Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 vor 1 Stunde, schrieb Alfonso: Sind es nicht die Frauen, die sich üblicherweise schon in der Beziehung innerlich trennen und dann einen völlig überraschten und niedergeschlagenen Mann zurücklassen? . Klar gibts die. Aber tendenziell ist das eher ein männliches Verhaltensmuster. Auch, wenn es auf DICH PERSÖNLICH natürlich nicht zutrifft.
of**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 nein das konnte ich gar nicht - ich hatte immer mind. 1 Jahr Single-Zeit dazwischen.
Fi**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 vor 2 Stunden, schrieb Goldie16: Das ist ja genau die Frage. Was spielt sich im Kopf ab? Höhere Gewalt und das Schicksal hatten dazu geführt was mir widerfahren ist, und ich knabbere heute noch daran...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb artistic: Nunja, sowenig wie es mich überlastet, so wenig war es bitterernst gemeint Nur neutral ist es geschlechtlich dennoch nicht formuliert Schliesslich sprichst du nur Männer an, die die Ehefrau verlassen und zur Geliebten gehen..und dann wieder zur Ehefrau.. Aber egal..war wie gesagt nicht ernst gemeint sondern lediglich etwas das mir mit süffisantem Grinsen auffiel Da wirst Du Dich wohl mit abfinden müssen, dass ich Beispiele aus meiner Sicht schildere. Wenn Du es anders haben möchtest, dann eröffne doch eigene Themen. So ist es eben. Der oder die TE schreibt den Threadtext und Du kannst das nicht ändern bearbeitet Februar 11, 2021 von Gelöschter Benutzer
gamapaar Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 Man kennt den Spruch "jeden Topf findet sein Deckel" manche sind einfach ein Salatschüssel, dafür gibt es keinen Deckel!!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 vor 2 Stunden, schrieb sascha220275: Hab ich mit der Mutter meines Sohnes leider erleben müssen und es zieht sich bei ihr wie ein roter Faden durchs Leben! Warum, wieso, oder weshalb ist mir heute noch ein Rätsel, denn ich kann sowas nicht! Der rote Faden sagt schon viel aus. Deshalb ist es sehr wichtig gewisse Eckdaten zu wissen..., um sich ein Bild zu machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 vor 2 Minuten, schrieb gamapaar: Man kennt den Spruch "jeden Topf findet sein Deckel" manche sind einfach ein Salatschüssel, dafür gibt es keinen Deckel!!!! Bei Tupper scho ☝😶
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 Wieso wird hier nur vom Mann gesprochen? Frauen sind viel Wechselhafter. Und Frauen gehen laut Statistik auch häufiger fremd als Männer........schön an die eigene Nase fassen die Damen 😁😁👍👍
Na**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 Die wenigsten Beziehungen enden von heute auf morgen. Es baut sich bei einem oder beiden der Partner eine Unzufriedenheit auf, die ständig steigt bis der Punkt kommt, dass die Unzufriedenheit soweit überwiegt, dass man die Beziehung beendet. Kommt nun eine dritte Person dazu, wir dem unzufriedenen Partner oft erst bewusst, was gefehlt hat und es entwickelt sich was zwischen den beiden. Das ist dann der Auslöser aber nicht der Grund der Trennung. Für den "verlassenen" Partner oder Außenstehende wirkt es nach "Warmwechsel", in Wahrheit war es aber ein schleichender Prozess.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 Jetzt mit etwas mehr Zeit zum Schreiben. Eine Freundin von mir ist so ein Fall. Steckte in einer Beziehung. 9 Jahres lang. Wohl gefühlt hat sie sich da schon nach drei Monaten nicht mehr. Aber auch wieder trennen, nachdem ihre Ehe gerade erst geschieden war, ging ja nicht. Wenn die Kollegen das mitbekommen, wie sieht das denn aus? Na jedenfalls hat sie dann jemanden kennenlernt und fröhlich mit dem rum gemacht, ihrem noch Partner aber Stein und Bein geschworen, sie würde sowas ja niiiiiieeeee machen. Ihre Spekulation war, daß sie gleich aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Partner ausziehen und direkt zum neuen Typ hin zu ziehen. Was habe ich sie bekniet das sauber über die Bühne zu bringen und erst eins in Anstand, Respekt und Würde sauber zu beenden und dann etwas neues anzufangen. Nö. Jedenfalls hat unsere Freundschaft