Jump to content

Thema Bart

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Barttracht ist immer Mode, war es schon immer und wird es auch immer bleiben.

Bei mir wechselt es ständig zwischen 3Tage stoppeln und gepflegtem Vollbart wenn ich ihn wenige Wochen wachsen lassen.

Da ich Nebenberuflich oft auch Personen aus vergangenen Epochen verkörpere, ist es ganz nützlich unterschiedliche historische Varianten modellieren zu können.

Ganz glatt gefällt mir persönlich allerdings nicht wirklich an mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na ja, aalglatt und uniformistisch wie ein Versicherungsvertreter oder Politiker kann doch jeder....aber nicht jedem steht ein Bart!

Geschrieben

Wir Männer haben nun Mal Bart. Der muss ja nicht wuchern bis auf den Boden, sondern muss halt entsprechend gepflegt werden.

Geschrieben

Ich habe einfach ein hässliches Kinn, was sich so super verdecken kann.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Red666:

Weil wir es können🤣🤣🤣

Meine Ex-Schwiegermutter sah das aber anders ☝️😁

Geschrieben

Ich kenne viele Frauen, die Bart mögen in bestimmten Formen und andere halt wieder nicht.

Geschrieben

Aus dem Grund, weil du keine Ahnung von ZEICHENSETZUNG hast... ?!,...``

Geschrieben

Weil die Evolution uns das gegeben hat..und ich mag es wenn meine freundin ihn krault oder am Kinn zieht. Sicher gibt es ein paar die es nicht mögen aber wen juckt es was die wollen?..keinen..manchen stehts, manchen nicht

Geschrieben (bearbeitet)

MannsBart...

Der Bart des Mannes...

Zum Glück sind wir heute weiter... Sigmund Freud hat sich mit dem "Penisneid" auseinandergesetzt... heute wird sich mit dem "Bartneid" auseinandergesetzt...

Weshalb Männer Bärte tragen? "Weil sie es können." beziehungsweise "Weil wir es können!"...

...so zumindest könnte eine simple Antwort, die in geschlechtsspezifischen Fragen immer wieder hervorgekramt wird, lauten...

Ich halte von solchen Verkürzungen allerdings nicht viel... sie offenbaren nicht selten lediglich die Abwesenheit geistreicher Argumentationsfertigkeit oder sie attestieren mitunter die Anwesenheit kindischer Verhaltensweisen...

Wenn es um "drei Fussel im Gesicht" geht, muss ich mir eher die Frage stellen, ob es in der Betrachtung tatsächlich um einen "Herren-/MännerBart" geht... oder ob es nicht eigentlich um etwas ganz anderes geht...

Der Mann kann selbstbewusst einen Bart tragen wie er eben auch selbstbewusst einen Penis tragen kann... dafür braucht er sich keine Erlaubnis einzuholen und dafür muss er sich ganz bestimmt nicht rechtfertigen...

...eine Frau, die beispielsweise lange Haare oder lange Fingernägel trägt, muss sich dafür doch auch nicht rechtfertigen... um eventuellen "Klischees" nicht untreu zu werden...

Ob der Mann sich mit seiner individuellen Entscheidung, eventuell einen individuellen Bart zu tragen, individuell männlicher fühlt, ist allein seine individuelle Sache...

Ich habe immer wieder individuell mit "Looks" experimentiert... ob Haarlänge... ob Bart... ob Haarschnitt... ob Koteletten... ob Bartlänge... ob Haarstyling... ob Bartschnitt... Darüber bin ich niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig... und das entscheidende Urteil fällt der Typ, der mich aus dem Spiegel heraus beäugt...

...also...

...wenn ich Bock auf Bart habe, dann trage ich Bart...

...ein anderer wird es für mich gewiss nicht tun - oder sooo...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich passe mich da meiner (zukünftigen) Partnerin an. Mir bedeutet der Bart rein gar nichts, aber die meisten sagten mir ich würde mit besser aussehen. Nur deshalb hab ich ihn. Im Sommer kommt er aber auch schonmal ganz ab. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, was hier los wäre, wenn ein "Kerl" hier ein Thema eröffnen würde, in dem er sich offen über die "Weiber" auskotzt...

Also immer erstmal ein bisschen überlegen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Harz-Paar:

ich weiß ja nicht wie du isst, aber ich behersche den Umgang mit Messer und Gabel  da bleibt nichts im Bart hängen

War ironisch gemeint - bitte nicht gleich alles auf die Goldwaage legen und erst recht nicht persönlich nehmen 🙈 Oder muss der Spaß jetzt auch schon in den Lockdown??? 

Geschrieben

Nein sie ist wirklich so. Ich habe mit sie Privat geschrieben und sie hat nach gefragt ob ich Muslime oder nicht ob ich Araber bin oder nicht und so weiter

Geschrieben

Und wieso kannst du das nicht einfach ignorieren und die Männer so sein lassen wie sie sind? Wieso gibt es immer wieder Frauen, die sich unbedingt wichtig machen müssen, in dem sie über Männer her ziehen? Den meisten Männern wird es einfach gefallen, anderen wird es zu aufwendig sein, sich jeden Tag zu rasieren und noch andere finden es einfach "hipp" . Ich frage jetzt mal zurück.... wieso trägst du einen roten BH? Fühlst du dich da etwa weiblicher mit oder was ist da los bei dir?

Geschrieben

Das frag ich mich bei meiner Nachbarin auch immer.😀😉

Was hat Männlichkeit mit einem Bart zu tun, außer die optische Wirkung?

Geschrieben

Wenn ich mit Bart bei nem Date erscheine, habe ich nicht vor zu knutschen... :joy::v:

Geschrieben

Ich mag Bart! Wenn er schön gepflegt ist und am liebsten nicht frisch geschnitten (kratzt).

Aber, so wie ich es von meinem gegenüber erwarte, ich würde nie Einfluss auf die Gesichts- Kopfbehaaung meines Gegenüber nehmen. Er darf sein wie er sich wohlfühl! So wie ich auch!

Geschrieben

Man 1,69m und 72kg und möchte hier über Männlichkeit quatschen. Wie nannte man so etwas noch? Minderwertigkeitskomplexe bzw. Napoleon-Komplex, lass die Herren mal ihren Bart tragen. Es nimmt dir ja auch keiner die Milch weg...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fotolaie:

Wenn ich mit Bart bei nem Date erscheine, habe ich nicht vor zu knutschen... :joy::v:

Schade eigentlich 

Geschrieben

Laß sie doch machen. Kann doch jeder machen wie es ihm gefällt.

Geschrieben

Ein absolutes No- Go. Ich kann mit Hipster eh nichts anfangen...keine Ahnung, warum die entweder wie ein Wikinger oder Mark Forster aussehen müssen.

Geschrieben

wieder ganz toll, einige der rassistischen Äußerungen hier, krieg da voll das Kotzen...hat mal wieder nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen aber scheinbar müssen einige hier sich diesbezüglich "positionieren"

• Neu erstellen...