Jump to content

Verweichlichung der MĂ€nner đŸšč

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 13:17, schrieb SaftArschXXL:

Kann es sein, das MĂ€nner mehr und mehr ihre MĂ€nnlichkeit verlieren? So kommt es mir immer öfter vor, wenn ich MĂ€nner kennenlerne. Da gibt es Frauen die mĂ€nnlicher sind 😄. Auch die ĂŒbertriebene Körperpflege wie z.B. rasieren (Beine,Brust,Po), Body Lotionen usw...nimmt immer mehr Raum bei MĂ€nnern ein. Wie sehr ihr das, woran könnte es liegen? Gesellschaft, an den Frauen oder anderen Gendern?

Ja es sind ja auch mÀnnerr*innen 

so wie der die das Hofreiter*innen ! 

Geschrieben

Weil man sich pflegt, verliert man seine maennlichkeit?! OK.

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 13:17, schrieb SaftArschXXL:

Kann es sein, das MĂ€nner mehr und mehr ihre MĂ€nnlichkeit verlieren? So kommt es mir immer öfter vor, wenn ich MĂ€nner kennenlerne. Da gibt es Frauen die mĂ€nnlicher sind 😄. Auch die ĂŒbertriebene Körperpflege wie z.B. rasieren (Beine,Brust,Po), Body Lotionen usw...nimmt immer mehr Raum bei MĂ€nnern ein. Wie sehr ihr das, woran könnte es liegen? Gesellschaft, an den Frauen oder anderen Gendern?

Deiner Meinung nach richtige MĂ€nner sollen behaart wie Gorilla oder BĂ€r sein?)))

Geschrieben

Endlich mal jemand der meine Sprache spricht! Wenn ich meine Kollegen sehe, alle um die 20, brauchen im Bad lÀnger als ein Weib. Lassen nur einen bestimmten Frisur an sich ran, rasieren sich eifern um die Wette, wessen Duftwasser am meisten "Para" gekostet hat.

Ein echtes Duschgel fĂŒr MĂ€nner kannst du auch gleich fĂŒr den Abwasch, dein Auto und Allzweckreiniger benutzen!

Geschrieben

Wieso Duschgel?  Dusche??? Was ist das? WĂŒrde ein echter Mann vom Schlage eines Killergorilla wohl sagen. 😉

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Habe mir gerade Deine Profilbilder angesehen..... sind Strapse jetzt ein Zeichen fĂŒr MĂ€nnlichkeit???
Wahrscheinlich habe ich es nicht richtig verstanden....

Geschrieben

Das liegt unter Anderem  an der Erziehung, die hauptsĂ€chlich durch Frauen stattfindet und die einhergeht mit der Vermittlung weiblicher Ideale wie Reinlichkeit, Gewaltlosigkeit, Kooperation, Überbetonung von GefĂŒhlen und bisweilen der DĂ€monisierung von MĂ€nnlichkeit, desweiteren an den Östrogenen im Trinkwasser, der ÜberbehĂŒtung durch dauerĂ€ngstliche MĂŒtter, und an der unertrĂ€glichen weinerlichen Jammermusik junger, hochemotionaler und mit ihrer weiblichen Seite aber sowas von im Einklang befindlichen Barden im Radio.

(kann Spuren von Polemik enthalten)

Geschrieben
Am 3.4.2021 at 12:24, schrieb SissyJuliaSchlampe:

Deiner Meinung nach richtige MĂ€nner sollen behaart wie Gorilla oder BĂ€r sein?)))

Heeey 😟đŸ˜Č....

Ich mag Modell BĂ€r đŸ€©đŸ˜‰đŸ˜…

Nur die HeiligtĂŒmer freigelegt đŸ‘đŸ§ŒđŸ—ĄđŸšż

Dat reicht.

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 13:17, schrieb SaftArschfĂŒrXXL:

Es liegt daran, dass die Frauen immer ungepflegter werden und sich gehen lassen 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HaseMitEiern:

Das liegt unter Anderem  an der Erziehung, die hauptsĂ€chlich durch Frauen stattfindet und die einhergeht mit der Vermittlung weiblicher Ideale wie Reinlichkeit, Gewaltlosigkeit, Kooperation, Überbetonung von GefĂŒhlen und bisweilen der DĂ€monisierung von MĂ€nnlichkeit, desweiteren an den Östrogenen im Trinkwasser, der ÜberbehĂŒtung durch dauerĂ€ngstliche MĂŒtter, und an der unertrĂ€glichen weinerlichen Jammermusik junger, hochemotionaler und mit ihrer weiblichen Seite aber sowas von im Einklang befindlichen Barden im Radio.

