Jump to content

Verweichlichung der MĂ€nner đŸšč

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb SaftArschXXL:

Lieber Hans, da Du hier freundlich nachfragst und nicht abwertend und beleidigend wirst wie so manch anderer hier, möchte ich Dir gerne antworten. Ich bin schwul passiv und stehe auf aktive mĂ€nnliche MĂ€nner. NatĂŒrlich ist das was ich anhabe nicht mĂ€nnlich, meine Zielgruppe sind auch nicht Frauen sondern MĂ€nner. Nachdem ich von so vielen "Hetero" MĂ€nnern hier angeschrieben wurde, ob es diesen geilen Arsch nicht auch in Nylons/Dessous und Heels gibt, habe ich das Zeug dann angezogen. Wenn sich dadurch meine Chancen erhöhen, geile Kerle abzubekommen, dann ziehe ich das auch gerne an. Ich spreche hier auch nicht nur von der Körperhygiene, natĂŒrlich sollte ein Mann sich pflegen und gut riechen, aber seinen Arsch muss er sich fĂŒr mich nicht waxen :sweat_smile:oder seine Brust/Beine rasieren. Ein frisch geduschter Kerl der ein Deo benutzt,  mit rasierten Achseln und getrimmtem Intimbereich, finde ich persönlich am schönsten. Das sieht hier aber jeder anders und das ist auch Okay so. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene Wahrnehmung, die mich mit diesem Thread einfach interessiert hat. Meine Wahrnehmung ist tatsĂ€chlich so, das die MĂ€nnlichkeit mehr und mehr schwindet, egal ob Homo, Hetero, Bi usw...woran es liegt, da hat hier auch jeder andere Vorstellungen davon. Ich hoffe nun, das ich hier niemandem zu Nahe gekommen bin. Lebt und genießt Euer Leben so, wie es sich fĂŒr Euch am Besten anfĂŒhlt :poppen-1::heart_eyes::hearts_around::raised_hands:.

Jetzt kommen wir der Sache schon nĂ€her und der Thread macht mehr Sinn. Du suchst eigentlich die Art von MĂ€nnlichkeit, von der du Dich ,auf deine Art, am deutlichsten unterscheidest.Das hat also nichts mit allgemein nachlassender MĂ€nnlichkeit zu tun, sondern mit dem , was sich Dir anbietet. Das spielt aber noch etwas anderes ne Rolle, nĂ€mlich das Rollenbild des Mannes in der Gesellschaft. Es ist noch nicht so lange her, da war der Kerl der Alleinversorger , in der Schwulenszene war es entsprechend hĂ€ufig diese Alters Distanz von jungem Prinzen+ Ă€ltererem Lover. Ich glaube das hat viel damit zu tun, dass dieses Rollenbild sich auflöst, auflösen musste. Der HolzfĂ€ller ist im Aussterben begriffen, da gebe ich dir Recht, stattdessen gibt es jetzt den Banker, Makler ,Hausmeister, Krankenpfleger... Und diese Berufe bestimmen auch nachhaltig das MĂ€nnerbild und in diesen Berufen gibt es auch viele Frauen, so dass ich der Mann nicht mehr so deutlich davon abgrenzen kann. Ein Mann ist also bloß noch das , was keine Titten hat dafĂŒr aber Schwanz und Eier,und das ist ganz schön wenig.Ich glaube, da brauchen wir MĂ€nner noch eine Weile ,uns in diese neuen Positionen rein zu fitzen. Aber siehs doch mal so: Je unsicherer die MĂ€nner, umso mehr fĂ€llt fĂŒr Dich ab.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Apharis:

ES NERVT. 
Wisst ihr, was mich so richtig extrem nervt und ankot**? 

Was soll denn bitte diese 100 Jahre alte und lĂ€ngst ĂŒberholte Geschlechter-Definition??? 
Gehts noch??? 
Was ist denn „MĂ€nnlich“?

