Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. H habe von der ganzen Dom / sub Materie echt null Ahnung. Aber was ich mich dann doch frage wenn ich hier den einenoder anderen Kommentar lese ist, warum hat der Dom versagt wenn Sub das Safe wort nutzt? Ich meine jeder Tag ist anders sowohl Dom als auch sub können heute super harmonieren aber morgen sieht es wieder ganz anders aus. Es ist doch so das der Gemütszustand doch eine ganz große Rolle mitspielt oder täusche ich mich da? Wie gesagt ich habe da echt null plan von
gl**** Geschrieben Februar 17, 2021 Autor Geschrieben Februar 17, 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb Hendrik06: warum hat der Dom versagt wenn Sub das Safe wort nutzt? Sieh es so, das diejenigen in erster Linie für sich selbst sprechen. Wenn jene das Gefühl des Versagens haben, weil sie sich zb beim 'Lesen des Gegenübers' verschätzt haben, dann ist das zwar legitim, aber nicht allgemeingültig. Anbei, das 'Safeword' kommt aus dem Bereich, wo es eher um die Emotionen geht, bei denen es nicht sooo leicht zu lesen, wann das Maß voll ist wie zb Schmerz, Wut, Tränen ... bearbeitet Februar 17, 2021 von glaubensfrage
Pa**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb glaubensfrage: Sorry, hört sich zwar gut und toll an, ist auch viel Egoblubb. Nix für ungut, aber Erfahrungen machen geht anners. Ist das so? Natürlich macht man auch Fehler gerade am Anfang aber an diesen muss man arbeiten... Die Dinge die ich genannt habe sind nicht schwer zu erlernen... Es kommt auch auf die eigene Einstellung an....Natürlich kann man auch mal ein Schlag überziehen... Aber das merkt man... Auch als Top oder gerade als Top sollte man auch eine Session von sich aus abbrechen können wenn man merkt hier läuft gerade was verkehrt... Nur da brechen sich auch viele ein Zacken aus der Krone... Ich kann und werde Tops nicht verstehen die sich während einer Session nicht im Griff haben... Oder sich im Vorfeld nicht länger mit dem Gegenüber beschäftigen...vielleicht bin ich ja zu weich.....Oder gar falsch... Ist mir aber egalo... Und klare Meinung... Viel mehr Tops sollten sich mal selbst nach einer Session hinterfragen.... Gerade wenn das Safeword gefallen ist... Und ich bleibe bei meiner Aussagen die ich bis jetzt getätigt habe Ich füge noch zu... Gibt es ein Safeword sollte Top sie auch darin bestärken es zu benutzen wenn es soweit ist vor 22 Minuten, schrieb Hendrik06: Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. H habe von der ganzen Dom / sub Materie echt null Ahnung. Aber was ich mich dann doch frage wenn ich hier den einenoder anderen Kommentar lese ist, warum hat der Dom versagt wenn Sub das Safe wort nutzt? Ich meine jeder Tag ist anders sowohl Dom als auch sub können heute super harmonieren aber morgen sieht es wieder ganz anders aus. Es ist doch so das der Gemütszustand doch eine ganz große Rolle mitspielt oder täusche ich mich da? Wie gesagt ich habe da echt null plan von Man merkt doch auch in einer normalen Beziehung wie sein Partner drauf ist... Oder nicht... Sprechen und nachfragen kann da helfen... Es gibt Tops die fühlen sich evtl als Versager wenn das Safeword kommt und vorallem wenn es öfters kommt als gedacht... Das ist einer der Gründe warum eine Sub nicht ihr Safewort nutz weil sie denkt sie kann ihn so schützen denn auch ein Top kann abstürzen bearbeitet Februar 17, 2021 von Pastor2710
gl**** Geschrieben Februar 17, 2021 Autor Geschrieben Februar 17, 2021 @Pastor2710 Ja, das ist Egoblubb. Erzähl doch mal von dir und deinen gemachten Fehlern oder wo dir mal etwas schwer fiel bzw du etwas nicht konntest, anstatt von den angeblich vielen zu erzählen, die nicht so toll sind wie du. Das wär doch mal was ;)))