(kann Spuren von Polemik enthalten)

Ja dass ist schon so einiges dran, spĂ€testens wenn der Mann morgens lĂ€nger im Bad braucht als die Frau merkt man da lĂ€uft was schief. 😉

Geschrieben

Dazu mĂŒsste zuallererst mal definiert werden, was denn unter "MĂ€nnlichkeit" hier und heute zu verstehen wĂ€re... ;)

In Sachen "ĂŒbertriebene Körperpflege" vs. "MĂ€nnlichkeit" nur ein historisches Beispiel: Im feudalen Japan haben sich die Samurai mehr gepflegt (baden, enthaaren, massieren lassen, Haarpflege, Frisur u.Ă€.) als die Frauen (in Zeiten, als mehr als einmal im Monat in warmen Wasser baden in Europa als "krankmachend" verpönt war). Und die Jungs waren alles andere als "unmĂ€nnlich", selbst nach heutigem VerstĂ€ndnis. Sie waren wagemutige Krieger, Gerichtsherren, AnfĂŒhrer, Poeten, ZeichenkĂŒnstler, begnadete GĂ€rtner, Philosophen und - wenn es sein musste - gnadenlose SchlĂ€chter u.v.m. Aber sehr gepflegt und wohlriechend ;)

Vielleicht kommt einfach nur ein Teil dieser alten Kultur langsam in Europa an? (Klar, leider fehlt der ganze Rest... aber erstmal ein bisschen Körperpflege ist ja besser als gar nichts).

W.

Geschrieben

Stehst du etwa auf stinkende ungepflegte Machos? 

Geschrieben

Wann ist ein Mann ein Mann? Gute Frage...Mir persönlich gefĂ€llt es wenn mein Mann sich pflegt. Fußpflege, ManikĂŒre etc. warum nicht?

Geschrieben

Diese Frage stelle ich mir auch oft, ob in privaten Bereich oder Arbeitsplatz. Ich staune oft echt nicht schlecht wie manche Jungs-MÀnner aufgetackelt- gestylt im neusten aber schrecklichen Modegewand herum irren. Scheint normal zu sein heutzutage aber jeder wie "Er" will. 

Geschrieben

Das zeigt einfach nur welchen Einfluss das Denken, die Sozialisation & die Werbung in unserer Gesellschaft hat!

Es hat nichts mit "Verweichlichung der MĂ€nner" sondern eher mit "Beeinflussung der MĂ€nner" durch die Gesellschaft zu tun.

Anstatt man(n) selbst und natĂŒrlich zu sein, lĂ€sst man(n) sich beinflussen von MĂ€nnerabbildern in der Werbung, dem "WunschmĂ€nnerbild" von Frauen etc...

Jetzt wo die Emanzipationswelle der Frau schon eine Weile rollt haben viele MĂ€nner das GefĂŒhl sich dem irgendwie (mit einem ZugzwanggefĂŒhl) anpassen

zu mĂŒssen, einfach Mann sein und dazu zu stehen passt in dieser gesellschaftlichen Entwicklung nicht mehr ins Bild (man könnte ja unterbewußt als Mann Gefahr laufen

dem alten vorherrschenden stereotypen MÀnnerbild zu sehr zu entsprechen und damit seine Chancen/Reputation bei der neuen Generation von Frauen schmÀlern).

Dazu kann ich nur sagen: "Wer den Frauen ihre Rechte zuspricht & dahingehend tolerant/offen ist muss sich selbst auch nicht ungewollt hin

zu einem anderen MĂ€nnerbild verĂ€ndern (denn Mann sollte dann auch selbst Toleranz & Offenheit fĂŒr seine Rolle in der Gesellschaft erwarten können!),

denn das wĂ€re dann gesellschaftlich mit zweierlei Maß gemessen"!

"Untolerante MachoÂŽs und Möchtegern-PaschaÂŽs hingegen sollten ĂŒber eine Anpassung ihrer Denk- & Handlungsweisen dringend nachdenken",

denn dies ist schon lange nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ!

Wobei mĂ€nnliche Hygiene & Pflege durchaus in Ordnung ist wenn man(n) es nicht im ĂŒbertriebenen/ungesundem Maße zelebriert, denn dann ist Mann nicht mehr er selbst.

Und im Zuge von Gender Mainstreaming: "Soll jeder machen was er will (ohne RĂŒcksicht auf gesellschaftliche Konventionen),

alles ist okay solange es denn niemandem schadet und einem selbst gut tut"!.....