seit dem einen ganz ordentlichen Knacks und ich sehe vieles, was sie so sagt und macht mit ganz anderen Augen. Ich kann ihr oft nicht mehr vertrauen. Nicht schön. Was in Ihrem Kopf vorgeht: Sie hat panische Angst davor allein zu sein. Deswegen benutzt sie andere Menschen unter Vortäuschung von Liebe/Freundschaft. Aber WEHE ich sage ihr das. Da ist aber der Teufel los. Mir inzwischen auch Wurst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 Vor 9 Minuten , schrieb Lumpi_on_tour: Wieso wird hier nur vom Mann gesprochen? Frauen sind viel Wechselhafter. Und Frauen gehen laut Statistik auch häufiger fremd als Männer........schön an die eigene Nase fassen die Damen 😁😁👍👍 Gesprochen wird hier gar nicht, nur geschrieben
Sc**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 Aus eigener Erfahrung scheint das möglich zu sein. Aber ich habe meinen Frieden damit gemacht und gehe meinen eigenen Weg ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Man blickt wie man sagt nach vorn.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 Heutzutage wird doch alles getauscht...wozu die Aufregung...auch Menschen sind ersetzbar...und Frauen auch 😬
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 Vor 7 Minuten , schrieb Goldie16: Gesprochen wird hier gar nicht, nur geschrieben Manchmal schreibst Du echt ganz nette Sachen. Und dann kommt so ein Totalausfall.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 "Wie geht ihr mit einer Trennung um?" Der nächste Post zum selben Thema. 😁 Gratulation liebe Mods!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 Vor 8 Minuten , schrieb Scratchcat: Aus eigener Erfahrung scheint das möglich zu sein. Aber ich habe meinen Frieden damit gemacht und gehe meinen eigenen Weg ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Man blickt wie man sagt nach vorn. Wenn Du schreibst, Du hast Deinen Frieden damit gemacht, dann ist es vermutlich auch nicht so einfach gewesen, wie Du Dir das vielleicht vorgestellt hattest?
Al**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 Ich glaube um es besser zu Verstehen muss man sich anschauen welcher Typ welche Gründe hat. Das gilt gleichermaßen für Frauen, ich kenne das bei Beiden Geschlechtern, zum Glück ohne zu einer der Seite zu gehören. - Der regelmäßige Wechsler, Grund Sex. Er ist nach kurzer Zeit nur noch wenig Interessiert. Wenn alles neu ist ist es halt interessanter, heißer. Er bleibt nur um so lange sich nichts neues ergeben hat um nicht auf dem trockenen zu liegen. Begründung ist oft das der Sex nicht mehr so gut ist. - Der regelmäßige Wechsler, Grund Geld. Etwas das glaube ich bei Frauen häufiger vorkommt als bei Männer. Wenn die Bereitschaft der Liebsten nachlässt sucht Sie nach einem "reicheren" Mann der sie mehr liebt. - Der reglmäßige Wechsler, Grund Emotionen. Nach anfänglicher rosaroter Zeit sucht er den Punkt wo er meint zu sehen das die Beziehung zu Ende geht. Bevor er verlassen wird sucht er sich was neues und wenn er das hat wird die Partnerin verlassen. Da die oft nicht so fühlt wird sie überrascht. Dieser Typ kann nicht alleine sein, was eventuell durch frühe Verlassensängste geprägt ist. Wir er überraschenderweise verlassen (kommt ja auch Mal vor) stürzt er sich in eine Beziehung ohne lange zu suchen. Begründung ist das Sie ihn nicht mehr liebt und bevor es in einem platonischen Nebeneinander her Leben endet hat er die Reißleine gezogen. - Der Gelegenheitswechsler. Er ist eigentlich treu und will bei einer bleiben. Dann verliebt er sich. Zuerst versucht er es vielleicht noch auf das sexuelle zu beschränken, aber nach einer gewissen Zeit springt er dann ab. Je nachdem hat er die Zeit natürlich genutzt sich innerlich zu trennen. Dem ein oder anderen passiert das öfters. Seine Aussage ist oft "Eigentlich wollte ich das nicht, aber was soll man machen wenn man verliebt ist". Egel welcher Typ es ist, der der Verlassen wird hat länger damit zu kämpfen, weil es für Ihn/Sie überraschend war und eine Sicherheit im Leben zerstört wurde. Bei neuen Beziehungen wirkt sich das oft so aus das die Beziehung öfters hinterfragt wird. Nicht immer vorteilhaft für die Beziehung.
