Jump to content

Lust eine Sache des Alters?

funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss gestehen das ich fast nie Lust habe. Schade denn Sex hat mir früher immer viel Spaß gemacht. Woran liegt es? Ganz klar an den Lebensumständen. Meine Arbeit grade im letzten Jahr ist der Killer. Aber auch ist der Sex mit dem Gatten nicht wirklich prickelnd. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Geschrieben

Keine Ahnung wie es mit 60 - 70 Jahre is.Mit Mitte 50 is die Lust noch genau so wie mit 20 oder 30 Jahre bei mir.

Geschrieben

ich denke das ist von person zu person unterschiedlich
es gibt einfach menschen für die lust einen grösseren stellenwert hat als für andere
und man solle sie geniessen solange sie da ist ! IMMER.

Geschrieben

Mit dem Alter sinkt der Testosteronspiegel. Entsprechend auch deine Männlichkeit und deine Libido. Da freue ich mich auch schon drauf 😋

Geschrieben

Im "Alter" lebt es sich auch oft nicht mehr ganz so uneschwert wie in der Jugendzeit!

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Saarkater:

Im "Alter" lebt es sich auch oft nicht mehr ganz so uneschwert wie in der Jugendzeit!

Oder vielleicht noch unbeschwerter, weil man auf Einiges keine Rücksicht mehr nehmen muss? Seine Körper, seine Bedürfnisse kennt? Weiß was man will oder eben nicht (mehr) will - und das für sich selbst entscheiden kann?

Geschrieben

Das ist wohl so individuell wie alles andere auch.
Ich bin mit Anfang / Mitte 40 nicht mehr oder weniger triebhaft wie ich es mit 18, 20 oder 30 war.

Geschrieben

Jetzt mit ü60 genieße ich nicht nur den Sex mehr. Man kennt sich und seinen Körper einfach besser als in der Jugend. Hat viel ausprobiert und weiß was man mag und was nicht. In der Jugend geht man eben viel lockerer an die Grenzen und testet diese auch aus.

Geschrieben

das hat mit dem alter überhaupt nix zu tun, und liebe mira2018 dein ex hatte da keine lust mehr, andere drehen da erst richtig auf. wer behauptet das lust immer in steckkontakte enden muss?????????? es gibt auch andere spielereien die richtig aufgedreht den nachbarn wissen lassen oh nebenan ist wieder spieleabend. grins

Geschrieben

Lust hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun! Ganz im Gegenteil, man (Frau) weiss eher worauf es ankommt, wie es ihr am besten gefällt und trifft die Auswahl der etwaigen Partner detaillierter.

Geschrieben

Ich finde, daß die Lust null mit dem Alter zu tun hat.
Ich bin jetzt 50 und hab seit ich ca 40 bin definitiv viel mehr Lust, als damals, wo ich noch jünger war 😀

Geschrieben
Am 8.1.2021 at 21:29, schrieb funplay1:

Wie ist das eigentlich mit 60 oder vielleicht 70? 

musst zwischen lust und trieb unterscheiden. letzterer nimmt mit abnehmenden testosteronspiegel ab und damit das, was ich mal als unspezifischen deckungstrieb nennen möchte. wo nix ist, braucht auch nichts zu sein, da fehlt nichts.

was nicht nachlässt, sind der reiz und die begierde, die eine person auslösen sowie das empfinden von lust.

Geschrieben

Für mich hat das nichts mit dem Alter, sondern mit dem richtigen Partner zu tun. 

Geschrieben

Frauen unter 45 wissen meisten garnicht, wer sie sind und wie wirklich schöner, liebevoller Sex geht.
Jede Frau, die auch Mutter ist, weiss und kennt das.
Überschminkte Model-Frauen mit 35 - liebe Männer - lasst besser die Finger weg.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Nobilis_2020:

Frauen unter 45 wissen meisten garnicht, wer sie sind und wie wirklich schöner, liebevoller Sex geht.
Jede Frau, die auch Mutter ist, weiss und kennt das.
Überschminkte Model-Frauen mit 35 - liebe Männer - lasst besser die Finger weg.

Zu ersterem, das ist Quatsch, ich weiß das zum Beispiel schon viel länger und die Frauen mit denen ich rede auch, 'die meisten' stimmt da schon mal wieder nicht. Dann, was hat das mit Mutter sein zu tun!? Mutter werden kann man auch wenn der Sex scheiße ist, und Mütter haben keinen anderen Sex als andere Frauen, jede Frau ist individuell, ob sie Kinder geboren hat oder nicht. Und was schminken mit der Qualität des Sex oder den Ansprüchen der Frau bezüglich Sex und Umgangsformen zu tun hat, das erschließt sich mir auch nicht. Ähmmmm.... Ich bin eine Frau. Finde es immer wieder witzig wie manch vermeintlich lebenserfahrener Mann ins Klischee - Fettnäpfchen tritt. Wenn du diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hast dann besagt das unterm Strich nunmal gar nichts. Und da die Geschmäcker auch von den Männern erstmal unterschiedlich sind,ist der Rat bestimmte Typen von Frauen auszuschließen ziemlich irrelevant. Das viele (nicht alle) Männer hier keinen Erfolg haben,liegt nicht daran ob die Frau Mutter, geschminktist oder ein bestimmtes Alter hat - das liegt in vielen Fällen daran dass sie es eindach nicht hinkriegen sich mit Niveau und Respekt so zu präsentieren dass Frau sie dann interessant findet. Wenn ich da nur von mir ausgehe, was in meinem Profil steht und was ich für Nachrichten bekomme, das sagt mir schon alles über den Typ der mir da schreibt. Wahllos, respektlos, sinnlos.... Zurück zum Thema : meine Libido war schon immer ziemlich ausgeprägt, das hat sich zum Glück auch während der Wechseljahre nicht geändert. Ich bin keine Mutter. Ich schminke mich je nach Anlass, auch schon mal etwas mehr. Ob der Sex nun 'schön und liebevoll' ist, sofern betreffende Frau darauf steht, hat also mit den von dir genannten Kriterien absolut nichts zu tun.

Geschrieben
Am 9.1.2021 at 10:38, schrieb Mira2018:

mein Ex hatte ab 43 - 44 keine Lust mehr und hat es immer damit begründet, dass er nun mal " nicht so ein Hengst " sei. Mir hat er mit dem Sexentzug seelisch sehr weh getan. Darum gilt heute für mich : NIE wieder ein älterer Mann.

Ist aber auch eine Pauschalisierung - ich habe mit 63 immer noch jeden Tag Lust auf Sex und das ist sehr viel öfter als meine Frau. Meine Libido war schon immer sehr ausgeprägt und das hat sich bisher noch nicht geändert. 

• Neu erstellen...