Jump to content

Affäre ... Gründe?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremde Haut, dass Kribbeln was entsteht/besteht, wenn man auf fremde Haut,Gerüche,Geschmack trifft..... Abwechslung vom Alltag, auch vom Sexuellen. Aber ich denke, dies ist auch persönlich situationabhängig. Bei mir hängt eine jahrelange,gepflegte Beziehung im Hintergrund, ich agiere mit dem Wissen meines Partners, zum Teil auch mit ihm zusammen.

Somit provitieren auch wir, als Paar, von der Abwechslung die durch frischen Wind bei uns reingeweht wird. Wir können zb eine Affäre oder auch MMF als Bereicherung ansehen, weil wir als Paar so gefestigt sind, dass unterschwellig trübe/eifersüchtige Gedanken erst gar nicht entstehen.

Geschrieben

Ich denke der Hauptgrund dafür ist meiner meihnung nach ,einfach die Abwechslung im Bett, die Neugier nach etwas neuem. Ich Verurteile auch keinen dafür ,wir sind alles nur Menschen.

Geschrieben

Es gibt durchaus Varianten, in denen Polyamourie, Polygamie eifersuchtsfrei möglich ist. Ich denke, dass entscheidende dabei ist, offen und ehrlich zu sein, miteinander offen sprechen und Vertrauen. Wenn alle es zulassen können und keiner ein Minderwertigkeitsgefühl hat, kann das sehr gut funktionieren. Bedingungslose Liebe kommt auch sehr gut ohne Bedingungen aus, wenn man sich einander vertraut und den Partner „lässt“. 😉

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Neugieriger1214:

Deine Definition. Es könnte aber auch ein Affaire zwischen zwei ungebundenen Personen sein, die sich unregelmäßig einfach nur zum Sex treffen

Das ist dann keine Affäre..sondern eine poppfreundschaft..Affäre ist klar definiert 

Geschrieben

Es ist einfach der Reiz, weil es "verboten" ist. Also für die Moralapostel. In dem Moment, wo der Mann bei mir ist, genieße ich es einfach. Jeder hat sein Privatleben. Ich bin Single. Und meistens sind die vergebenen Männer eben interessanter :)

Geschrieben

Wenn in einer langen Partnerschaft der Sex nicht mehr den gleichen Stellenwert hat. Der eine möchte und der andere möchte und braucht kaum noch Sex.
Die Partnerschaft aber in allem anderen nahezu perfekt ist. Mann trennt sich nicht nur wegen dem Ungleichgewicht im Sex.
Davor gibt es immer eine lange Entwicklung mit vielen Gesprächen bis hin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Lovleylove:

Das ist dann keine Affäre..sondern eine poppfreundschaft..Affäre ist klar definiert 

Da sind sich offenbar nicht alle einig ;)

bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt, bitte nur per PN weitergeben
Geschrieben

Es gibt im Leben viele sachen die wir Menschen einfach machen weil uns Spaß macht oder befriedigt oder glücklich werden lässt und obwohl diese sachen nicht immer richtig oder erlaubt oder sozial akzeptiert werden wir machen es einfach so ist das halt .
Für mich hat das keine richtige Erklärung aber eine Affäre gibt mir
Ein unbeschreibliches Gefühl etwas was meine Gelüste befriedigt auf eine andere Art und Weise wie zuhause.

Geschrieben

Das Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner als auf der eigenen Seite.

Außerdem schmeckt selbst das leckerste Lieblingsgericht irgendwann fade, wenn man es jeden Tag hat.

Geschrieben

Als könnte nicht damit umgegehn, wenn eine zuenge Bindung entsteht und keine Aussicht auf mehr, deswegen wenn überhaupt eine Affäre, wo klar ist worum es geht. Voraussetzung ist natürlich das es kein Partner gibt, weil ich damit noch weniger umgehen könnte.

Geschrieben

Ich war unglücklich in meiner Ehe, habe darauf auch eine Affäre angefangen. Da wurde mir erst mal bewusst was ich alles vermisst habe.
Die Konsequenz daraus, Trennung. Jetzt bin ich der glücklichste Single überhaupt und kann tun was ich will. 🙈🤭

Geschrieben

Ich bin Single und möchte eine Affäre mit einem anderen Single... Keine Lust auf Beziehung😎

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nevermind1985:

Wenn man keine Ahnung hat. Schlag das Wort mal im Duden nach, da steht nix von Fremdgehen. Eine Affäre ist eine Liebschaft oder ein Verhältnis. Das hat nix mit dem Beziehungsstatus der teilnehmenden Personen zu tun. Genau so, wie es im EP schon erwähnt wurde.

