Jump to content

Hobbystalking

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoMinion:

Wo hört das auf?

Hab ich im EP geschrieben. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Maximmusterman:

Sobald du dich damit Strafbar gemacht hast, merkst du dass du weit gegangen bist. 👀 Find allerdings extrem schräg von dir dass du das tust.

Solange sie mit den "erschnüffelten" Daten nichts macht ist nix mit "strafbar machen".

Geschrieben

Nö...die Idee hatte ich bisher noch nie und würde das auch nicht in Zukunft tun. Ich treffe mich aber halt auch nicht sofort oder schon nach kurzer Anlaufzeit...bei mir dauert das etwas länger. Ob das was Du tust "grenzwertig" ist, kannst nur Du für Dich selbst entscheiden. Wie würdest Du es empfinden, wenn es umgekehrt wäre und Du es irgendwann mitbekommst....

Geschrieben

Also fuer uns ist das ein no go .Benutzen auch Google ,aber nicht um etwas von unserem Gegenueber zu erfahren !!!

Geschrieben

Egal auf welche Art - spitzeln bleibt spitzeln, egal wie man sich das noch schönredet...ich finde das krank, nicht normal und alles andere als harmlos "aber bin doch so neugierig..."

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo? 
Im Eröffnungsbeitrag geht es lediglich um das Nachschauen im Internet und welche Informationen die Zielperson dort freiwillig (!) von sich selbst und für alle sichtbar preisgibt. 
Wer ein Problem damit hat, darf keine Informationen herausgeben, die für andere den Schluss zulassen, das es sich bei der Person auf dem hiesigen Poppen-Profil und dem neutralen Facebook-Profil um ein und die selbe Person handelt. 
Wer also so dumm ist und hier die gleichen Bilder hochlädt, wie im Facebook-Profil, darf sich nicht beschweren.

Ich bin voll und ganz bei Dir :D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensstadtBerlin:

Muss ich meinen Kontakten erzählen das ich zweimal verheiratet war, oder erscheint im Netz auch automatisch eine Kopie des Scheidungs Urteils  ? 

Man weiß doch selten wie alt diese Infos sind oder irre ich mich? Ich weiß es nicht weil ich nicht nach google oder so. Ich frage nach wenn mir etwas unklar ist.

Also, auf standesamtliche Nachrichten hatte ich tatsächlich keinen Zugriff. Ich habe mich dabei eher auf das verliebte Selfie mit dem Partner, aus der letzten Woche bezogen. ;)

Geschrieben

Selbst hier bei Poppen wird die Inverssuche für Bilder empfohlen, um herauszufinden, ob ein Bild nur aus dem Netz geklaut ist.

Geschrieben

Kommt drauf an, was du bei deinem Stalking herausfindest. Stell dir vor, das es dich total in Wut und Rage versetzt. Kannst du dann an dich halten oder läuft's dann aus dem Ruder?

Geschrieben

Es bietet sich ja nun mal an..... und ich bin mir sicher, dass dies hier einige machen. Warum auch nicht. Letztendlich ist es entscheidend, was man mit dem neu gewonnenen Wissen anstellt. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Was für Aussagen hier.....so cool.

Mancher muss hier ein zweites Leben haben wie 007 ...so wie einige sich hier auf den Fuß getreten fühlen.

Mich kann man googlen und hat es auch schon.

Da ich nicht bei fb bin und sonst in irgendwelchen Peitschen Plattformen verstehe ich nicht was da zu Tage kommen soll?

Wenn Jemand sich so künstlich aufregt weil man einfach mal den Namen eingibt ,stellt sich mir die Frage

Was zu verbergen?

Man nimmt ja nun nicht die Kontokarte oder fordert ein Führungszeugnis!

Das hat so ein Geschmäckle wenn Jemand so hoch fährt das man da Leichen ausgräbt!

