Jump to content

Behalten was man hat oder was neues wagen?

Pl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich gerade wieder was nicht. Du hast eine Freundin, die Du liebst auf der einen Seite. Auf der anderen Seite hast Du die Liebe Deines Lebens wiedergetroffen. Bis hierhin verstehe ich Deinen Konflikt. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Du dann hier bist. Sorry, ich verstehe es wirklich nicht.

Geschrieben

Tu beiden Frauen einen Gefallen und halte dich von ihnen fern. :-)

Geschrieben

Das klingt nicht gut, gerade was das Heiraten betrifft.😅 Das ist ja schon ein Schritt. Auf der anderen Seite, Liebe des Lebens, Gefühle, fasziniert usw.. Du musst eine Entscheidung treffen, egal ob richtig oder falsch, aber Du musst dich entscheiden. Kein Kompromiss, zweigleisig oder so. Wird Scheiße und weh tun, für Dich und Eine der Beiden. Alles Gute.

Geschrieben

Wenn ihr nicht beide polyarmor seid, wird da nichts draus.
Und über einen Punkt solltest du dir absolut im Klaren sein :
Beziehungen die durch Lügen leben, werden durch die Wahrheit sterben.

Geschrieben

Du hast nur ein Leben. Mach das, was dein Bauchgefühl Dir sagt. Alles andere ist Scheiße und zerfrisst Dir das Hirn.

Geschrieben

Mach eine Pro-contra-Liste für beide .. klingt unsensibel, hilft meiner Meinung nach aber .. manchmal hat es Gründe, warum man nie mit der angeblich größten Liebe zusammen kommt

vor 5 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Frag doch deine Frau ob ihr euch nicht eine Sub halten wollt die auf einer Hundedecke am Bettende schläft!

wärst Du wenigstens witzig oder ironisch.. subs werden nicht gehalten, schlafen nicht auf Hundedecken.. Du bist so unfassbar abwertend, dümmlich und ignorant, dass ich jeden Strafpunkt dafür in Kauf nehme.. kompensierst Du Dein Gewicht im Missverhältnis zur Größe??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Plunamuz:

Hallo Zusammen,
ich muss mal eine Frage loswerden, da mich eine Situation zum wiederholen Male beschäftigt und ich nicht ansatzweise weiß was ich machen soll.
Ich habe eine Freundin, liebe sie auch und wir kommen gut miteinander aus. Wir überlegen sogar zu heiraten.
Nun habe ich durch Zufall wieder Kontakt zu meiner Liebe des Lebens. Wir haben schon des Öfteren festgestellt das wir uns sehr nahe stehen und wir beide eine menge Gefühle für einander haben. Doch immer ist einer von uns vergeben. Mal hat sie einen Freund und dann ich wieder eine Freundin.
Wir kommen irgendwie nicht voneinander los, und das seit Jahren. Nun ist sie wieder Single und ich nicht.
Bleibe ich bei meiner Freundin oder wage ich den Sprung in was neues, mit der Frau die mich schon seit Jahren fasziniert?
Wie würdet Ihr euch in meiner Situation verhalten?
Danke und ich bin sehr gespannt wie ihr die Sache seht.

"Lieber nen spitzen Spatz im Bett als ne taube Taube, von der ich was glaube, auf dem Dach".... oder so ähnlich.😅😅😅

SM-Art 5GG 👌😏

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben

Die Antwort darauf kennst nur du allein... nur einen Tipp kann ich dir geben... schon alleine weil du darüber nachdenken musst, wird beides auf Dauer schief gehen... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Plunamuz:

Hallo Zusammen,
ich muss mal eine Frage loswerden, da mich eine Situation zum wiederholen Male beschäftigt und ich nicht ansatzweise weiß was ich machen soll.
Ich habe eine Freundin, liebe sie auch und wir kommen gut miteinander aus. Wir überlegen sogar zu heiraten.
Nun habe ich durch Zufall wieder Kontakt zu meiner Liebe des Lebens. Wir haben schon des Öfteren festgestellt das wir uns sehr nahe stehen und wir beide eine menge Gefühle für einander haben. Doch immer ist einer von uns vergeben. Mal hat sie einen Freund und dann ich wieder eine Freundin.
Wir kommen irgendwie nicht voneinander los, und das seit Jahren. Nun ist sie wieder Single und ich nicht.
Bleibe ich bei meiner Freundin oder wage ich den Sprung in was neues, mit der Frau die mich schon seit Jahren fasziniert?
Danke und ich bin sehr gespannt wie ihr die Sache seht.

Habe noch nie blödere Frage gehört 🤦‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Plunamuz:

Ich würde mich fragen, ob mein aktueller Partner nur eine "Notlösung" ist!

Und ich würde mich fragen warum ich eine Person heiraten möchte, wenn meine Gedanken und mein Herz doch bei einer anderen Person sind!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Niemand kann dir sagen was für dich richtig oder falsch ist. Das musst allein du entscheiden.
Wirklich lieben tust du deine Freundin aber nicht, wenn du solche Gedanken hegst. Das sollte für dich Antwort genug sein.

Geschrieben

Du solltest mit deiner Freundin schluss machen denn es ist unfair sie als Zweite wahl warm zu halten. Du solltest die Chance nutzen festzustellen das die Liebe deines Lebens auch nur mit Wasser kocht. Danach hast du gewissheit und musst keine Frauen mehr darauf reduzieren der Notnagel zu sein.

Geschrieben

Halte doch einfach mal schriftlich fest  was für variante 1 und was für 2 spricht.... vielleicht siehst du dann klarer... wenn nicht, einfach würfeln...

Geschrieben

Schnee von gestern interessiert heute doch keinen mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb rememberme:

Schnee von gestern interessiert heute doch keinen mehr.