Aber sie ist heimlich! 

Singles brauchen in den meisten Fällen keine Angst zu haben, gesehen zu werden.

Geschrieben

Also ich suche eine Affäre weil ich keine feste Bindung zurzeit möchte lieber suche ich erinner Freundschaft Plus oder was längeres und später vielleicht an einer Beziehung interessiert

Geschrieben

Ich habe keine Lust auf eine Beziehung, deswegen habe ich eine Affäre. Zwanglos und nicht einengend.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Lovleylove:

Definition bittesehr 😉😁

Eine Affäre ist unverbindlich und ohne gegenseitige Verpflichtungen, eine Beziehung ist genau das Gegenteil. Selbstverstädndlich darf auch in einer Affäre Verliebtsein und große Vertrautheit gelebt werden, aber alles bleibt unverbindlich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nevermind1985:

Wenn man keine Ahnung hat. Schlag das Wort mal im Duden nach, da steht nix von Fremdgehen. Eine Affäre ist eine Liebschaft oder ein Verhältnis. Das hat nix mit dem Beziehungsstatus der teilnehmenden Personen zu tun. Genau so, wie es im EP schon erwähnt wurde.

Affäre hat man vom "affair" übernommen. Laut Oxford steht folgendes:

" A sexual relationship between two people, one or both of whom are married to someone else."

Wenn man keine Ahnung hat... 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Devilish6:

Fremde Haut, dass Kribbeln was entsteht/besteht, wenn man auf fremde Haut,Gerüche,Geschmack trifft..... Abwechslung vom Alltag, auch vom Sexuellen. Aber ich denke, dies ist auch persönlich situationabhängig. Bei mir hängt eine jahrelange,gepflegte Beziehung im Hintergrund, ich agiere mit dem Wissen meines Partners, zum Teil auch mit ihm zusammen.

Somit provitieren auch wir, als Paar, von der Abwechslung die durch frischen Wind bei uns reingeweht wird. Wir können zb eine Affäre oder auch MMF als Bereicherung ansehen, weil wir als Paar so gefestigt sind, dass unterschwellig trübe/eifersüchtige Gedanken erst gar nicht entstehen.

Das sollten sich manche als Vorbild nehmen ;-)

Geschrieben

Eine Affäre ist ohne Zwänge und Verpflichtungen. Man engt sich nicht so sehr ein gegenseitig und teilt nur die schönen Momente miteinander. Eine Beziehung fällt schon nach relativ kurzer Zeit dem Alltag zum Opfer, weil man halt im Gegensatz zur Affäre eben diesen hauptsächlich miteinander teilt 😓

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Noctemeron:

Definition bittesehr 😉😁

Eine Affäre ist unverbindlich und ohne gegenseitige Verpflichtungen, eine Beziehung ist genau das Gegenteil. Selbstverstädndlich darf auch in einer Affäre Verliebtsein und große Vertrautheit gelebt werden, aber alles bleibt unverbindlich.

Und trotzdem wäre es ein Betrug..egal aus welcher Perspektive..( ich bin 8 Monate Opfer einer Affäre gewesen) und jeder The***ut oder Facharzt hat mir den Begriff Affäre so wiedergegeben..wie ich es auch darstelle..

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Gone-for-now:

Affäre hat man vom "affair" übernommen. Laut Oxford steht folgendes:

" A sexual relationship between two people, one or both of whom are married to someone else."

Wenn man keine Ahnung hat... 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun (haben)“).[4] Daher stammt auch die heute im Deutschen seltene Schreibung Affaire. Die Redensart „sich aus der Affäre ziehen“ gibt das französische „se tirer d’affaire“ wieder.[4] Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden.[4] Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht

Geschrieben

Meine Frau ist ein Pflegefall und ich habe Sie zu Hause, daher habe ich seit Jahren Affären

Geschrieben

Ist es....wenn es zwischen zwei Menschen knistert und funkt....nicht Grund genug dafür 🤔!?
Das Leben ist zu kurz für Monogamie 😉.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nevermind1985:

Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun (haben)“).[4] Daher stammt auch die heute im Deutschen seltene Schreibung Affaire. Die Redensart „sich aus der Affäre ziehen“ gibt das französische „se tirer d’affaire“ wieder.[4] Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden.[4] Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht

Und du übernimmst die Wirtbedeutung aus dem 17. Jahrhundert, anstatt aktuelle zuverlässige Quellen zu verwenden???? 🤦‍♀️😂

• Neu erstellen...