Jump to content

Ghosting - Respektlos oder schon fast Normal?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich meinte, dass ich für mich eine Erklärung gefunden habe, nicht, dass er mir eine genannt hat.

Und das kann jeder, dem dies passiert, mit Abstand und mit dem Erkennen eigener Anteile.

Dazu muss man aber aus der Opferrolle raus 

herzlichen Glückwunsch 💐🍀👍🤩.....früher oder später kommt jeder zu der Erkenntnis und handelt danach ,einiges benötigt viel Zeit und diese Zeit muss man auch zulassen und verarbeiten bevor es wieder auf ein neues losgeht....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 01Kiss-Siss16:

herzlichen Glückwunsch 💐🍀👍🤩.....früher oder später kommt jeder zu der Erkenntnis und handelt danach ,einiges benötigt viel Zeit und diese Zeit muss man auch zulassen und verarbeiten bevor es wieder auf ein neues losgeht....

Ich beglückwünsche mich auch täglich zu mir selber. Danke!

Ich finde im übrigen nicht, dass man viel Zeit braucht, um zu verstehen, warum jemand ghostend aus dem Kontakt geht!

Er bricht den Kontakt ab, weil er/sie keinen Kontakt mehr zu mir will. So einfach ist das.

Und wenn das beim Online Dating passiert, dann können es auch einfach kranke Arschlöcher sein, die sich einen Spaß daraus machen, anderen weh zu tun.

Ich bin da sehr pragmatisch und hab nach dieser einen Erfahrung Strategien entwickelt, dass mir sowas nicht mehr passiert.

Jammern ist natürlich einfacher und Selbstmitleid

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lones:

Vielleicht hat man sein Traummann/Traumfrau schon gefunden aber man sieht es nicht weil wir nicht aufhören zu suchen?

Warum soll man weiter suchen, wenn man gefunden hat? 

Das doch unlogisch 

Geschrieben

Ghosting ist wahrscheinlich das Rückgratloseste, was es gibt. Ich hab es selbst bereits ein paar Mal erlebt - sogar von einer Person, die das L-Wort verwendete. Zurück bleibt jemand, dem ewig die Frage nach dem Warum im Kopf schwirrt.

Geschrieben

Mega Mega Ekelhaft !! Die Person sollte wenigstens den Anstand haben und zu sagen das es nicht passt..aber komplett Wortlos zu blocken tut schon weh.,
Und seid dem ich weiß wie es sich anfühlt..Könnte ich das nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn bei mir einer ghosten mag, dann hat er das für sich so entschieden. erledigt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mi hat es passieren....ich verstehe das bicht..wieso? Kann man herlich sein und sagen..warum wilst nicht wieder treffen oder so...warum man hat keind gefülle? Wenn ich mit jemandem getroffen habe 3 odrr 4 mal bedeuted dass der Mann interesiere mich...würde gerne was dauerhaftes haben.

Geschrieben

Hat halt nicht gepasst.. besser als schön tun und nicht so meinen.

Geschrieben

Was ist einfacher als sich bei Langeweile Unterhaltung an zu knipsen und wenn man keine Lust mehr hat, einfach ausschalten. Funktioniert ja schon beim Fernseher enorm gut. Keine Verpflichtung, kein Date, kein "was-ziehe-ich-an", hinfahren... lediglich bisschen tippen. Jemanden kennenlernen kann spannend sein, also warum nicht immer wieder? Wöchentlich? Nur halt ohne Anstand, Größe und erst recht nicht verbindlich. Das zieht sich von bis.

80% bei Ebay Kleinanzeigen schreiben, kommen nie und holen die Sachen ab, nur als Beispiel. Egoistisch und unüberlegt, jeder denkt an sich, somit ist an alle gedacht. Da wird es einige Gründe geben, allen voran weil es so so einfach ist. Der "Ghost" vergisst, das ein andere Mensch dahinter steckt...  und ist im Grunde nur eine arme Knackwurst.