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Wir haben kein Safeword. Sehen bis heute den Sinn nicht darin.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Vor 20 Minuten , schrieb Pastor2710: Man merkt doch auch in einer normalen Beziehung wie sein Partner drauf ist... Oder nicht... Sprechen und nachfragen kann da helfen... Es gibt Tops die fühlen sich evtl als Versager wenn das Safeword kommt und vorallem wenn es öfters kommt als gedacht... Das ist einer der Gründe warum eine Sub nicht ihr Safewort nutz weil sie denkt sie kann ihn so schützen denn auch ein Top kann abstürzen @glaubensfrage danke für deine Antwort. Natürlich sollte man das merken, vor allem wenn man längere Zeit zusammen ist. Mir war allerdings nicht ganz klar warum es so schlimm ist das safe Wort zu nutzen. Zumal jeder eine gewisse linie hat die mal länger oder mal kürzer ist. Ich denke mal der Dom sagt nicht jedesmal bescheid wenn er versucht über die Grenze zu gehen oder? Aber kann man dann wirklich gleich von vertrauensbruch reden wenn es genutzt wird? Ich meine jetzt wenn es nicht regelmäßig ist. Nun ja es heißt ja nicht umsonst wer hoch fliegt, kann sehr tief stürzen.
gl**** Geschrieben Februar 17, 2021 Autor Geschrieben Februar 17, 2021 vor 2 Minuten, schrieb Hendrik06: Nun ja es heißt ja nicht umsonst wer hoch fliegt, kann sehr tief stürzen. Dafür, das du 'davon' Null Ahnung hast, hast du mehr Ahnung als du glaubst. *g*
Li**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Hendrik06: Aber kann man dann wirklich gleich von vertrauensbruch reden wenn es genutzt wird? Ich meine jetzt wenn es nicht regelmäßig ist. Nun ja es heißt ja nicht umsonst wer hoch fliegt, kann sehr tief stürzen. Das Nutzen des safewords ist für mich kein Grund von Vertrauensbruch zu sprechen. Hier schrieben allerdings einige, dass das Überschreiten von Limits dazu führt. Und das sehe ich genauso.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Vor 3 Minuten , schrieb glaubensfrage: Dafür, das du 'davon' Null Ahnung hast, hast du mehr Ahnung als du glaubst. *g* Glaube mir ich habe damit echt bisher null Erfahrungen sammeln können noch habe ich mich da rein gelesen. Ich finde das Thema hier grad sehr interessant und wäre auch nicht abgeneigt es mal zu probieren. Aber ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie ich das anstellen sollte 🤣
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha: Das Nutzen des safewords ist für mich kein Grund von Vertrauensbruch zu sprechen. Hier schrieben allerdings einige, dass das Überschreiten von Limits dazu führt. Und das sehe ich genauso. Okay das leuchtet ein, was ich mich dann aber dennoch frage wie verhält sich das denn wenn das safe word trotz vorheriger Absprache fällt. Beispiel: Dom und sub sprechen ab man kann über die Grenze gehen, aber sub wird es dann doch zuviel und zack es fällt. Was denn dann? Klar sollte dann aufgehört werden. Aber spricht man dann auch von vertrauensbruch wenn da ein Limit über treten wurde?
Li**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Hendrik06: Okay das leuchtet ein, was ich mich dann aber dennoch frage wie verhält sich das denn wenn das safe word trotz vorheriger Absprache fällt. Beispiel: Dom und sub sprechen ab man kann über die Grenze gehen, aber sub wird es dann doch zuviel und zack es fällt. Was denn dann? Klar sollte dann aufgehört werden. Aber spricht man dann auch von vertrauensbruch wenn da ein Limit über treten wurde? Für mich gibt es softe und harte Limits. Die letzteren wären nicht verhandelbar. Bei den ersteren ist das anders, die "soll" er ja pushen und verschieben. Nutze ich dennoch das safeword, hört der Dom auf.. kein Vertrauensbruch.. geht er über die harten Limits ist das für mich ein Vertrauensbruch und die Dynamik wäre beendet.. Aber das ist nur meine Meinung und wie ich es handhabe..
