Jump to content

Abnormal, pervers und krank?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was ist denn "der gesunde Menschenverstand"? Zu Zeiten der Inquisition sagte einem "der gesunde Menschenverstand", dass schwarze Katzen Unheil bringen, Frauen, die Kräuter zur Heilung benutzten, Hexen waren, Ehebruch der Frau mit dem Tode zu bestrafen war... 

und auch "gesund" unterliegt dem Wandel der Zeit und ist letztlich ein sehr subjektive Bewertung. Im Thread ging es bislang ja gar nicht darum, dass Vorlieben etc. mit Leidensdruck verknüpft werden. Deshalb haben wir ja Gesetze für alle, damit eben nicht jeder mit seiner subjektiven Wahrnehmung von "Menschenverstand" und "gesund" um die Ecke kommt. 

Na wenn du bei jeder Instanz die Geschichte der Menschheit mit ins Spiel bringen dann weist du nichts. Da wir entweder zuwenig oder die falsche Informationen haben wenn wir 500jahre weiterspulen. 
Im thread ging es nicht direkt darum dass das ganze mit leiden verknüpft es. Aber häufig ist das einer der Gründe warum man sagt das etwas pervers ist.

Wir sind hier auch nicht vor Gericht. Aber wenn du den Verstand aus der Unterhaltung nehmen willst bitte.  
Es steht im Gesetz auch nicht das ich an der Kante vom Dach einen Hochhaus tanzen darf. So ausländisch extrem verschieden sind unsere verstände nicht. Zumindest innerhalb der gleichen Kultur 

Geschrieben

Also alles was gut tut ,sollte man machen !!

Fuer uns pervers :phaedophile,Kaviar,und unter Zwang !!!

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Lucky-Me:

Na wenn du bei jeder Instanz die Geschichte der Menschheit mit ins Spiel bringen dann weist du nichts. Da wir entweder zuwenig oder die falsche Informationen haben wenn wir 500jahre weiterspulen. 
Im thread ging es nicht direkt darum dass das ganze mit leiden verknüpft es. Aber häufig ist das einer der Gründe warum man sagt das etwas pervers ist.

Wir sind hier auch nicht vor Gericht. Aber wenn du den Verstand aus der Unterhaltung nehmen willst bitte.  
Es steht im Gesetz auch nicht das ich an der Kante vom Dach einen Hochhaus tanzen darf. So ausländisch extrem verschieden sind unsere verstände nicht. Zumindest innerhalb der gleichen Kultur 

Im Gesetz steht das Beispiel mit dem Hochhaus nicht.Muss es auch nicht,denn Begriffe wie Selbst-und Fremdgefährdung sind juristisch genau definiert.Der TE meint,das Alles ok wäre,wenn es ,Beiden gefällt und mit dem Gesetz nicht ZU SEHR in Konflikt gerät'-Das InKaufNehmen eigenen oder fremden Leidens oder Leidensdruck und auch die Legalität werden mit so ner Aussage relativiert.Und das ist nicht nur juristisch problematisch,sondern auch ethisch:Was ist verantwortbar?
,Illegal'und ,krank' sind die Begriffe, die hier eigtl.zur Debatte stehen...aber eben nicht zur Disposition.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb BalticAlex:

Nein- Jura- erstes Semester und noch kenne ich meine Beweggründe besser als Du es tust 😉

Ohne Zweifel kennst Du Deine Beweggründe besser als irgendein Forist hier. Leider lässt Du und darüber genauso im Dunkeln wie über Deine Argumente. Das einzige, was hier bis jetzt inhaltlich von Dir kam, war ein sophistisches Scheinargument. Der Rest war ein Generalwiderspruch basierend auf Beleidigung und dem Hinweis auf eine Autorität (sprich, Jura erstes Semester). Was auch immer Deine Intention ist, eine inhaltliche Auseinandersetzung ist es augenscheinlich nicht. Ich verabschiede mich aus dieser "Diskussion" auch mit einer lapidaren Andeutung - google mal nach dem Ignoranz-Gipfel.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Na wenn du bei jeder Instanz die Geschichte der Menschheit mit ins Spiel bringen dann weist du nichts. Da wir entweder zuwenig oder die falsche Informationen haben wenn wir 500jahre weiterspulen. 
Im thread ging es nicht direkt darum dass das ganze mit leiden verknüpft es. Aber häufig ist das einer der Gründe warum man sagt das etwas pervers ist.