Ein Kerl der Angst vor seinen eigenen BedĂŒrfnissen und Vorlieben hat und seinem kleinen Sohn eintrichtert er dĂŒrfe weder weinen, noch zum kuscheln ins Bett kommen, weil sonst aus ihm kein Mann wird? 
Wie traurig will die Menschheit eigentlich noch werden? 
Freud freut sich. 

Es ist mir so Sau egal. 
Ich bin eine Frau, die nicht nur einen 4mm Sidecut trĂ€gt, sondern auch fĂŒr ihr Leben gerne in Arbeitshose herumlĂ€uft, 2 Werkzeugkoffer besitzt, die sie irrsinnig liebt und genauso viele mĂ€nnliche Freunde wie weibliche hat. Ich fĂŒhle mich kein StĂŒck weniger weiblich. Im Gegenteil. 
Und ich liebe liebe liebe MĂ€nner, die diese steinalten Vorurteile ablegen, stolz und erwachsen genug sind um das alles mal fallen zu lassen und ihr Leben einfach bis auf den aller letzten Tropfen auskosten. Gerne gepflegt, gerne mit „weiblicher“ Empathie und genug reflektiert um die eigenen GefĂŒhle immer zu kennen und zu kommunizieren. 

Ein Hoch darauf, dass Geschlechter im Jahre 2021 eigentlich vollkommene Nebensache sein können. 

Jupp, da bin ich bei jedem Wort dabei!

Geschrieben

MĂ€nner werden weichlicher, weil sie immer mehr Eigenschaften ĂŒbernehmen, wie intensive Körperpflege, die man sonst von Frauen kennt. Sagt der Mann in DamenunterwĂ€sche. FĂŒhlst du dich darin auch verweichlicht und weniger mĂ€nnlich?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Shadowwolve:

jetzt muss ich mal was einwerfen...soweit ich weis gibt es tatsĂ€chlich studien die sich damit auseinander setzen was die hormone im trinkwasser verursachen.. es wurde in einer doku die ich mal gesehen hab gesagt das es zb. bei krokodilen sich zeigte das eine zunemende verweiblichung vorkommt... ob das alles stimmt weiss ich jetzt nicht aber die möglichkeit besteht denke ich ...vieleicht mĂŒsste das mal ein schlauer mensch hochrechnen so von wegen hormone im abwasser und was davon dann noch nach der klĂ€rung ins trinkwasser gelangt...

wollte das nur mal einwerfen..

ansonsten...ich habe jetzt fast alle beitrÀge gelesen und finde es gut das man hier NICHT mit keulen aufeinander los gehen kann...da wÀren die KH echt gestresst bei den vielen verletzten..:clapping:

in diesem sinne leute denkt mal dran das am anderen ende auch ein mensch sitzt der genau wie du gefĂŒhle hat usw... manche mehr manche weniger..aber doch alles menschen.

wie ging der spruch noch... jeder soll mit seinem ich leben wie es ihm/ihr gefÀllt... oder anders.... leben und leben lassen.

Dazu nur soviel:BierzusÀtze sind weiblichen Hormonen nicht unÀhnlich. Die Verweiblichung der MÀnner ist also eine Folge vermehrten Biergenusses.Wenn der Vati also mit Mitte Fuffzig ,mehr Brust hat, als die Mutti nach'm Klimakterium,und anfÀngt ,seine Bierkumpels geil zu finden,ist das nur folgerichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SaftArschXXL:

Lebt und genießt Euer Leben so, wie es sich fĂŒr Euch am Besten anfĂŒhlt

Danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung! 

Da sieht man auch wieder sehr gut, Viele haben ein unterschiedliches Bild darĂŒber, was mĂ€nnlich ist. 

