Jump to content

Was macht Ihr, wenn Ihr doch kalte Füße bekommt vorm ersten Date?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verstehe garnicht warum man nicht sagen kann das man sich umentschieden hat, was ist schlimm daran offen und ehrlich zu sein?
Einen einfach stehen zu lassen ohne Info ist mies und sich vorher besaufen um es über sich "ergehen" zu lassen überhaupt keine Alternative.
Keinen Arsch in der Hose zu haben und nicht ehrlich zu sein ist ja nichts neues hier.
Applaus 👏 👏 👏

Geschrieben

Warum sollte man vor einem Date kalte Füße bekommen?
Solange man sich darüber klar ist, das der andere auch nur ein Mensch ist, man damit klar kommt, das es aus eigener Sicht oder des Anderen auch nur auf ein nettes Gespräch heraus laufen kann, und man den anderen, wenn es nicht gut läuft, sehr wahrscheinlich nie wieder sehen wird, wo ist da die Hemmschwelle?

Geschrieben

Ich würde das ihr auf jeden Fall mittteilen - warum sollte ich lügen oder sie gar versetzen? Ich kann doch nicht über ihre Zeit verfügen ...

Geschrieben

Ich würde abhauen und schreiben dass ich meine Oma unbedingt ins Krankenhaus bringen musste (Andere machen das öfters)

Geschrieben

Warum denn kalte Füße bekommen? Das sollte man sich doch vorher gut überlegen.
Ein vereinbartes Date wird von uns immer eingehalten.

Geschrieben

Wieso bekommt man kurz vor dem Date denn kalte Füße? Hat man unüberlegt ein Date abgemacht? Ich persönlich finde kommentarloses sitzenlassen die unmöglichste Lösung der Frage, auch wenn das sehr beliebt zu sein scheint, nicht nur bei ersten Dates sondern häufig auch, wenn man der Person überdrüssig ist.
Aber man muss sich ja nicht allem anschließen, was hier so üblich zu sein scheint. Ich persönlich würde entweder trotzdem zum Date gehen und vielleicht sogar angenehm überrascht werden. Wem das nicht liegt: kurzer Anruf oder Mail oder PN, dass man nicht zum Treffen kommt, fände ich einfach anständig und sollte selbstverständlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich sagen wie es ist. Offenheit sollte auch in dieser Hinsicht drin sein.
Aber das viele (ich sag nicht alle/ Ausnahmen gibt es immer) keinen Arsch in der Hose haben, wurde hier schon oft bewiesen.

bearbeitet von Tajana1981
Vertippt und einen Fehler rein gehauen
Geschrieben

Wenn du von Anfang an ein schlechtes Gefühl hast und denkst das könnte nicht Passen zwischen euch, würde ich gar kein Treffen ausmachen. Oder aber wenn du schon eins ausgemacht hast und du bekommst doch kalte Füße, dann sei so Ehrlich und sage ab. Mit deinen eigenen Worten und das Persönlich, meine damit rufe vorher an und sage die Gründe, vielleicht geht es demjenigen genauso. Vom Alkohol würde ich die Finger lassen, weil dann das Treffen so Endet wie du es nicht wolltest, sie wird dann ganz ganz schnell die Flucht ergreifen, wenn jemand mit einer Alkfahne vor ihr steht.

Geschrieben

Ja klar bevor ich mich mit jemanden mich treffe.sage immer erst reden dann schauen wir ab was läuft

Geschrieben

Wenn man sich dagegen entscheidet hilft die Wahrheit sagen .

Geschrieben

Wenn Du der Meinung bist oder vielleicht Hemmungen (Angst) hast solltest Du nicht zur Flasche greifen ... sondern höfflich und direkt erklären das du gewillt bist aber Hemmungen hast.... Ist es eine verständnisvolle Frau wird Sie es Verstehen und auf einen Zeitpunkt warten wo du bereit bist ! Die Anderen möchte Ich hier nicht Zitieren .....!

