Jump to content

Selbstbefriedigung, ja oder nein? 🙊😁

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist doch vollkommen „normal“, sowohl bei Tieren, als auch bei Menschen. Laut Umfragen stehen mehr MĂ€nner als Frauen dazu, aber diese holen auf.

Bei der Selbstbefriedigung (SB) stellt sich die Frage, ob heimlich oder offen. Das sollte docj jeder fĂŒr sich entscheiden.

Mir gefiel es, wenn meine Ex mir eine Message schickte, in der sie mir schrieb, wie gut es ihr gerade getan hatte. Ihr gefiel es nicht nur, es sich alleine zu machen, sondern auch neben mir. Machte ich mit, wurde sie heißer.

Ich denke, es gehört zu einer „normalen“ SexualitĂ€t dazu. Die Frage ist doch eigentlich: Stehe ich dazu, ja oder nein? Sicherlich wird das jeder anders beantworten, aber wie wĂ€re die Antwort ohne die (gesellschaftliche) Erziehung? SB ist genau so gut oder schlecht, wie jede andere Art von Sex.

SB ist ein StĂŒckchen Liebe, das man sich selbst geben kann.

Ist doch vollkommen „normal“, sowohl bei Tieren, als auch bei Menschen. Laut Umfragen stehen mehr MĂ€nner als Frauen dazu, aber diese holen auf.

Bei der Selbstbefriedigung (SB) stellt sich die Frage, ob heimlich oder offen. Das sollte docj jeder fĂŒr sich entscheiden.

Mir gefiel es, wenn meine Ex mir eine Message schickte, in der sie mir schrieb, wie gut es ihr gerade getan hatte. Ihr gefiel es nicht nur, es sich alleine zu machen, sondern auch neben mir. Machte ich mit, wurde sie heißer.

Ich denke, es gehört zu einer „normalen“ SexualitĂ€t dazu. Die Frage ist doch eigentlich: Stehe ich dazu, ja oder nein? Sicherlich wird das jeder anders beantworten, aber wie wĂ€re die Antwort ohne die (gesellschaftliche) Erziehung? SB ist genau so gut oder schlecht, wie jede andere Art von Sex.

SB ist ein StĂŒckchen Liebe, das man sich selbst geben kann.

Geschrieben

Na klar mache ich das auch....
1x tĂ€glich mindestens... auch wenn ich Sex mit meiner Liebsten hatte.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich nutze das zum Druckabbau, aber einen großen Stellenwert hat es in meinem Leben nicht. Ist eher superfastfood, weil ich das in 2 Min. erledigt habe

Muss auch sein ... Smile 

Geschrieben

Ich wĂŒrde auf jeden Fall ja sagen. WĂ€re es so, dass man das nicht machen sollte, könnte man das nicht so gut. Ja beim Selbstblasen ist die Evolution nicht ganz hinterher gekommen, oder dachte, dass das nicht nötig sei, was ich aus Sicht der Evolution auch vertstehen kann.

Geschrieben

Klar geh ich damit offen um und ja ich mach es und brauche das. Andere sollen das fĂŒr such selbst entscheiden und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Jiggy231:

Ich bin ziemlich ĂŒberzeugt davon das jeder Mensch, sich schon mal selbstbefriedigt hat!
Ganz extreme vielleicht nur wenig, aber Standard ist meiner Meinung nach individuell regelmĂ€ĂŸig. Wenn einer was anderes behauptet glaube ich nicht das er wirklich ehrlich ist.

Nein, nein da gibt es so einen Heiligen der soll das nicht einmal gemacht haben. und noch nicht mal einen unkeuschen Gedanken gehabt haben. Der sah aber auch so aus, muss ich sagen auf dem Bild.

Es ist auf jeden Fall gesĂŒnder, alle anderen Aspekte, die eh nur Quatsch sein können, außer Acht. Es ist immer im höchsten Maße ungesund, die SexualitĂ€t zu unterdrĂŒcken. NatĂŒrlich kann es sich auch in die andere Richtung pathologisieren. Aber das Schlechteste wird in jedem Fall, gar nicht sein und das besagt schon alles.

vor 3 Stunden, schrieb Geheimrat:

Dosis facit venenum - die Menge macht das Gift

Danke und kopiert. Hatte leider kein Latein. von wem stammt das, von cicero etwa?? nein glaube eher von julius cÀsar oder so.

bearbeitet von luce710
Geschrieben

Ich mache es normalerweise nicht weil es alleine keinen Spaß macht....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mrs_Green:

Immer wenn ich Lust habe und mein Mann nicht in greifbarer NÀhe, dann besorg ich es mir halt selbst ... empfinde es sogar als wichtig um herauszufinden was gefÀllt, besondere Reizpunkte etc.
Aber auch in Front of mag ich es. Mögen wir es. Kann sehr reizvoll sein, es sich selbst zu besorgen und dabei den Partner beobachten 😍