Hier gibt es ja auch Genug, die es „unmĂ€nnlich“ finden, wenn ein Mann seine Achseln und den Intimbereich rasiert. 😉

Hatte es ja auch schon, da haben mir MĂ€nner gesagt, ich wĂ€re unmĂ€nnlich, da ich mir ja angeblich die Arme rasieren wĂŒrde. Nachdem ich ihnen  sagte das die Arme nicht rasiert sind, ich nur nicht stark behaart bin und meine (wenigen) Haare auf den Armen, blond sind, war ich dann ja immer noch unmĂ€nnlich, da „MĂ€nner richtig behaart sein mĂŒssen“ 

Dann habe ich mir einen Fitbarshake bestellt, dann war bei denen ganz vorbei! Da „MĂ€nner“ ja kein „Milchshakes“ trinken. Dann mussten sie mir und den anwesenden Frauen erstmal beweisen, wie mĂ€nnlich sie sind, indem sie viel gesoffen haben, „wie richtige MĂ€nner“! 😂

Eigentlich hatten sie nur versucht mich vor den Frauen schlecht zu machen, so als „weichgespĂŒlter Schönling“, da sie sich anders wohl nicht vermarkten konnten. 

Naja, am Ende waren diese „richtigen MĂ€nner“ Voll, ich wurde von den Frauen gefragt, ob ich mit ihnen noch weiterziehe, da sie noch Lust zu tanzen haben! đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚

Ich denke ich brauche dir nicht sagen, wie blöd die „richtigen MĂ€nner“ aus der WĂ€sche geschaut haben, erst recht, weil sie danach nur noch eine MĂ€nnerunde waren! 😁

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Was ist denn mÀnnlich ? Mein langjÀhriger LebensgefÀhrte hat weder Fussball geschaut, noch mit seinen Kumpels dauernd abgehangen, war sein ganzes Leben topp gepflegt und dennoch sicherliich sehr mÀnnlich (oder menschlich ?) Und wenn es heisst "da gibt es Frauen, die mÀnnllicher sind als mancher Mann, wie sind dann die ??

Geschrieben

Liegt es nicht an dir selbst, wen du so anziehst? Ausserdem kann es dir doch egal sein. Ich rasiere mich nicht an meinen Beinen. WĂŒrde aber niemandem der es tut sagen, dass er kein Mann ist. Ist schon ne komische Denke

Geschrieben

Servus, also ich selber sehe das nicht so, dass wir die "MĂ€nnlichkeit" verlieren. Ich finde eher, dass wir uns der Zeit entsprechend anpassen.
Außerdem, liegt es immer im Auge des Betrachters, was "MĂ€nnlich" ist.

Geschrieben

Es ist doch schön, wenn der Mann schöne weiche und gepflegte Haut hat. Die gut riecht und sich gut anfĂŒhlt.
Im Gegenzug mögt bez verlangt ihr es doch auch von uns Frauen.

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 14:43, schrieb Baldorama:

Warum sollte sich ein Mann nicht mindestens genau so viel MĂŒhe geben, um sich zu pflegen?
Und nur weil man Umsichtig ist, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mĂ€nnlich ist.
Auf muschis wachsen ja bekanntlich auch Haare đŸ€·â€â™‚ïž

Richtig mir ist ein gepflegter Mann viel lieber 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Dine775:

Es ist doch schön, wenn der Mann schöne weiche und gepflegte Haut hat. Die gut riecht und sich gut anfĂŒhlt.

jaahhh sowas hab ich auch schon von frauen gehört das sie das mögen...also von wegen weiche und gepflegte Haut...

ich bin da ( ohne angeben zu wollen) von mutter natur ganz gut bedacht worden und muss da nix nachhelfen mit irgend welchen mittelchen..aber es gibt ja genug artgenossen die da nich so viel glĂŒck hatten und dann nachhelfen...

wie ging noch dieser eine komische spruch aus der Buttermilch Werbung von 92...

wenns scheen macht..:clapping:;)

vor 15 Minuten, schrieb Annimaus11:

Auf muschis wachsen ja bekanntlich auch Haare

was ich persöhnlich ĂŒberigens schön finde...:praise:

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 14:51, schrieb blackbeard65:

Ganz einfach - sprich eine Frau an, oder berĂŒhre sie, dann steht der Mann schon mit einem Bein im GefĂ€ngnis wenn es der Frau nicht passt.

