Jump to content

Was macht Ihr, wenn Ihr doch kalte Füße bekommt vorm ersten Date?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf alle Fälle absage und die andere Person nich wie blöde in der Gegend rumstehe lasse.

Geschrieben

Ich hatte nie kalte Füße vor einem ersten Date , denn durch vieles schreiben und telefonieren war mir die Person sympathisch und ich habe mich auf das Treffen gefreut. Natürlich war ich trotzdem aufgeregt , aber mir wäre nie in den Sinn gekommen nicht hinzugehen . Sex bei ersten Date gab es nicht . 

Alkohol vor einem Date zu trinken wäre für mich ein absolutes No go . 

Geschrieben
Am 2.2.2021 at 18:12, schrieb Rebecca11:

Wenn ich jem Zusage mich mit ihm zu treffen ,dann bin ich da..Weil ich ab dann genau vorher schon weiß,dass ich ihn unbedingt sehen möchte..Und das ganze ohne Alkohol .
Ergehen lassen.Welch ein Wort. Ich will nichts über mich ERGEHEN lassen.Ich möchte ab dann genießen ect.

Und wann wird das sein 😉🤗😎

Geschrieben
Am 2.2.2021 at 18:11, schrieb LovleyMaria_68:

Doch ich würde nicht lügen, ich würde ihm sagen,"das ich doch noch nicht soweit bin mich zu treffen."

Ich würde Verständnis haben 😘

Und dir Zeit geben 😘

Geschrieben
Am 2.2.2021 at 16:12, schrieb PolarBär83:

Wie schon die Überschrift sagt, was würdet Ihr tun wenn ihr kurz davor merkt das es vielleicht doch keine gute Idee ist sich mit der Person zu treffen??

hatte ich noch nicht...
so spät sind mir noch nie noch Zweifel gekommen

Ich würde trotzdem hingehen und schauen, wie das Treffen so schön/lustig/interessant wie möglich wird.

Geschrieben

Ich habe noch nie ein Date abgesagt. Ob die Sympathie stimmt oder nicht, das ergibt sich für mich schon beim ersten Schreiben. Ausserdem gehört für mich das austauschen der Telefonnummern grundsätzlich dazu. Keine Telefonnummer kein Vertrauen. Das nur mal am Rande. Und es kann immer mal was dazwischen kommen, wo mann sich dann bei seinem Partner melden kann. Und ich kann es nur begrüßen, wenn jemand so ehrlich ist, das er absagen möchte. Aber wenn es nur die kalten Füsse sind, findet sich bestimmt ein Weg sie warm zu bekommen. Vertrauen heißt auch trau Dich.

Geschrieben

Noch mal telefonieren - gibt sich das Mulmige nicht, absagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir noch nicht passiert. Da ich mittlerweile eine sorgfältige Vorauswahl treffe, bin ich mir bei einem echten Treffen sehr sicher, dass es auf jeden Fall eine schöne Begegnung mit einem mir sympathischen Menschen ist. Alles darüber hinaus ist doch eh nicht planbar...

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben

Ist doch ähnlich wie beim Kauf einer neuen Jeans: ich ziehe mehrere Hosen an, und die beste Hose kaufe ich dann. Die anderen Hosen werden vielleicht enttäuscht sein, finden aber irgendwann (spätestens im Schlussverkauf) ihren Käufer. 

Geschrieben

Ich würde absagen... aber ganz ehrlich, wenn ich in einer solchen situation eäre, würde ich mich ernsthaft fragen... an welcher stelle das was schief gelaufen ist...

Geschrieben

Wenn eine Absage dann ehrlich und direkt!!!

Geschrieben

Bleib Selbstbewusst und sage einfach ab. Man selber möchte auch so behandelt werden.

Fairness = Coolness✌

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ähm 👀 natürlich absagen 🤔 was den sonst.... möchte ja auch nicht 😳🥴 wie bestellt.....da herum stehen 😏😊😃LG aus Weilburg 💖🌺🍀

Geschrieben

Bisher noch nicht vorgekommen.. wieso auch, es sei denn man hat mehrere am " Start" und kann sich nicht entscheiden! Aber was ich erlebt habe, dass der persönliche Eindruck sehr viel positiver sein kann.. Dass findet man aber nur persönlich heraus. Die Schreiberei täuscht oft...!

Geschrieben

Ich hatte gestern beim Date kalte Füssen, ham wa de Bettdecke rüber gelegt 

Geschrieben

Einmal musste ich absagen. Allerdings nicht zeitig genug. Ich hatte einen Unfall und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kalte Füße hatte ich noch nie vor einem Date, weil ich mir meine Dates gekonnt und sorgfältig auswähle. Interessiert mich jemand, gibt es auch ein Treffen oder gar mehrere. Klappt wunderbar.

Geschrieben

Nachdem eine Frau mit der ich mich verabrede kein beliebig austauschbares Nutzobjekt ist, sage ich wenn ich kalte Füße hab offen und ehrlich ab.

Wenn sich's einfach machen lässt, ich nicht ewig in der Gegend rumfahren muss und mir keine Großen Umstände machen muss, probier ich's evtl. auch mal aus mich einfach mal zu treffen und mich "meinen Ängsten":sweat_smile: zu stellen.

Aber einfach nicht erscheinen und nix sagen finde ich ziemlich einfach gestrickt und charakter-niveaulos.

Obwohl ich mir die Frau mit der ich ein Date ausmache im Vorfeld schon sehr genau aussuche, kann's aber schon auch mal zu diesen Zweifeln- soll ich oder nicht kommen und dass ich dann einen Rückzieher mache.

Ich hab's aber erlebt, dass wir diese Zweifel dann in einem vernünftigen Gespräch schon auch mal ausräumen konnten.

Ich glaube aber, dass es für einen Mann- zumindest für mich, wesentlich schwieriger ist so ein Date bei Zweifeln abzusagen.

Im Gegensatz zu den meisten Frauen, bei der 50 andere Männer für Dates in der Schlange stehn, weiß ich nie wann und ob ich die nächste Gelegenheit habe.

Da überlege ich dann schon manchmal auch etwas länger ob ich's nicht doch einfach probieren soll.

Aber bevor ich mir eine Frau schön saufen muss oder mich total überwinden muss sage ich ab.

Geschrieben

Mhhhh ... ich hatte noch nie kalte Füße vor einem Date. Aber wenn ist absagen jawohl Ehrensache.

Geschrieben

Die meisten wissen doch gar nicht was sie wollen. Schade eigentlich. Könnte mir nicht passieren.

Manch einer weiß gar nicht was er verpasst!!!! 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.2.2021 at 17:54, schrieb Blue_Eyes-Girl:

Ehrlich währt am längsten. Wenn du der Meinung bist, es passt doch nicht, dann sei so ehrlich und sage das vor dem Treffen. Jemanden einfach sitzen zu lassen, ist unter aller Sau. Ein bisschen Anstand darf auch auf dieser Plattform ruhig sein.

Genauso sollte es sein. 

• Neu erstellen...