Jump to content

Sex als Dauerzustand ? Libido Frage

Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Ich denke, sie hat es anders gemeint. Zumindest ich kann sie verstehen, denn bei mir ist es ebenso.

Wenn quasi niemand für Sex "verfügbar" ist, sprich: Ich von außen keinen sexuellen Reiz bekomme (das klingt jetzt blöder als ich es meine...) dann komme ich sehr lang sehr gut ohne Sex aus. Natürlich gibt es Phasen, in denen dann SB als Ersatz ein Thema ist.

Aber grundsätzlich habe (bzw. momentan hatte) ich auch immer mehr Lust, wenn es auch jemanden gab, mit dem ich die Lust umsetzen konnte.

Ich fand/finde das sogar super praktisch, da ich niemals "Leidensdruck" hatte, dringend jemanden für Sex finden "zu müssen".

Ich springe auf mir gegebene Reize, wie eindeutig sie auch sein mögen z. B garnicht an. Nennt mich scheisse, aber ich habe es bisher immer geschafft, doch keinen Blick unters Kleid einer mir Körperlich fremden Frau zu werfen. In einer Partnerschaft z. B weiss ich eindeutig was meins ist, und kann da eine Grenze ziehen. Allerdings bin ich auch besessen davon, Frauen auszupacken wie ein Geschenk. Und dabei lasse ich meine gegenüber definitiv spüren, dass meine Begierde explodiert, würde aber auch niemals jemandem iwas versaut es hinterher rufen. I h gehe bei mir von einer gesunden Libido aus, finds aber auch echt spannend die einzelnen Sichtweisen zu lesen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Wenn quasi niemand für Sex "verfügbar" ist, sprich: Ich von außen keinen sexuellen Reiz bekomme (das klingt jetzt blöder als ich es meine...) dann komme ich sehr lang sehr gut ohne Sex aus. Natürlich gibt es Phasen, in denen dann SB als Ersatz ein Thema ist.

What? In der heutigen Zeit keine sexuellen Reize bekommen? Und die ganzen hübschen freilaufenden Männer, die zwar nicht 'verfügbar' sind, stellen auch keinen Reiz dar? Das war in Singlezeiten mit meiner Libido deutlich anders gelagert mit dem 'von außen Reize' bekommen. 😜

Wie gesagt, meine Fähigkeit sexuelle Lust zu empfinden ist vom Partner unabhängig. Aber wenn ihr mehr Lust empfindet, sobald ihr nen Partner habt und sich das auch nicht verändert, dann ist wohl das so.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

What? In der heutigen Zeit keine sexuellen Reize bekommen? Und die ganzen hübschen freilaufenden Männer, die zwar nicht 'verfügbar' sind, stellen auch keinen Reiz dar? Das war in Singlezeiten mit meiner Libido deutlich anders gelagert mit dem 'von außen Reize' bekommen. 😜

Wie gesagt, meine Fähigkeit sexuelle Lust zu empfinden ist vom Partner unabhängig. Aber wenn ihr mehr Lust empfindet, sobald ihr nen Partner habt und sich das auch nicht verändert, dann ist wohl das so.

Ich kann einen für mich attraktiven Mann natürlich angucken und mir denken: Wow, gefällt mir.

Aber da regt sich untemrum nichts bei mir.

Wie ich schon schrieb, bin ich mit dieser "Einrichtung" der Natur bei mir nicht unglücklich, da es zumindest mich unheimlich entspannt, gerade in längeren Singlezeiten 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Wie ich schon schrieb, bin ich mit dieser "Einrichtung" der Natur bei mir nicht unglücklich, da es zumindest mich unheimlich entspannt, gerade in längeren Singlezeiten 😉

Och, ich bin auch nicht unglücklich damit, sondern völlig entspannt. Lust macht sich ja nicht erst durch feuchte Höschen bemerkbar. Davon ab brauchte ich auch erst eine Therapie, um überhaupt erst Zugang zu meiner Libido und allem was dazugehört zu bekommen. Demnach, es wäre für mich fatal, wenn ich die von einem Partner abhängig machen müsste 😉

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Och, ich bin auch nicht unglücklich damit, sondern völlig entspannt. Lust macht sich ja nicht erst durch feuchte Höschen bemerkbar. Davon ab brauchte ich auch erst eine Therapie, um überhaupt erst Zugang zu meiner Libido und allem was dazugehört zu bekommen. Demnach, es wäre für mich fatal, wenn ich die von einem Partner abhängig machen müsste 😉

Somit ist doch gut, wenn wir jeweils mit dem zufrieden sind, wie es ist :-)

Meine Äußerung, dass ich froh bin, dass es bei mir so ist wie es ist, sollte nicht implizieren, dass ich Deine Weise "unentspannt" finde.

