Jump to content

Bei einer Affäre/F+ eifersüchtig sein ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Eifersucht zeugt nicht von Liebe, sondern von der Angst vor dem Verlust der Liebe. 

Das sehe ich auch so. Für mich geht es bei Eifersucht auch eher um einen selbst als um den Partner. 

Geschrieben

Diese Definition von Freundschaft+/Affäre kommt hier ja öfter auf und dadurch kommt es zu diesen verschiedenen Meinungen zum Thema Eifersucht in diesem Kontext. 

Wenn man als Single eine Freundschaft+ eingeht können leichter Gefühle entstehen, meiner Meinung. Aber dann wäre es ja eine Beziehung. Allerdings ist eine Freundschaft+ eine Freundschaft bei der man auch im Bett Spaß hat. Und dann muss man eben absprechen inwieweit es exklusiv ist oder werden soll. 

Eine Affäre ist ja schon nicht exklusiv weil es eine Sache neben einer Beziehung ist. So definiere ich das. Und ob man dann die einzige Frau oder der einzige Mann neben dieser Beziehung ist ist wieder ganz klar eine Absprache. 

Kommunikation ist bei allen Arten von Beziehung ganz wichtig. Offen sagen (können) was man fühlt und möchte. Und das Gesagte des Gegenübers dann auch annehmen können. Dann klappt das. 

Bei mir lief die Freundschaft+/Affäre bisher immer sehr gut. Beide in einer Beziehung, beide wissen was sie möchten, beide kommunizieren offen. Und es war nie exklusiv ...aber auch nicht excessiv ausgelebt, also keine dutzend anderen Partner nebenbei. Eifersucht war da kein Thema. 

Geschrieben

Da ich mich generell immer nur auf eine Frau intim einlassen kann, die dann 100% von meiner Aufmerksamkeit und Zeit bekommt, bin ich da schon raus, was für mich aber total in Ordnung ist.
Wäre sie vergeben, schätze ich die Treue in der Untreue. Alles andere wäre mir auch zu primitiv und entspricht nicht meiner Persönlichkeit und Werten.

Geschrieben

Ich bin auch in einer Affäre oder F+ nur mit einem Mann zusammen , da gibt es dann keinen zweiten und das verlange ich auch von ihm . Ist er vergeben und hat mich als Affäre , dann muss er nicht noch mit einer dritten Sex haben . Will er das , dann kann er das zwar machen aber mich gibt es dann nicht mehr für ihn . 

Eifersucht entwickelt sich wenn Gefühle ins Spiel kommen und da ich keinen Sex ohne Gefühle haben kann , bin ich auch eifersüchtig. Das ist aber dann mein Problem , nichts seins . 

Geschrieben

Eifersucht ist eine Grundeinstellung , die sich durch alle Bereiche und Ebenen des Lebens zieht...

Geschrieben

Affäre ist mist ( einer ist in einer Beziehung..ergo Betrug)..Freundschaf + was soll das sein ??? Entweder ich habe einen Freund und habe eine Beziehung mit ihm oder nicht...ich kenne noch Poppfreundschaft..das sind sozusagen Bekannte die sich nur zum Sex treffen...wie auch immer für mich kämme es nicht in Frage..

Geschrieben

Man weiß doch vorher, worauf man sich einlässt. Wer da eifersüchtig wird, ist halt nicht dafür gemacht und sollte es sein lassen.

Ich verstehe den Sinn dahinter auch absolut nicht. Wieso sollte man eine Beziehung führen, die wie eine Liebesbeziehung aufgebaut ist, aber gleichzeitig Single bleiben wollen?

Für mich kommen da zwei verschiedene Gründe infrage, weshalb jemand eifersüchtig ist. Entweder man hat mehr Gefühle, als man zugeben will. Oder aber man braucht diese "Treue" allein für sein Ego, um sich soo toll dadurch zu fühlen, dass da jemand ist, der ganz allein nur für einen selbst da ist. Da stecken dann aber wohl komplexere Probleme dahinter, die diese Person mit sich selbst hat.

Mich interessiert nicht, wer noch andere Frauen trifft. Hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern damit, dass es mich schlichtweg einen Scheiß angeht 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich bin auch in einer Affäre oder F+ nur mit einem Mann zusammen , da gibt es dann keinen zweiten und das verlange ich auch von ihm . Ist er vergeben und hat mich als Affäre , dann muss er nicht noch mit einer dritten Sex haben . Will er das , dann kann er das zwar machen aber mich gibt es dann nicht mehr für ihn . 

Eifersucht entwickelt sich wenn Gefühle ins Spiel kommen und da ich keinen Sex ohne Gefühle haben kann , bin ich auch eifersüchtig. Das ist aber dann mein Problem , nichts seins . 

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. 

