Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mindgame83:

Dieses Statement ist das rhetorische Gegenüber zu der Aussage, dass Internetrecherche per se krank sei und genau so polarisierend gemeint. 

 

Man kann übrigens auch Zweifeln und mit dem Vertrauen sparsam sein, ohne zu überprüfen. 

Aber ja. 

Ich google auch jeden, der mir einen guten Tag wünscht, wenn es das ist, was du lesen möchtest. 

Ich habe dich nicht als krank betitelt, was andere machen, kann ich nicht beeinflussen. 

Nein, das wollte ich nicht hören/lesen, das war eine ernstgemeinte Frage.

Geschrieben

🦋............ich hatte einmal gestalkt ,ich meine nicht die person im netzt such ....nee so richtig ....meine Emotionen waren einfach mit mir durgegangen, ich hatte die nächste Möglichkeit ergriffen bin in die stadt gefahren und habe kurz vor dem wohngebäude gewartet....ich muss dazusagen ich hatte die person auch informiert das ich gerade grenzüberschreitend bin und einfach nicht anders konnte.....oooo ich schäme mich soooo dafür ...es ist eine beschissenes Gefühl bei jemanden in die Privatsphäre einzudringen ....echt ekelhaft mein verhalten....

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb NoMinion:

Sie trägt das weiter und macht mit ihrer Missgunst das Vertrauen von Menschen untereinander kaputt. - Und die Quelle ist eine Personenrecherche und das Ausnutzen menschlichen Vertrauens, vielleicht ein kleiner Fehler, weil die Signatur noch in der E-Mail stand.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche paranoide Ursache dafür sorgt, dass jemand, der öffentlich Informationen über sich preisgibt, ausgerechnet seinem neuen Date verbieten will, diese Infos einzusehen. Ich wundere mich darüberhinaus, wie hier mit dem Begriff "Vertrauen" argumentiert wird. Es geht hier ja nicht um geheime Infos, die heimtückisch ergaunert werden. Es geht hier um belanglosen Schei$kram, den die Leute sowieso öffentlich ins Netz stellen.

Hier vom Ausnutzen menschlichen Vertrauens zu sprechen, entbehrt nicht einer immensen Komik. Solche Geschichten würde ich in einem Programm von Torsten Sträter vermuten, aber nicht in einer ernsthaften Argumentation zum Thema "Stalking", das damit nun mal so gar nichts zu tun hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mindgame83:

Ab wann geht das eurer Meinung nach zu weit und welche Maßnahmen ergreift ihr, um euch vor solchen Dingen zu schützen? 

Es geht dann zu weit, wenn Dir ein "Jemand" etwas persönliches erzählt und Du antwortest:

"Ja, ich weiß!"

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Nein, das wollte ich nicht hören/lesen, das war eine ernstgemeinte Frage.

Ja, wenn es zum Beispiel um Zusammenarbeit geht oder ich mich verknallt hätte, dann würde ich denjenigen auch googeln. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Mindgame83:

Ich kann dir nicht folgen. 

 

Da Du offenbar alles für wahr hältst, was irgendwo im internet steht, wundert mich das nicht.

Geschrieben

Mh........hab ich was verpasst, wenn ich so noch nie Menschen durchleuchtet habe?? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mindgame83:

Ja, wenn es zum Beispiel um Zusammenarbeit geht oder ich mich verknallt hätte, dann würde ich denjenigen auch googeln. 

Du musst ein sehr misstrauischer Mensch sein, oder sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Soll nicht bewertend bzw. abwertend klingen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

 

Da Du offenbar alles für wahr hältst, was irgendwo im internet steht, wundert mich das nicht.

Für nen Lehrer lässt sowohl die Interpretation meines Textes als auch die Begründung stark zu wünschen übrig. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mindgame83:

Aber wenn man diese Informationen frei zugänglich macht - ich erzwinge mir ja weder nen Namen noch ne Email Adresse - dann muss man doch auch konsequenterweise sogar damit rechnen, dass sie verwendet werden. Oder auf was beruft man sich dabei? Dass alle Menschen diskret sind? 

Wenn man diese Information gibt heißt es doch nicht das du dann akribisch stalken sollst, muß man Diskretion immer erwähnen?

Ich würde dies nie machen weil ich weiß wie es ist ausspioniert zu werden, auch wenn meine Daten im Netz rum schwirren.

Du solltest dir ein anderes Hobby zulegen!

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SinnlicheMolly:

akribisch stalken sollst

:scream:

Geschrieben

Ich bin weder in den sozialen Medien wie Facebook...noch durch meinen Arbeitsplatz namentlich irgendwo erwähnt....ich habe mich schon selbst gegoogelt und nichts gefunden....das wird auch so bleiben.
Meinen Nachnamen erfährt auch ein Gast nicht...ich habe den Klarnamen meiner Mail-Adresse gelöscht.
Und ein Gesichtsbild bekommt sowieso niemand.
Hier kann man sich sicher ein paar allgemeine Infos Herausziehen.... aber ich hoffe nicht allzu viel.
Ich Google manchmal den Namen von jemandem wenn ich ihn weiß aber mehr nicht. Ich respektiere die Privatsphäre anderer und erwarte dies genauso.
Würde ich merken das jemand schnüffelt würde ich ihn sofort blockieren...wenn möglich.