Sn**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 Macht meine Kollegin auch. Erst wenn der Nächste Klar ist, verabschiedet sie sich vom Bisherigen. Und sagt dann: es gibt keinen anderen, der kam erst hinterher. Wer es braucht 🤷♀️
Ch**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 vor 5 Stunden, schrieb Uschi85: Deshalb nur noch ambulant nie wieder stationär. Also alleine Leben und nach Bedarf "was zum Spielen"? Sorry, auch nicht meins. Liebe Grüße Christian
Sc**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 vor 30 Minuten, schrieb Goldie16: Wenn Du schreibst, Du hast Deinen Frieden damit gemacht, dann ist es vermutlich auch nicht so einfach gewesen, wie Du Dir das vielleicht vorgestellt hattest? Doch alles gut . Ich habe das schon irgendwie geahnt deswegen war es nicht überraschend.
Us**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 vor 19 Minuten, schrieb Christian_onTour: Also alleine Leben und nach Bedarf "was zum Spielen"? Sorry, auch nicht meins. Liebe Grüße Christian Nee nee so nun auch nicht, bin in einer Beziehung nur würde ich nie wieder mit jemandem zusammenziehen.
Do**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 vor 4 Stunden, schrieb Rico14: Ich finde diesen Warmwechsel sehr praktisch. Am Anfang muss man nur immer mit dem Vornamen aufpassen. Manchmal reagiert die neue Partnerin beim Vornamen der Ex nämlich komisch...😅 Nenn sie doch alle Schatz!
ou**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 (bearbeitet) Das mit dem Wohnungswechsel ist aber schon eine knifflige Sache. Umziehen mit allem Aufwand, um dann ein halbes Jahr später nochmal dem anderen hinterherzuziehen oder einzuziehen? Ich hänge momentan auch noch fest, weil ich nichts passendes finde. Zum Glück ist das Haus groß genug, so dass die räumliche Trennung möglich ist. Aber davon reden wir hier wohl eher nicht? bearbeitet Februar 11, 2021 von g-fluestert
En**** Geschrieben Februar 11, 2021 Geschrieben Februar 11, 2021 Ich denke, daß es daran liegt, daß viele dieser Menschen nicht allein sein können oder wollen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Geschrieben Februar 11, 2021 Vor 2 Minuten , schrieb g-fluestert: Das mit dem Wohnungswechsel ist aber schon eine knifflige Sache. Umziehen mit allem Aufwand, um dann ein halbes Jahr später nochmal dem anderen hinterherzuziehen oder einzuziehen? Ich hänge momentan auch noch fest, weil ich nichts passendes finde. Zum Glück ist das Haus groß genug, so dass die räumliche Trennung möglich ist. Aber davon reden wir hier wohl eher nicht? Nö. Die meisten verstehen den Text nicht
Empfohlener Beitrag