Jump to content

Freundschaft + gibt es das überhaupt?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich brauche dafür keinen Namen.

Selbst wenn es nur bei einem ONS bleibt, habe ich trotzdem Gefühle zu dieser Frau oder diesen Menschen (Mehrzahl ;)). Das ist jetzt sicher nicht die große Liebe oder das reine Versprechen vor dem Herrn what ever (ich bin da eh etwas skeptisch), aber eine gewisse Schnittmenge, die notwendiger Weise vorhanden sein muß, für mich vorhanden sein muß. Im Gegenzug könnte ich mir nicht vorstellen, mit den weiblichen Mitgliedern meines Freundeskreises zu ficken. Das ist für mich eine ganz andere Beziehungsebene. Da gibt es FKK baden oder auch Nacktparties oder Tantramassagen oder Unterhaltungen über intimste Sachen und trotzdem wird da keiner weggesteckt, weil man, wir, Empathien haben und das Leben aus mehr besteht, als aus Kopulationswünschen und deren Vollzug. Vielleicht ist das auch "Altersweisheit", wobei ich mir dabei nicht so sicher bin, ich mache trotzdem noch genug, wo halb so alte Leute den Kopf schütteln (A).

Geschrieben

Liebe ist Liebe und Ficken ist Ficken. Hat miteinander nicht viel zu tun, außer man will in Liebe Kinder zeugen.
Ich bin hier, weil ich was zum Ficken und Gefickt werden suche, das steht im Vordergrund. Sollte man sich öfter Treffen, dann kann auch eine F+ entstehen, daß muß sich halt entwickeln.
Ja, wir haben Freundschaften+, aber als Paar mit anderen Paaren und nicht über diese Plattform.

Geschrieben

Ist für mich ein Name bzw.Begriff ohne Bedeutung. Eigentlich ist es eine Affäre für Singles.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb fruitpunch:

Für mich sind die ganzen neumoderne Namen dafür alles nur Wichtigtuerei.

Es gibt in meinem Kopf entweder eine klassische Beziehung, mit allem drum und dran, oder eben Fickpartner. Denn bei all diesen Konstellationen, dreht sich es vorrangig eh nur um Sex, egal welchen Namen man noch so erfindet.

Ehe/Partnerschaft/Beziehung oder eben Fickgeschichten. Mehr ist das nicht.

Jeder sollte eben wissen was er will und ganz wichtig:
Man behandelt auch seine Fickgeschichte so wertvoll, wie seine Ehefrau/Partnerin.

Ich glaub sogar eher das Gegenteil - nicht neumodisch sondern nur n neuer Name. Und wenn es nur Schubladen gibt es gibt dann ist die Welt ärmer - es gibt eben doch Unterschiede und Nuancen.

Geschrieben

Das Gute an einer Freundschaft+ ist, dass man nicht zwingend jedesmal Sex haben muss, sondern sich auch einfach nur über Gott und die Welt unterhalten kann und den anderen am eigenen Leben teilhaben lässt.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Das ist ne Freundschaft, da muss der Sex nicht 80% ausmachen - da kann es auch freundschaftliche Treffen ohne Sex geben 😉 ist definitiv anders als ne Beziehung 

Ich habe männliche Freunde...doch nur Freunde..wir gehen ins Kino..kochen..usw...doch Sex würde für keinen von uns in frage kommen..

Sich gelegentlich mit einem "Freund " treffen bei dem Sex nicht ausgeschlossen ist..ist für mich keine richtige Freundschaft..sondern dann eine Poppfreundschaft..

Geschrieben

Ich kann da nur von mir sprechen.
Kurz: ja das gibt es. Ja es ist ne zeitlich beschränkte Geschichte bei mir.

Ich hätte nämlich viel lieber ne "klassische" Liebesbeziehung... Irgendwann wird sich einer von uns in jemand verlieben und dann wird sehr wahrscheinlich das + oder eben jetzt die offene Beziehung wegfallen.
Denn im Grunde bin ich da konservativ gestrickt. Ich möchte meine Partnerin lieben, ich möchte die Exklusivität auf sie und andersrum soll es auch so sein.

