Jump to content

Möchtegern Dev und Doms

7t****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LittleKaiaKurin:

Das kann ich so unterschreiben.....oft hört und liest man 'suche tabulos sub, nur melden wenn du wirklich tabulos bist.'
Sry aber ich habe tabus und ich bin nicht bereit beim ersten Date alles zuzulassen. Man muss sich vertrauen erarbeiten und es nicht voraussetzen....

Klar. Geb ich dir recht. Alles um das es mir bei dem Fred ging war das man zumindest Grundwissen voraussetzen kann. Oder den Willen über Grenzen , wünsche , Vorstellungen zu sprechen. Vertrauen muss man sich immer erarbeiten. Grenzen muss man besprechen. 

Geschrieben

@7thor1

Wie gesagt, daran ist ja erstmal nichts auszusetzen. Deine Vision, dein Begehr, deine Vorgehensweise. 

Im Grunde geht mir dieses dämliche 'Möchtegern' auffe Nüsse. Alle möchten gern ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Weisst Du @7thor1 , früher - also vor vielen Jahren - sprach ich auch von "Möchte-gern" Tops und Bottoms. Doch niemand ist mit der Peitsche in der Hand und/oder einem Halsband auf die Welt gekommen. Jeder fängt mal an und zahlt mehr oder weniger Lehrgeld.

Es ist leicht zu sagen, wenn ich eine gewisse Phantasie habe und mein Gegenüber bedient sie nicht, dass es ein "Möchte-gern" ist.

Es ist auch leicht zu sagen, wenn etwas schief läuft, es am "Möchte-gern" liegt.

Meine Summe an Erfahrungen kann ich zwar in eine neue Beziehung einbringen und trotzdem fange ich mit einem neuen Partner bei NULL an. Zwar weiß ich wie die Peitsche schmeckt und sich eine Demütigung anfühlt, doch kann dies mit einem neuen Partner wieder ganz anders sein. Und was nutzt mir dann meine Erfahrung? Im Grunde nicht viel, weil ich meine Erfahrung aus der Vergangenheit meinem neuen Partner nicht überstülpen kann und ebenso umgekehrt

vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Weisst Du @7thor1 , früher - also vor vielen Jahren - sprach ich auch von "Möchte-gern" Tops und Bottoms. Doch niemand ist mit der Peitsche in der Hand und/oder einem Halsband auf die Welt gekommen. Jeder fängt mal an und zahlt mehr oder weniger Lehrgeld.

Es ist leicht zu sagen, wenn ich eine gewisse Phantasie habe und mein Gegenüber bedient sie nicht, dass es ein "Möchte-gern" ist.

Es ist auch leicht zu sagen, wenn etwas schief läuft, es am "Möchte-gern" liegt.

Meine Summe an Erfahrungen kann ich zwar in eine neue Beziehung einbringen und trotzdem fange ich mit einem neuen Partner bei NULL an. Zwar weiß ich wie die Peitsche schmeckt und sich eine Demütigung anfühlt, doch kann dies mit einem neuen Partner wieder ganz anders sein. Und was nutzt mir dann meine Erfahrung? Im Grunde nicht viel, weil ich meine Erfahrung aus der Vergangenheit meinem neuen Partner nicht überstülpen kann und ebenso umgekehrt

Da geb ich dir in allen Punkten recht. Alles Neue fängt bei null an , man muss sich vertrauen erarbeiten , den gegenüber lesen lernen und nicht jeder ist gleich. 
Mir ging es nur über wenigstens geringfügige Kenntnisse , wünsche oder Vorstellungen bereden zu können usw 

Geschrieben

Warum machst du dir so viele Gedanken über andere Menschen? Jeder kann das doch so handhaben wie er möchte. Harter Sex oder nicht.. ich würde eigentlich immer eine Geste oder notfalls ein Wort vereinbaren, falls es zu leidenschaftliche zugeht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 7thor1:

Bei mir steht dennoch das wohlfühlen der Sub an erster Stelle. Man kann seine Dominanz auch in dem Bereich ausspielen wie es der Sub gut tut und sie sich völlig fallenlassen kann. Ich führe eine Sub zu Grenzen und diese werden erst überschritten wenn sie innerlich dazu bereit ist. Wenn sie denkt das ich sie zwinge ohne zu merken das sie es so will ist es doch perfekt. 

