Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also im Moment suche ich danach bestimmt nicht hab erstmal anderes zu tun

Geschrieben

Warum denn nicht? Die Menschen werden sich immer nach Liebe und Nähe sehnen.

Geschrieben

Klar ist es möglich... man sollte sein herz offen halten und den mut haben sich auf jemanden einzulassen, wirklich einlassen... zeit nehmen😉

Geschrieben

Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile so viele Beziehungsgestörte gibt, die sich jedes Hintertürchen offen halten, dass es wirklich wahnsinnig schwer ist noch den Menschen zu fnden, in den man sich verlieben kann.
Das beste Beispiel hierfür ist genau diese Seite. Wie oft musste ich schon ungläubig den Kopf schütteln, wenn jemandem hier geraten wird eine " Sache" zu beenden, weil man sich verliebt hat oder der Gegenpart sich verliebt hat. Das neue Motto heisst " Fick mich, aber komm mir nicht zu nahe".

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ja es ist möglich, ich glaube ganz fest an die Liebe. Jeder hat es selbst in der Hand ob er offen und gewillt ist, sich für die wahre Liebe ❤ zu öffnen und diese auch zulässt. Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben, es nur ein Existieren und Funktionieren.

Oh wie wahr! Wahre Liebe ist das Schönste was einem passieren kann, was das Leben lebenswert macht!

Geschrieben

Klar ist es möglich, liegt doch an jedem selbst ob man es zulässt.

Geschrieben

Wenn die Grundwerte stimmen klappt es auch mit einem Partner. Ich denke da sich Trends und Meinungen in unserernschnelllebigen Gesellschaft rasant ändern haben auch viele Menschen das Bedürfnis sich mitzuändern und anzupassen. Und denn passt es eben mit dem Partner nicht mehr zusammen.

Geschrieben

🦋.......das liegt nicht an der Gesellschaft wenn du die Ware liebe nicht findest......niemals hat die Gesellschaft schuld.....das ist deine persönliche Einstellung.....

Geschrieben

Definitiv! Du musst nur ausreichend Geduld und Ausdauer haben. Auf dieser Plattform danach zu suchen oder ausschau zu halten, finde ich allerdings skurril!

Geschrieben

Was spielt die Gesellschaft denn da für eine Rolle? Der Charakter und die Überzeugung entscheiden, was wirklich wichtig ist. Wem Materielles wichtiger ist.... bitte sehr. Nur zu.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ja es ist möglich, ich glaube ganz fest an die Liebe. Jeder hat es selbst in der Hand ob er offen und gewillt ist, sich für die wahre Liebe ❤ zu öffnen und diese auch zulässt. Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben, es nur ein Existieren und Funktionieren.

Ich ziehe mir ganz viel Liebe aus der Familie und Freunden...

Das ich geliebt werde weiß ich.

Diese erfüllt mich gibt mir Sicherheit und vor allem kann sich mein Vertrauen dort nieder lassen.

Ich bin satt kann man so sagen!

Ich denke schon das die Quelle der Liebe nicht immer ausschlaggebend dafür ist wo diese sitzt!

Das muss kein Mann sein der mein Leben teilt!9_9

Geschrieben

Schwierig, umso mehr du gelernt hast, auf welche Verhaltensweisen du beim Gegenüber achtest, werden offene Menschen sehr sehr gering. Aber ist auch gut so. Irgendwann kommt sie schon, die Lebenspartnerin.
Bleib du ein offener zugänglicher Mensch, steh zu deiner Identität und bleib steht's ehrlich, auch wenn Wahrheiten weh tut... 🙏 Hält die Augen auf, viel Erfolg 🍀

Geschrieben

Ja und es liegt an jedem selber und seiner Einstellung nicht an der Gesellschaft

Geschrieben

Mit einem Partner zusammen zu leben heißt Probleme zu lösen die man alleine nicht gehabt hätte.

Schopenhauer hat einmal gesagt... „Heiraten heißt... das mündliche zu tun um einander zum Ekel zu werden“. Damit muss er meine Schwägerin gemeint haben.

Spaß bei Seite. Ich wünschte ich Vollpfosten hätte meine Klassenkameradin wo mich in der weiterführende Schule gestalked hat mich ergeben. Jetzt hab ich Sehnsucht nach diesem verrückten Mädchen/Frau. 😀

Geschrieben

Die wahre Liebe wird es immer geben, denn es ist ein Gefühl das vermutlich jeder hat, kennt, es ist natürlich schwierig einen Partner/in zu finden .Liebe ist etwas wundervolles,Gefühle geben und nehmen ,aber auch sehr schmerzvoll, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Ich bin ein absoluter Anhänger der Liebe,auch wenn ich zur Zeit alleine bin. Es lebe die Liebe. Gruß Ulli

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Frage! (Kompliment) - Möglich ist alles, oder? - Aber es wird immer schwieriger. Das Problem ist, dass den meisten Menschen das Rauslösen aus dem Datingprozess nicht gelingt, weil sie süchtig nach der Anerkennung sind, nie zu Frieden sind und das alles konsumieren. - Das erfordert heutzutage schon eine große innere Stärke. - Eine Partnerschaft ist aus meiner Sicht heutzutage wertvoller denn je und gerade deswegen auch noch zu finden.

Man sollte es vielleicht einfach als Chance sehen, dass es nicht einfach ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt darauf an was für Ansprüche jemand hat. Viele wollen das Perfekte .. Ausschließliche....sind nicht bereit Kompromisse zu machen...da wird's schwierig. Märchenvorstellungen sind schwierig zu erfüllen. So bleibt man dann eben allein. In meinem Freundeskreis hat es Dauersingels die so kompliziert sind...da kann ich verstehen daß das keiner ertragen will. Vielleicht sollte man sich nicht ganz so ernst nehmen....und nicht denken das Nonplusultra zu sein....dann erwartet man es auch nicht von anderen.
Es gibt viele die den Blick auf dem "Gipfel" haben...aber selbst in der "Ebene" wandern.

Geschrieben

Wie die Welt ist, ist sehr subjektiv und wird von jedem selbst geprägt. Die Menschen, die einen umgeben spiegeln meist die eigene innere Haltung wieder.

liebe?

die Basis ist erst mal Liebe zu sich selbst. Ich kann nicht im anderen finden was in mir fehlt. Nicht den zweiten schritt ohne den ersten machen. 

warum sollte sich in jedweder Gesellschaft nicht die Liebe zu sich selbst und zu anderen Menschen finden lassen? 

Geschrieben

Glaube du kannst deine Traumfrau am ehesten im Supermarkt neben an kennen lernen.
Denke das vielen einfach die Zeit fehlt. Aufmerksamkeit, Höflichkeit andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind, Wertschätzung entgegen zu bringen sind Dinge die in dieser schnelllebigen Zeit oft verloren gegangen.
Behandle andere immer so wie du selbst behandelt werden willst.
Du bist jung und du wirst Sie finden.

Geschrieben

Ich würde mal sagen, sag niemals nie. Das kann es auf jeden Fall noch geben.

Geschrieben

Wahre Liebe? Die zu finden, war früher auch nicht leichter, als heute. Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung von wahrer Liebe. Mir ist es nicht gelungen. 

• Neu erstellen...