Jump to content

Frau hat nie Lust auf Sex, normal oder nicht?

Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man möchte es kaum glauben - aber es gibt tatsächlich Menschen, denen Sex absolut nichts bedeutet. Ich weiß - ist für einige Menschen unvorstellbar!

Geschrieben

...da heult einer doch noch seiner EX nach...

Geschrieben

Du hast es selbst schon gesagt...in einer guten Beziehung. DU hast es verbockt. Wenn die Beziehung nicht stimmig ist hab ich auch keine Lust auf Sex, so einfach ist das.

Geschrieben

DickeElfe: "Gelassen, weil, mir ist das egal, ob se mit dir wollte oder nicht "
Wirklich äusserst oberintelligent ...
Solche Kommis sind ein Grund hier immer weniger reinzuschauen.

Geschrieben

Wie soll man aus ein paar Sätzen eine Ferndiagnose stellen? 🤪🤒

Geschrieben

Vielleicht hat es für Sie zwischen euch auf diese Weise einfach nicht gepasst, oder sie hat eben generell kein großes Verlangen. Bei manchen Menschen geht das auch nach Lebensphase zurück weil sie aktuell eben etwas depressiv sind aber es vielleicht nicht wissen. Oder sie haben Stress. Bei Frauen kann die Lust auch durch manche hormonelle Verhütungsmittel zurück gehen, oder allgemein bei allen Geschlechtern bei Einnahme von Medikamenten.

Was es dann letzten Endes bei dieser Frau war, weiß keiner von uns. Wie gesagt, kann auch einfach sein, sie hat generell kein Bedürfnis danach. Da kann sie ja nicht für 🤷🏼‍♀️

Wenn das so für dich nicht passt uns sie da kein Problem sah, ist es aber vermutlich auch die bessere Option getrennte Wege zu gehen. So habt ihr beide die Gelegenheit einen Partner zu finden, der die gleichen Bedürfnisse hat wie ihr.

Geschrieben

Schön wenn die Lust zueinander passt... das missverhältniss war bei mir auch schon mal mit ein Trennungsgrund... den es nagt auch an einem selbst wenn man eben noch nicht so viel erfahrung hat...aber das ist auch schon sehr lange her... Manche mögen es eben öfter andere seltener was für beide Geschlechter gilt... und so kann jeder seinen passenden Partner finden 🤷‍♂️🙋‍♂️

DerLustvolle22
Geschrieben

Es gibt Menschen die brauchen das nicht und denen ist das nicht wichtig sowas musst du akzeptieren. Entweder du nimmst die Person so wie sie ist oder lässt es. Außerdem ist es ja jetzt deine Ex also Problem gelöst. Mir ist Sex auch wichtig aber sowas klärt man früh genug ab das es somit garnicht zur Beziehung und Frust kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man!

Internet aus, Handy aus, und dann Mal in ganz ganz stiller Einsamkeit ohne jegliche Ablenkung über Dich, Dein Wesen, Deine Vergangenheit, sehr sehr genau nachdenken. Schreib ein Tagebuch, einfach alles ganz ehrlich und genau auf.
Warum bist Du so wie Du bist? Warum handelst Du so wie Du es machst? Warum denkst Du so, wie Du denkst? Fallen Dir Deine Verhaltensmuster nicht auf? Achte mal darauf, wie die entstanden sind. Was war der Ursprung?

Zu wissen wer und warum man ist, ist soooo wichtig im Leben.
Ich nenne es Reife, Wachstum und Bewusstseinserweiterung. 🙏

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

Als Fehler an der ganzen Beschreibung empfinde ich es schon, dass du sie oft "gefragt" hast, ob sie Lust auf Sex hat. Wenn mein Partner das tun würde hätte ich auch weniger Lust. Da hätte ich wohl sowas gesagt wie: "Reich ne schriftliche Anfrage ein für den 15ten nächsten Monat!" Wenn mein Partner mit mir Sex will, dann sollte er es mir zeigen durch Gesten, Küsse und körperliche Nähe. Und das bringt mich dann schon in die richtige Stimmung.

Geschrieben

Warum beschäftigt dich das so?
Wars die falsche Entscheidung, dich deswegen von ihr zu trennen?

Geschrieben

Welche Gründe hat die EX dir dazu genannt? Das war doch dann ein Dauerthema bei euch 🤔 sag nicht es gab keine Aussage dazu, dann hast du sie nie gefragt und es erklärt sich für mich alles zu dem Thema

Geschrieben

Es gibt so viele Möglichkeiten warum das so war.