Jetzt sagst du es so. Aber eben in zahlreichen Posts meintest du noch die Sub muss so oder so, andernfalls hat sie sich eben nicht mit dem Thema beschäftigt. Ist nicht informiert, weil sie das Thema anders auffasst als du. 

Aber wenn du es so beschreibst, wie in diesen Post, dann suchst du als Dom doch eine Sum die eben deine Vision teilt. Dann kannst du den anderen Subs doch gönnen, wenn sie dann ihre Bdsm Vorstellung mit anderen ausleben, wo sie sich wohlfühlen und erfüllt werden. Mit dir wäre das ja nicht möglich, weil dir diese Vorlieben nicht zusagen. Was absolut kein Problem ist 🤷🏼‍♀️ Das Problem hier ist eigentlich nur, dass du permanent davon ausgeht, dass Subs, welche eine andere Vorstellung haben, eben keine Ahnung haben was Bdsm ist. Aber du kommst nicht auf die Idee, dass sie scheinbar schon Ahnung haben müssen, sonst wüssten sie ja nicht welche Vorlieben ihnen gefallen und was deshalb drin sein muss. Im Endeffekt ist es genau das was es ausmacht. Man muss wissen was mann will. Ganz egal ob das der Dom oder die Sub ist. 

Und dann muss man eben respektieren, dass nicht jeder das gleiche will. Hat man dann einen Menschen gefunden, dem es genauso geht, dann kann man es krachen lassen und jeder ist erfüllt, wie du es hier sagst. Aber der ganze andere Teil.. Sorry das ist einfach nur absolut sinnbefreit. Du rudert von einer Richtung in die andere und wieder zurück. Aber letzten Endes zeigt es nur, dass du irgendwie aktuell nicht reif genug bist um zu akzeptieren, dass nicht jeder deine Vision lebt, mit dem du sie leben wollen würdest. Vielleicht kommt das ja noch 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rocci2020:

Mein IQ ist höher als du glaubst.

Deine Antworten spiegeln deinen IQ wieder, also gib dir keine Mühe...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@7thor1

Wie gesagt, daran ist ja erstmal nichts auszusetzen. Deine Vision, dein Begehr, deine Vorgehensweise. 

Im Grunde geht mir dieses dämliche 'Möchtegern' auffe Nüsse. Alle möchten gern ....

Ich hätte wohl mir mehr Mühe mit den Titeln und der Beschreibung geben sollen um klarer darzustellen wie ich es meinte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 7thor1:

Mir ging es nur über wenigstens geringfügige Kenntnisse , wünsche oder Vorstellungen bereden zu können usw

Wie soll ein Neuling den Unterschied zwischen Tabus und Grenzen kennen, wenn es ihm niemand erklärt?!

Selbst ein Neuling kann mit "tabulos" wenig bis gar nichts anfangen, weil ihm/ihr die Vorstellungskraft darin fehlt, was alles möglich sein kann bzw könnte.

Gerade ein Neuling fühlt sich auch überfordert, weil sehr Viele ihr BDSM als das Amen in der Kirche darstellen. Hinzu kommen sogenannte Stammtischparolen und das Bild vom unterwürfigen Menschen, der sich lustvoll auf dem Boden windet, ist perfekt.

Ebenso die Person, die sich in Lack und Leder wirft und mit einer Gerte rumwedelt ist der Meinung, wenn sie scharf sagt "knie nieder Du Schlampe und huldige Deinem Meister" ist dominant.

Es mag zwar das Kopfkino befeuern, doch im Grunde wird m.E. etwas nachgeplappert was irgendwo mal aufgeschnappt wurde. Und solange es immer noch Menschen wie Dich gibt, die gewisse Grundkenntnisse voraus setzen und nicht wirklich auf einen Interessenten eingehen, solange wird sich auch nicht wirklich etwas ändern.

