Jump to content

Was erfreut einen noch ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"ein fucking Rotkehlchen" 😂

geil. yo vogelzwitschern ist meganeis gerade. Und inner sonnigen rampe inlineskaten erhellt mir aktuell meine Wochen. :3

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb hedo_nist:

Ein schönes Thema, endlich mal was Positives.

Es gibt viele erfreuliche Dinge, aber in letzter Zeit freue ich mich am meisten wenn ich Menschen treffe, die sich nicht von Werbekonzernen abhängig machen lassen und die noch selbst denken können und wollen. Zum Glück gibt es die noch :-)

M: wenn DAS jetzt NICHT das ideologisch verbrannte Gelaber dieser "Querdenker" ist, wobei die für mich mit DENKEN rein gar nichts zu tun haben, dann bin ich da mal ganz bei Dir.

Geschrieben

Erfreuen? Hmm, jedes Rätsel beruflicher Natur jagt mir die Endorphine ins Blut. Meine Katze 🐈 kann in Videokonferenzen hallo sagen (mit der Pfote winken). Ich kann heute noch mein neues Auto bestellen. Mich hat jemand für die jüngere Schwester gehalten (bin aber die 5 Jahre ältere 😈 ). Die Piepmätze am Vogelhaus, wenn sie Remmidemmi machen, weil die Erdnüsse alle sind. Man muss nur die Augen aufmachen.

Geschrieben

Mich erfreut im Moment wenn ich die Wärme der Sonne spüre.Sei es wenn ich im Garten liege oder mit dem Moped eine Runde drehe.Ein gutes Essen und dabei eine anregende Unterhaltung halte und natürlich der Chat von poppen.de.

Geschrieben

Piepmatzer am Morgen, rollige Katzen spät abends, Sonne am Mittag, nette Mails (sowas gibts tatsächlich). Eigentlich ganz viel, nur die Kaffeetasse ist nie halbvoll, immer nur gleich leer

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Der tägliche guten Morgen Blick, in die wunderschönen Augen meines geliebten Hundes. 🤗 zusehen wie er sich wohlfühlt und sich streckt und rekält..an die langen Spaziergängen ihm beim Toben mit anderen Hunden zu sehen..mit ihm durch das Dickicht der Wälder zu marschieren......

Bis vor zwei Jahren hatte ich auch einen Hund. Egal wie schlecht der Tag war, es war immer eine Freude ihn zu sehen.

Geschrieben

Tiere, die ich mag, Menschen auf Wellenlänge, tiefgründige Gespräche.

Geschrieben

Also mich erfreut Poppen hin und wieder. Finde ich auch schön. Mitunter freue ich mich über die Abwesenheit von Krach. Zur Zeit würde ich mich wahrscheinlich auch über eine ganz stink normale Grippe freuen. Aber das weiß ich noch nicht so genau...

Geschrieben

🙄👀☝️😏 schöne Musik 🎸 wo Laune macht & man ( Frau ) sich fallen lassen kann ☝️😇😈 heut'Abend is es : The White Buffalo - Live in Cologne 2018 ( Full Concert ) 😊😃😉😅 LG aus Weilburg.....😘

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Negativtätigkeit

Kenn ich nicht

vor 13 Stunden, schrieb Flow88-4308:

was euch so erfreut

Das Leben 

Geschrieben

Nachdem meine Hobbys zur Zeit alle an Corona gestorben sind, hauptsächlich wenn in meiner Werkstatt Sachen entstehen über die ich dann sagen kann "das ist richtig gute Arbeit". Und natürlich wenn es meinen Miezen gut geht und sie mich ab und zu wissen lassen, daß sie es schön finden wenn ihr Dosenöffner mal zuhause ist, auch wenn er gerade keine Dosen öffnen muß.

Geschrieben

So Leute hab Mal durchgelesen und muss noch Mal sagen und das ist kein Geschleime , ich finde es echt Hammer , das hier so gut wie nichts materielles oder käufliches genannt wurde 🥳🥳🥳

Bleibt wie ihr seid , erfreut euch wo es nur geht , seid dankbar über Familie Hunde Katzen was auch immer ihr euer eigen nennt 🥳

Denn wie ihr wissen solltet - 

Das Leben kann so Scheisse sein , man muss sich nur Mühe geben 🥳🥳🥳

Geschrieben

Sex , Sonne , Stricken , Steak , Schoki :grin:

Und zwar genau in der Reihenfolge 🥳👍

😅😉

Geschrieben

Selbstgemachte Marmelade, Butter, warme Brötchen, dampfender Kaffee am Morgen. 

Wenn das Schicksal mir dann noch ein auf den Punkt getroffenes 6,5 Minuten Ei aus dem Topf schenkt - Vollkommenheit 💕

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Flow88-4308:

was euch so erfreut hin und wieder ? Was ihr schön findet ?

Oh je... Garten. Unkraut jäten. Pflanzen, säen, pflegen und ernten. Wachsen sehen.

