Jump to content

Was macht Ihr, wenn Ihr doch kalte Füße bekommt vorm ersten Date?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist ja nicht nur das Absagen, was schwer fällt und irrtümlich nicht gemacht wird. Genauso schlimm, eventuell noch schlimmer, finde ich, wenn man einen Kontakt, der viele Übereinstimmungen zeigt, anschreiben möchte und es nicht zugelassen wird, oder auf eine liebe Anfrage einfach nicht geantwortet wird. Ein "Nein, Du bist nicht mein Typ" kann doch nicht so schwer sein! Wie steht ihr dazu?

Geschrieben

KalteFüße...

Warme Socken anziehen und durch...

Mal ernsthaft... sitzen lassen ist absolut keine annehmbare Option... geht absolut nicht und würde eben auch nicht gerade von gutem Stil zeugen...

Sollte ein Treffen, aus welchem dringenden Grund auch immer, dann doch nicht möglich sein, ist das Mindeste eine frühestmögliche Mitteilung... und das dann nach Möglichkeit eben auch via Anruf und mit nachvollziehbarer Begründung...

Ich überlege mir schon recht genau, mit wem ich mich treffe... mit wem ich mich treffen möchte... also ist die Idee... ist der Wunsch zu dem Treffen recht gut überlegt...

...und eventuell kalte Füße vergehen eh spätestens nach den ersten Augenblicken... wenn die Realität einen einholt und sich zeigt, wie man miteinander warm wird... Sollte man jedoch nicht warm miteinander werden - sollten die Füße also kalt bleiben - dann bleibt es einem ja noch immer überlassen, das Treffen miteinander an die Situation anzupassen...

Ich bin nun wirklich kein Anfänger darin, mich mit jemandem zu treffen... aber dieses gewisse Kribbeln in der Magengegend... dieses Kribbeln im Bauch holt mich auch heute in bestimmten Situationen noch ein... manchmal gar erbarmungslos... ;-)

...das allerdings ist kein Grund für übertrieben kalte Füße...

Vielleicht genießt man ja später gemeinsam noch einen feinen Wein, während man sich genauer darüber klar wird, welchem Verlangen sich die Füße anschließen wollen...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AlterFicker:

Es ist ja nicht nur das Absagen, was schwer fällt und irrtümlich nicht gemacht wird. Genauso schlimm, eventuell noch schlimmer, finde ich, wenn man einen Kontakt, der viele Übereinstimmungen zeigt, anschreiben möchte und es nicht zugelassen wird, oder auf eine liebe Anfrage einfach nicht geantwortet wird. Ein "Nein, Du bist nicht mein Typ" kann doch nicht so schwer sein! Wie steht ihr dazu?

Du, in diesem Thread sind wir schon sehr viel weiter... hier geht es bereits um Treffen. 

Geschrieben

Wenn man sich, warum auch immer umentschieden hat, sollte man doch soviel Anstand haben, abzusagen. Ich denke, dass ist für beide Parteien unangenehm, für den Versetzten aber unlängst mehr. Und das nächste Mal sich vorher ein bisschen mehr Gedanken machen, um so eine Situation gar nicht erst aufkommenden zu lassen.

Geschrieben

Also zusammen Kaffee trinken kann man doch immer und sich unterhalten, auch es nicht gefunkt hat bzw. wenn man von weiten sieht NEIN DANKE. Ist dann eine probe fürs nächste Date.

Geschrieben

Wenn ich "nur" kalte Füsse bekomme, heißt das ja nicht, dass ich das jetzt total für immer absagen muss. Ich wäre ehrlich und würde das sagen, dass ich mich nicht wohl bei der Sache bin und mich nicht so traue und würde abwarten, wie er reagiert und versucht, die Sache zu retten oder nach hinten zu verschieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird vorher gechecked. Wenn ich dann ein Treffen zusage, dann findet das statt. Und beide freue sich darauf. Ganz einfach. B|

bearbeitet von g-fluestert
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb langerkerl1965:

Also zusammen Kaffee trinken kann man doch immer und sich unterhalten, auch es nicht gefunkt hat bzw. wenn man von weiten sieht NEIN DANKE. Ist dann eine probe fürs nächste Date.

Oder Zeitverschwendung!!!!! 

Geschrieben

Hallo zusammen
Was ich persönlich für die beste Lösung halte ein erstes Treffen auf neutralem Boden, das kann ein gemeinsamer Spaziergang sein um sich einfach mal zu unterhalten.
Falls ich bereits einen Termin für ein erstes kennenlernen gemacht habe und mir kommen Zweifel dann bin ich natürlich so ehrlich und sage ab.
Mein Gegenüber muss das Treffen auch planen können, hat eventuell extra Urlaub genommen und dann einfach nicht erscheinen das gehört sich nicht.
Gruß Andreas

Geschrieben

Wenn ein Treffen verabredet war, hatte ich mir im Vorfeld genug Gedanken gemacht und war mir sicher, diesen Mann wollte ich sehen. Ein bisschen Lampenfieber gehört doch dazu und ist kein Grund, im letzten Moment abzusagen oder ihn gar allein dastehen zulassen.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Wenn ein Treffen verabredet war, hatte ich mir im Vorfeld genug Gedanken gemacht und war mir sicher, diesen Mann wollte ich sehen. Ein bisschen Lampenfieber gehört doch dazu und ist kein Grund, im letzten Moment abzusagen oder ihn gar allein dastehen zulassen.  