Wer will schon so einen Menschen ganz nah an sich ran!:confounded:

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn Jemand so penetrant neugierig wird und Leute auf irgendwelche unverifizierbaren Informationen anspricht, sollte sich diese Person ernsthaft Gedanken machen.
Du nennst Datensparsamkeit verdächtig, ich nenne das gesunden Menschenverstand.
Solche Aussagen wie Deine zeugen einfach von Null Ahnung davon, was persönliche Daten im Internet bedeuten. Kleiner Tipp: Da lesen nicht nur Menschen mit.
Zum Thema: Mir ist es schon mehrfach passiert, dass sich Frauen meine Online-Profile angesehen und mich drauf angesprochen haben. Wenn das beiläufig passiert und charmant verpackt wird, stört mich das nicht. Schlimm wurde es nur bei Eifersucht, die darauf beruhte, dass aufgrund der Informationen falsche Schlüsse gezogen worden sind. An der Stelle bin ich dann auch raus, wenn mir Vorwürfe gemacht werden, ohne dass ich mich zum Sachverhalt äußern konnte. Mit solchen Personen will ich nix zu tun haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bisexual-m:

Nö. Stalking ist Nachstellung, so dass das Opfer darunter leidet.

Warum nicht? Ich finde intelligente Frauen attraktiv und hätte sie jetzt fast angeschrieben. Bauernschlaue Typen, die sich hier als Single ausgeben, zuhause aber Frau und fünf Kinder warten, bekommen da natürlich Muffensausen.

Fies wäre, wenn sie mit den Informationen etwas anfängt. Zum Beispiel könnte sie die Gesuche hier an die Ehefrau weiterleiten. Sie könnte den Mann vielleicht damit erpressen. Das tut sie aber ja alles nicht, sondern guckt sich nur den Background des Mannes an, um einzuschätzen, ob der die Wahrheit sagt oder ein Lügenbaron ist.

Dann warst du noch nie ein Opfer von Stalker, sonst würdest du anders darüber denken.

Mir gehen die Haare hoch das sowas noch gut geheißen wird und das hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun.

Intelligente Menschen fragen nach, es gibt sie noch die ehrlichen Menschen.

Hier wimmelt es von "bauernschlauen" Typen.

Woher weißt du das sie die Informationen nicht verwendet?

Bist du Hellseher?

Solche Menschen haben in meinen Augen kein Selbstbewusstsein und diejenigen die so etwas auch noch gut heißen mindestens genauso.

Geschrieben

Angenommen ich lerne hier eine richtig tolle Frau kennen, 1. Date ein Traum für beide und man geht eine Beziehung ein und dann erfahre ich genau das. Ganz ehrlich, das war es dann auch gleich wieder.

Geschrieben

Wenn ich an dem Punkt bin, dass ich jemanden durch google oder fb jagen muss, um sicher zu gehen, er ist Single, würde ich den Kontakt eh abbrechen.. denn das kann ich auch rausfinden, in dem ich länger Kontakt habe, telefoniere.. geht es nur darum, jemanden kennenzulernen, um nur Sex zu haben, müsste der Beziehungsstatus ja letztlich auch egal sein.

Ich finde das schon hart an der Grenze, wenn ich mir vorstelle, ich bin offen genug und vertraue ausreichend und gebe dem Gegenüber meinen vollständigen Namen. Mit diesem kann man leicht googlen, wo und als was ich arbeite/gearbeitet habe. Das ist keine Info, die ich ins Netz gestellt habe und ich würde gern selbst entscheiden, wann ich wem was von mir erzähle. Ich habe nichts zu verbergen, aber mit jemanden, der so agiert, möchte ich  nichts zu tun haben. 

