Jump to content

Wer hat auch Angst eine Frau zu küssen

Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bin auch unsicher beim küssen. weil es so intim ist.

Geschrieben

Sei froh, das du einen Menschen dein Freund nennen kannst, daher ist eine Freundin,eine Freundin und damit Tabu.
Du solltest diese Freundschaft nicht riskieren, nur weil du evtl. Geil bist

Geschrieben

Naja, ich sag es mal so.... schlimmste Fall ,  fängst du dir von deiner besten Freundin eine Ohrfeige ein. Aber die wirst du auch überleben.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Alfonso:

Es ist doch egal. Wenn er etwas für sie empfindet, sollte er sein Glück versuchen. 

Eine Freundschaft ist es doch ohnehin nicht, wenn eine Partei unglücklich verliebt ist. Wenn er es dabei belässt, wird er zum "Orbiter" und kreist als Narr in ihrem Gefolge. Dann lieber die einseitige  'Freundschaft' riskieren. Wenn sich vorübergehend mehr entwickelt schön für beide. Zur Freundschaft zurück kann man danach immer noch gelangen. Und wenn es nicht klappt, dann kann er sich doch noch immer auf den staus quo einigen und den Kontakt zu ihr weiter als bloße Freundschaft pflegen. Sollte sie sich mehr erhoffen, wird es doch auch nicht bei der Freundschaft bleiben. 

Ja. Und in den Erinnerungen an unser ***ager-Ich ohnehin. 

So in doppelter Ausführung,  kann ich so nicht richtig zustimmen. 

Gefühle entstehen nicht einfach so....sie zu ignorieren baut ein unsicheres Feld der Kämpfe in sich auf.

Diese Kämpfe tragen einen durch das Leben.  Ich würde ihn raten : schreibe ihr ein Brief.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

So in doppelter Ausführung,  kann ich so nicht richtig zustimmen. 

Gefühle entstehen nicht einfach so....sie zu ignorieren baut ein unsicheres Feld der Kämpfe in sich auf.

Diese Kämpfe tragen einen durch das Leben.  Ich würde ihn raten : schreibe ihr ein Brief.

Brief ist eine Möglichkeit. Aber mutig (und damit attraktiv) ist anders. Direkt kann sie auch offen reagieren. 

Gefühle: Eben! Wenn er sein Glück versucht, hat er eine Chance, wenn nicht, hat er schon verloren und riskiert die Demütigung zuzusehen, wie sie einen anderen küsst.  Also ignorieren sollte er seine Gefühle nicht. Wenn sie dann mit der Avance nicht umgehen kann oder er mit einer möglichen Ablehnung, kann man die Freundschaft immer noch zeitweilig auf Eis legen. Wenn sie (die Frau und die Freundschaft) etwas Wert ist, wird eine Pause kein Problem sein wenn überhaupt nötig. Und sollte alles glatt gehen, reiten sie glücklich gemeinsam in die Abendsonne.  

bearbeitet von Alfonso
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alfonso:

Brief ist eine Möglichkeit. Aber mutig (und damit attraktiv) ist anders. Direkt kann sie auch offen reagieren. 

Gefühle: Eben! Wenn er sein Glück versucht, hat er eine Chance, wenn nicht, hat er schon verloren und riskiert die Demütigung zuzusehen, wie sie einen anderen küsst.  Also ignorieren sollte er seine Gefühle nicht. Wenn sie dann mit der Avance nicht umgehen kann oder er mit einer möglichen Ablehnung, kann man die Freundschaft immer noch zeitweilig auf Eis legen. Wenn sie (die Frau und die Freundschaft) etwas Wert ist, wird eine Pause kein Problem sein wenn überhaupt nötig. Und sollte alles gehen, reiten sie glücklich gemeinsam in die Abendsonne.  

Mein Segen und die besten Wünsche hat er....!😉

Wünsche wir ihm Glück. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das ähnlich... die "Friendzone" kann sich so etablieren, dass es eher schwer wird, eine Liebesbeziehung daraus entwickeln zu können...

In dem von mir angeführten Beispiel war genau das einer der Punkte... Ich war mir meiner Gefühle vollkommen sicher... jedoch war ich mir ihrer Gefühle nicht vollkommen sicher...

...wir hätten weiterhin eine innige Freundschaft leben können... jedoch war das Verlangen in meinem Herzen noch deutlich größer...

Was soll ich machen...? Genieße ich unsere Freundschaft und laufe langfristig Gefahr, mir Amors Pfeil unsanft aus dem Herzen reißen zu lassen... oder wage ich den Sprung und stoße mir den Pfeil vielleicht selber durch das Herz...?

Der aktivere Part, ob Mann oder eben auch Frau, läuft zumeist höhere Gefahr, verletzt, um nicht gar zu sagen, verstoßen zu werden...

...ja... und auch heute ist es sehr oft so, dass dem Manne die aktive Rolle zugewiesen wird...

...um es zu versinnbildlichen... er hat aus der Deckung heraus eine Arena zu betreten... sich dem Wohl und Wehe des aus einer Deckung heraus gefällten Urteils zu stellen...

...gleich der Figur eines Gladiators, der einen unsichtbaren Gegner überwältigen muss und auf ein Zeichen wartet, ob er die Herausforderung auch zur Zufriedenheit hat bestehen können...

...und sollte der kühne Recke die Herausforderung nicht zur Zufriedenheit bestanden haben, so wird er, bei besonders ungünstigem Verlaufe, den Hyänen zum Fraße vorgeworfen...

...es handelt es sich hierbei lediglich um ein fiktives dezent opulentes Sinnbild für eine von einigen Varianten...

