Jump to content

Die Liebe finden?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Ich nehme an, bei einer Plattform wie diese, kann deutlich schwieriger sein, was ernstes zu finden...

Schwierig wird es überall sein, aber nicht unmöglich!

Geschrieben

es ist bestimmt schwieriger, weil es verschiedene kanäle nutzen kann. und dann noch die haltung anderer menschen, sich oft alles offen zu lassen, weil man könnte ja noch...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

"Echte" Beziehungen brauchen nicht weiter  suf ne fick Seite zu sein.  Das sind bloß "die weitersuchende"!

Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen, wobei die Betonung auf "scheinst" liegt.

Geschrieben

Es ist auf jeden Fall schwieriger geworden, durch die Menge an Portalen. Aber der Grundstein ist trotzdem immer noch Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, dann kann es auch klappen. Es gibt zu viele mit denen kann man göttlich schreiben aber beim ersten Date wechselt man kein Wort mehr, weil man feststellt das die Person mit der man geschrieben hat gar nicht so ist wie im Chat.

Geschrieben (bearbeitet)

mhmmmm @Nic-77 , ich habe mal die letzten Tage genauer und bewusster auf die Threads und den Inhalten geachtet. Und ich denke, dass es sehr wohl mehr Menschen gibt, die etwas Verbindliches wollen.

OK, anders erklärt: Ich kenne die Ängste, Selbstzweifel und Enttäuschungen zu gut. Ich reihe mich also ein in die lange Schlange, die vor und hinter mir stehen und ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen keine Beziehung wollen. Aber halt! Ist eine Verbindlichkeit und Loyalität keine Beziehung? Und da wären wir wieder = Was ist eine Freundschaft plus und was eine Beziehung. Jeder definiert es für sich anders. Und wenn ich eine Freundschaft plus habe, ist das schon eine Beziehung? Oder bedeutet das Wort "Freundschaft plus" der Freibrief, damit ich mich noch anderweitig umsehen kann oder gar fremdvögeln?

OK, ich schweife ab. Sorry. Sind einfach meine Gedanken, wenn ich wohl zuviel Zeit zum Nachdenken habe.

Durch die Summe an Erfahrungen, die man im Laufe der Lebensjahre sammeln durfte, geht man einfach nicht mehr fluffig in eine Beziehung. Es mag Menschen geben, die es allerdings schon damals gab, die mehrgleisig unterwegs sind wie auch die Menschen, die nicht ehrlich sind. Nur mit der Summe an Lebenserfahrung wird man vorsichtiger und die "Alarmglocken" klingeln eher und schriller.

Und ja, dass hemmt ungemein. Weil man sehr viel damit beschäftigt ist, seinen Schutzwall aufrecht zu erhalten. Das bedeutet nicht, dass man nun alle Mauern einreißen soll, doch einfach mal ein Fenster öffnen oder die Zugbrücke kurz runterlassen. Schließen und Zumachen kann man immer noch...

Hachja, ich bin immer noch poetisch unterwegs ...:coffee_morning:

bearbeitet von Seelenwanderin
ich brauche eindeutig mehr Kaffee ...
Geschrieben

Real!! Nur trauen sich die Menschen nicht mehr!!

Geschrieben

Am besten lernt man sich immer noch im wahren Leben kennen. Wo man sich in die Augen sehen kann, beim Erzählen.

Geschrieben

früher ohne internet war es genau gleich wie jetzt wenn man den partner nicht im internet sucht.

Geschrieben

Du solltest solche Plattformen nutzen, aber nicht denk Fokus drauf legen hier jemand zufinden, da ist das real effektiver. Früher konntest du nicht soviel Menschen aufeinmal kennenlernen und man nutze die Menschen in der Nähe. Heute ist es nicht schwerer, aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Geschrieben

Ich würde sagen, dort oder so wie es dir am leichtesten fällt mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich würde eher auf das reale leben setzen und "online" mal so als Variante plus sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Tragicus:

Du solltest solche Plattformen nutzen, aber nicht denk Fokus drauf legen hier jemand zufinden, da ist das real effektiver. Früher konntest du nicht soviel Menschen aufeinmal kennenlernen und man nutze die Menschen in der Nähe. Heute ist es nicht schwerer, aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Naja, ob es außerhalb der virtuellen Welt effektiver ist, zweifel ich mal an. Denn wenn dem so wäre, warum sind dann so viele hier (und auch auf anderen Plattformen) angemeldet?! Ist der Umkehrschluss, dass die, die sich auf solchen Plattformen tummeln, dass diese nur sexeln wollen? Ein bisschen eng gedacht aus meiner Sicht.

Auf der einen Seite sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf der anderen Seite kann man aber auch eine Eiche unter Nadelbäumen erkennen ;)

Beide Aussagen haben ihre Daseinsberechtigung, wie eine Madaille. Die hat auch zwei Seiten ...

bearbeitet von Seelenwanderin
Kaffee!!! Wo ist mein Kaffee?
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb weiche_haende:

Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen, wobei die Betonung auf "scheinst" liegt.

Wenn du glücklich in einer Beziehung wärst, hättest du diesen Bedürfnis gehabt hier zu sein? Ständig mit fremden Frauen zu reden? Im Forum freizügige Beiträge von deiner Freundin lesen? Dabei zuzuschauen wie sie irgendwelchen wildfremden Männern  hilft (durch ihre Bilder,  Verhalten, Kommunikation ) sich einen zu wixxen?

