Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoMinion:

Achte
Achte
Achte
Achte
Achte

Was ist noch gleich dein Argument?

Geschrieben

Was sich manche hier aufplustern...

Wer eben mal nur einen wegstecken, einen kurzen Fick will, dem ist vlt. egal, was der andere einem erzählt.

Wenn ich aber nach jemandem gucke, dem ich ein Stück weit in mein Leben lassen will (nee, sicher nicht heiraten oder zusammenziehen), ich nur ungebundene Menschen dafür akzeptiere, gucke ich schon mal, weil ich weiß, dass hier nicht nur ehrliche Leute unterwegs sind.

Da schreib ich also nett mit einem Mann, vorgeblich Single, und er kommt sehr sympathisch rüber. Ich guck also mal was weiter im Netz und sehe also in einem anderen Portal Bilder von ihm und seiner Familie. Gerade letztes Wochenende waren alle zusammen im Zoo!

Das binde ich dem natürlich umgehend auf die Nase, er soll ja wissen, warum ich den Kontakt abbreche.

Nein, ich bin kein Kontrolletti und schaue auch niemandem in sein Telefon, fange auch mit diesem frisch erworbenen Wissen nichts weiter an.

Ich hätte ja an dieser Stelle, statt einer kurzen Recherche, auch die Sache mal ein wenig weiterlaufen lassen können, Vertrauen aufbauen.... und einen Teil meiner Lebenszeit vergeuden können. Darauf habe ich aber keinen Bock.

Wer was ins Netz stellt, muss damit leben, dass andere diese Veröffentlichungen zur Kenntnis nehmen. :coffee_happy:

Geschrieben

Kannst googeln, größte Eisengiesserei Europa, bin im BR.
Damit kein Misstrauen aufkommen kann.
Lügen und Misstrauen haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen.
Das ist tödlich. Gib mir Bescheid ob du meine Firmen email und Smartphone Nummer gefunden hast. Kleiner Tipp. Steht auch im Telefonbuch.
Mittlerweile ist man so gläsernen und öffentlich, sprich hier schon im Profil, das mir das egal ist.
Falls es dich , mal in Richtung meiner Haustür ziehen sollte ?
Da hängt eine Kamera.
Also loslassen das schnüffeln 🙉🙋‍♂️

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Die Intention ist unwichtig.
Wichtig ist in dieser Diskussion nur, dass es kein Stalking ist, dass es nicht illegal ist, nicht moralisch verwerflich oder sonstwie angreifbar. Es ist völlig okay ist, wenn jemand öffentlich zur Verfügung gestellte Informationen auch anschaut - egal ob zur Überprüfung, ob ein ihr fremder Mensch die Wahrheit sagt, oder aus reiner Neugierde.

Deine Meinung ist dir ja unbenommen, aber eben nur eine Meinung unter anderen. Ich habe nie behauptet, es wäre illegal.. Ich finde es eben nicht ok.. Ich würde mit einem Menschen, der das macht, nichts zu tun haben wollen.. Und da spielt für mich keine Rolle, ob du das anders siehst. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Wer eben mal nur einen wegstecken, einen kurzen Fick will, dem ist vlt. egal, was der andere einem erzählt.

Alter, Größe, angegebene Penisgröße sollten doch schon stimmen und zu den Fotos passen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Was sich manche hier aufplustern...

Wer eben mal nur einen wegstecken, einen kurzen Fick will, dem ist vlt. egal, was der andere einem erzählt.

Wenn ich aber nach jemandem gucke, dem ich ein Stück weit in mein Leben lassen will (nee, sicher nicht heiraten oder zusammenziehen), ich nur ungebundene Menschen dafür akzeptiere, gucke ich schon mal, weil ich weiß, dass hier nicht nur ehrliche Leute unterwegs sind.

Da schreib ich also nett mit einem Mann, vorgeblich Single, und er kommt sehr sympathisch rüber. Ich guck also mal was weiter im Netz und sehe also in einem anderen Portal Bilder von ihm und seiner Familie. Gerade letztes Wochenende waren alle zusammen im Zoo!

Das binde ich dem natürlich umgehend auf die Nase, er soll ja wissen, warum ich den Kontakt abbreche.

Nein, ich bin kein Kontrolletti und schaue auch niemandem in sein Telefon, fange auch mit diesem frisch erworbenen Wissen nichts weiter an.

Ich hätte ja an dieser Stelle, statt einer kurzen Recherche, auch die Sache mal ein wenig weiterlaufen lassen können, Vertrauen aufbauen.... und einen Teil meiner Lebenszeit vergeuden können. Darauf habe ich aber keinen Bock.

Wer was ins Netz stellt, muss damit leben, dass andere diese Veröffentlichungen zur Kenntnis nehmen. :coffee_happy:

Das kann ich nur unterstreichen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bisexual-m:

Oder wenn man jemanden nah an sich heran lassen möchte.

