein, nur ob es berechtigt ist...

Geschrieben

Man soll von Anfang an ehrlich sein... Viele tun das nicht und jeder versteht unter einer Affäre etwas anderes... Und dann sind da auch noch Gefühle, die aufkommen können.... Aber eben das macht doch eine Affäre erst interessant😉

Geschrieben

Eifersüchtig nicht, aber es hat in meinen Augen auch einen gesundheitlichen Aspekt.
Wenn ich eine Affäre habe gehe ich davon aus das ich ihm reiche, ansonsten kann er weiterziehen und die nächste "besteigen", denn es wäre nur ein besteigen für mich wenn er meint mehrere gleichzeitig haben zu müssen.
Ich bevorzuge Erotik mit Vertrauen, denn erst dann ist auch einiges möglich, also lasse ich mich auf Männer die meinen mehrere Frauen haben zu müssen um ihr Ego zu polieren, garnicht erst ein.
Ist mir zu oberflächlich.

Geschrieben

Dann ist es keine Affäre/ Freundschaft plus wenn du es so siehst.

Geschrieben

Die erste Entscheidung mußt du für dich selber treffen. Willst du Exklusivficker oder Allesficker sein. Danach richte sich dein weiteres Vorgehen. Das Zwischending ist dann 'Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß'.

Mir persönlich wäre es emotional viel zu anstrengend, mehrere Parallelverhältnisse zu führen. Ich konzentriere mich lieber auf eine Nummer Eins. 

Geschrieben

Seine eigenen Gefühle kann man halt immer schlecht beeinflussen, deshalb ist von Anfang an Kommunikation ganz wichtig. Man sollte daher von vornherein besprechen wie man sich das Ganze vorstellt und wünscht. Wenn ich mit jemanden eine Affäre/Freundschaft plus habe, möchte ich auch nicht, dass er noch eine Andere nebenbei hat und ich handhabe das genauso. Mich gibt es exclusiv. Wenn ihm das nicht gefällt, kann er gerne weg bleiben. Und ja, bevor jetzt die Aussage kommt, wenn er es nicht erzählt, weiß ich es ja auch nicht. Doch Männer, seid euch gewiss, ich merke das und weiß ganz genau was ich fragen muss. Und ich glaube, dass das hier auch ganz viele andere Frauen wissen. Ihr geht nur immer davon aus, dass wir es nicht bemerken ;-).

Geschrieben

Sollte nicht passiert aber immer! Allerdings sind es auch nur die Frauen🙄

Geschrieben

Deswegen kommt für mich eh nur eine Beziehung in Frage nix mit +. Ich mag es exklusiv. Ganz einfach. Deswegen das ganze lieber gleich als Beziehung sehen und was eigenes draus machen. Nicht jede Beziehung muss ja nach Schema F ablaufen, eine Beziehung bauen immer beide miteinander auf. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HessenER1981:

Sollte nicht passiert aber immer! Allerdings sind es auch nur die Frauen🙄

Scheint wirklich so zu sein, dass die Frauen sogar in lockeren Affären oder unkomplizierten F+ ziemlich eifersüchtige Wesen sind, wenn man die Kommentare hier so liest... 

Geschrieben

Eifersucht ist immer so ein Thema.
Eifersüchtig sind glaube ich nur Menschen, die etwas zu verbergen haben oder selber etwas machen, wo man eifersüchtig sein könnte.

Geschrieben

Eigentlich sollte man das dan nicht sein man ist ja nicht zusammen. Bei meinen Freundschaft Plus hatte ich nie was mit anderen Frauen weil ich es nicht wollte und wenn die Frau hatte fand ich es schade aber konnte damit umgehen sa war keine Eifersucht da. Und als sie jemand Dan gefunden hatte hat es mich für die gefreut klar war schade aber so ist das nunmal.

Geschrieben

Ich erhebe auch den Anspruch des Exclusiv Recht. Bei einem Allesficker bin ich raus.

Geschrieben
  • Ein kleines bisschen gehört dazu, ansonsten ist man ein Android 
Geschrieben

Eifersucht ist ein Anzeichen für die Angst einen Verlust zu erleiden. Bei einer F+ oder Affäre oder Sex-Beziehung würde es für mich bedeuten, dass der andere Gefühle entwickelt hat, die über Sympathie hinaus gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb wildheart-69:

Ich erhebe auch den Anspruch des Exclusiv Recht. 

Das Kann ich verstehen, dass du es so willst (oder die anderen wie du es gleich wollen...), aber warum sollte es dir/euch gegeben sein? 

Du weißt schon, dasd ne Freundschaft Plus, wie Affäre , keine richtige Beziehung ist,oder? 

Da wird man nicht betrogen und keiner geht fremd... 

Eine Person, die sich darauf einlässt, ist bloß ne Option und keine Priorität. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...frei nach Motto : alles meins.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Scheint wirklich so zu sein, dass die Frauen sogar in lockeren Affären oder unkomplizierten F+ ziemlich eifersüchtige Wesen sind, wenn man die Kommentare hier so liest... 

habe ich auch eben gedacht.....und im Grunde den Ring schon in der Rocktasche reiben oder die Fußfessel!:confused:

vor 25 Minuten, schrieb snake_1982:

Eifersucht ist ein Anzeichen für die Angst einen Verlust zu erleiden. Bei einer F+ oder Affäre oder Sex-Beziehung würde es für mich bedeuten, dass der andere Gefühle entwickelt hat, die über Sympathie hinaus gehen.

:thumbsup:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb YanCizdim:

Was meint ihr?
Ist es normal, dass man bei einer Affäre / Freundschaft + eifersüchtig ist?

Ein ganz klares NEIN von meiner Seite. 

Die Ursachen für Eifersucht basieren meistens auf der Unsicherheit über den eigenen Wert und die eigene Attraktivität für den Partner. 

Wer eifersüchtig ist, will den Partner einengen und kontrollieren! 

vor 28 Minuten, schrieb snake_1982:

Genau so isses! 

Eifersucht zeugt nicht von Liebe, sondern von der Angst vor dem Verlust der Liebe. 

• Neu erstellen...