Geschrieben

FĂŒr mich ist ein Mann ein Mann, wenn er GefĂŒhl zeigen kann, ehrlich ist und zu seiner Frau steht. Sie weiß zu beschĂŒtzen und weiß, wie sie es braucht. Eine eigene Meinung, zu der er dann auch steht, ist herzlich willkommen. Ein richtiger Mann sollte fĂŒr mich seine Kumpels regelmĂ€ĂŸig zum Bier besuchen oder selbst einladen.
Körperpflege sollte keinem ein Fremdwort sein. Dennoch muss er nicht nach einer ParfĂŒmerie riechen 😂
đŸ€·â€â™€ïž ganz einfach.
Ein Mann hat fĂŒr mich keine Eier, wenn er Frau alles machen lĂ€sst und keine eigene Meinung hat 🙄
Wenn er immer nur brav bei Mutti zu Hause sitzt und ihr wie ein Dackel hinterher lÀuft.

Geschrieben

Ich glaube am Ende sind die Frauen das stÀrkere Geschlecht

Geschrieben

Sauberkeit und Gepflegtheit halte ich fĂŒr nicht eine Form der Verweichlichung.

Schlimm ist es nur, wenn den Frauen und MĂ€nnern durch die Medien ein unnatĂŒrliches Menschenbild als erstrebenswert vorgegaukelt wird.

Das findet auch in der stark gestiegenen Zahl von Schönheitsoperationen seinen Ausdruck.

Daher mehr mehr mut zur NatĂŒrlichkeit.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb silke_1975:

Menschen und Löwen haben viel gemeinsam bei den Löwen sind es ja auch die Weibchen die fĂŒr das Löwen Rudel die Nahrung erlegen wĂ€hrend der haarige Löwen Mann  in der Sonne chillt , aber ob die Frauen das stĂ€rkere oder gar bessere Geschlecht sind, wer weiß rein biologisch gesehen sicher nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb silke_1975:

Das glaubst du HĂŒbsche zu denken.... 😜 😘 Meld Dich Geile Sau doch mal Bitte PN 

• 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
MÀrz 6, schrieb Gelöschtes Profil:

Die Frage ist wohl mit der Genderdiskusion beantwortet. Das fĂ€ngt schon bei Jugendlichen an deren Erziehung an, die gendermĂ€ĂŸig fehlgeleitet wurde. Was sagt mein 17 JĂ€hriger ĂŒber seine mĂ€nnliche Altersgruppe.....alle entweder Schwul oder Muschis. Fahren ja auch noch nen Muschiföhn um sich die Muschi lĂŒften zu lassen.
Wenn also, die Opfer der antiautoritĂ€ren Erziehung heute ĂŒber Gendergerechtigkeit diskutieren, sind ja auch alle bi, und diesen Schwachsinn an ihren Nachwuchs weitergeben.....Jan Maria heute bist du mal ein MĂ€dchen und ziehst das Kleidchen an....(ĂŒberzogen aber nicht unrealistisch)....was soll dabei also rauskommen als sich Es fĂŒhlende Schwanzlutscher?

So ein Schwachsinn, wie Du ihn gerade verfasst hast ist echt unterirdisch.

Geschrieben

Kann es sein, das MĂ€nner mehr und mehr ihre MĂ€nnlichkeit verlieren?

Das scheint mir eher ein subjektiver Eindruck zu sein. 

Auch die ĂŒbertriebene Körperpflege

Es gibt keine ĂŒbertriebene Körperpflege. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hamburgandy:

So ein Schwachsinn, wie Du ihn gerade verfasst hast ist echt unterirdisch.

das gelöschte Profil kann das leider nicht mehr lesen 

Geschrieben

Pflegen sollte Mann sich schon finde ich, aber ich weiß was Du meinst (glaube ich).
Aber viele Frauen akzeptieren ja auch einige Typische mÀnnliche Eigenschaften garnicht mehr.
Viele brauchen sich auch garnicht den Körper Rasieren weil sie nicht viel Körperbehaarung haben, liegt in der Entwicklung laut der Wissenschaft.

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 14:17, schrieb GreenArtist:

Verstehe nicht ganz was Körperpflege und Bodylotions mit MĂ€nnlichkeit zu tun haben. Ich kann ja trotzdem im Karohemd einen Baum fĂ€llen oder mich in der Werkstatt an meinem Auto schmutzig machen 😅

Da stimmen wir Dir voll zu. 

• Neu erstellen...