👍

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb BraveSchlampe:

Man weiß doch vorher, worauf man sich einlässt. Wer da eifersüchtig wird, ist halt nicht dafür gemacht und sollte es sein lassen.

Ich verstehe den Sinn dahinter auch absolut nicht. Wieso sollte man eine Beziehung führen, die wie eine Liebesbeziehung aufgebaut ist, aber gleichzeitig Single bleiben wollen?

Für mich kommen da zwei verschiedene Gründe infrage, weshalb jemand eifersüchtig ist. Entweder man hat mehr Gefühle, als man zugeben will. Oder aber man braucht diese "Treue" allein für sein Ego, um sich soo toll dadurch zu fühlen, dass da jemand ist, der ganz allein nur für einen selbst da ist. Da stecken dann aber wohl komplexere Probleme dahinter, die diese Person mit sich selbst hat.

Mich interessiert nicht, wer noch andere Frauen trifft. Hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern damit, dass es mich schlichtweg einen Scheiß angeht 🤷‍♀️

Das trifft exakt meine Meinung

Geschrieben

Damit musst du als Mann immer rechnen, weil Frauen meist mehrere "Freundschaften+" mit Männern, gleichtzeitig haben....und davon gibt es auch hier sehr viele Frauen, die so agieren.

Von daher kommt für mich persönlich, so etwas auch niemals in Frage, da Frauen ihre "Freundschaft(en)+" immer so auslegen, wie es ihnen am besten passt.

Als Mann kannst du da nur die Arschkarte haben...- aber wer sich als Mann zum Depp machen möchte, soll es auch tun.

Und Frauen träumen dabei meist von viel mehr, als sie von Männern bekommen - aber es ist auch nur ne reine Fickbeziehung, mehr aber auch nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb I--Felix--I:

weil Frauen meist mehrere "Freundschaften+" mit Männern, gleichtzeitig haben..

Ups , dann bin ich keine Frau :confused:   

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tragicus:

Natürlich kannst du eifersüchtig sein, warum nicht? Gefühl lassen sich schwer beeinflussen bzw unterdrücken. Ob es angebracht bzw dir was bringt bei einer Oberfläche Beziehung die rein auf sex basiert ist eine andere Frage.

Gute Antwort!

Wenn Eifersucht einsetzt ist es allerdings wohl nicht mehr rein sexbasiert...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Damit musst du als Mann immer rechnen, weil Frauen meist mehrere "Freundschaften+" mit Männern, gleichtzeitig haben....und davon gibt es auch hier sehr viele Frauen, die so agieren.

Von daher kommt für mich persönlich, so etwas auch niemals in Frage, da Frauen ihre "Freundschaft(en)+" immer so auslegen, wie es ihnen am besten passt.

Als Mann kannst du da nur die Arschkarte haben...- aber wer sich als Mann zum Depp machen möchte, soll es auch tun.

Und Frauen träumen dabei meist von viel mehr, als sie von Männern bekommen - aber es ist auch nur ne reine Fickbeziehung, mehr aber auch nicht.

Hast du irgendwie ein grundsätzliches Problem mit Frauen? Wie du alle über einen Kamm scherst, lässt jedenfalls darauf schließen 🤷‍♀️

Ich denke, das ist bei Männern und Frauen ungefähr gleich. Die einen sind so, die anderen so.

Verstehe aber nicht, was das mit Arschkarte und Depp zu tun haben soll.

Ich wüsste nicht, wieso ich einem Mann "treu" sein sollte, der ausschließlich an meinem Körper interessiert ist. Passt für mich einfach nicht zusammen. Daraus mache ich allerdings kein Geheimnis.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Chichibella:

"weil Frauen meist mehrere "Freundschaften+" mit Männern, gleichtzeitig haben" Da hab ich wohl was falsch gemacht... allein die Vorstellung ist mir schon zu anstrengend. Entweder taugt ein Kerl für 3x die Woche oder ich lass es ganz bleiben.

Manchmal wird es irgendwann auch mehr zur Freundschaft!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Damit musst du als Mann immer rechnen, weil Frauen meist mehrere "Freundschaften+" mit Männern, gleichtzeitig haben...

Wow... wieviele Frauen , gefangen im Männerkörper, es hier so gibt :clapping:

Was mich inkludiert....

Mehrere Männer am Start zu haben ist so überhaupt gar nicht meins 🙄🤷‍♀️

Und umgekehrt : eine weitere Trophäe des Bezirksbefruchters zu sein ist für mich auch nicht erstrebenswert ☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb YanCizdim:

Guten Morgen Leute,

Was meint ihr?
Ist es normal, dass man bei einer Affäre / Freundschaft + eifersüchtig ist?
Ich meine, man hat ja eine Beziehung in dem Sinne, dass es auf Sex basiert.
Denn manche Leute, wie ich sehe, sind auf Seitensprung, Affäre oder auf Freundschaft plus hinaus und meinen das man nur mit denen Sex haben darf und außerhalb mit niemandem.
Meines Erachtens ist es dann schon eine Beziehung, wenn man nur Auge auf „eine Person“ hat (gebunden ist) bzw. dies auch auf eine lange Sicht mitmacht.