Da ich/wir zu dem Zeitpunkt aber ungebunden gewesen sind sprach da nichts gegen.
Mittlerweile glaube ich dass auf ihrer Seite mehr Gefühle da sind. Was im Grunde noch mehr dafür spricht es zu beenden.

-------
Ich arbeite noch an einer ausführlicheren Erklärung meiner F+ die dann zur offenen Beziehung wurde.
Die kann ich dann wöchentlich reinkopieren...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lovleylove:

.sondern dann eine Poppfreundschaft..

Glaub nicht das ich das mag. Dann lieber die richtig. Oder eine ganz andere Option.:confused: .

Geschrieben

freunschat ist eins sex ist was anderes sex ist sache von 2 wen beide das wünschen da klaptes mann muß nicht beides verwechsel sons ist die freundschaft kaputt und dan wierd jemand verletz der einer oder der anderer

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Veni:

Denke schon, dass sich irgendwann einer von Beiden verliebt. Gefühle entwickeln sich mit der Zeit und intensivieren sich, besonders, wenn man viel Zeit miteinander verbringt und der Sex erfüllend ist.
Für mich wäre das nichts.

Darf ich dich was fragen? Wenn das alles passiert...man verbringt viel Zeit...der Sex ist erfüllend...Gefühle entwickeln sich...man verliebt sich, wo ist denn so zu sagen das Schlimme daran? Vielleicht entwickelt sich ja daraus sogar eine "richtige" Partnerschaft. Etwas festes sogar. Was könnte es Schöneres geben? Außer das es nicht geplant war und vielleicht so nicht beabsichtigt war.

Geschrieben

.....F+ ist für die männlein der Traum einer Dauernebenfickmöglichkeit....

Geschrieben

Ich habe es hier schon oft kundgetan, dass ich von F+ gar nicht überzeugt bin. Wieso?

Weil mir die Grenzen einer solchen Konstellation einfach zu schwammig sind. Ich wüsste nie, ob ich dies oder jenes jetzt noch "darf", oder ob es noch im Rahmen einer Freundschaft ist. Muss man jedes Mal Sex haben, wenn man sich sieht oder kann man auch einfach nur mal etwas freundschaftliches unternehmen? Muss ich es ihm jetzt mitteilen, wenn ich ein Date mit einem anderen habe? Muss ich ein richtiges Schlussmachgespräch führen, wenn ich das + wieder wegnehmen will? Sorry, aber das ist mir alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Daher keine F+ für mich. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich bin auch immer auf meine Gedanken gespannt

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb sonnja1805:

Oder FÜR DIE FRAU!
Als sei der Mann immer die treibende Kraft 😅 Frauen können richtig verdorben sein!
PS:
Ich war mein Leben lang treu!
Aber:
Ich wurde von mehr als einer Frau, welche VERHEIRATET ist/war mehr als einmal erfolgreich zum Nebenbuhlen benutzt und musste für geile Orgasmen hinhalten, die „der Ehemann im Leben nie schafft“
... und ich bin seit 9 Jahren Single!!!!!!!!

Erzähl mir mal bitte was der böse Mann In dieser Geschichte wieder Flasche gemacht hat?
Die Frau hat wie immer alles richtig gemacht und ist die moralisch dauerhaft überlegene...
Ich lach mich tot!
Hex hex...

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb sonnja1805:

Oder FÜR DIE FRAU!
Als sei der Mann immer die treibende Kraft 😅 Frauen können richtig verdorben sein!
PS:
Aber:
Ich wurde von mehr als einer Frau, welche VERHEIRATET ist/war mehr als einmal erfolgreich zum Nebenbuhlen benutzt und musste für geile Orgasmen hinhalten, die „der Ehemann im Leben nie schafft“

Erzähl mir mal bitte was der böse Mann In dieser Geschichte wieder Flasche gemacht hat?
Die Frau hat wie immer alles richtig gemacht und ist die moralisch dauerhaft überlegene...
Ich lach mich schlapp...
Wer sowas GLAUBT der wird vermutlich auch von seiner alten betrogen und lebt in einer er Welt von SAT1 und Pro7 wo an Weihnachten die WHOLE Family am Tisch sitzt..