Nur, falls das bei Dir so rüberkam.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Nur, falls das bei Dir so rüberkam.

Nur minimal. Demnach, alles jut 🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Nur minimal. Demnach, alles jut 🙂

War absolut nicht auf Dich bezogen, nur rein auf mich 🙃

Geschrieben

Das sexuelle Lustempfinden ist bei mir schwankend, das sind stets Phasen. Phasen mit einem ausgeprägtem Verlangen/Trieb, dann aber auch wieder ruhige Phasen nur mit einem Anlehnungsbedürfnis. Eine Systematik konnte ich in all den Jahren nicht erkennen.

Letztlich ist das Empfinden bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Und es soll ja auch Sexsüchtige geben ...

Geschrieben

Sich über solch einen Zeitraum solche Gedanke zu mache find ich als einseitige Denke.Es gibt doch noch anderes des mir ner Freundin machbar is,als es ihr nur zu besorge.

Geschrieben

Bei dem Schwachsinn, können das bestenfalls Minuten sein, bis du es auf all deiner erdenklichen Weise, deiner Freundin besorgt hast.

Geschrieben

Muss gestehen, freue mich immer auf ausgiebigen Sex und wenn ich eine Durststrecke hab, wird es manchmal unerträglich, dann denke ich an nichts anders mehr, wenn ich heimkomme.

Bin ein richtiger nimmersatt und Ausnahme Talent was die Standhaftigkeit betrifft, viele würden mich wohl darum beneiden, aber ganz ehrlich es ist nicht geil,

wenn auf Arbeit im Anzug alles zu eng wird und "Er" nach 8 std Dauer richtig weh tut haha^^

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LuCas373:

Bei dem Schwachsinn, können das bestenfalls Minuten sein, bis du es auf all deiner erdenklichen Weise, deiner Freundin besorgt hast.

hahaha du bist eine besondere art von auf den kopf gefallen, ich merk schon xd

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb UnnamedUser:

hahaha du bist eine besondere art von auf den kopf gefallen, ich merk schon xd

Oh, vielen Dank, der Schwachsinn bestätigt die Richtigkeit meiner Annahme.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb LuCas373:

Oh, vielen Dank, der Schwachsinn bestätigt die Richtigkeit meiner Annahme.

Jetzt will ich tatsächlich dass du mein Kind austrägst, so grosser #Fan bin ich xddddd

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb UnnamedUser:

Jetzt will ich tatsächlich dass du mein Kind austrägst, so grosser #Fan bin ich xddddd

Ja, so hörte sich das auch an.

Laß gut sein, nimm deinen Schnuller und geh mit deinem Teddy spielen.

Geschrieben
Am 24.2.2021 at 16:53, schrieb UnnamedUser:

Wie verhält es sich mit eurer Libido ? 

Und um meinem Namen die Ehre zu machen , die Frage für einen Freund : " Ist es ein Fetisch, wenn ich mich sogar Wochenlang damit beschaeftigen wuerde, es meiner Freundin auf mir alle erdenklichen weisen zu besorgen ? Immer und immer wieder ? Tagelang? :D