Natürlich kann und draf man eifersüchtig sein - bringt einem nur nichts wenn die andere Seite nicht das gleiche für einen empfindet und dann sollte man sich überlegen zu gehen.

Wird einem jedoch das L-Wort gesagt und sich dann aufgeregt, dass man eifersüchtig ist - dafür habe ich kein Verständnis.

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben

"Manchmal wird es irgendwann auch mehr zur Freundschaft!" Dem widerspreche ich auch gar nicht :) Meine Ex-Liebhaber sind zum großen Teil heute noch eng mit mir befreundet, aber mittlerweile eben anderweitig verbandelt oder weggezogen.
Ich wollte nur dieser Unterstellung widersprechen, da das einfach nicht die Regel ist, dass Frauen unzählige Freundschaften + unterhalten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BraveSchlampe:

Hast du irgendwie ein grundsätzliches Problem mit Frauen? Wie du alle über einen Kamm scherst, lässt jedenfalls darauf schließen 🤷‍♀️

Ich denke, das ist bei Männern und Frauen ungefähr gleich. Die einen sind so, die anderen so.

Verstehe aber nicht, was das mit Arschkarte und Depp zu tun haben soll.

Ich wüsste nicht, wieso ich einem Mann "treu" sein sollte, der ausschließlich an meinem Körper interessiert ist. Passt für mich einfach nicht zusammen. Daraus mache ich allerdings kein Geheimnis.

Ja - denn wie du lesen kannst, mit Schlampen und mit Risikogruppen - und das nicht nur in Zeiten von Corona...noch Fragen?

vor 1 Minute, schrieb LeaveMeAlone007:

Wow... wieviele Frauen , gefangen im Männerkörper, es hier so gibt :clapping:

Was mich inkludiert....

...

Dann kennst du dich als Frau ja aus...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

"Manchmal wird es irgendwann auch mehr zur Freundschaft!" Dem widerspreche ich auch gar nicht :) Meine Ex-Liebhaber sind zum großen Teil heute noch eng mit mir befreundet, aber mittlerweile eben anderweitig verbandelt oder weggezogen.
Ich wollte nur dieser Unterstellung widersprechen, da das einfach nicht die Regel ist, dass Frauen unzählige Freundschaften + unterhalten.

Nicht die Regel, stimmt. Oft aber der Fall...

Geschrieben

"Nicht die Regel, stimmt. Oft aber der Fall... " Lasse ich mal so stehen. Ich kenne keine einzige Dame, die das so praktiziert. Meine Bekannten waren immer froh, mal EINEN Mann zu haben, der es bringt. Mehrere waren da ja schon utopisch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chichibella:

Meine Bekannten waren immer froh, mal EINEN Mann zu haben, der es bringt. Mehrere waren da ja schon utopisch.

:joy: wohl wahr! 

Geschrieben

Manche Frauen sollten wirklich mal die Kommentare von anderen Frauen zu dem Thema "Freundschaft+, lesen - aber selbst das, können sie nicht...denn sonst würden sie auch wissen, das mein Kommentar dazu, voll zutrifft..

Geschrieben

Generell fremd sind mir e Menschen die ständig mehrere Kontakte/Äffchen 😅😅😅😅.....oder Freundschaften im +Bereich benötigen( ist man da eigentlich auf der Suche nach sich selbst......🤔). Und, dieses abklären im vorwege 😏.....
Naja, ich möchte und muss auch nicht jede Beziehungskiste verstehen. 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Ja - denn wie du lesen kannst, mit Schlampen und mit Risikogruppen - und das nicht nur in Zeiten von Corona...noch Fragen?

Wie ich lesen kann, steckst du ALLE Frauen in eine Schublade 😉

Dass ich in Zeiten von Corona nicht "herumschlampe", kann man ganz gut an meinem Profiltext erkennen. Also auch wieder so ein Beweis deines schlechten Charakters, dass du allein aufgrund meines Nicknamens über mich urteilst.

Und ich finde es sehr anmaßend und respektlos von dir, meine Bekanntschaften indirekt als Deppen zu bezeichnen. Bisher wusste jeder ganz genau, woran er bei mir ist und dass ich, genau wie diejenigen selber, nur Spaß und keine Beziehung suche. Stell dir vor, sowas gibt's tatsächlich auch unter den Männern 😱

• Neu erstellen...