Geschrieben

Ich habe das schon 1000 mal im Leben erfahren,
Menschen kommen und gehen manche gehen plötzlich andere Langsam

Geschrieben

Ist mir früher auch schon passiert, und zwar immer dann wenn Mann nicht zum Ziel gekommen ist. Somit belastet mich das kein bisschen und macht mir auch Null Kopfzerbrechen. Ersparte mir quasi, genau das dann selbst zu tun.

Geschrieben

Ghosting is für Menschen die kein Rückgrat besitzen.Es sollte für niemanden ein Problem sein zu sagen das man kein Interesse am gegenüber hat anstatt sich wie ein kleines Kind zu verkriechen.Ghosting is ein Zeichen für schlechten und schwachen Charakter.

Geschrieben
Am 21.2.2021 at 17:37, schrieb regenbogen69:

Es gibt Menschen die sind ihr Leben lang auf der Suche und schmeißen einfach "das Gefundene" weg und ersetzen denjenigen........das ist bei denen ein ewiger Kreislauf

Es ist traurig aber ich glaube, da spricht jemand aus Erfahrung

Geschrieben

Ich bin ziemlich sicher, dass es ghosting schon immer gegeben hat. Es war früher nur eben deutlich leichter. Heute muss man ja schon diverse Raketen zünden um wirklich untertauchen zu können. 
Ghosting ist eine Charakterschwäche. Und auf sowas reagiere ich passend.

Geschrieben
Am 21.2.2021 at 12:09, schrieb Chrisitta:

Wenn es ohne irgendeine Erklärung geschieht,  dann mangelt es meiner Meinung nach grundlegend am Charakter.

Ausserdem ist es feig und verletzend. Es gibt leider immer mehr Egoisten, die sich um den anderen null Gedanken machen. Hauptsache sie ziehen ihr Ding durch und ihnen geht es gut.

JEIN... es gibt immer so Sätze.. Redewendungen, die mich derat abschrecken,,, dass ich weiß, jeder Diskussion oder Erklärung ist sinnlos....

also bleibt man still....

bei mir ist das sowas wie: ich weiß was gut für dich ist.... oder jetzt musst du nur noch.... Peng AUS!!

Geschrieben

Oh ja.... es ist grausam

Geschrieben

Das liegt vermutlich daran, dass Gegenstände geliebt und Menschen benutzt werden.

Mein toller Wasserkocher ist nach 15 Jahren kaputt gegangen, Sünde oder.

Geschrieben
Am 21.2.2021 at 09:09, schrieb Lones:

Liegt das daran das wir alle irgendwie auf eine Art und Weise vernetzt sind und neue Kontakte zu knüpfen so einfach sind wie noch nie zuvor? Ständig auf der Suche das in der nächsten Ecke Mr. oder Mrs. Perfekt wartet?

Gut möglich.

Kann aber auch sein, dass einer der Beteiligten die Sache total überbewertet, sich vielleicht auch Mangels eigener Kontakte im realen Leben wie ein Strohhalm daran klammert.

Für mich war immer klar, dass diese Plattform nur eine Erweiterung meines eigenen realen Lebens sein wird. Und nie der Mittelpunkt. Auch wenn ich meine Partnerin hier kennengelernt habe.

Und dass ich, der aus dem Südwesten Deutschlands kommt und dort auch wohnt, gleich Haus und Hof verlasse, nur weil ich mich hier mal mit Jemand unterhalte, der im äußersten Nordosten Deutschlands wohnt, wird nur wegen einer Internet-Bekanntschaft auch nicht vorkommen. Gleichwohl ich schon Bekannte aus dem Forum freundschaftlich in Schleswig-Holstein besucht habe.

Und dass man bei einer ersten Bekanntschaft dann gleich die Erwartungshaltungen hoch hängt, als wolle man baldmöglichst heiraten, verstehe ich sowieso nicht.

Geschrieben

Jetzt ist es mir auch passiert mein erstes Ghosting. Ich kann es einfach nicht verstehen. Stundenlange Telefonate wo man da Gefühl hatte dieselbe Sprache zu sprechen, stundenlange Unterhaltungen über Gott und die Welt und Sex. Gestern noch stundenlang telefoniert als ich schätze mal 8 Stunden, alles wunderbar dann wurde das Gespräch unterbrochen. Sozusagen mitten im Satz. Sein Firmenhandy also keine Rufnummer, die ich habe zum zurückrufen heute Morgen keine Nachricht aber ein gelöschtes Profil.