Danke miezi 💋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man das Gefühl hat es ist nicht gut sich mit dieser Person zu treffen, dann wäre absagen schon ganz nett.
Wenn man nur aufgeregt ist, dann kann es sein, das die Ansprüche zu hoch gelegt worden sind.
Und man sollte noch mal offen drüber sprechen.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Geschrieben

Sowas passiert mir nicht .. warum sollte ich auch .. endweder ich will jemanden kennen lernen oder nicht ..

Geschrieben

Ich würde entweder das Date trotzdem wahrnehmen oder die Dame anschreiben bzw. anrufen und sagen dass ich nicht komme. Es gibt denke ich für den anderen nichts schlimmeres als ohne Begründung einfach so versetzt zu werden. Das fände ich zumindest ziemlich mies und deshalb käme dass für mich nicht in Frage.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OnlyAndy40:

Ich würde entweder das Date trotzdem wahrnehmen oder die Dame anschreiben bzw. anrufen und sagen dass ich nicht komme. Es gibt denke ich für den anderen nichts schlimmeres als ohne Begründung einfach so versetzt zu werden. Das fände ich zumindest ziemlich mies und deshalb käme dass für mich nicht in Frage.

Richtig, sowas ist mir nämlich früher schon paarmal passiert und hab dann echt abgekotzt als dann eine Nachricht kam das entweder plötzlich das Auto eine Panne hat, oder das Kind plötzlich krank ist usw usw.. 

Geschrieben

🦋......behandle deine Mitmenschen genauso wie du behandelt werden möchtest......einfach ehrlich sein auch wenn es kurz vor der vereinbarten Zeit ist, auch wenn erst eine Enttäuschung vorhanden ist ,später wird sie dir dennoch dankbar dafür sein...auch eine Entschuldigung fals dir auf dem Weg dahin etwas zugestoßen ist. .......den der oder die wartende hat sich auch Zeit extra dafür genommen und die Gefühle sind auch nicht zu vergessen.......alle sollten fair spielen

Geschrieben

Ich hab schon einige Dates abgesagt, weil ich auf einmal ein seltsames Gefühl hatte.

Ich bin auch schon einige mal nicht am Treffpunkt erschienen. Allerdings nur wenn schon am Tag vorher keine Rückmeldung mehr kam. Dann eine Stunde vorher noch mal angeschrieben und es kam nichts zurück. Also bin ich auch nicht hin.

Einmal das gebe ich zu, bin ich sogar an dem Tag zu einer Freundin gefahren. Der Mann der sich mit mir treffen wollte hat nie die Termine eingehalten geschweige denn abgesagt. Also hab ich das in diesem Fall auch nicht getan. Mich hat es dann auch gewundert das er sich zwei Tage Später beschwert hat warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Er fand das sehr unverschämt von mir. Ich fand es nur richtig.

Es kam öfter vor das ich versetzt worden bin. Ohne eine Erklärung loder Entschuldigung. Am unverschämten fande ich dann noch die Beschimpfungen im Nachhinein.

Das letzte Treffen das ich hatte war ein voller Erfolg. Meine Traumfrau gefunden. Also ärgere ich mich nicht mehr mit den Deppen rum die nur Luft pumpen.

Geschrieben

Dicke Socken anziehen? 👻 Darum erste Treffen immer auf möglichst neutralem Boden. Im schlimmsten Fall schnattert man nur eine Runde und geht wieder seiner Wege. Was hast du zu verlieren?

Geschrieben

Ehrlich sein und absagen....und warum trinken?Es ist doch nicht Pflicht gleich Sex zu haben...denn es muss schon von Beiden gewollt sein..
.

Geschrieben

Wenn ich mich verabrede freue ich mich auf die Frau. Da gibt es keine „kalten Füße“. Ich bin erwachsen genug, um zu wissen was ich tue. Und dafür brauche ich mir auch keinen Mut antrinken. Alkohol war noch nie eine Lösung, aber oft das Problem.
Was würdest Du denken, wenn Dein Date eine Fahne hat?

Geschrieben

Es wurden Off-Topic-Beiträge und Reaktionen darauf entfernt.

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PolarBär83:

Spass beiseite, mich würde das echt mal interessieren

Den imaginären Köter der Tante über die Klinge springen lassen und das zum Vorwand nehmen, dass man nicht zur Verabredung kommt, weil man ja die Tante trösten muss und sie "nicht für irgendeine Dahergelaufene, die ich nichtmal kenne, im Stich lassen werde!!!!!11einself" 

#unvergessen 

Geschrieben

Sich im Wald vergraben.. bis Gras drüber wächst 💥

Geschrieben

Bevor ich mich getroffen hatte, konnte ich nie sagen, ob es eine gute oder schlechte Idee sein wird. Nervös war ich immer. Ich bin immer hin gegangen und sei es nur um nach ein paar Stunden ihr sagen zu können, dass nix aus uns werden wird. Oder wie beim letzten ersten Date zu bestätigen, dass ich mehr will.

• Neu erstellen...