Pa**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage: @Pastor2710 Ja, das ist Egoblubb. Erzähl doch mal von dir und deinen gemachten Fehlern oder wo dir mal etwas schwer fiel bzw du etwas nicht konntest, anstatt von den angeblich vielen zu erzählen, die nicht so toll sind wie du. Das wär doch mal was ;))) Mein Fehler....Meine erste Sub hat mich überfordert ich konnte nicht soviel geben wie sie wollte... Und natürlich hatte ich kein Gefühl fürs Werkzeug und habe so manchen Schlag zu hart gesetzt... Ich hatte aber bei meinen anderen Subs immer einen Mentor an meiner Seite... Ich musste lernen mich an meine Reise zu mir selbst zu erinnern... Geduld und beobachten musste ich lernen so wie zuhören... Bis ich wusste was ich wollte.... In der Phase habe ich es leider einmal übertrieben und das hat mich sehr belastet es hat mich so belastet das ich mehrere Monate gar nicht mehr ins Spiel gegangen bin... Es hat sehr viele Gespräche gekostet... Und warum ist es mir passiert?.... Es ist passiert weil ich auf andere Tops gehört habe anstelle auf meine Mentoren (es waren zwei)... Diese anderen Sprachen nur davon du musst sie härter Schlagen noch härter bestrafen und bloß nicht auf sie achten das muss so... Nun ich war blöd und jung..... Ab da habe ich mir geschworen das passiert nie wieder und ist es auch nicht weil ich mich fern von solchen Menschen halte Ich war auf meiner Reise zu mir selbst 2 Jahre quer durch Europa nur mit Daumen und Rucksack unterwegs und unter anderem 3 Monate davon in einem Kloster.. Auf dieser Reise habe ich viel gelernt und genau das musste ich wieder raus holen.... Und nun bin ich wie ich bin.....2015 bin ich fast gestorben und höre seit dem noch mehr in mich hinein und achte noch mehr auf denn anderen.... Sprechen und vorallem zuhören ist schwer und erfordert Mut... Denn die meistern nicht haben und ich meine richtig sprechen über alles egal wie hart es ist.... Ich bin ihr Herr aber sie ist meine Lady... Weil sie läßt es zu das ich es bin und ich verneige mich schon aus Respekt vor ihr... Das ich so mit ihr spielen darf... Und ich zolle nicht jedem mein Respekt... .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha: Für mich gibt es softe und harte Limits. Die letzteren wären nicht verhandelbar. Bei den ersteren ist das anders, die "soll" er ja pushen und verschieben. Nutze ich dennoch das safeword, hört der Dom auf.. kein Vertrauensbruch.. geht er über die harten Limits ist das für mich ein Vertrauensbruch und die Dynamik wäre beendet.. Aber das ist nur meine Meinung und wie ich es handhabe.. Ah okay das macht sinn.
Pa**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 (bearbeitet) Ach uns noch eins liebe @glaubensfrage... Seit 2016 leide ich durch die Krankheit die ich hatte an Depressionen und Angrophobie... Ich habe die Verantwortung getragen und nicht mehr mit ihr so gespielt wie sie gerne hätte... Weil mir es zu gefährlich ist.... Aber wir nähern uns dem Spiel mit Kleinigkeiten wieder an... Und wie du sicherlich weisst sind Kleinigkeiten oft sehr sehr schwer Übrigens spreche ich da oft auch mit meiner The***utin drüber weil es mich belasten... Und ich habe Glück sie ist eine erfahrene Sub... bearbeitet Februar 17, 2021 von Pastor2710
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Ach, das ist eine Glaubensfrage...
