Jump to content

Erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bezug auf das Profil, würde auch Sinn machen dieses mal vor dem anschreiben zu lesen.

Geschrieben

Ich werde hier keine Tipps verteilen. Jeder schreibt so, wie er will oder auch kann und daraus ziehe ich meine Schlüsse.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolke10:

Oh hier bin ich falsch 🤭

Och ... wäre Vlt. mal einen Versuch wert 😉 Eventuell ist die Angeschriebene über diese Nachricht so verwundert dass sich ein Gespräch daraus entwickelt.

Ich glaub‘ das versuche ich mal 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Als Mann hast du eine Chance von 99 zu 1 dass du ne Antwort bekommst, egal was du schreibst.

Das hängt doch stark davon ab, wie wahllos der Mann Frauen anschreibt. Wer Copy/Paste-Massensendungen verschickt, der sollte nicht gleichermaßen Masse zurück erwarten.

vor 19 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Dass du eine Nachricht von einer Frau bekommst liegt bei 0,5 zu 99,5.

Das wiederum hängt stark davon ab, wie ein Mann sein Profil gestaltet. Auch hier wird fehlende Qualität fehlendes Interesse zur Folge haben.

Es ist wirklich zu einfach, alles auf die anderen oder die Umstände zu schieben. Vieles liegt an einem selbst, natürlich abgesehen von den unveränderlichen "harten" Fakten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gebe Dir einen Tipp. Lies das Profil der entsprechenden Person durch und schau, ob Du überhaupt den Suchoptionen entsprichst. Falls nicht, dann unterlass das Anschreiben. In diesem Sinne, viel Spaß

Geschrieben

Der richtige kann nichts falsches schreiben und der falsche nichts richtiges. Eigentlich ganz einfach.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolke10:

Oh hier bin ich falsch 🤭

Du bist hier goldrichtig 

Oh hier bin ich falsch 🤭

Du bist hier goldrichtig 

Oh hier bin ich falsch 🤭

Du bist hier goldrichtig 

Oh hier bin ich falsch 🤭

Du bist hier goldrichtig 

Geschrieben

Natürlich ist Bezug auf das Profil PFLICHT - und zwar im Speziellen: Bezug auf den ProfilTEXT bitte. Deine Fantasien sind eher etwas für die intimere Kommunikation, wenn man sich zumindest etwas kennt. Mir hat mal jemand (vermutlich nach einer Suche nach irgendetwas, das ich wohl angekreuzt hatte) die Frage geschickt, ob ich auch habichvergessen anbieten würde. So bitte keinesfalls.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wolke10:

Käsekuchen, drei Stück bitte ✌️

Ich bin mir sicher, dieser Satz als erste Nachricht bekäme wesentlich mehr Antworten als das, was ich so mitbekomme. Danach muss man "nur noch" ein für beide Seiten interessantes Gespräch hinbekommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Du bist hier goldrichtig 

Du bist hier goldrichtig 

Du bist hier goldrichtig 

Du bist hier goldrichtig 

😂👍

Geschrieben

Du musst deine eigen weg finden, dass kann dir niemand verraten. Für mich wares es persönlich interessant zu erfahren warum grade ich angeschrieben werde, das ergibt für mich sind. Wenn ich jemand anschreiben läuft es zumindest so, stelle dazu noch Fragen und beantworten diese selbst, eben so wie ein Gespräch laufen sollte.

Geschrieben

Ich finde Ende Gelände ja wieder ganz lustig...aber ja gut, wird nicht wohl weniger erfolgreich sein und das ist wohl nicht das Ziel.
Wenn ich anschreibe, schreibe ich immer spontan aus dem Bauch heraus, tatsächlich fängt es meistens mit „Hey“ an und dann bezieht es sich meistens auf einen Beitrag/Eintrag, Bild oder Profi ...das was mich halt gerade gecatched hat.
Und da ich gerne schreibe und eine Person so besser kennen lerne, muss mich die Art, der Stil, die Wortwahl halt ansprechen. Und die ist definitiv nicht immer gleich, aber kann sehr unterhaltsam oder eben schnell langweilig werden.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb D3nn1s:

... Zum Thema Erste Nachrichten an die Profile die einen interessieren, worauf legt ihr da Wert wenn ihr sie erhaltet oder eine Nachricht schreibt? ...