Ähnlich für mich sind das 2 Dinge. Ich war mal mit jemanden zusammen, der aufgrund eines Hirnschadens eine gesteigerte Libido hatte. Das war anstrengend. Aber da ging es eben nicht darum dauerhaft an Sex zu denken, sondern er brauchte mich nur zu sehen und schon stellte er ein Zelt auf in der Hose. Oder irgendeinen anderen hübschen Körper. Ohne sexuelle Gedanken, die kamen dann erst, wenn ich drauf einging. Wenn dann kein weiterer Anreiz kam dann ging der kleine schnell wieder ein. (Wie bei einem Pubertier, wo sich der kleine ungewollt und in durchaus völlig Lustfreien Situationen zeigt) War ein ganz lustiges Spiel, ihm durch Kleinigkeiten immer wieder nen Steifen zu verursachen und ihn dann damit verhungern zu lassen. Und das ein paarmal kurz hintereinander. Wenn er sich im stillen Kämmerlein einen runterholte zum Abbau war es rein mechanisch. Leider brauchte er auch im Bett ein rein mechanisches Ende,  denn leidenschaftlicher Sex gefiel ihm zwar, konnte er auch gut, zum abspritzen brauchte er es aber oft so hart und schnell, dass ich da das Gefühl bekommen hätte, dass da was kaputt geht. Nix für mich.

dauerhaft an Sex zu denken ist eher weniger ein Problem der Libido, sondern der Psyche, der eigenen Prioritäten. Das passiert, wenn man lange allein war und dann wieder Gelegenheit bekommt. Dann ist das einfach Druck, da chronisch untervögelt. Wenn sich dann eine neue Partnerin anbahnt oder es ein einmaliges Erlebnis gab, dann gehen die Gedanken schon mal los. Das ist nicht Libido, sondern Sehnsucht. Wie der Name schon sagt, ein süchtiges Verhalten, du sehnst dich nach der Droge, die deinem Körper wieder das Gefühl von Sex gibt. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Jerkgirl:

Ähnlich für mich sind das 2 Dinge. Ich war mal mit jemanden zusammen, der aufgrund eines Hirnschadens eine gesteigerte Libido hatte. Das war anstrengend. Aber da ging es eben nicht darum dauerhaft an Sex zu denken, sondern er brauchte mich nur zu sehen und schon stellte er ein Zelt auf in der Hose. Oder irgendeinen anderen hübschen Körper. Ohne sexuelle Gedanken, die kamen dann erst, wenn ich drauf einging. Wenn dann kein weiterer Anreiz kam dann ging der kleine schnell wieder ein. (Wie bei einem Pubertier, wo sich der kleine ungewollt und in durchaus völlig Lustfreien Situationen zeigt) War ein ganz lustiges Spiel, ihm durch Kleinigkeiten immer wieder nen Steifen zu verursachen und ihn dann damit verhungern zu lassen. Und das ein paarmal kurz hintereinander. Wenn er sich im stillen Kämmerlein einen runterholte zum Abbau war es rein mechanisch. Leider brauchte er auch im Bett ein rein mechanisches Ende,  denn leidenschaftlicher Sex gefiel ihm zwar, konnte er auch gut, zum abspritzen brauchte er es aber oft so hart und schnell, dass ich da das Gefühl bekommen hätte, dass da was kaputt geht. Nix für mich.

dauerhaft an Sex zu denken ist eher weniger ein Problem der Libido, sondern der Psyche, der eigenen Prioritäten. Das passiert, wenn man lange allein war und dann wieder Gelegenheit bekommt. Dann ist das einfach Druck, da chronisch untervögelt. Wenn sich dann eine neue Partnerin anbahnt oder es ein einmaliges Erlebnis gab, dann gehen die Gedanken schon mal los. Das ist nicht Libido, sondern Sehnsucht. Wie der Name schon sagt, ein süchtiges Verhalten, du sehnst dich nach der Droge, die deinem Körper wieder das Gefühl von Sex gibt. 

Von der Antwort bin ich tatsächlich #Fan. Sehr gute Interpretation durch gesammelte Erlebnisse. Danke für soviel aktiv genutzte Zeit, um mir zu antworten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.2.2021 at 06:51, schrieb Jerkgirl:

......gesteigerte Libido hatte. Das war anstrengend. Aber da ging es eben nicht darum dauerhaft an Sex zu denken, sondern er brauchte mich nur zu sehen und schon stellte er ein Zelt auf in der Hose. 

Hatte ich auch mal einen Lover der zudem noch ein echt grosses Teil zwischen den Beinen hatte. Auf regulärer Basis war das schon toll, aber dann auf einem Kurzurlaub mit ihm und das 4x am Tag war nun echt anstrengend und ich war froh als ich wieder zuhause war und meine Wunden lecken konnte. 

An Sex mit meinem Mann war gar nicht zu denken für einige Tage...

• Neu erstellen...