Filet Mignon. Oder auch ein Roastbeef, gut gegrillt. Dazu einen herrlichen Roten. Oder irgendwas Selbstgekochtes, Frisches. Am liebsten mit eigenen, selbstgezogenen Kräutern gewürzt.

Karaoke, aus vollem Hals und unbeschwert. Lagerfeuer, Sonnenuntergang. Ach, auch das Rotkehlchen, das fucking. Und die Meisen, die Girlitze, die Kleiber, Drosseln, Amseln, Eichelhäher und ganz besonders die Banden von Elstern. Und die Eichhörnchen am Vormittag.

Pilzjagd im Herbst, inmitten wilder Wälder. Den Geruch von Bäumen nach einem Sommerregen. Das Rauschen eines Baches und das Schwirren der Libellen. Das Flattern der Fledermäuse in der Abenddämmerung und der schweren, geräuschlosen Schwingen der Eulen in der Nacht. Den Schrei eines Raubvogels hoch über uns. Das erste Grün der Bäume, wie auch das Farbspiel am Ende des Sommers. Die fette Kreuzspinne am Südfenster (die da ihr regengeschütztes Reservat hat und nicht verjagt wird). Die Glühwürmchen in warmen Sommernächten. Schottland während der Heideblüte und natürlich einen heimischen Single-Malt.

Alte Häuser, aus Naturstein gebaut. Gelände-Formationen, die uralt sind. Gemälde von Könnern und Künstlern, gleichwohl gewaltige Wortspiele Schreibversierter. Poesie, schriftgewordene Träume. Fotos von Menschen gemacht, die dieses Handwerk beherrschen. Musik aus den Händen und Kehlen von Begabten. Einen Abend in der Innenstadt. Ein Plausch in vertrauter Runde. Das Beobachten von Menschen, die Gefühle leben. Gärten, die naturbelassen sind. Summen und Sirren von Leben ringsherum. Essen wie Gott in Frankreich...

Eine Mutter, die ihr Baby stillt, leise und zart. Und dennoch so stark. Einen Vater, der seine Kinder sieht. Menschen, die aufrecht gehen. Die stehen können, auf eigenen Beinen. Und natürlich die eigenen Kinder, die zu Männern und Frauen heranwachsen und all das sehen können.

Die Frösche im Teich. Die Katzen auf der Pirsch und die Hunde bei Fuß, eingebunden in ihr Rudel. Der Fuchs, der in der Abenddämmerung noch einmal stehenbleibt und sich umdreht. Der Rehbock, der sich nicht stören lässt. Und der Wolf, der am Waldrand stand, so lange und uns beobachtet hat, so dass wir nicht zu atmen wagten. Und das Falkenmädchen, das zu früh den Horst verlassen hatte und zehn Tage mit Mäusen von uns durchgefüttert wurde. Dies einmalige Gefühl, einem solchen Geschöpf so nahe zu kommen, dass es aus der Hand fraß.

Der Wind in den Haaren auf einem Schiff. Das Lachen der Liebsten (des Liebsten).

Und es gäbe noch so viel mehr, oh je... wird eh niemand lesen, weil zu lang.

V.&W.

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Valerie_Wagner:

Oh je... Garten. Unkraut jäten. Pflanzen, säen, pflegen und ernten. Wachsen sehen.

Filet Mignon. Oder auch ein Roastbeef, gut gegrillt. Dazu einen herrlichen Roten. Oder irgendwas Selbstgekochtes, Frisches. Am liebsten mit eigenen, selbstgezogenen Kräutern gewürzt.

Karaoke, aus vollem Hals und unbeschwert. Lagerfeuer, Sonnenuntergang. Ach, auch das Rotkehlchen, das fucking. Und die Meisen, die Girlitze, die Kleiber, Drosseln, Amseln, Eichelhäher und ganz besonders die Banden von Elstern. Und die Eichhörnchen am Vormittag.

Pilzjagd im Herbst, inmitten wilder Wälder. Den Geruch von Bäumen nach einem Sommerregen. Das Rauschen eines Baches und das Schwirren der Libellen. Das Flattern der Fledermäuse in der Abenddämmerung und der schweren, geräuschlosen Schwingen der Eulen in der Nacht. Den Schrei eines Raubvogels hoch über uns. Das erste Grün der Bäume, wie auch das Farbspiel am Ende des Sommers. Die fette Kreuzspinne am Südfenster (die da ihr regengeschütztes Reservat hat und nicht verjagt wird). Die Glühwürmchen in warmen Sommernächten. Schottland während der Heideblüte und natürlich einen heimischen Single-Malt.

Alte Häuser, aus Naturstein gebaut. Gelände-Formationen, die uralt sind. Gemälde von Könnern und Künstlern, gleichwohl gewaltige Wortspiele Schreibversierter. Poesie, schriftgewordene Träume. Fotos von Menschen gemacht, die dieses Handwerk beherrschen. Musik aus den Händen und Kehlen von Begabten. Einen Abend in der Innenstadt. Ein Plausch in vertrauter Runde. Das Beobachten von Menschen, die Gefühle leben. Gärten, die naturbelassen sind. Summen und Sirren von Leben ringsherum. Essen wie Gott in Frankreich...