FĂŒr den umgekehrten Fall gibt es keine Gesetze die es der Frau verbieten ausser sie stalkt einen Mann.

Wo hast du den MĂŒll den her? Wo bekommt ein Mann eine Strafe wenn er eine Frau anspricht, zumindest wenn er es vernĂŒnftig macht? 

Und wenn eine Frau einen Mann befummelt, wenn er das nicht will, kann man sie genauso belangen. Sexuelle BelÀstigung, ist nicht geschlechterspezifisch! 

Meist sind es aber die MĂ€nner, die mit unterirdischen, belĂ€stigenden SprĂŒchen kommen oder Frauen ungewollt befummeln, daher fĂ€llt es ggf. eher auf! 

Geschrieben

Nun, was ist eigentlich mÀnnlich? ;)  

Dieser "Wandel" hat etwas mit der Gleichberechtigung der Frau zu tun (Ist nur eine Facette davon). 

Aber ich brauche auch nur max. 10 im Bad, wobei Hygiene mir sehr wichtig ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dine775:

Wer ist ihr? 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 13:17, schrieb SaftArschXXL:

Kann es sein, das MĂ€nner mehr und mehr ihre MĂ€nnlichkeit verlieren? So kommt es mir immer öfter vor, wenn ich MĂ€nner kennenlerne. Da gibt es Frauen die mĂ€nnlicher sind 😄. Auch die ĂŒbertriebene Körperpflege wie z.B. rasieren (Beine,Brust,Po), Body Lotionen usw...nimmt immer mehr Raum bei MĂ€nnern ein. Wie sehr ihr das, woran könnte es liegen? Gesellschaft, an den Frauen oder anderen Gendern?

Rasieren Beine , Brust , Po...find ich soweit ok.

Bodylotion muss nicht unbedingt sein , aber warum sollte ein Mann sich nicht eincremen können/sollen.

Warum soll der Mann sich nicht pflegen ? Wenn es nicht ĂŒbertrieben ist , darf er sich auch die Augenbrauen zupfen....es sollte halt noch etwas natĂŒrlich aussehen .

Was ich an MĂ€nnern nicht mag...sind Strapse,  Tangas , High Heels , DamenwĂ€sche. Wie der Name schon sagt , ist es DamenwĂ€sche đŸ€·â€â™€ïž

Geschrieben

jetzt hab ich gard nen artikel gelesen und musste gleich das denn fred hier denken....:clapping:

von wegen frauen und mÀnner rollen...

zitat aus dem artikel.

"Eine riesige Vulva-Skulptur an einem HĂŒgel im Nordosten Brasiliens hat den andauernden Kulturkampf zwischen Linken und Konservativen angeheizt. Beteiligt sind enge Vertraute des rechts außen stehenden PrĂ€sidenten Jair Bolsonaro.......Als Notari die Installation in der vergangenen Woche enthĂŒllte, sagte die KĂŒnstlerin, sie zeige eine Vulva und eine Wunde. Damit wolle sie die Beziehung zwischen Natur und Kultur in einer »phallozentrischen und anthropozentrischen Gesellschaft« infrage stellen........

»Bei allem Respekt, mir hat es nicht gefallen«, schrieb ein Kommentator: »Wenn ich mir vorstelle, mit meinen jungen Töchtern in diesem Park unterwegs zu sein und von ihnen gefragt zu werden: â€șPapa, was ist das?â€č, was werde ich da antworten?« Eine andere Kommentatorin antwortete: »Bei allem Respekt, Sie können Ihren Töchtern beibringen, dass sie sich ihrer eigenen Geschlechtsorgane nicht schĂ€men brauchen.«

Der ideologische Guru von PrĂ€sident Bolsonaro, Olavo de Carvalho, nutzte seinen Twitteraccount, um Notaris Werk scharf zu kritisieren – allem Anschein nach schlug er eine riesige Penis-Skulptur als Antwort vor. Sein Kommentar wurde ĂŒber 700-mal retweetet, vielfach mit deutlichen SĂ€tzen gegen Linke versehen.