Virtuell, sie sucht tatsächlich nur virtuell und hat solche Angst... Ganz ehrlich, ihre Defizite müssen ziemlich groß sein. - Aber ist ja auch egal. - Es geht aber darum, dass du nichts wissen kannst, wenn du es nicht direkt erfragst. - Denn das soziale Profil ist kein Mensch... dem Menschen, der dir vertraut, kann es aber schädigen. - Ich kann euch allen nur sagen, macht den Mund auf und redet miteinander und lasst euch nicht von Trugbildern lenken. - Kommunikation, das beherrschen offenbar einige Menschen nicht mehr... zum Glück nicht alle!!!!

vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Das kann ich nur unterstreichen. 

Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt, die ihren Kopf hier lüften, man lernt damit einige Charaktere besser einzuschätzen. 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoMinion:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Charles Reade

...und wohl möglich wird das alles auch zum Schicksal anderer Menschen.

👍 Dann mal los.. schreibt die Nordfriesin! Und jeder ist seines Glückes Schmied /und man kann auch aus Mücken.. Elefanten machen etc. 🙃 

Geschrieben

"Warn-Thread"... gut, dass man zwischendurch mal wieder erinnert wird!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoMinion:

Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt, die ihren Kopf hier lüften, man lernt damit einige Charaktere besser einzuschätzen. 😉

Deinen Charakter kenne ich auch mehr als mir lieb ist. 

vor 3 Minuten, schrieb Kiki69:

👍 Dann mal los.. schreibt die Nordfriesin! Und jeder ist seines Glückes Schmied /und man kann auch aus Mücken.. Elefanten machen etc. 🙃 

Nicht jeder Schmidt hat Glück :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kiki69:

Und jeder ist seines Glückes Schmied /und man kann auch aus Mücken.. Elefanten machen etc. 🙃 

 

Das Leben ist aber auch kein Ponyhof!  ☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Was ist noch gleich dein Argument?

Ist doch einfach zu verstehen... dass Gedanken unser Handeln zur Folge haben und zum Schicksal der Gemeinschaft werden. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Deinen Charakter kenne ich auch mehr als mir lieb ist. 

Ich habe von dir noch nichts Sinnvolles gelesen... tatsächlich. Pauschalisierungen kannst du gut... du tastet sich in deinem unantastbaren Ego langsam nach vorne. - Wofür übst du? Der zweite Frühling?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoMinion:

Ich habe von dir noch nichts Sinnvolles gelesen... tatsächlich. Pauschalisierungen kannst du gut... du tastet sich in deinem unantastbaren Ego langsam nach vorne. - Wofür übst du? Der zweite Frühling?

Nein, dann würden ja solche Typen wie du durch meinen Filter kommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoMinion:

dass Gedanken unser Handeln zur Folge haben und zum Schicksal der Gemeinschaft werden

Und das meint in Bezug darauf, dass man öffentlich zur Verfügung stehende Informationen auch anschaut, genau was?
Welcher Zusammenhang besteht da?

Oder meinst du, dass wenn du solcherlei Aussagen tätigst:

vor 50 Minuten, schrieb NoMinion:

Sie wird immer nur eine Nummer bleiben, wieder verschwinden, wenn der Chat vorbei ist.
[...]
Ihr seid diejenigen, die am Straßenrand mit der Kamera stehen und filmen, während ein anderer Mensch stirbt.- Ich kann euch nicht leiden, auch wenn ihr Frauen seid und vielleicht Titten habt!
[...]
Sie glotzen, bewerten, richten über andere Menschen, obwohl sie es im Kopf nicht schnallen.
[...]
einige Menschen solche Grütze, die sie im Kopf haben,
[...]

... dass du dann diese deine aggressiven, misstrauischen, negativen Gedanken gegenüber anderen Menswchen in ein ebenso verachtendes Handeln überführen wirst, das im Anschluss unsere gesamte Gemeinschaft in den Abgrund reißt?

So pessimistisch bin ich nicht.
Aber vielleicht magst du es noch etwas genauer erläutern?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Nein, dann würden ja solche Typen wie du durch meinen Filter kommen. 

Gibt es jetzt tatsächlich einen IQ/EQ-Filter? 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Aber vielleicht magst du es noch etwas genauer erläutern?

Die TE'lerin sucht laut eigener Aussage nur einen intimen Chat, aber keine realen Kontakte. - Und dafür reißt sie so den Hals auf, was sie alles prüft und über Menschen zu finden/lesen glaubt.

Dinge, die sie als virtuellen Kontakt einfach nichts angehen, weil sie das gar nicht wissen muss. Ihre Datenrecherche bewegt sich nicht auf der Ebene, auf der sie sucht und selber Dinge über sich Preis gibt.

Das ist der Punkt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoMinion:

Die TE'lerin sucht laut eigener Aussage nur einen intimen Chat, aber keine realen Kontakte. - Und dafür reißt sie so den Hals auf, was sie alles prüft und über Menschen zu finden/lesen glaubt.