Geschrieben

Ich kenne ein paar Damen hier, die aus Gutgläubigkeit oder Naivität auf Lügner hereingefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus so einer Erfahrung heraus das zwanghafte Bedürfnis entsteht, sich Klarheit und Gewissheit verschaffen zu wollen. Solange es nur Recherche ist, und mit den arglos im Netz veröffentlichten, persönlichen Informationen außer Kenntnisnahme nichts angefangen wird, also tatsächlich gestalked wird, ist es sogar ein stückweit legitim. Wie hier schon geschrieben wurde, das machen Angestellte in Personalabteilung aus Routine.
Und @all, die sich hier über die TE aufregen: Erstmal an die eigne Nase fassen, und darüber nachdenken, was man so alles im Internet über sich preisgegeben hat... es vergiß nie etwas, und so können Lügen ganz schnell kurze Beine bekommen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Riesner1:

Kommt drauf an, was du bei deinem Stalking herausfindest. Stell dir vor, das es dich total in Wut und Rage versetzt. Kannst du dann an dich halten oder läuft's dann aus dem Ruder?

Ich glaube nicht, dass es zu so einer Situation kommen könnte, aber angenommen, es würde mich emotional sehr aufwühlen und kränken, dann würde ich demjenigen sicher die Meinung geigen und anschließend den Kontakt abbrechen. 

Aber in all den Jahren und in all den Fällen, in denen es um betrogen Ehefrauen ging, hab ich denjenigen auch noch nie verpfiffen. 

Was sicher nicht heißt, dass andere Frauen das nicht tun würden. 🤔

Geschrieben

Sie sollten sich in ärztliche Behandlung geben, wenn Sie zu niemanden Vertrauen aufbauen können, dann hat es wirklich krankhafte Züge. Ich wünsche Ihnen schnelle Besserung.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb nichtartiger:

Sanja70 wissen deine kollegen auf der arbeit was du hier treibst ?

Wurde noch nicht darauf angesprochen und wenn wäre es mir egal weil ich daraus noch nie ein Geheimnis gemacht habe.
Bin geoutet seit ich 17 bin. Ich drücks halt nicht jedem ungefragt aufs Auge.

Geschrieben

Beim Gedanken daran das zu tun bzw. spätestens beim "Entertaste" drücken nach der Namenseingabe ist die Grenze überschritten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SinnlicheMolly:

Aber wenn man diese Informationen frei zugänglich macht - ich erzwinge mir ja weder nen Namen noch ne Email Adresse - dann muss man doch auch konsequenterweise sogar damit rechnen, dass sie verwendet werden. Oder auf was beruft man sich dabei? Dass alle Menschen diskret sind? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SinnlicheMolly:

Dann warst du noch nie ein Opfer von Stalker, sonst würdest du anders darüber denken.

Ein Opfer leidet doch. Oder nicht?

Warum sollte sie dann hier darüber schreiben?

Solche Menschen haben in meinen Augen kein Selbstbewusstsein und diejenigen die so etwas auch noch gut heißen mindestens genauso.

Das sehe ich anders. Es zeigt doch, dass sie nicht einfach so naiv irgendwas ins Netz stellt, dass sie auch bei anderen merkt, wie viel Informationen einem verraten können, nicht wegen des Informationsgehaltes, sondern wegen ihrer Vernetzung. Vielleicht macht sie ja auch eine wissenschaftliche Untersuchung und recherchiert nur? Wissen wir doch alles nicht.

Geschrieben

Wer spricht wem wo drauf an?

Wenn ein Name gegoogelt wird und da kommt ein Meter langer Rattenschwanz hinter her liegt es nicht  anmir.

Das sind Informationen die ja von irgendwo her kommen müssen und wer mit seiner Persönlichkeit so leichtsinnig umgeht muss sich nicht wundern.

Wer natürlich bei FB sein ganzes INNERES preis gibt....Immer machen.

Es holt dich irgendwann ein....gewollt oder ungewollt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sextremo:

Beim Gedanken daran das zu tun bzw. spätestens beim "Entertaste" drücken nach der Namenseingabe ist die Grenze überschritten.

Also , jeder darf deinen Namen googeln, aber dein zukünftiges Betthäschen nicht ? Das finde ich irgendwie auch befremdlich ......

• Neu erstellen...