Geschrieben

ich bin auch ,,devot" heißt aber nicht das ich einen Dom suche wo ich weiß was dessen Aufgaben sind...
ne ich mag einfach nur nen ,,dominanten Herren" wo sich die Frau fallen lassen kann und und und 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mimo_:

Jetzt sagst du es so. Aber eben in zahlreichen Posts meintest du noch die Sub muss so oder so, andernfalls hat sie sich eben nicht mit dem Thema beschäftigt. Ist nicht informiert, weil sie das Thema anders auffasst als du. 

Aber wenn du es so beschreibst, wie in diesen Post, dann suchst du als Dom doch eine Sum die eben deine Vision teilt. Dann kannst du den anderen Subs doch gönnen, wenn sie dann ihre Bdsm Vorstellung mit anderen ausleben, wo sie sich wohlfühlen und erfüllt werden. Mit dir wäre das ja nicht möglich, weil dir diese Vorlieben nicht zusagen. Was absolut kein Problem ist 🤷🏼‍♀️ Das Problem hier ist eigentlich nur, dass du permanent davon ausgeht, dass Subs, welche eine andere Vorstellung haben, eben keine Ahnung haben was Bdsm ist. Aber du kommst nicht auf die Idee, dass sie scheinbar schon Ahnung haben müssen, sonst wüssten sie ja nicht welche Vorlieben ihnen gefallen und was deshalb drin sein muss. Im Endeffekt ist es genau das was es ausmacht. Man muss wissen was mann will. Ganz egal ob das der Dom oder die Sub ist. 

Und dann muss man eben respektieren, dass nicht jeder das gleiche will. Hat man dann einen Menschen gefunden, dem es genauso geht, dann kann man es krachen lassen und jeder ist erfüllt, wie du es hier sagst. Aber der ganze andere Teil.. Sorry das ist einfach nur absolut sinnbefreit. Du rudert von einer Richtung in die andere und wieder zurück. Aber letzten Endes zeigt es nur, dass du irgendwie aktuell nicht reif genug bist um zu akzeptieren, dass nicht jeder deine Vision lebt, mit dem du sie leben wollen würdest. Vielleicht kommt das ja noch 

Mimo. Ich Ruder nicht zurück. Ich sagte nirgends das eine Sub mit sofort dienen muss oder sonst was. Meine grundaussage ist einzig und allein das es hier viele gibt die außer „ fifty shades“ sich nie mit dem Thema beschäftigt haben aber sich Dom /Dev schimpfen ohne wissen. Wenn man nicht über wünsche oder Vorstellungen reden kann. Noch sonst irgendwas. Aber auch bei dir glaube ich das du nur wirklich nachvollziehen könntest wie ich es meinte wenn du die Erfahrungen auch gemacht hättest. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Eine nette Einstellung, du meinst also wer devot  ist hat nichts zu fordern,  sorry, aber das ging nach hinten los....

Ich bezweifele das er registriert, das er sich zum Äffchen gemacht hat.

Und wer wirklich die Oberhand über wen hat, das ist ihm auch nicht bewusst.

Geschrieben

Wir haben noch nie ein Safeword benutzt. Wir haben eine 24/7 D/s Beziehung und leben wie wir es für richtig halten. Im BDSM gibt es kein richtig oder falsch. Die Damen werden halt eine andere Auffassung haben und den ,,Titel,, Dom/Sub muss sich ein jeder erst in der Beziehung erarbeiten. Wir halten es für wichtig sich erst einmal auf menschlicher Basis kennen zu lernen, Vertrauen zu erarbeiten und dann erst zu entscheiden, ob Dom/ Sub der richtige Gegenpart ist. Aber jeder so wie er mag und wenn du deinen Weg für den richtigen hälst, wird sich auch da früher oder später das passende Gegenstück finden lassen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb 7thor1:

Alles um das es mir bei dem Fred ging war das man zumindest Grundwissen voraussetzen kann.