Ich bin wütend, sauer über mich, dass ich das nie vermutet hätte, unsicher habe ich etwas gesagt was ich nicht hätte sagen sollen, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Wie kann man das einem anderen antun, war alles gelogen, was er gesagt hat, nicht falsch verstehen da sind keine großen Gefühle einfach jemand, den man gemocht hat, wo man sich nicht sicher war wie weit man bereit wäre zu gehen. Man hat einfach die Gespräche genossen, was er auch immer wieder beteuert hat und dann das. Ich finde keine Erklärung dafür, nur bin ich mir über eines ganz sicher NIE NIE im Leben werde ich, das mit einem anderen Menschen machen.

Geschrieben

Erfahrungsgemäß kündigt sich Ghosting an. Ein ungutes Bauchgefühl wird Realität. 

Mir sind Hintergründe mittlerweile egal.

Wer mich ghostet und meint, später irgendwann mal wieder einen Platz in meinem Leben zu finden, irrt sich: Kontaktabbruch ist Kontaktabbruch. 

Einfach ohne ein Wort zu verschwinden, ist charakterlich sehr schwach und solche Menschen will ich nicht in meinem Leben haben. 

Mir sind Menschen lieber, die Klartext reden, auch wenn es vllt verletzt. So weiß ich, woran ich bin. 

Gilt im Übrigen nicht für Konversationen, die nur wenige Tage interessant waren und dann abreißen. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Durch das Internet, ist man anonym und macht ghosting  ohne Problem möglich! 
In der Realität, stellt man sich einer Situation, doch im Netz, wird man einfach auf stumm gestellt, als ob man gar nicht existiert.
Mir ist es hier schon passiert, es war intensiv es war schön es war erwartungsvoll, private Chats usw.
Dann von einem Tag auf dem anderen, Null. Treffen sind angesetzt und werden kurzfristig abgesagt. "Frau ist früher nachhause gekommen" "mir geht es ziemlich schlecht" "mein Auto hat eine Panne" sorry, aber dies sind für mich alles ausreden. Wenn doch kein wirkliches Interesse besteht, dann beendet es anständig, soviel anstand sollte eigentlich vorhanden sein. Oder man ist für einige Männer hier nur ein Zeitvertreib.. Ihr Männer braucht euch dann auch nicht wundern, wenn die Damen keine Lust haben auf ein kennenlernen oder treffen. 

Etwas ohne eine Erklärung zu beenden, ist wahrlich charakterlos.
Jemanden fragend zurück zulassen ist unter aller sau. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meinem Leben kann  nur jemand verschwinden der in meinem Leben war und das sind  Menschen die ich nur übers Internet kenne  nicht. Wenn ich hier mit jemandem schriftlichen / telefonischen Kontakt habe , dann erfährt er ein bisschen von  mir aber längst nicht alles und ich lasse ihn gar nicht richtig an mich ran . Ich brauche sehr lange um Vertrauen aufzubauen das ist für mich ein Schutzinstinkt . 

In meinem "normalen " Leben wurde ich auch schon so von jetzt auf gleich aus dem Leben einer Person gestrichen . Natürlich war ich komplett geschockt und leider konnte ich da auch nicht nachfragen warum und wieso . Diese Person hat sich nach Monaten wieder bei mir gemeldet und sich entschuldigt , es war verletzte Eitelkeit weil ich ihn zurückgewiesen habe. Als er es tat habe ich gelitten , weil er ein wichtiger Mensch für mich war und er wusste es ganz  genau . Für mich gab es kein Zurück zur Freundschaft mehr  auch wenn es ihm leid tat , mein Vertrauen hatte er verloren . Menschen die sowas machen , sind für mich  ziemlich arme Würstchen  die keinen Arsch in der Hose haben . 

bearbeitet von Rosenrot707
  • Neu erstellen...