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein... oder sooo... ;-)

vor 2 Stunden, schrieb Alfonso:

...

Frauen verstehen die Angst meist nicht, sind sie ja auch nicht in der Rolle, die Führung übernehmen zu sollen in diesem Punkt. Es ist eine grundlegende Angst vor Ablehnung (Eigentlich eine existentielle Urangst, heißt eine Ablehnung beim Kuss doch nicht weniger als dass es deine männlichen Gene nicht in die nächste Generation schaffen werden. Ja, vielleicht etwas übertrieben, aber doch ziemlich zutreffend).

Lieber TE: Probiere es, sie zu küssen. Sie ist doch mit Dir auf einem Date. Probiere es nicht aus dem Blauen heraus, sondern wenn ihr schon Zeit auf dem Date zusammen verbracht habt, Euch angefasst habt, am Ellbogen, Arm, Seite an Seite im Park spaziert seid. Du scheibst doch, dass  sie die entsprechende Nähe für einen Kuss zulässt. Dann küsse sie. Will sie es (noch) nicht kann sie ja auch ihren Kopf wegdrehen, dann mach noch ein paar Zwischenschritte (Tiefe Blicke, Fussel aus dem Haar streichen,...), und probiere es noch einmal. Ach, und nicht aufschieben. Aus der Friendzone rauszukommen ist noch viel mehr Arbeit als den Mut für einen Kuss aufzubringen (und den brauchst Du selbst dann).

...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Keine Ahnung weshalb man vor einem Kuss Angst haben sollte. Entweder hat man eine "unverfänglichliche" Freundschaft, dann komme ich auch nicht auf die Idee, ihr so Nahe zu kommen, das man sich küssen kann oder aber ich kann mir mehr vorstellen. Mit einem guten Zungenkuss hat bisher auch jeder gute Sex angefangen, aber es ist nicht die zwangsläufige Folge davon.

Ich verstehe eine solche Angst schlicht nicht.

Geschrieben

...wenn du es weißt , das sie es will ...hat sie es dir gesagt.???..
...männliche Intuitionen dieser Art sind nämlich meist nicht allzuviel wert....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dominus63:

Sei froh, das du einen Menschen dein Freund nennen kannst, daher ist eine Freundin,eine Freundin und damit Tabu.
Du solltest diese Freundschaft nicht riskieren, nur weil du evtl. Geil bist

Unfug! Wenn er sich mehr vorstellen kann soll es so sein. Er schrieb ja nicht, dass er sie mal bei einer Party abfüllen und vernaschen wolle sondern es klang nach mehr. 

Das mit der Freundschaft ist dich Quark. Entweder die freundschaftliche Bindung ist gut genug, um sowohl Avance als auch eine mögliche Zurückweisung zu überstehen oder ein Teil (meist der Mann) ist nur Orbiter und wird als Hündchen zur Belustigung an der Leine geführt, was gut verzichtbar ist und dann Platz für Neues schafft - im Herzen und Kalender. 

Geschrieben

Nun,des kommt auf die Frau an.Wenn eine Frau keinen Hals hat,dann könnte ich auch Angst habe sie zu küsse.Also bist schon mal nich allein mit deiner Einschränkung.

Geschrieben

Am Mut hängt der Erfolg. Du wirst es testen müssen um festzustellen, öfter, besser, keiner stirbt.

Geschrieben

Man könnte das als Frage in den Raum stellen und sich im Zweifel humorvoll zurückziehen: "Also mal angenommen ich würde dich jetzt küssen, wie würdest du reagieren?".
Eine gute Freundin anlasslos aus heiterem Himmel zu küssen ist ja tatsächlich keine gute Idee, man sollte schon grob wissen, ob von ihrer Seite aus Interesse besteht oder man nicht in der Friendzone steckt - was ja meist der Fall ist. Man sollte sich dann eh die Frage stellen, ob man nur deshalb mit ihr Zeit verbringt, weil man sich mehr erhofft. Wenn ja, dann sollte man Social Distancing einleiten.

Geschrieben

Ich denke, deine Angst oder auch Schüchternheit ist normal. Um diese abzubauen, hilft Körperkontakt. Sich gegenseitig ganz normal und freundschaftlich berühren, sich mal in den Arm nehmen, den Kopf an die Schulter lehnen oder die Hand halten uvm. Das kommt natürlich auf die Situation und die jeweilige Emotion an und sollte auch passend sein und nicht aufgesetzt/künstlich wirken. Du könntest z.b. ihre Nähe suchen, wenn du eine tolle Nachricht bekommen hast und dich dolle freust (knuddeln) oder aber wenn du traurig bist und einfach jemanden brauchst, der dich ein bisschen aufbaut bzw. für dich da ist. Und Schritt für Schritt wird die Nähe zu ihr für dich normal sein. Und dann kommt der erste Kuss von ganz alleine. 😊

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.2.2021 at 21:38, schrieb Felixxi:

Servus ich hab mal eine kleine Frage.
Bin ich der einzige der Angst hat eine gute Freundin zu küssen auch wenn du weißt dass sie was von dir will. Unsere Gesichter waren schon öfters ganz nah beinander aber hab mich nie getraut sie zu küssen.
Obwohl ich bei sonnst allem nicht schüchtern bin.
Außer es geht um küssen oder Sex.
Bin ich der einzige dem es so geht oder gibt es mehr davon?

Wenn du MICH PERSÖNLICH fragst: "Von uns Beiden? JA!"

SM-ART 5GG👌😏

bearbeitet von SM-Art_5_GG
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.02.2021 at 22:35, schrieb PattiFour:

Alkohol pomaga! 😅

😘

• Neu erstellen...