gl**** Geschrieben Februar 17, 2021 Autor Geschrieben Februar 17, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Hendrik06: Aber spricht man dann auch von vertrauensbruch wenn da ein Limit über treten wurde? Für solche Situationen ist das ja auch eigentlich gedacht, denn auch 'Sub' kann dazu neigen, das die Augen größer sind als der Magen. Eigentlich geht es bei meiner Frage ja darum, das 'Sub' das eben nicht gut kann, also das in dem Moment auch zu realisieren bzw das Safeword im Notfall auch zu benutzen. Da wäre dann so ein 'Vertrauensbruch' evtl anders gelagert. Mir persönlich ist es mehr als einmal passiert, das ich den Punkt verpasst habe, um das Spiel rechtzeitig zu beenden. Wurde somit dann zum Tunnelspiel :/
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Vor 6 Minuten , schrieb glaubensfrage: Für solche Situationen ist das ja auch eigentlich gedacht, denn auch 'Sub' kann dazu neigen, das die Augen größer sind als der Magen. Eigentlich geht es bei meiner Frage ja darum, das 'Sub' das eben nicht gut kann, also das in dem Moment auch zu realisieren bzw das Safeword im Notfall auch zu benutzen. Da wäre dann so ein 'Vertrauensbruch' evtl anders gelagert. Mir persönlich ist es mehr als einmal passiert, das ich den Punkt verpasst habe, um das Spiel rechtzeitig zu beenden. Wurde somit dann zum Tunnelspiel :/ Ja so langsam komme ich dahinter. Danke schön 😊
gl**** Geschrieben Februar 17, 2021 Autor Geschrieben Februar 17, 2021 vor 19 Minuten, schrieb Pastor2710: Nun ich war blöd und jung Iwo. Diese Erfahrung hast doch nicht nur du gemacht. Mir geht immer das Herz auf, wenn von ich solche Geschichten lese/höre. Danke dafür.
Pa**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage: Iwo. Diese Erfahrung hast doch nicht nur du gemacht. Mir geht immer das Herz auf, wenn von ich solche Geschichten lese/höre. Danke dafür. Gerne... Es soll dazu beitragen zu verstehen
gl**** Geschrieben Februar 17, 2021 Autor Geschrieben Februar 17, 2021 vor 1 Minute, schrieb Pastor2710: Gerne... Es soll dazu beitragen zu verstehen Darum geht es mir auch, daher frag ich immer nach persönlichen Erfahrungen und nicht nach Meinung.
Jo**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Nee,so ne Erfahrung hab ich nich gemacht.
ba**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 vor 8 Stunden, schrieb glaubensfrage: In einem anderen Thread in dieser Rubrik habe ich bezügl 'Safeword' gelesen, das dieses zu Gebrauchen mancher sub offenbar schwer fällt. Ich persönlich kann diese Aussage durchaus nachvollziehen. Aber wie sieht es bei 'Euch' aus? Hat hier auch schon jemand diese oder eine ähnliche Erfahrung dahingehend gemacht? Ich GLAUBE, ich kenne Safeword nicht. Dafür aber Microsoft-Word.
Li**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Ich hab mein safeword nie benutzt. Ich glaube ich hätte es damals als eine art versagen gesehen. Ausserdem wenn Ihm nicht auffällt das er zu weit geht, Grenzen zu weit dehnt oder überschreitet, dann ist er nicht der richtige Herr.
Fa**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Vor 1 Stunde, schrieb Liberty2411: Ich hab mein safeword nie benutzt. Ich glaube ich hätte es damals als eine art versagen gesehen. Ausserdem wenn Ihm nicht auffällt das er zu weit geht, Grenzen zu weit dehnt oder überschreitet, dann ist er nicht der richtige Herr. Schade, dass du es so gesehen hast. Es ist einfach wichtig und gibt beiden Sicherheit. Ich hoffe du siehst das heute nicht mehr so.
Li**** Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 vor 2 Minuten, schrieb loverNRW: Schade, dass du es so gesehen hast. Es ist einfach wichtig und gibt beiden Sicherheit. Ich hoffe du siehst das heute nicht mehr so. Ich lebe es heute nicht mehr
Empfohlener Beitrag