Übrigens habe ich gestern gelesen, dass Sexualforscher herausgefunden haben, wenn Mann es sich mehrmals am Tag mit zu viel Druck selbst besorgt, die GefĂŒhlsintensitĂ€t beim Sex schwĂ€cher werden kann. Just saying 😂

Ja, ja das musste ich auch einmal in so einem BlĂ€ttchen lesen mit einem Frauenamen, irgendwo. Da gab es eine medizinische Beratung die sich auch nicht davor scheute, die Sexualorgane nennen lassen zu dĂŒrfen. Da schilderte eine Frau, dass sie sich jahrelang( wenn nicht Jahrzente) tĂ€glich Stunden um Stunden mit einem Vibrator exessiv befriedigt hĂ€tte. Jetzt hĂ€tte sie nen Freund und wĂŒrde  nicht mal wissen ob er schon angefangen hat, mit seinem wirkungslosen ZungengestĂŒmpe. Was man da machen könnte?

Da sagte die Frau Doktor richtig scharf" also damit muss man ja wohl rechnen, wer sich tĂ€glich exxessiven Multiorgasmen, ausgelöst durch einen 300 Mark Vibrator, hingibt, ohne Pause ĂŒber Jahrzehnte, brĂ€uchte sich nicht wundern wenn die Nervenzellen im Muschi beschĂ€digt werden. Das wĂ€re nur durch strikte Selbstkastei mit dem Mann jetzt bedingt rĂŒckfĂŒhrbar, dessen GefĂŒhle man wohl gar nicht bedacht hĂ€tte. Sie hĂ€tte jetzt wohl genug tiefe, gute Multimehrfachorgasmen gehabt und wenn sie im Leben nochmal ohne Vibrator kommen wolle, mĂŒsse sie jetzt diesen Mann als Therapie nehmen. Selbst schuld.

Geschrieben

Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen, dass es Menschen gibt, fĂŒr die Selbstbefriedigung einfach keinen Reiz hat. Also fĂŒr die es nicht total negativ belegt ist oder die vielleicht sogar so erzogen wurden, dass sich sowas nicht gehört, aber die dem ganzen einfach nichts abgewinnen können. Das halte ich weder fĂŒr unnormal, noch krank, sondern einfach fĂŒr Geschmackssache.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind Leute, die etwas dagegen haben, dass sich der eigene Partner selbst befriedigt, weil es in ihren Augen eine Art "Verrat" darstellt. Ich sehe, genau wie du liebe Lauri, Selbstbefriedigung und Sex mit dem Partner als zwei verschiedene Paar Schuhe, die völlig anders zu bewerten sind.

Geschrieben

...jeder macht es....jeder macht es öfter......ausser den Heiligen her...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb luce710:

Nein, nein da gibt es so einen Heiligen der soll das nicht einmal gemacht haben. und noch nicht mal einen unkeuschen Gedanken gehabt haben. Der sah aber auch so aus, muss ich sagen auf dem Bild.

Es ist auf jeden Fall gesĂŒnder, alle anderen Aspekte, die eh nur Quatsch sein können, außer Acht. Es ist immer im höchsten Maße ungesund, die SexualitĂ€t zu unterdrĂŒcken. NatĂŒrlich kann es sich auch in die andere Richtung pathologisieren. Aber das Schlechteste wird in jedem Fall, gar nicht sein und das besagt schon alles.

Danke und kopiert. Hatte leider kein Latein. von wem stammt das, von cicero etwa?? nein glaube eher von julius cÀsar oder so.

Von Paracelsus, einem Mediziner aus dem 16. Jahrhundert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb thomasfrech:

Ich behaupte immer, dass er winzig ist.... ich mag es gern, wenn die Dame beim auspacken „Wow“ sagt... das ist viel besser, als wenn sie sagt: „Bei der AnkĂŒndigung hatte ich mehr erwartet“ 

Das ist aber eine psychologisch verzwickte Fingitation. Das ist konstruiert und selbst wenn nicht, der große Penis wird immer siegen. Ein Naturgesetz dem ich mich gĂ€nzlich unterwerfe.

Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Von Paracelsus, einem Mediziner aus dem 16. Jahrhundert.

Danke hab ich schon mal gehört, glaube ich. War ein Mönch? Auf jeden Fall eine volkommene Wahrheit wie es sie selten gibt. Etwa wie, nichts ist so wie es scheint, usw. Das nĂ€chst beste was ich kenne, was das betrifft, ist der "Klassiker" dum spiro spero dum spero amo dum amo vivo, gefolgt von audiatur et altera pars und silencium est aureum. Hatte wie gesgt kein latein, durfte ich nicht. Deshalb ĂŒbersetze ich das auch jetzt nicht.

vor 3 Stunden, schrieb CookieDent:

Rein urologisch gilt fĂŒr keine menschliche Funktion der Satz "Wer rastet, der rostet" mehr als fĂŒr die mĂ€nnliche Erektion ... irreversibel ĂŒbrigens. Wer also nicht wichst, wenn er Single ist, kriegt auch nichts mehr hoch, wenn es mal wieder soweit ist ... so einfach ist das!

stimmt wenn auch nicht so drastisch.