Wäre das so, dann hätte er die Frage doch nicht gestellt...

vor 1 Stunde, schrieb Zaynina:

Habe noch nie blödere Frage gehört 🤦‍♂️

.... die ich im übrigen auch nicht für blöd halte. 

Spannend wird es doch nur, was passiert, wenn in ein paar Tagen die Schneeschmelze wieder einsetzen sollte. 

Zerrinnt ihm dann der Schnee wie Sand zwischen den Fingern?! 😏

SM-Art 5GG 😏🤔

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben

Bei solchen Fragen eines Profilinhabers, der hier nicht als Paar angemeldet ist, von Liebe und Heirat schreibt, aber andere Frauen sucht, erübrigt sich jedwedes Nachdenken....

Geschrieben (bearbeitet)

WageMutWillig...

Da beschreibst du in der Konstellation ja eine durchaus "vertrackte Situation"...

...Gefühle... Zweifel... Beziehung... Liebe... Partnerin... Gesundheit... Ehe... Zukunft... Faszination... Nähe... Freundin... Bindung... Sexualität...

An dieser Stelle bliebe nur zu orakeln... und das würde dem fraglos nicht gerecht werden...

Bevor du überhaupt zu einer auch nur ansatzweise hinreichend reflektierten Entscheidung wirst kommen können, wäre es gewiss sinnvoll, ein paar Dinge näher zu beleuchten...

Was genau empfindest du deiner Partnerin gegenüber...

Was genau ist es, das du es als Liebe einordnest...

Worauf begründet sich die Überlegung, heiraten zu wollen...

Wie genau geht ihr gemeinsam mit der Erkrankung deiner Partnerin um...

Wäre euer Band stark genug, dass ihr auch eher langfristig mit Nebenwirkungen umgehen könnt...

Welchen tieferen Hintergrund hat deine Anmeldung hier...

Wie steht deine Partnerin zu deinen Aktivitäten und eurem Zusammenleben...

Wäre es möglich, dass deine aktuellen Überlegungen eher einen sexuellen Hintergrund haben...

Weshalb siehst du die "Liebe deines Lebens" als "Liebe deines Lebens"...

Warum hat es nie dazu gereicht, dass ihr auch tatsächlich zusammengekommen seid...

Wie steht es um die gegenseitigen Gefühle auch im Bezug auf die langjährige Freundin...

Welche Konstellationen wären realistisch denkbar...

Welche Dinge sind noch entscheidend...

Du solltest sehen, dass du für dich zu klaren und eindeutigen Entscheidungen gelangst - das kann dir letztendlich niemand abnehmen. Das ganze einfach nur laufen zu lassen und darauf zu hoffen, dass sich schon alles mit der Zeit finden wird, wäre gewiss keine gute Idee... und es wäre gerade auch deiner Partnerin gegenüber nicht fair...

...auch deine Partnerin braucht eine Basis für ihre Entscheidungen...

Versuche dir Klarheit über entscheidende Fragen zu verschaffen und spiele dann eben auch mit entsprechend offenen Karten...

Stehe hinter dem, was du tust und verhalte dich andren gegenüber anständig... das kann ich dir nur ans Herz legen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ohne mit der Moralkeule zu schwingen:

Zuerst solltest Du Dir über Deine Prinzipien klar werden. Dann siehst Du welchen gedanklichen, emotionalen und rationelle Rahmen Du Dir gegeben hast.

Darauf aufbauend würde ich persönlich das Gespräch mit deiner "Liebe des Lebens" suchen wenn nicht bereits geschehen und offen sprechen wie realistisch ein gemeinsames Leben ist.

Danach solltest Du der Fairnis halber wenn Deine Prinzipien damit übereinstimmen ein Gespräch mit Deiner Verlobten? führen. Auch wenn das mit Deiner großen Liebe nichts wird scheinst Du kalte Füße vor der Hochzeit zu haben. Wie gesagt. .. Ich möchte nicht über Deine Empfindung urteilen doch solltest Du Dich fragen ob die derzeitige Partnerin doch eher ein Platzhalter für Dich darstellt wobei Ehegedankwn ja auch nicht einfach mal eben so kommen. Gehe in Dich-Du musst dieses Leben schließlich mit Dir aushalten und es bringt langfristig nichts, wenn Du stets Zweifel an Deinen Entscheidungen hast die Du triffst oder getroffen hast.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Weg.

Geschrieben

Gefühl gegen Sicherheit... wie sehr ich das Leben und Entscheidungen treffen liebe du wohl auch. .. mein Bauch sagt immer .. lebe dein Traum wenn es so weit ist...

Geschrieben

"Liebe deines Lebens?"
hochtragende Worte, und da wolltest du heiraten?
Ich würde lieber mit der Ersteren ein Gespräch suchen.

Geschrieben

Bleibst Du bei deiner Noch Freundin nur aus Bequemlichkeit ? Das finde ich verrat an deiner ach so festen Liebe mit Heirats absichten-

Geschrieben

Dein Ernst? Du erwartest von dieser Community eine Antwort oder Entscheidungshilfe .... krass.

Geschrieben

Deine arme Freundin. Trenn dich und gib ihr die Chance, jemanden zu finden, der sie so faszinierend findet, wie du die andere.. Würdest du deine Partnerin wirklich lieben müsstest du nicht darüber nachdenken.

Geschrieben

Die Frau ist nur solange faszinierend für dich bis ihr zusammen seit, danach kann sie das ganze geben. Genieße die zeit mit ihr, nicht zwangsläufig im bett und denk immer drann das man immer das haben will was man nicht hat und wenn man es hat wird es schnell langweilig

Geschrieben

Hör auf zu träumen die liebe gibt es nicht,das was dich steuert ist deine Geilheit

• Neu erstellen...