Du müsstest bestimmt voller stolz sein, so eine gute als Freundin zu haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Kaffee!!! Wo ist mein Kaffee?

:coffee:

bearbeitet von Phobos
Geschrieben

Momentan ist es eben schwierig im realen Leben wen zu suchen. Du gehst raus zum arbeiten, einkaufen oder zum Arzt. Die Möglichkeit Disco, Kneipe, Weihnachtsmarkt usw fällt ja gerade flach. 
Also ist der online Markt gerade mehr am Start. Obwohl ich gerade auch vorsichtig wäre hier über solche Plattformen.

Ich denke das meine Geschichte hier schon die große Ausnahme darstellt. Hab hier jemanden angeschrieben, ganz ohne Hintergedanken. Fand den Menschen an sich einfach nur interessant. Hab mir allerdings null Chancen ausgerechnet. Bin einfach auf den Menschen zu gegangen. Das es uns beide dann so erwischt. Wir uns in einander verlieben und so happy miteinander sind. Damit hat keiner von uns gerechnet. 
Also die wahre Liebe kannst du im Prinzip überall finden. 
Ich für meinen Teil denke das ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen bin an dem ich einfach den Druck aus meinem Leben genommen habe. Ich grundsätzlich nicht mehr alles kaputt denke, sondern handel. Ich behandele mein gegenüber so wie ich gerne behandelt werden möchte. Bei mir hat es geklappt.

Ich hab mein Mädel einfach angeschrieben. 
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich hab definitiv gewonnen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Wenn du glücklich in einer Beziehung wärst, hättest du diesen Bedürfnis gehabt hier zu sein? Ständig mit fremden Frauen zu reden? Im Forum freizügige Beiträge von deiner Freundin lesen? Dabei zuzuschauen wie sie irgendwelchen wildfremden Männern  hilft (durch ihre Bilder,  Verhalten, Kommunikation ) sich einen zu wixxen?

Du müsstest bestimmt voller stolz sein, so eine gute als Freundin zu haben. 

Die Paare die ich kenne und die sich hier kennengelernt haben, sind längst abgemeldet. Es gibt aber auch langjährige Partnerschaften, meine gehört auch dazu, wo die Beziehung dermaßen gefestigt ist, dass es kein Problem darstellt auf solcher Seite wie dieser existent zu sein. Dazu gehören Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem Partner. Das damit so manche hier Probleme haben ist mir durchaus bewusst.

Eine Beziehung ist niemals in allen Punkten 100%ig perfekt und das ist auch gut so.

Was die Thematik hier im Forum angeht, speziell die sogenannten Partnerschaftsprobleme, da gebe ich dir völlig recht, diese Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit, sondern sollten erstmal privat geklärt werden. Und da beißt sich die Katze schon wieder selbst in den Schwanz, viele Partner reden gar nicht miteinander.

Geschrieben

Die wahre Liebe kann man überall finden, aber dazu gehört mehr als das Schreiben auf einer Plattform. Liebe bedarf Zeit und Vertrauen. Viele Menschen verwechseln eine Verliebtheit mit Liebe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Die Paare die ich kenne und die sich hier kennengelernt haben, sind längst abgemeldet. Es gibt aber auch langjährige Partnerschaften, meine gehört auch dazu, wo die Beziehung dermaßen gefestigt ist, dass es kein Problem darstellt auf solcher Seite wie dieser existent zu sein. Dazu gehören Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem Partner. Das damit so manche hier Probleme haben ist mir durchaus bewusst.

Eine Beziehung ist niemals in allen Punkten 100%ig perfekt und das ist auch gut so.

Was die Thematik hier im Forum angeht, speziell die sogenannten Partnerschaftsprobleme, da gebe ich dir völlig recht, diese Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit, sondern sollten erstmal privat geklärt werden. Und da beißt sich die Katze schon wieder selbst in den Schwanz, viele Partner reden gar nicht miteinander.

Also ist euch beiden egal... oder mindestens  einen vom beiden. .  

Naja " praktische" Beziehungen  gibt es auch.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Also ist euch beiden egal... oder mindestens  einen vom beiden. .  

Naja " praktische" Beziehungen  gibt es auch.

Es ist nichts egal, schon gar nicht wahllos und Anspruch ist auch vorhanden.

Eine Beziehung hat, um auf deinen bissigen Kommentar zu kommen, durchaus auch einen praktischen Nutzen. Das ist auch der Sinn einer Bindung, man steht füreinander ein, ist füreinander da usw.

Geschrieben

Dieses tehma hör ich so oft I'm endefekt ist nichts für immer leute

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb weiche_haende:

Es ist nichts egal, schon gar nicht wahllos und Anspruch ist auch vorhanden.

Eine Beziehung hat, um auf deinen bissigen Kommentar zu kommen, durchaus auch einen praktischen Nutzen. Das ist auch der Sinn einer Bindung, man steht füreinander ein, ist füreinander da usw.

...wir lassen  lieber  das Thema 

Geschrieben

Ja würde ich sagen es ist schwerer aber überall möglich

Geschrieben

Ich kann das schon nach vollziehen die mädels haben .da.mehr herz sorry

• Neu erstellen...