Geschrieben

Auf jeden Fall, zum Stressabbau oder auch einfach mal so. Da nehme ich mir auch gerne mal Zeit fĂŒr.

Geschrieben

Liebe Lauri,
alle Achtung vor Deinen offenen ermunternden Worten, die ich nur unterstreichen möchte.

Von meinen Eltern wurde ich als Kind "vor so etwas" gewarnt mit der Drohung, man(n) wĂŒrde davon krank werden (z.B. Buckel bekommen usw.). In der PubertĂ€t rastete meine Mutter rastete jedesmal aus, wenn sie bei mir wieder einmal "die Flecken" im Bett entdeckte. Und als meine Schulfreund, der bei uns im Haus wohnte, mich einmal fragte, ob ich "das" machen wĂŒrde, habe ich ihn angelogen, was ich heute noch sehr bereue - inzwischen habe ich ihm meine damalige LĂŒge gestanden und fĂŒhle mich ihm gegenĂŒber wieder freier. (Er hatte dies aber lĂ€ngst  vergessen, wohl weil er es mir damals nicht glaubte).

Lange Zeit hatte ich Probleme, offen darĂŒber mit meiner Frau zu sprechen und habe mir statt dessen oft heimlich Erleichterung verschafft -  Wie schade, denn heute weiß ich, dass ich uns dadurch manchen Ärger und Probleme hĂ€tte ersparen können!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb allein:

Ja hin und wieder dann aber mit Strom âšĄïž

Hy mal pn hab da mal fragen 

Geschrieben

Heute erst wieder gewichst. In der Woche mache ich es so 4 bis 5 Mal.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bali2404:

Heute erst wieder gewichst. In der Woche mache ich es so 4 bis 5 Mal.

Leider jap wobei es am meisten Spass macht mit Partner*in zusammen ✌

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Es sich selber zu machen ist ja wohl das natĂŒrlichste von der Welt.. wer das in seiner PubertĂ€t nicht gemacht hat und jetzt auch noch ablehnt oder bei andern verurteilt ...oft ja sogar in einer Partnerschaft.. hat einfach mal ein gestörtes VerhĂ€ltnis zu seiner eigenen SexualitĂ€t

Und das ist oft Erziehungs Sache leider

Tu dir gutes so wird dir Gutes getan 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetLauri:

Ich habe niemanden gefragt, ob ich es machen soll. 😂😂😂 Das ist und bleibt meine Entscheidung.

Ja, aber Du erwartest eine Antwort auf eine Frage, die Dir nicht weiterhilft, aber Hauptsache mal eine Frage in den Raum geschmissen, total der neue Trend völlig ĂŒberflĂŒssige Fragen zu stellen 😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

Ja, aber Du erwartest eine Antwort auf eine Frage, die Dir nicht weiterhilft, aber Hauptsache mal eine Frage in den Raum geschmissen, total der neue Trend völlig ĂŒberflĂŒssige Fragen zu stellen 😂😂😂

Es war eine Interessensfrage, weil ich oft hier im Forum gelesen habe, dass es einige ablehnen, was ich nicht verstehen kann. Du hĂ€ttest auch einfach ĂŒber meinen Post hinweglesen können. Zwingt dich ja keiner zu antworten. ;)

Geschrieben

Puh.. Klar leg ich auch selbst Hand an.
Noch ist mein Sexualtrieb bzw. die Libido recht ausgeprÀgt bei mir. *eifrig nicke

Offen damit umgehen? Yoar denk mal schon.
Ich teile es aber nicht bei Facebook als Statusmeldung ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Softe-Harte-Hand:

Und das ist oft Erziehungs Sache leider

Tu dir gutes so wird dir Gutes getan 😅

FĂŒr mich hat die Erziehung versagt wenn man seinen kind sagt er/ darf sich nicht anfassen oder Sex ist was das man nicht macht .. Mittelalter denken 

Geschrieben

Ach was - ich lasse das immer völlig unkompliziert von den Frauen bei mir machen.Bei Anruf.....

Anders herum ist es aber auch so...,.beruht alles auf "Gegenseitigkeit".;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich nutze das zum Druckabbau, aber einen großen Stellenwert hat es in meinem Leben nicht. Ist eher superfastfood, weil ich das in 2 Min. erledigt habe (inkl. HĂ€nde waschen danach).

... und das LĂŒften nicht vergessen.;)

• Neu erstellen...