Wir sind hier auch nicht vor Gericht. Aber wenn du den Verstand aus der Unterhaltung nehmen willst bitte.  
Es steht im Gesetz auch nicht das ich an der Kante vom Dach einen Hochhaus tanzen darf. So ausländisch extrem verschieden sind unsere verstände nicht. Zumindest innerhalb der gleichen Kultur 

Weißt Du, ich finde es interessant, warum ich Deine Aussage für im Grunde gleich mit dem Eingangspost halte und Du anscheinend nicht. Da bist Du auch nicht der Einzige hier im Thread, also vielleicht denke ja auch ich komisch. Ich gehe ganz automatisch davon aus, dass wenn es einvernehmlich ist und allen (direkt und indirekt) Beteiligten Spaß macht, so wie es (für mich) klar und deutlich im EP steht, das ganz deutliche Anzeichen dafür sind, dass da nichts mit Leid verknüpft ist und folglich keinen Krankheitswert hat. Und so lange da nichts weiter steht, halte ich mich mit Unterstellungen zurück. Ist das so falsch?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb sissy4fun:

Ohne Zweifel kennst Du Deine Beweggründe besser als irgendein Forist hier. Leider lässt Du und darüber genauso im Dunkeln wie über Deine Argumente. Das einzige, was hier bis jetzt inhaltlich von Dir kam, war ein sophistisches Scheinargument. Der Rest war ein Generalwiderspruch basierend auf Beleidigung und dem Hinweis auf eine Autorität (sprich, Jura erstes Semester). Was auch immer Deine Intention ist, eine inhaltliche Auseinandersetzung ist es augenscheinlich nicht. Ich verabschiede mich aus dieser "Diskussion" auch mit einer lapidaren Andeutung - google mal nach dem Ignoranz-Gipfel.

Brauche ich nicht googeln 😁

Geschrieben

jo..wenn beide das wollen und sich einig sind kann man ja fast alles machen.

Geschrieben
Am 25.1.2021 at 12:55, schrieb Sankt_Chris:

und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät. 

Wie seht ihr das? 

Nicht allzu arg.... eine minderjährige missbrauchen, die übernächste woche 18 wird???? Oder was muss ich darunter verstehen????

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Nicht allzu arg.... eine minderjährige missbrauchen, die übernächste woche 18 wird???? Oder was muss ich darunter verstehen????

Ich habe an anderer Stelle in der Diskussion schon dazu Stellung genommen! 

Geschrieben

Tja, es kommt immer auf dem Betrachtungswinkel an.

Für mache ist  selbst einen Schwanz blasen oder eine Möse lecken abartig und pervers

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb emma321:

Bei manchen Themen kommt einem schon das Mittagessen hoch. Gibt ja auch noch Fetisch.de und andere bizarre Foren wo man sich im Detail austoben kann, finde poppen ist eher mainstream und ich möchte auch nich bei jedem erst nach Fäkalvorlieben forschen müssen wenn es nicht angegeben ist

 

Die Ausdrucksweise hier ist ein anderes Thema. Aber grundsätzlich würd ich auch sagen solange sich ein zweiter findet der freiwillig mitmacht isses nich pervers^^

Moin "mainstream" ist interessant, dass Du mit diesem Begriff hier bei Poppen die BDSM - Ecke lieber in speziellen Foren verband sehen würdest! 

Interessant wäre, wer legt fest was hier bei Poppen mainstream wäre und wieviele der Bundesbürger es Mainstream findet dass man über ein Forum sich Erotikpartner sucht, bzw auch wechselnde bzw mehr als einen Partner. 

 

Merkste, ist nicht so leicht. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Nicht allzu arg.... eine minderjährige missbrauchen, die übernächste woche 18 wird???? Oder was muss ich darunter verstehen????

Findest Du denn, dass der von Dir genannte Fall nicht allzu arg mit dem Gesetz im Widerspruch steht? Falls nicht, wie kommst Du zu der Annahme, der TE könnte es so gemeint haben? Ich frage für einen Freund, der hier mal einen unmissverständlichen Thread eröffnen möchte 🙃

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sissy4fun:

Findest Du denn, dass der von Dir genannte Fall nicht allzu arg mit dem Gesetz im Widerspruch steht? Falls nicht, wie kommst Du zu der Annahme, der TE könnte es so gemeint haben? Ich frage für einen Freund, der hier mal einen unmissverständlichen Thread eröffnen möchte 🙃

Ich bin strikt dagegen...  gesetzliche vorgaben mit einer verniedlichungstaktik zu umgehen....

Es hätte auch ein anderes beispiel sein können

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sankt_Chris:

Moin "mainstream" ist interessant, dass Du mit diesem Begriff hier bei Poppen die BDSM - Ecke lieber in speziellen Foren verband sehen würdest! 

Interessant wäre, wer legt fest was hier bei Poppen mainstream wäre und wieviele der Bundesbürger es Mainstream findet dass man über ein Forum sich Erotikpartner sucht, bzw auch wechselnde bzw mehr als einen Partner. 

 

Merkste, ist nicht so leicht. 

Das legt die Masse fest. Und ich wüsste nicht wann ich geschrieben hab das der BDSM Bereich hier weg soll? Ich fänds gut wenn ich morgens beim Kaffee nix über Sch... fressen lese. Fertig. Und mit BDSM hat das wenig zu tun.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich bin strikt dagegen...  gesetzliche vorgaben mit einer verniedlichungstaktik zu umgehen....