Geschrieben

Ich will den Menschen kennenlernen. Nicht seine digitalen Fußstapfen.
Im Internet stellen sich viele gerne anders dar, als sie sind. Face to face ist ehrlicher.
Ergo: Ich google nicht. Find ich doof.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinnlicheMolly:

Wenn man diese Information gibt heißt es doch nicht das du dann akribisch stalken sollst

SIe stalkt nicht. Sie sichtet nur Informationen, die jemand bereitwillig über sich ins Netz stellt.
Das ist erlaubt.

Geschrieben

Ich mache das nicht bzw. nur, wenn ich ein richtig blödes Gefühl habe. Was selten vorkommt, da ich schon beim ersten Anflug eines blöden Gefühls gleich den Stecker ziehe. Für alles andere kann ich weder Zeit noch Nerven oder Interesse aufbringen. Einmal habe ich (nachdem sich ein Kontakt erst super anließ) eine verschwiegene Verlobte entdeckt. 🙄 Ansonsten interessiert mich ausschließlich das, was mir jemand erzählt. Ich habe einen Mund und kann fragen. Ob mich jemand googelt, ist mir egal, habe nichts zu verbergen.

Geschrieben

Ich glaube, manche machen sich keine Vorstellung davon, wie leicht man an mehr Daten kommt, wenn man es wirklich drauf anlegt. Da braucht man nicht mal einen Klarnamen für, da reichen schon ein paar Daten wie Alter, Größe, Haarfarbe, Wohnort.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

SIe stalkt nicht. Sie sichtet nur Informationen, die jemand bereitwillig über sich ins Netz stellt.
Das ist erlaubt.

Dann sei froh das du anscheinend bis heute von "sichtenden" Personen verschont geblieben bist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Mindgame83:

Für nen Lehrer lässt sowohl die Interpretation meines Textes als auch die Begründung stark zu wünschen übrig. 

 

vor 16 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

Da Du offenbar alles für wahr hältst, was irgendwo im internet steht, wundert mich das nicht.

Für uns bleibt das eben ein Gedankenspiel. 😉 - Ich hätte @Mindgame83 gefragt, ob ich ihr noch meinen Gehaltszettel und mein Amazon-Passwort übersenden darf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer mich fragt, bekommt eine vernünftige Antwort. Ich hatte vor Jahren mal so eine Schnüffeltante, die konnte ganz schnell wieder abdrehen. 

Geschrieben

Es zu machen ohne das der Andere es weis geht schon zu weit ... Wenn Du was von ihm willst lerne ihn kennen oder lass es aber woher willst Du wissen wieviel er im Internet für Ehrliche angaben macht wenn er Dich sowieso anlügt ???

Geschrieben

Also ich finde es schon etwas drüber. 
Warum vergeudest du so viel Zeit und Energie an sowas? 
Wenn ich von irgendwem etwas wissen möchte, dann frage ich. 
OKAY! Ich schaue bei neuen Bekanntschaften schon mal die zugänglichen Profile auf Netzwerken an. Aber idR nur eins, und das nicht mal intensiv. Selbst da, eigentlich nicht ohne darüber zu sprechen. 
Wenn jemand mich belügen möchte, dann tut er/sie das eh. Es ist absolut sinnlos da vorher Kontrolle drüber gewinnen zu wollen. 
Wer lügt ist aus meinem Leben raus. Ist also jedem selbst überlassen es zu tun, oder eben nicht. Alle Türen sind offen :D 

 

Meiner Beurteilung nach bist du noch im Rahmen des legalen. Aber du wärst erstaunt, wie sensibel da manch ein Polizist sein kann. Die Grenzen sind teilweise sehr dünn. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissMopsi681:

Kranker Scheiß.... Würde es mal mit Vertrauen versuchen, wenn nicht möglich, dann lass niemanden an dich ran 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Vielleicht ist es ja auch einfach nur Neugier .... 

Geschrieben

Wow .. das echt heftig .. das Profil bei fb ist eingendlich ganz sinnvoll ... ich habe öfter mal im Nachhinein.. habe nur mit den Personen geschrieben.. auf deren Profil gesehen das die gelogen haben .. aber alles andere geht zu weit finde ich ...auch wenn ich die Neugier verstehe ..

Wobei ich das bedenklicher für dich finde als für die anderen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Wenn du das schon machst, gehst du auch in einer Beziehung an SEIN Handy, um ihn zu kontrollieren?

Na, selbstverständlich tut sie das...der Arme ist ausgeliefert 🙈😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mindgame83:

stark zu wünschen übrig.

 

Für Dich halt.

Aber das macht ja fast nichts.  :)

×
×
  • Neu erstellen...