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb sonnja1805:

Oder FÜR DIE FRAU!
PS:
Aber:

Ich lach mich schlapp...
Wer sowas GLAUBT der wird vermutlich auch von seiner alten betrogen und lebt in einer er Welt von SAT1 und Pro7 wo an Weihnachten die WHOLE Family am Tisch sitzt..

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sonnja1805:

Du als Frau bist vermutlich unfehlbar. Ich hätte Frau werden sollen. Jetzt bin ich Mann, bin treu wie eine Frau und niemand glaubt mir. KEINE der Frauen kann sich vorstellen dass ein Mann treu ist.
Man geht ja schließlich immer von sich selber aus!
Und tatsächlich bin ich treu UND SINGLE...
alle Frauen die von Männern nichts gutes sagen

***pieeeep***

Geschrieben

Du als Frau bist vermutlich unfehlbar. Ich hätte Frau werden sollen. Jetzt bin ich Mann, bin treu wie eine Frau und niemand glaubt mir. KEINE der Frauen kann sich vorstellen dass ein Mann treu ist.
Und tatsächlich bin ich treu UND
alle Frauen die von Männern nichts gutes sagen sind ungefickte Mistfotzen!!!

Geschrieben

Ich halte f Plus für Blödsinn... Freunde sind fur freidschft da und Sex Partner fur Sex..

Mann kann sich auch bei einer sein sexuellen Beziehung zb einer Affäre verlieben oder einer anderen kostslstion ...

Ich denke das große Problem ist das Männer und Frauen unterschiedliche Vorstellungen davon haben.. und das sich nicht an Vereinbarungen gehalten wird .. oder vorher nicht richtig festgelegt wird was erwischt ist und was nicht...
Nun sagen einige sowas endwikelt sich ja oder Gefühle kommen einfach da hat man kein Einfluss drauf ... ich sage klar kann man Gefühle kontrollieren.. nur weil man jemanden mag .. und das was man mit der Person hat muss es nicht gleich liebe sein .. und das sich was entwickelt wenn man viel Zeit mit einander verbringt ist klar aber das heißt nicht das man veteibarungen brechen musst ..
Ich habe in den letzten paar Jahren nach meiner Beziehung einige Affären gehabt.. wo eingendlich.... offendlich nur mir klar war das es nicht mehr sein soll .. und keiner hat sich dran gehalten.. so das ich das nach einigen Monaten immer beendet habe .. nur jetzt ist es anders .. wir haben alles geklärt auch für den Fall wenn.....
Und es läuft

Geschrieben

Ich halte f Plus für Blödsinn... Freunde sind fur freidschft da und Sex Partner fur Sex..

Mann kann sich auch bei einer sein sexuellen Beziehung zb einer Affäre verlieben oder einer anderen kostslstion ...

Ich denke das große Problem ist das Männer und Frauen unterschiedliche Vorstellungen davon haben.. und das sich nicht an Vereinbarungen gehalten wird .. oder vorher nicht richtig festgelegt wird was erwischt ist und was nicht...
Nun sagen einige sowas endwikelt sich ja oder Gefühle kommen einfach da hat man kein Einfluss drauf ... ich sage klar kann man Gefühle kontrollieren.. nur weil man jemanden mag .. und das was man mit der Person hat muss es nicht gleich liebe sein .. und das sich was entwickelt wenn man viel Zeit mit einander verbringt ist klar aber das heißt nicht das man veteibarungen brechen musst ..
Ich habe in den letzten paar Jahren nach meiner Beziehung einige Affären gehabt.. wo eingendlich.... offendlich nur mir klar war das es nicht mehr sein soll .. und keiner hat sich dran gehalten.. so das ich das nach einigen Monaten immer beendet habe .. nur jetzt ist es anders .. wir haben alles geklärt auch für den Fall wenn.....
Und es läuft

Geschrieben

Und es läuft

Geschrieben

Und tatsächlich bin ich treu UND

• Neu erstellen...