Nein, Grundwissen bzw. GLEICHEN Wissenstand (darum geht's Dir ja) kann man nicht voraussetzen.
Geh einfach grundsätzlich davon aus, der / die andere hat ein anderes Verständnis.
Wo übereinstimmende Sicht für Dich unabdingbar ist, ausführlich abgleichen.

Erspart Dir und der Sub Deiner Wahl Frust und Enttäuschung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fynnyfer:

Oh Gott, mein Partner und ich haben auch kein Safewort und keinen Safegegenstand 😱

Das muss ich ihm ja sofort sagen, dass wir gegen das gottgebene BDSM-Gesetz verstoßen und gar kein richtiges BDSM machen. Da wird er bestimmt untröstlich sein 😩

Im Ernst: ich kann Leute nicht erst nehmen, die meinen, die BDSM-Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben. Mein Partner und ich leben unser BDSM so, wie wir das für richtig halten und wie es uns gefällt - wir brauchen niemandem vom BDSM-Tribunal, der meint, seine Sichtweise sei allgemeingültig. Sowas konnte ich schon nicht ernst nehmen, als ich noch komplett unerfahren war und hab mich von solchen auch immer tunlichst ferngehalten. Von daher wundert mich der Igno-Hagel auch nicht. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es Mode geworden ( Ich drücke das mal vorsichtig aus ) anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, wie sie denken müssen und wie sie sich zu verhalten haben.

Den Rest denke ich mir...

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Harley_fucking_Quinn:

Ich habe den Eindruck, dass viele Männer "devot" oder Vorliebe für bdsm lesen und denken "Ich bin ein dom also muss die sich mir unterwerfen". Is halt nicht so! Ich als dev entscheide, wem ich gestatte, mich zu dominieren. Ihm unterwerfe ich mich dann gerne, erfülle seine Wünsche, lass ihn mich benutzen und gehe darin vollkommen auf. Mir wurde schon oft unterstellt von irgendwelchen dumm doms, dass ich keine "richtige" dev bin weil ich mir eben dieses Recht herausnehme, nein zu Männern zu sagen die nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Genau die kapieren dann auch nicht dass die sub das Feld absteckt, in dem der dom sich bewegen darf.....Kommunikation+Vertrauen=Hingabe. Just my 2 cents.

Du auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb 66mausi69:

Ach und du bist jetzt hier der Erklärbär. Erhebst dich zu meinen .....Die,  liegen Falsch aber du bist der Oberheld des BDSM?

Mach dich mal nicht zum Oberäffchen, denn von bissel Nachricht hin und her, kannst du dir über die Leute kein Urteil erlauben. Ob sie es richtig ausleben oder nicht.

Das entscheidet auch jeder für sich allein. Da gibt es kein Regelbuch, wie was zu sein oder nicht.

Und mit Größe nimmt auch ein Dömchen einen Korb hin und jault nicht wie ein junger Hund, dem auf die Rute getreten wurde.

Ich liebe es mein Schatz wie du alle hier rasierst😂😂😂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 7thor1:

das es hier viele gibt die außer „ fifty shades“ sich nie mit dem Thema beschäftigt haben aber sich Dom /Dev schimpfen ohne wissen.

Dom und Sub sind nun mal keine geschützten Begriffe.

Damit muss man leben und immer wieder reden, reden, reden.

Geschrieben

Ist ja hier wie... Wer hat die bessere Qualifikation, das bessere Fachwissen.

Mein Gott, soll doch jeder machen wie er will.

Jeder kocht sein eigenes Ding und fertig 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich habe mit Sub und Dom nichts zu schaffen. Aber wie sich hier wieder zerfleischt wird, finde ich zu herrlich. Einige geben gute Antworten, andere klugscheissen nur wieder rum. Schönen Abend.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb 7thor1:

Ich hätte wohl mir mehr Mühe mit den Titeln und der Beschreibung geben sollen um klarer darzustellen wie ich es meinte. 