Eine Mutter, die ihr Baby stillt, leise und zart. Und dennoch so stark. Einen Vater, der seine Kinder sieht. Menschen, die aufrecht gehen. Die stehen können, auf eigenen Beinen. Und natürlich die eigenen Kinder, die zu Männern und Frauen heranwachsen und all das sehen können.

Die Frösche im Teich. Die Katzen auf der Pirsch und die Hunde bei Fuß, eingebunden in ihr Rudel. Der Fuchs, der in der Abenddämmerung noch einmal stehenbleibt und sich umdreht. Der Rehbock, der sich nicht stören lässt. Und der Wolf, der am Waldrand stand, so lange und uns beobachtet hat, so dass wir nicht zu atmen wagten. Und das Falkenmädchen, das zu früh den Horst verlassen hatte und zehn Tage mit Mäusen von uns durchgefüttert wurde. Dies einmalige Gefühl, einem solchen Geschöpf so nahe zu kommen, dass es aus der Hand fraß.

Der Wind in den Haaren auf einem Schiff. Das Lachen der Liebsten (des Liebsten).

Und es gäbe noch so viel mehr, oh je... wird eh niemand lesen, weil zu lang.

V.&W.

Ich habe es selbstverständlich zu Ende gelesen und wenn du Mal ein Buch schreibst , sag bescheid . Dann hol ich es mir zwar als Hörbuch weil ich lesen hasse , aber ich pfeif es mir rein . Peace 😚😚😚

vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Kenn ich nicht

Das Leben 

Jo du hast Recht , dieses Wort kenne ich auch nicht 😁 aber wenn man so lange wach ist und soviel Wodka drin hat , darf man auch Mal etwas kreativ werden , was unsere Sprache angeht 

Aber vielen Dank für den Hinweis , werde es jedoch nicht ändern , da dieses Wort einfach zu kacke ist 😁

Geschrieben

Also ich habe letzte Woche Samstag meine Hecke beschnitten und freue mich heute immer noch darüber, wie gerade das doch geworden ist und ich meine diesjährige Gartenarbeit hinter mich gebracht habe🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Am 4.3.2021 at 06:09, schrieb Flow88-4308:

Da hier soviel Negativtätigkeit herrscht und ich auch ganz gerne Mal den Finger in die wunden haltet , wollte ich Mal von euch wissen , was euch so erfreut hin und wieder ? Was ihr schön findet ? 

Also was mich erfreut ist , wenn ich Oma und Opa ( zusammen locker 303 ) Jahre , Hand in Hand laufen sehe , wenn ich an der Nordsee bin und unberührte Natur sehe , spielende Kinder , vielleicht Mal ein fucking Rotkehlchen ... Ihr wisst was ich meine ... Haut raus 

Da gibt es einfach zu viel, was mich erfreut und was ich schön finde, um alles aufzuzählen.

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich da anfangen soll.

Ich denke, am wichtigsten sind die Menschen, jemanden lieben und geliebt zu werden, Freunde, die einem so nehmen wie man ist, gute Gespräche und mit jemanden lachen. Sex, jemanden ganz nahe sein, ihn zu fühlen, zu spüren und zu riechen. Gemeinsam etwas genießen wie Essen und Trinken, wichtig für jemanden zu sein, vermisst zu werden, immer etwas Besonderes für den Partner sein.

Die Natur natürlich, nicht nur die großen Dinge wie den Atlantik, sondern auch die Kleinigkeiten, ich hatte eine Zeit lang eine Kreuzspinne, die ihr Netz in meiner Küche hatte oder  das Rotkehlchen, das auf meinem Balkon gebrühte hat etwas, was mich jeden Tag mehr als erfreut hat.

In einen warmen Sommerregen zu kommen, Gewitter und Sturm, den Geruch von Regen, warme Sommernächte, die Farben im Herbst.

Barfuß laufen, Kinderlachen, alte Paare, die sich noch etwas zu sagen haben, aus Kartoffelbrei Staudämme auf dem Teller bauen oder versuchen, aus der Buchstabensuppe Sätze zu legen.

Dinge einfach genießen können wie gebadet  in ein frisch überzogenes Bett gehen, der Geruch von Kaffee und und und und.

Geschrieben

nach langer zeit sehe ich meine tochter wieder, sonne und viel liebe 🙃🖖

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Flow88-4308:

wenn du Mal ein Buch schreibst , sag bescheid

Bescheid. Ich habe schon ein paar Bücher geschrieben (gibt's aber leider nicht als Hörbücher) ;)

W.

Geschrieben

das ich bis jetzt von Corona verschont geblieben bin und die ganze Zeit arbeiten durfte und konnte!

• Neu erstellen...