Jump to content

Echte Gefühle viel zu schnell

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Herr_Abstrakt:

Mein Problem ist nun, ich habe zumindest schon eine Hand voll Schmetterlinge im Bauch. Was soll ich tun?

Weniger Raupen essen.

Und dir dessen bewusst sein, dass du dich nicht in den Menschen verliebst, sondern nur in die Vorstellung, die du dir von ihr machst. Nichtsdestotrotz kann sich das gut anfühlen - dennoch kann dann die Realität grausam sein.

Geschrieben

Lass die Schmetterlinge fliegen 😁

Geschrieben

Die Frage ist doch, wie ist der Plan für dein Leben? Wie ist deine Einstellung zum Umgang mit einem Partner und wie soll das aussehen.
Und wenn sie in dieses Konzept passt, dann kannst du es doch geschehen lassen.
Wenn, wie nach deiner Aussage, alles so unkompliziert mit ihr ist, braucht es jetzt auch keine besondere Strategie.
Weiter machen wie gehabt und es wird sich entwickeln.

Geschrieben

muss er gar nix tun, außer genießen

Geschrieben

Du hast Angst enttäuscht zu werden. Vll bist du da nicht der einzige... 

Geschrieben

Abwarten bis sie sich verliebt, dann ist die so gewollte Entspanntheit vorbei. Deine Schmetterlinge sind dann schneller wieder verschwunden, wie sie gekommen sind.

Geschrieben

Erst sind es Raupen, dann fliegen sie herum und zuletzt ist das nur noch lästig. Nimm die Fliegenklatsche und drauf auf die Schmetterlinge ! Ist doch immer wieder das Gleiche....

Geschrieben

Nach ner zeit ist es eh langweilig und hast keine lust 🤫

Geschrieben (bearbeitet)

Weniger denken, mehr fühlen.
Genießen. Mehr als schief gehen kann nicht passieren.

Solche Menschen gibt es tatsächlich und ich genieße es einfach nur. 

Aber es sollte eine reale Begegnung mit sich ziehen. 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Life69:

Nach ner zeit ist es eh langweilig und hast keine lust 🤫

Quatsch 

Geschrieben

Tu das, was getan werden muss um das zu bekommen, was Du brauchst und Dir gut. So einfach ist das. 😆

Geschrieben

Du solltest nachdenke.Es is eine Sache hier zu schreibe und auf jemandem zu treffe der Verständnis zeigt.Eine ganz andere Sache is es dann der Person zu begegnen.Geschrieben werde kann viel,wie dann die Realität is erst zu sehe wenn eine Begegnung stattgefunde hat.

Mein Rat,steigere dich nich zu sehr in des hinein was du liest.

Ich weis,der Rat is für die Katz.Jedoch muß ich es wenigstens versucht habe dir des klar zu mache.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast dazu einen Thread eröffnet und somit alles richtig gemacht! Halte uns doch bitte wöchentlich über Deine Tastaturschmetterlinge auf dem Laufenden. Liest sie mit?

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

..warte bis sich die Schmetterlinge wieder zurück zur Raupe verwandeln...

Geschrieben

Du hast Schmetterlinge im Bauch und? Ist doch schön heisst aber nicht das du verliebt bist oder Gefühle hast sondern das du die Person magst und die Zeit schätzt. Wen du wirklich Gefühle gehst merkst du es schon und wen dem so ist das sagst ihr doch einfach.

Geschrieben

Ist doch was gutes, oder? Musst dir nur immer in Erinnerung rufen das es noch zu früh ist es laut auszusprechen und dem ganzen noch mehr Zeit geben. Habe auch so Ende letzt Jahres jemanden kennen lernen dürfen, selten so gut und so breitgefächertes Gespräche geführt. Aber als es dann drum ging wir man sich die zukunft vorstellen warst es das auch mit der Option beziehung für mich. Was ich damit sagen will nutze die Zeit lerne sie noch besser kennen und stell, auch wenn vielleicht unangenehm fragen wo die Antwort dir wichtig ist.

Geschrieben

Schmetterlinge totschlagen, die blenden dich nur!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich lerne gerade eine Person kennen, die mich sehr positiv begeistert. Sie kann mich quasi "lesen" und hat Verständnis für mich und meine Situation. Sie ist total tiefenentspannt und null fordernd oder hegt Ansprüche an etwas was meine Person betrifft. Wir schnacken einfach rum und alles ist cool...

Mein Problem ist nun, ich habe zumindest schon eine Hand voll Schmetterlinge im Bauch. Was soll ich tun?

Eine große Frage, die ich kaum beantworten möchte - alles kann falsch und alles kann richtig sein.

Ich kann nur von uns berichten (so als Mutmacher ;) ): Bei uns beiden hat es vor Jahren auch so begonnen - online, auf einem anderen Portal. Schon nach kurzer Zeit schrieben wir uns von den Gefühlen, die die Worte des anderen in uns auslösen. Wir beide wollten weder eine virtuelle Tändelei, noch waren wir auf der Suche nach einer Beziehung. Dennoch: Wir waren schonungslos offen, auch auf die Gefahr hin, den anderen abzuschrecken.

Nach vier Wochen ging es nicht anders und ich bin knapp 500 km durch die Republik gefahren, um Valerie persönlich kennenzulernen. Wir beide wollten wissen ob das, was da per Mail entstanden ist, auch in der Realität wahr sein würde. Und es reichte ein Blick in die Augen des anderen...

Heute sind wir immer noch ein sich innig liebendes Paar. Genau passend. So kann es gehen... aber bitte: Das soll kein Patenrezept sein. Nur ein Beispiel.

Viel Glück Dir... ähm, euch :relaxed:

W.

Geschrieben

Stell dir einfach vor, dass sich hinter dem Profil ein hässlicher, notgeiler Kerl verbirgt und seine Psycho-Spiele mit dir spielt. Das kann die Schmetterlinge vertreiben. Wenn diese Vermutung eindeutig widerlegt wird, lass die Schmetterlinge wieder rein.

• Neu erstellen...