Jump to content

Asexualität, wie geht ihr damit um?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du bist noch jung, das gibt sich. Wenn nicht, suchen die Klosterbrüder immer Nachwuchs.

Geschrieben

Ich habe 2 asexuelle Personen in der weiter entfernten Verwandschaft. Die eine Person hat weder das Bedrüfnis nach Sex, noch nach einer Partnerschaft, erfüllt ihr Leben aber dennoch mit Dingen, die ihr Freude bereiten - sei es mit Aktivitäten in der Kirchengemeinde, ausgiebigem Lesen oder ihren Haustieren. Ich respektiere das, auch wenn dieser Lebensstil nichts für mich persönlich wäre.

Die zweite Person ist leider schwerwiegend psychisch krank (Schizophrenie) und hat aufgrund dessen einfach keinen "Platz" für das Verlangen nach Sex, obwohl sie schon Partnerschaften hatte. Leider ist ihr familärer Hintergrund auch nicht wirklich unterstützend, weshalb sie auch nie gelernt hat, mit ihrer Krankheit umzugehen. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn ihr Umfeld ihr beim Schritt eine Therapie zu machen geholfen hätte und dieser Mensch wäre letztendlich vielleicht sexuell und romantisch offener geworden.

Ich will dir damit keine Angst machen oder dir etwas einreden, sondern einfach zeigen, dass man auch mit Asexualität leben kann und es nicht bedeutet, dass du plötzlich ein "unnormaler Mensch" bist. Aber gehe doch mal in dich und frage dich, woher deine Unlust auf Sex stammt. Manchmal sind auch die Umstände daran schuld (Partnerschaft, Erziehung, etc).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte auch mit niemandem zusammen sein, der mich nicht begehrt.

bearbeitet von Chrisitta
Geschrieben

Das kann nicht gut gehen auf Dauer in einer Beziehung, es sei denn du findest eine Asexuelle Frau.
Ich würde nicht auf Erotik verzichten wollen.

Geschrieben

Naja, war es von vorne rein so ? Oder hast du du dich verstellt? Sowas muss schon am Anfang einer Beziehung kommuniziert werden... die meisten Menschen verzichten halt nicht gerne auf Sex in einer Beziehung...🤷🏽‍♀️
Für mich wäre es auch ein No-Go...

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Wenn es liebe ist .. reden und Alternativen suchen z.b. nutzen oder geliebte aber erst reden

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Chrisitta:

Ich möchte auch mit niemandem zusammen sein, der mich nicht begehrt.

Was heißt begehren nur weil jemand dich sexuell nicht begehren kann weil krank stosst du das Herz weg??

Geschrieben

Ich würde nie mehr wieder eine Beziehung eingehen, wo das Verlangen von Sex nicht so groß ist. Ich rede nicht davon jeden Tag zu vögeln, aber aber nur alle paar Monate ist mir def.. zu wenig.

Geschrieben

besser dann nach Jemandem suchen, bei dem auch die körperliche Ebene als zweistellige Priorität steht...so Frauen gibt es auch...viel Glück!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nick98-1506:

habt ihr schon Erfahrungen mit Asexualität? Ich komme Grad aus einer Beziehung und sie ist gescheitert weil ich nicht so das Verlangen hatte.

Nun, Asexualität wäre ja nun etwas anderes als "nicht so das Verlangen" haben. Echte Asexualität würde bedeuten, dass keinerlei Verlangen da ist, dass Sex einfach keine Rolle im Leben spielt (weder positiv noch negativ).

Mit einem asexuellen Partner könnte keiner von uns beiden eine Beziehung führen - aber das merkt man ja von Anfang an.

Sollte dagegen in der Beziehung das Verlangen nachlassen, würden wir versuchen herauszufinden, woran es liegt und versuchen, gegenzusteuern. Gelingt dies nicht, würden wir versuchen, unser Verlangen in Absprache mit unserem Partner woanders zu stillen. Würde das verweigert werden, gäbe es keine Zukunft für die Beziehung.

V.&W.

Geschrieben

Solange mein Partner akzeptieren kann das ich eben nicht ohne Leben möchte und mir das Fehlende dann eben woanders holen würde, wäre dies kein Grund zur Trennung.

In den meisten Fällen allerdings würde ich sagen führt das unweigerlich zur Trennung. ☝️🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht. Ich kenne nicht wissentlich jemanden der asexuell ist

bearbeitet von Maria2466
Geschrieben

Vielleicht bist Du ja einfach nur sapiosexuell und brauchst einfach den richtigen Input im Dachstuhl, damit 1 Etage die Post abgeht und das Begehren erwacht. Wie geht man damit um?
Sich die richtige Freundin suchen!😏😜

Geschrieben

...gar nicht , denn der Asexuelle will nicht.,.kann nicht..,darf nicht.........

Geschrieben

Ich könnte nix damit anfangen, wenn der Mann nicht total verrückt nach mir wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja wenn ich keine Lust auf Sex hab und ansonsten mein Leben geregelt krieg ist ne Beziehung eher ... einengend? Männer machen ja gern noch den Besitzstempel drauf... Es heisst doch jede Beziehung ist der Tod von 7 Milliarden Möglichkeiten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Asexualität würde ich "links liegen lassen"!

Zu eine Beziehung gehört auch Sex und Sexualität. Beziehung ohne gegenseitiges Verlangen, ist eine Zweckgemeinschaft!

Wenn sich jemand nur einen Versorger, oder eine Hemdenbüglerin sucht, sollte sie/er besser eine WG, oder eine entsprechende Haushaltshilfe mit geeigneten Konstellationen wählen, als das dann Beziehung zu nennen!

Geschrieben

Das wäre für mich kein Trennungsgrund. Es wäre ein Grund, gar nicht erst eine Beziehung zu beginnen. Sex ist mir wichtig.

Geschrieben

Eine Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung,tagtäglich neben dem/der Partnerin zu liegen und nix passiert?Da gibts bei mir den Freifahrtschein,aber sofort

Geschrieben

Naja, ich kann auch super jahrelang solo leben. Gute Freunde habe ich auch ausreichend. Also ja, wenn Beziehung, dann nur mit Sex. Da ich allerdings vor dem Beginn selbiger vieles akribisch abklopfe, käme es wohl gar nicht erst dazu.

Geschrieben

Manchmal wäre ich es auch gerne.

Geschrieben

Wenn kein sex dann bitte wenigstens streichen und Berührung der körperliche Kontakt darf nicht verloren gehen...und ich nicht das bett verlassen muss wenn ich einen orgasmus gerade jetzt in diesem Augenblick brauche......mit Berührung meinte ich nicht sexuell sondern mal in den Arm nehmen so Alltags Berührung in einer Beziehung.....dann ist asexualität kein Problem

Geschrieben

Asexuell wird definiert als sexuell gefühllos, alles Sexuelle ausklammernd

Das hat nichts damit zu tun, wenn man/frau wenig bis keine Lust hat 

Hast Du mal die pathologische Seite Deiner Unlust  abklären lassen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Mmh, kein Sex = kein Kuscheln? Falls ja: wir sind halt hormongesteuert und das sogenannte Kuschelhormon Oxytoczin sorgt dafür, dass Beziehungen länger halten. Umgekehrt: wird nicht gekuschelt fehlt wirklich etwas, nämlich die Hormonausschüttung, was dann leicht dazu führt, dass die Beziehung scheitert.

Also: kuschelt und vögelt was das Zeug hält und rettet eure Beziehungen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...