Jup, mehr Mühe. Sozialer Kram ist schwierig. ;))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 7thor1:

Mimo. Ich Ruder nicht zurück. Ich sagte nirgends das eine Sub mit sofort dienen muss oder sonst was. Meine grundaussage ist einzig und allein das es hier viele gibt die außer „ fifty shades“ sich nie mit dem Thema beschäftigt haben aber sich Dom /Dev schimpfen ohne wissen. Wenn man nicht über wünsche oder Vorstellungen reden kann. Noch sonst irgendwas. Aber auch bei dir glaube ich das du nur wirklich nachvollziehen könntest wie ich es meinte wenn du die Erfahrungen auch gemacht hättest. 

Achso. So ist das also. Jetzt hab ich auch keine Erfahrung. Informiert bin ich vermutlich auch nicht, oder? ^^

Also ich hab schon öfter mal mit Leuten gesprochen, die eine andere Auffassung von Bdsm haben und das akzeptiert und respektiert. Und gewartet.. Und gewartet und.. Ja und dann hab ich meinen Mann kennengelernt.. Der hat die gleiche Auffassung wie ich was fabulös ist. 

Ohne dir jetzt andersrum Unterstellungen zu machen, dass du offensichtlich keine Erfahrung hattest oder sowas, was ich ja nicht weiss, weil ich nicht daneben saß als du was auch immer praktiziert hast.. Aber ich hoffe für dich du kriegst dich wieder ein und vielleicht findest du ja dann, wenn du etwas entspannter mit den anderen bist auch eine Frau bei der es eben passt. 

Aber wie gesagt. Aktuell ruderst du hin und her. Das einzige was du immer wieder gleich sagst ist, dass die anderen offensichtlich keine Erfahrung und keine Information, kein Wissen haben. Woher du dieses Wissen über das Wissen der anderen nimmst, hast du allerdings nicht aufgeklärt. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb MagicDreamer67:

Dom sollte NIE vergessen, das Sub in erster Linie immer noch ein MENSCH ist.

Das grenzenlose Vertrauen, das einem eine Frau schenkt, ist das größte Geschenk, was man(n) erhalten kann, das sollt man(n) NIE VERGESSEN.

Ergänzend noch dazu:

Als ich mich mit meiner Kitzelfreundin das erste Mal zum Spielen traf und sie mir dann sagte, das sie mir zu 100% vertraut, habe ich vor Glück darüber geweint, von ihr so ein unendlich wertvolles Geschenk erhalten zu haben.

Geschrieben

@7thor1,

Aus meiner Sicht, gehst Du das Thema viel zu statisch an. Deine Vorstellungen wie BDSM ablaufen sollte und was ein Dom, eine Sub ist, scheint aus irgendeinem "BDSM - Handbuch" zu stammen, das es so nicht gibt. 

Grundsätzlich ist festzustellen, daß es von Person zu Person unterschiedlich ist, ob man als dominante oder devote Person wahrgenommen wird und auch die Empfänger dieser Neigung nehmen es unterschiedlich wahr. 

Auch was devot ist, wird höchst unterschiedlich interpretiert. Es gibt Paare, die geben Dom/Dev im Profil an und das nur, weil Er Sie bei Gangbang-Partys vorführt und "nutzen" lässt. Letzlich könnte man es auch als Swingen mmmmf sehen. 

Andere Leben BDSM ind der Form von Rack/TPE aus und das einzige was dort eine Safe-Wort ist, ist der Aktive der aufhört bevor bleibende Schäden entstehen können! 

Und ja es gibt Personen (m, w, d) die auch ungeeignet sind BDSM auszuleben. 

Aber letzlich muss man bei jede Form von Ausleben des BDSM ob nun Ons oder Beziehung, ausloten, was versteht der andere unter seine Neigung, gibt es Deckung oder nicht. Belehren in der Grundeinstellung zu dem was ist BDSM ist unheimlich schwer. 

• Neu erstellen...