echt jetzt nen risen schwanz als antwort auf die vulva skulptur.... joooohh das is ja sooooooooooooooo mĂ€nlich...:jumping::jumping::clapping:..ich schmeiß mich wech vor lachen.

der artikel ist unter bem suchbegriff   "kunstwerk diva brasilien" in der all bekanten suchmaschine zu finden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb govinda777:

Ich bin noch son richtiges Arschloch 😅😉

Glaube ich gerne....wenn man dann noch die Gleichberechtigung bzw., Emanzipation mit einbezieht...dĂŒrftest du dann aber mal sowas von untervögelt sein :jumping:

Ausnahmen bestÀtigen die Regel...soll ja tatsÀchlich noch irgendwo Frauen geben die auf Arschlöcher stehen.

Geschrieben

Warum? MĂ€nner stehen auch auf Körperpflege...soll doch jeder fĂŒr sich entscheiden..und duftende und gepflegte MĂ€nner mag doch eigentlich jede Frau đŸ€”

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dine775:

eben ... und was fĂŒr den einen gut ist ist es auch fĂŒr den anderen.
ich liebe zarte weiche haut.

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 14:20, schrieb Krefeld2373:

Ich bin 47Jahre . Ich finde meine Generation ist finde ich normal.
Klar die nÀchste Generation ist schon anders.
Wenn ich höre ein Arbeitskollege braucht morgens 45 Minuten im Bad.
Seine Freundin nur 15 Minuten.
Komplett Rasiert am Körper.
Creme fĂŒr die weiche Haut
He ich war frĂŒher stolz Haare am Sack zu haben. Und besonders an der Brust.
Der Mann von heute soll GefĂŒhle zeigen.
Das heißt weinen wenn ihn danach ist
Tja ich bin wie am so schön sagt
Typ HolzfÀller

Seine  Freundin sollte sich besser waschen.Gepflegte MĂ€nner gabs wenig.edie stinkenden unrasierten Patriarche ungehobelt ,waren euch lieber .GefĂŒhllos Dumm und Stark, Schwartz, Weiß Kuhgehirn reicht ja auch fĂŒr das Primitive.Er will nach wievor it kleingeistiger Kultur seine jĂ€mmerliche GrĂ¶ĂŸe zeigen.Indianer weinen nichtkultur war einfach verbale Kriegsertziehung,Ich bin froh das wir fĂŒr einen Moment diese Gesellschaft von der Backe haben .....ect.ICH Ein HolzfĂ€ller

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb gera:

Seine  Freundin sollte sich besser waschen.Gepflegte MĂ€nner gabs wenig.edie stinkenden unrasierten Patriarche ungehobelt ,waren euch lieber .GefĂŒhllos Dumm und Stark, Schwartz, Weiß Kuhgehirn reicht ja auch fĂŒr das Primitive.Er will nach wievor it kleingeistiger Kultur seine jĂ€mmerliche GrĂ¶ĂŸe zeigen.Indianer weinen nichtkultur war einfach verbale Kriegsertziehung,Ich bin froh das wir fĂŒr einen Moment diese Gesellschaft von der Backe haben .....ect.ICH Ein HolzfĂ€ller

Gibt es das auch in Hochdeutsch? Inzwischen bin ich mir sicher, echte Kerle sind nicht nur gepflegt, sondern auch unserer Sprache mÀchtig.. 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 18:04, schrieb BlondDarling:

i mag a glatte brust und i finds au gut wenn mann sich pflegt und gut schnuppert. sicher sollt er net lÀnger im bad brauchen als ich und will au keinen schönling aber sonst find ich das net verkehrt :-)

hab i a GlĂŒck, dass bei mir auf dÂŽBruscht nix wĂ€chst. Dusche 10 Minute. 

• Neu erstellen...