(Dinge, die sie als virtuellen Kontakt einfach nichts angehen, weil sie das gar nicht wissen muss. Ihre Datenrecherche bewegt sich nicht auf der Ebene auf der sie sucht und selber Dinge über sich Preis gibt.)

Das ist doch ihr Ding, was sie über ihr Gegenüber wissen will. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zeropopper:

Hint hint... wir hatten damals Bilder ausgetauscht.... und wenn ich sowas lese finde ich das doch bedenklich, wenn man so einen Hobbystalker hat :-)

Dann Hoff mal lieber, dass du sie mir nicht per Email geschickt hast. ;)

vor 6 Minuten, schrieb NoMinion:

Dinge, die sie als virtuellen Kontakt einfach nichts angehen, weil sie das gar nicht wissen muss. Ihre Datenrecherche bewegt sich nicht auf der Ebene, auf der sie sucht und selber Dinge über sich Preis gibt.

Das ist der Punkt

Schätzchen, ich finde nix, wenn man die Dinge, die mich als virtuellen Kontakt nichts angehen, einfach für sich behält. ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Das ist doch ihr Ding, was sie über ihr Gegenüber wissen will. 

Aber sie ist auf dem besten Weg, das an die Glocke zu hängen, ein Buch zu schreiben, oder sie plagt das schlechte Gewissen.

Sie kann ja in die Beichte gehen, dann bekommt sie Absolution. - Aber, dass sie diese hier im Forum nicht bekommt, hätte ihr klar sein müssen.

(Ich frage mich, warum das Thema freigeschaltet wurde. - Warum soll man menschliches Scheißverhalten überhaupt diskutieren?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoMinion:

Aber sie auf dem besten Weg das an die Glocke zu hängen, ein Buch zu schreiben, oder sie plagt das schlechte Gewissen.

Sie kann ja in die Beichte gehen, dann bekommt sie Absolution. - Aber, dass sie diese hier im Forum nicht bekommt, hätte ihr klar sein müssen.

(Ich frage mich, warum das Thema freigeschaltet wurde. - Warum soll man menschliches Scheißverhalten überhaupt diskutieren?)

Naja, deine Post bleiben ja auch stehen, mit all deinen Unterstellungen und Beleidigungen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Mindgame83:

Schätzchen, ich finde nix, wenn man die Dinge, die mich als virtuellen Kontakt nichts angehen, einfach für sich behält. ;)

Dein Selbstverständnis möchte ich haben... Du darfst in keiner Firma arbeiten, die irgendwas mit Kundendaten zu tun hat. - Du musst also arbeitslos sein, sonst würdest du mit anderen Menschen nicht so umgehen.

Nicht alles, was man kann, muss auch man tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube Du würdest sehr überrascht sein, wenn Du meinen Namen Googeln würdest.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Bicolour:

Was sich manche hier aufplustern...

Wer eben mal nur einen wegstecken, einen kurzen Fick will, dem ist vlt. egal, was der andere einem erzählt.

Wenn ich aber nach jemandem gucke, dem ich ein Stück weit in mein Leben lassen will (nee, sicher nicht heiraten oder zusammenziehen), ich nur ungebundene Menschen dafür akzeptiere, gucke ich schon mal, weil ich weiß, dass hier nicht nur ehrliche Leute unterwegs sind.

Da schreib ich also nett mit einem Mann, vorgeblich Single, und er kommt sehr sympathisch rüber. Ich guck also mal was weiter im Netz und sehe also in einem anderen Portal Bilder von ihm und seiner Familie. Gerade letztes Wochenende waren alle zusammen im Zoo!

Das binde ich dem natürlich umgehend auf die Nase, er soll ja wissen, warum ich den Kontakt abbreche.

Nein, ich bin kein Kontrolletti und schaue auch niemandem in sein Telefon, fange auch mit diesem frisch erworbenen Wissen nichts weiter an.

Ich hätte ja an dieser Stelle, statt einer kurzen Recherche, auch die Sache mal ein wenig weiterlaufen lassen können, Vertrauen aufbauen.... und einen Teil meiner Lebenszeit vergeuden können. Darauf habe ich aber keinen Bock.

Wer was ins Netz stellt, muss damit leben, dass andere diese Veröffentlichungen zur Kenntnis nehmen. :coffee_happy:

Schade wird es nur wen du ihn bei Google nicht findest und er dich trotzdem belogen hat und du Zeit vergeudet hast. 

 

Ich zb höre nie auf andere einige sind missgünstig mögen den anderen vieleicht nicht oder haben andere Gründe. Persönlich würde ich mir immer selbst ein Bild machen?

Du darfst das natürlich so handhaben wie du möchtest ist klar. Wen du damit ok bist Dan tu das

×
×
  • Neu erstellen...