Geschrieben

Ein vereinbartes Date sollte unbedingt wahrgenommen werden...ist doch total unfair dem anderen gegenüber.
Bei Bedenken kann man doch absagen...offen und ehrlich...möchte doch jeder behandelt werden

Geschrieben

Einen solchen Fall hatte ich tatsächlich auch schon einmal.
Und nein, ich habe den Mann nicht unnötig zu mir fahren lassen, sondern rechzeitig abgesagt, und die Karten auf den Tisch gelegt.
Ich habe ihm geschrieben, dass mein Bauchgefühl sagt, ich solle mich nicht mit ihm treffen, und darauf höre ich.

Geschrieben

ich hab noch nie kalte füße vor einem date bekommen. warum? ich suche meine dates mit bedacht aus und nicht ziel- und wahrlos. deshalb wollte ich bisher alle dates sehen (nüchteren) und habe noch nie ein 'first date' abgesagt. ob ich dann mit dem date und der frau zufrieden war und sie noch mal oder nie wieder sehen wollte, steht auf einem anderen blatt.

Geschrieben

Am besten gerade Sein. Hingehen und sagen wenn man nicht möchte... Man kann auch als Mann sagen das man nicht will... das ist legal....👍

Geschrieben

Wenn ich ein Date habe, bekomme ich keine "kalten Füße" sondern " heiße Gedanken".

Geschrieben

Ihr seid klasse, ich liebe euch alle 😜😜😜😜😜😜

Geschrieben

Wenn ich ein Date hätte, evt.mir trotzdem was nicht passt, wie mein Gefühl mir sagt, es passt doch nicht für mich, dann würde ich trotzdem hingehen, um in real zb.einen Cafe trinken und es dann ehrlich und offen sagen.

Geschrieben

Wichtig im Leben ist ein Plan A! Wenn der Plan A nicht funktioniert, muß es unbedingt einen Plan B geben!!!! Und für den Notfall immer Plan C!!! So hat es bei mir immer geklappt und am Ende war alles gut!!! Selbst für ein Date würde ich nicht blind entscheiden. Deshalb immer alles gut durchdenken!!!

Geschrieben

das erste date... immer total spannend und aufregend... ich mag es... erst danach weiss man ob hopp oder top...

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Eve-:

Wieso bekommt man kurz vor dem Date denn kalte Füße? Hat man unüberlegt ein Date abgemacht? Ich persönlich finde kommentarloses sitzenlassen die unmöglichste Lösung der Frage, auch wenn das sehr beliebt zu sein scheint, nicht nur bei ersten Dates sondern häufig auch, wenn man der Person überdrüssig ist.
Aber man muss sich ja nicht allem anschließen, was hier so üblich zu sein scheint. Ich persönlich würde entweder trotzdem zum Date gehen und vielleicht sogar angenehm überrascht werden. Wem das nicht liegt: kurzer Anruf oder Mail oder PN, dass man nicht zum Treffen kommt, fände ich einfach anständig und sollte selbstverständlich sein.

Hier sind doch massenhaft Leute unterwegs, die maßlos selbstüberschätzen. Mal fix hier anmelden, möglichst viele antexten, versuchen so viele Dates wie möglich rauszuschlagen und dann kalte Füsse bekommen. Ganz armselige Gestalten.
Abgesehen von denen, die hier andere verarschen

Geschrieben

Wenn ich ein Date zusage dann halte ich es auch ein, weiß doch vorher auf was ich mich einlasse. Und soviel Selbstbewusstsein sollte ein Mann schon haben sonst soll er nicht suchen und was ausmachen. Auf alle Fälle aber absagen und das nicht erst 10 Minuten zuvor, soviel anstand sollte hier jeder haben aber leider oftmals den Anstand vergessen dabei vergessen. Sage nur Schwanzgesteuert. ;-)Versetzen ist ein absolutes NO GO. Bei mir bekommt dann keiner eine 2. Chance.

Honigbaerberlin
Geschrieben

Grundsätzlich sollte man schon bevor man sich verabredet wissen ob man es will oder nicht. Und wenn man beim Treffen feststellt, das der/die jenige nicht passt kann man das dann doch nett und freundlich kommunizieren.

• Neu erstellen...