Grundsätzlich ist jeder Mensch ein Individuum, daraus resultiert das auch jeder Mensch auf die Umstände anders reagiert. 
Es gibt Frauen die nehmen Verhütungsmittel Pille usw die können zu Unlust führen. Gilt allerdings nicht für alle Frauen. Genauso kann es sein das die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Die Ernährung kann eine Rolle spielen. Jetzt halt nur mal ein paar Beispiele was das Körperliche betreffen kann.

Die Psyche kann auch eine Rolle spielen. Schlechte Erfahrungen, Erziehung, einfach auch nur Desinteresse.

Schwer zu sagen was es war.

Warum ist es für dich jetzt so wichtig? Du hast dich ja getrennt. 
Wenn ich mich von einem Mensch trenne ist es mir egal was war. Nach einer gewissen Zeit schließe ich damit ab. Denn die Vergangenheit lässt sich nicht ändern.

Konzentriere dich auf die Zukunft. Such dir jemanden der deine Interessen teilt. 

Geschrieben

Sie wollte dich los werden und war froh, als du es endlich geschnallt hast.

Es war deine Ex. Kaum einer hier dürfte sie kennen. Du weißt schon nicht, was los war. Woher sollen wir das wissen? Krank, überfordert, Stress, einen anderen Stecher, Medikamente, asexuell, lesbisch geworden, falsche Identität im falschen Körper, Vagina eingefroren, zugewachsen, heiß gelaufen.....1000 weitere Gründe, die zutreffen könnten.

Geschrieben

Ich glaube das kann durchaus normal sein, wobei für viele wahrscheinlich Sex der Grund zum Eingehen einer Beziehung ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Lustig, dass die Männer die solche Fragen stellen immer genau wissen, dass es nie an ihnen lag, wenn Frau keine Lust auf Sex hatte. Immer ist die Frau das Problem. Also, wenn ich keine Lust auf Sex habe und mein Partner geil ist und es nicht versteht, wie er meine Lust verändern kann, dann ist es der falsche Partner. Gilt natürlich auch im umgekehrten Fall....

P.S.: Selbstverständlich gibt es auch Tage an denen Frau und/oder Mann wirklich keine Lust habe...dann spricht man darüber und gut is!

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Ahhhhhh, da klopft sich einer selber auf die Schulter......finde Sex in einer guten Beziehung wichtig......a, sie ist deine Ex und b, eure Beziehung ist auch vorbei.....da du ja Erfahrung hast und können, müsstest du ja eigentlich auch drauf kommen das du eine Mitschuld trägst.......🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Natürlich ist es normal, dass es auch Menschen mit sehr niedrigem Sextrieb gibt. Aber wenn du von der Mehrzahl (Partnerinnen) sprichst, die dich ständig abgewiesen haben, würde ich mir vielleicht doch etwas Gedanken machen, ob du vielleicht doch etwas mit der Sache zu tun hast.

Damit will ich dir nichts unterstellen, aber reflektiere mal dein eigenes Verhalten in diesen Beziehungen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KaiserDesWestens:

Hallo ihr Lieben! 👋

Mir liegt etwas auf dem Herzen, meine Ex-Freundin hatte nie Lust auf Sex, ich habe oft gefragt ob sie Sex haben will und jedesmal wurde ich abgewiesen. An meiner Erfahrung und dem Können liegt es nicht, mit ihr zu reden hat auch nie geholfen. 
Das war auch einer meiner Trennungsgründe, finde Sex in einer guten Beziehung wichtig! 

wie seht ihr das? Ist das normal bei manchen Frau und ich habe einfach nur Pech gehabt, oder gibt es einen anderen Grund dafür? 
lasst die Kommentare fliegen 🤗

bei meinem Exmann hatte ich auch nie Lust, auch er hielt sich wie du für einen guten Liebhaber, tja wohl doch nicht.

Geschrieben

Vielleicht fragt man so etwas nicht sonder verführt die Partnerin

Geschrieben

Hat Deine Ex seit Beginn der Beziehung schon keine Lust gehabt oder kam es erst später dazu?
Vielleicht gab es ganz andere Probleme in Eurer Kommunikation miteinander? Ein Beziehung ist kein Selbstläufer, sondern beide müssen investieren, um sich weiter zu respektieren, sich wertzuschätzen und dem anderen auch genau das Gefühl geben zu können, dass es so ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KaiserDesWestens:

Ist das normal bei manchen Frau und ich habe einfach nur Pech gehabt,

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ja, das kann durchaus vorkommen, kann also bei manchen Frauen normal sein. Und auch ja, anscheinend hast Du Pech gehabt, weil Eure Bedürfnisse nicht zueinander gepasst haben.

• Neu erstellen...