Das ist eine sehr grundlegende Frage. Da hier jede und jeder ein Individuum ist, legt wohl jede und jeder auf etwas anderes Wert. Oder hast Du gedacht, Du bekommst hier nur deckungsgleiche Antworten, weil alle auf das Gleiche Wert legen.

Geschrieben

Wer mein Profil liest, weiß, was ich gerne lesen möchte.
Und wer irgendetwas anderes schreibt, kann es sich direkt sparen.
Denn: Wer mich anschreibt, aber noch nicht einmal vorher mein Profil liest, an diesen Männern habe ich per sé kein Interesse.

Geschrieben

Mir ist es unheimlich wichtig, dass ich nicht ständig irgendwelche Uschi Bilder erhalte...ich mag das nicht...🙂

Geschrieben

Niveau, Bezug zum Profil und eine korrekte Rechtschreibung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Mir ist es unheimlich wichtig, dass ich nicht ständig irgendwelche Uschi Bilder erhalte...ich mag das nicht...🙂

Lieber ein Kätzchen? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Das wiederum hängt stark davon ab, wie ein Mann sein Profil gestaltet. Auch hier wird fehlende Qualität fehlendes Interesse zur Folge haben.

Prinzipiell hängt das davon ab, wie abgestumpft hier die Damen sind, von Nachrichten wie: Hey, willst du ficken?

Männerüberschuss bedeutet auch Nachrichtendünnschiss!😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Barfussgeher:

Niveau, Bezug zum Profil und eine korrekte Rechtschreibung.

Du meinst ein hohes Niveau? Das kann nämlich auch unterirdisch sein. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb D3nn1s:

Teilt mit mir eure Meinungen zu dem Thema

Wozu? 

Geschrieben

Nach der ersten Nachricht kommen, wenn dann Interesse vom Gegenüber besteht....noch weitere Nachrichten. Sei du selbst. Denn jeder Tipp hier, der dir gegeben wird, nützt dir nichts, wenn deine Art nicht nützt und ankommt. Auch das Gegenüber wird Typ A, Typ B, Typ C immer anderst Empfinden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Es ist wirklich zu einfach, alles auf die anderen oder die Umstände zu schieben. Vieles liegt an einem selbst, natürlich abgesehen von den unveränderlichen "harten" Fakten.

Alles nicht ... aber die Gesetze von Angebot und Nachfrage gelten auch hier. Wenn Frau teilweise gar nicht mehr imstande ist alles zu sichten oder gar zu beantworten dann kann man sich seine Chance ja ausmalen. Und wenn Frau dann auch noch angefressen ist weil viele hier wie die Neandertaler schreiben, dann schmälert das die Chancen nochmals.

Ich persönlich schlag hier nur noch die Zeit tot und chatte ein wenig.

Geschrieben

🤔🤔🤔......mich in einer Nachricht zu begeistern hat noch keiner geschafft. Würde es auch nie. Herz, Hirn, Humor, Zweideutigkeit, Ironie, Charme und noch Kreativität .....das ging nur über's Forum 😉😉😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Lieber ein Kätzchen? 

Das wäre perfekt 👌😄

Geschrieben

Ich persönlich lese mir das Profil aufmerksam durch, schaue mir die Bilder an insofern welche vorhanden sind. Beim Anschreiben versuche ich auf den Inhalt des Profils einzugehen, wähle eine freundliche Anrede zum Anfang, schreibe auch warum ich und aus welchen Gründen ich mein Gegenüber anschreibe.
Dabei fließen natürlich auch Angaben über den Status und der Entfernung mit ein, grundsätzlich ist es erst mal wichtig mit der ersten Nachricht zu überzeugen, um weiteres Interesse auf sich zu ziehen.
Alles andere wird sich dann zeigen was aus der ersten Nachricht werden kann.
Gruß
Andreas

• Neu erstellen...