Es hätte auch ein anderes beispiel sein können

Ein anderes Beispiel wäre dann vielleicht besser gewesen. Und nebenbei bemerkt, es gibt gar nicht so wenige völlig vernünftige Situationen, in denen man prinzipiell gegen ein bestimmtes Gesetz verstößt, aber durch ein anderes Gesetz oder eine Rechtsnorm straffrei bleibt (Selbstverteidigung, einvernehmliche Körperverletzung beim Zahnarzt, Verstoß gegen Zulassungsbeschränkungen eines Medikaments im Notfall oder auf Verantwortung des Arztes oder Apothekers usw.).

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb emma321:

Das legt die Masse fest. Und ich wüsste nicht wann ich geschrieben hab das der BDSM Bereich hier weg soll? Ich fänds gut wenn ich morgens beim Kaffee nix über Sch... fressen lese. Fertig. Und mit BDSM hat das wenig zu tun.

Ich finde auch, dass eine Wahlfunktion, welche Unterforen man im Newsticker lesen möchte, absolut überfällig ist. Bis dahin bleibt, das Forum komplett abzuwählen und dann in den interessanten Unterforen selbst zu stöbern.

Geschrieben

Was dir gefällt, finden andere pervers. Gönne ihnen die Freiheit die du dir nimmst.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sissy4fun:

Ein anderes Beispiel wäre dann vielleicht besser gewesen. Und nebenbei bemerkt, es gibt gar nicht so wenige völlig vernünftige Situationen, in denen man prinzipiell gegen ein bestimmtes Gesetz verstößt, aber durch ein anderes Gesetz oder eine Rechtsnorm straffrei bleibt (Selbstverteidigung, einvernehmliche Körperverletzung beim Zahnarzt, Verstoß gegen Zulassungsbeschränkungen eines Medikaments im Notfall oder auf Verantwortung des Arztes oder Apothekers usw.).

das ist richtig....

aber ein Beispiel im sexuellen Kontext????    und dann diese Formulierung????   und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät. 

Der Partner wird nur "ein bisschen" verhauen, gegen seinen Willen???

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Cayenne-Pfeffer:

das ist richtig....

aber ein Beispiel im sexuellen Kontext????    und dann diese Formulierung????   und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät. 

Der Partner wird nur "ein bisschen" verhauen, gegen seinen Willen???

Wie der TE weiter oben schrieb, z.B (wirksam) einvernehmliche Körperverletzung oder einvernehmliche Freiheitsberaubung, die allen Beteiligten Spaß macht. Da eine Strafanzeige nicht nur die Betroffenen stellen dürfen, sind auch solche Fälle schon vor Gericht gelandet (und i.d.R. mit Freispruch geendet) - schwarz/weiß ist das eben nicht.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb other_guy:

Was dir gefällt, finden andere pervers. Gönne ihnen die Freiheit die du dir nimmst.

Das klingt erstmal schön und gut, ich wollte auch zustimmen. Muss ich ihnen auch gönnen, mich krank zu finden? In beinahe jedem Beitrag hier mit BDSM-Bezug, in dem es um mehr als nur ein bisschen Streicheln mit dem Flogger geht, kommt früher oder später unter lautem Beifall der nachdrückliche Wunsch, man gehöre nicht einvernehmlich therapiert, eingewiesen, eingesperrt. Freiheit, Freizügigkeit, Rechtsempfinden und Gesetzeslage einer Gesellschaft sind nicht in Stein gemeißelt, alles ist in stetem Wandel. Konkrete Beispiele sehen wir aktuell sogar in der EU. Manchmal hab ich dann doch die Sorge, diese Echokammer der Berufs-Echauffierer hier könnte die öffentliche Stimmung in eine Richtung beeinflussen, die mir eines Tages an den Kragen geht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

  und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät. 

Der Partner wird nur "ein bisschen" verhauen, gegen seinen Willen???

Sorry, aber BDSM verstößt in vielen seiner Praktiken gegen das Gesetz und "einvernehmlich" ist schön und gut, aber letzlich legt der Richter, legen die Beamten vor Ort aus, ob dass was passiert ist von der Gesetzgebung gedeckt ist, aus deren Sichtweise. 

Und ja, es kann sogar so sein, dass man dem Partner bindet, Klapse vergibt etc. Dieser es total ätzend am Anfang findet und es im Nachgang als ein zu tiefste befriedigendes Erlebnis es schildert... Nach deiner Auffassung würde sowas nicht gehen. 

 

Geschrieben

@Sankt_Chris bevor Dich jemand in die "Du willst es doch auch"-Fraktion steckt - ich gehe mal davon aus, dass auch in der Situation des anfänglich ätzend findens der geklapste Partner es auf übergeordneter Ebene ausdrücklich so will (Stichwort Metakonsens)?

×
×
  • Neu erstellen...