Jump to content

Was macht Ihr, wenn Ihr doch kalte Füße bekommt vorm ersten Date?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rechtzeitig absagen, auch der Andere hält sich Zeit frei, Höflichkeit zahlt sich aus. Vielleicht ist es gerade wirklich nicht der richtige Zeitpunkt, aber in 1 oder 2 Jahren sieht die Welt anders aus. Menschen und Umstände ändern sich.

Geschrieben

Warum sollte es sich ändern und ich unsicher werden...

Ich sage erst dann zu einem Date zu, wenn ich mir sicher bin. Und das ändert sich auch nicht mehr.. 🙈

Ich sage doch kein Date zu, wenn ich meine Entscheidung widerrufe. Zu wissen was man will, kann soooo schön sein. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach hingehen, sich vorstellen und wenn es nicht passt, ehrlich sein und das auch klar kommunizieren!
Kann nicht so schwer sein, oder?

bearbeitet von RedwineAndChilli
Geschrieben

Absagen, rechtzeitig! Gerade wenn man vergeben ist bedarf es an Vorbereitungen.... dann einfach nicht zu erscheinen ist mies und feige.... habe ich leider zu oft erlebt....

Geschrieben

Zum Glück halte ich meine Zusagen ein. Und wenn sowas mal tatsächlich passieren sollte, dann sollte jeder wenigstens die Eier in der Hode Haben rechtzeitig abzusagen. Schön saufen ist ebenso wenig eine Lösung wie den anderen eunfach stehen zu lassen.

Geschrieben

Klar und ehrlich sagen das es sich nicht gut anfühlt und den Kontakt beenden

Geschrieben

Grundsatzfrage...... Warum sollte ich mich umentscheiden? Ich mach mir doch vor dem klarmachen eines Dates Gedanken und nicht danach..... Komische Menschen gibt es

Geschrieben

Ist mir noch nie passiert - aber ehrlich währt am längsten. Tacheles und Abflug

Geschrieben

Sage doch einfach das du es dir anders überlegt hast ist nichts schlimmes und tut keinen weh

Geschrieben

Absagen und gut. Ist doch kein Thema

Geschrieben

Dann sollte man es mit den Dates lassen,Aufregung ist immer da aber es ist auch sehr spannend wem man da trifft.
Schlimm finde ich die Leute die nicht absagen und einen warten lassen,Ehrlichkeit siegt.

Geschrieben

die Frage gibt es gar nicht! hingehen, und wenn es nicht passt dann ist das eben so...

Geschrieben

Ich gehe hin, schaue was passiert, und wenn es definitiv nicht passt verabschiede ich mich wieder

Geschrieben

Man sollte schon so viel in der Hose haben und Absagen.

Geschrieben

Augen zu und durch. Finde erstes Treffen immer am schwierigsten. Aber dann.... ;)

Geschrieben

Es ihr sagen!? Sitzenlassrn geht garniert und ist ein ekliges verhalten. Ich würde da einfach ehrlich und direkt sein.

Geschrieben

Absagen oder hingehen und es persönlich machen. Es ist auch eine andere Person/Mensch, welche wie Du den Mut aufnimmt, zu einem Treffen zu erscheinen. Und wenn Du auftauchst und selber sitzengelassen werden würdest, wie würdest Du Dich fühlen?!
Also, sag freundlich ab.

Geschrieben

Mann sollte genug erwachsen sein um den anderen nicht einfach zu versetzen schließlich nimmt sich der andre auch Zeit leider passiert das hier viel zu oft grosse Klappe man trifft sich und dann nichts dahinter mit auf einmal Kontaktabbruch/ der Hamster hat Migräne usw

Geschrieben

Also wenn du mit „kurz“ 5 min. meinst 😅, dann durchziehen, ansonsten klar absagen. Ob mit begründung, ohne oder notlüge ist eigentlich egal. Hauptsache freundlich bleiben.

Geschrieben

Eure Antworten sind sehr aufschlussreich :)  von meiner Seite aus ist sowas noch nie passiert, allerdings bin ich früher schon 2-3 mal sitzen gelassen worden und das auch kurz vor dem angeblichen Treffen :) 

Geschrieben

also komentarlos ne person versetzen geht gar nicht was aber leider schon sehr viele gibt.
man sollte doch vor ein date die tele nr tauschen so kann man notfalls doch noch absagen eb jehmanden im ungewissen zu lassen ist meine meinung

Geschrieben

Einfach nicht nach zwei Worten treffen, sondern gucken, ob die Grundsympathie schon vorhanden ist oder nicht.

• Neu erstellen...