Jump to content

Vorsorgeuntersuchung

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Geht ihr zu Vorsorgeuntersuchung und auch regelmäßig zum Hausarzt? 

Auf jeden Fall!!!!

Geschrieben

Ich muss sowieso vierteljährlich zum Hausarzt. Und was an Vorsorge fällig ist, wie Gyn, Hautscreening, Zahnarzt, Mammographie, wird auch gemacht. Will ja doch noch ein wenig was vom Leben haben ... Sollte jeder wahrnehmen, der das auch will.

Geschrieben

Absolut dafür
Man kann besser einmal zu viel zum Arzt gehen , auch wenn es unangenehm ist, als einmal zu wenig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ernst__Haft:

Und wer geht und als gesund entlassen wird und trotzdem sehr ist.....darf der/die dann heulen? 

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Geschrieben

Sollte für jeden selbstverständlich sein. Es sei denn er hält sich für unantastbar gegenüber jedweder Krankheiten, Gebrechen und was sonst noch so auf dem Markt ist. Das lässt aber auch tief auf die innere Einstellung blicken und mit etwas Weitsichtigkeit wirst du auch die richtigen Schlüsse für dich ziehen... Es beschäftigt dich, dabei geht es nicht darum was er für sich will sondern ob du es für dich akzeptieren kannst. Das kannst nur du entscheiden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ernst__Haft:

Und wer geht und als gesund entlassen wird und trotzdem sehr krank ist.....darf der/die dann heulen? 

Geschrieben

Vorsorge...ja, absolut wichtig! Dabei kommt dann natürlich der Hausarzt mit ins Boot. Aber außerhalb von Vorsorgeuntersuchungen oder aktueller Erkrankungen, macht ein Besuch beim Hausarzt doch wenig Sinn. Seine Zeit ist kostbar, meine auch.

Geschrieben

Also zur Vorsorgeuntersucheeungen gehe ich schon regelmäßig...aus dem Grund weil ich schon sehr viele bekannte und Freunde verloren habe ...aber ansonsten gehe ich nie zum Arzt...warum auch ? Wenn ich einen schnupfen habe gehe ich zur Apotheke...wenn ich was schwerwiegendes habe gehe ich allerdings...aber dazu muss mir schon ein Bein abfallen....😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Liebhaber62:

Um ehrlich zu sein ? Ob mit oder OHNE verrecken tun wir alle!!

Nicht unbedingt. Wenn man Glück hat schläft man friedlich ein. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb gentlemanghost:

Typisches Männerproblem. Was von alleine kommt geht auch von alleine. Aber wehe es ist zu spät. Dann ist das Geheule groß

Ein verstorbener Freund hatte mit 30 Magenprobleme bekommen und ist einfach nicht zum Arzt gegangen, erst nachdem ihn seine Freundin nach einigen Wochen regelrecht dorthin "geprügelt" hat.

Diagnose: Magenkrebs im Endstadium, man konnte ihm leider nicht mehr helfen.

Geschrieben

Na Logo, Vorsorge ist wichtig 👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Contact75:

Ich zahle Beiträge, ich entscheide, wer mich fingert und ich darf Heulen, wann ich will...

Den Beitag zahlst du sowieso.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Contilover6969:

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich hab das "krank" vergessen.

Meine Freundin bspw. war zur Mammographie, was ja eine Vorsorgeuntersuchung ist ab nem gewissen Alter....alles in.O.

Dabei hatte sie Brustkrebs, zwei sehr aggressive Tumore und es wurde nicht festgestellt. So viel zur Vorsorge.

Geschrieben

Wer "Geist" hat geht zur Vorsorge? Die Aussage soll wohl deutlich heißen, wer nicht meiner Meinung ist hat kein Geist. Man sollte eigene Erkenntnisgrenzen nicht zum Faktischen erklären. Kann ja sein, dass man selbst nicht die Gegengründe kennt. Ich habe im Deutschlandfunk hierzu einer Expertenrunde, allesamt Prof. Dr., mit Pro und Kontra gehört. Es gibt valide Grüne gegen diese Vorsorgeuntersuchungen. Führt hier zu weit. Diese Gründe waren so überzeugend, dass ich nicht anlassfrei Untersuchungen vornehmen lassen. Verstehe aber auch sehr gut die Gegenseite und erkläre diese nicht zu geistfrei.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Geht ihr zu Vorsorgeuntersuchung und auch regelmäßig zum Hausarzt? 

Wozu? 

Geschrieben

...die schlimmste aller Krankheiten , ist nun mal das Leben...
...es wird sexuell übertragen , und endet IMMER tödlich...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MagicDreamer67:

Ein verstorbener Freund hatte mit 30 Magenprobleme bekommen und ist einfach nicht zum Arzt gegangen, erst nachdem ihn seine Freundin nach einigen Wochen regelrecht dorthin "geprügelt" hat.

Diagnose: Magenkrebs im Endstadium, man konnte ihm leider nicht mehr helfen.

Mein Beileid für dich. Bei meinen Kumpels mache ich das aber auch. Ich mein wir haben eins der besten Gesundheitssysteme. Dann nutze ich es auch

Geschrieben

Also mein Arzt hat mich schon 15 Jahre wegen ner Erkältung nicht gesehen, weil ich keine hatte.✌
Allgemein bin ich weder Arzt noch Tablettentyp.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pikkoenig:

1 x im Jahr zum *TÜV* ist obligatorisch.

Stimmt... die nicht zur Vorsorge gehen, fahren ihr Auto auch bestimmt nicht zum TÜV. 😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb zoehh:

wie kann man dagegen sein?

Wieso nicht

Geschrieben

Man nenne mir einen plausiblen Grund gegen Vorsorgeuntersuchungen!?

Geschrieben

Ich finde es gut , vorausschauend und verantwortungsvoll, wenn man sich der Vorsorge stellt und regelmäßig den Arzt aufsucht.

Ich wäre aber nicht ich, wenn nicht noch etwas beklopptes folgt und so muss ich sagen, ich halte mich selber nicht daran.
Auch wenn ich es befürworte, gehe ich nicht zum Arzt und lasse mich nicht entsorgen.
Wer will schon länger auf diesen Planeten verbringen, als er muss?

Geschrieben

Eigentlich schon, aber ich muss zugeben, dass ich seit dem ersten Lockdown noch nicht bei Ärzten war. Ich muss unbedingt ein paar Termine machen. Steht auf meiner Liste.

• Neu erstellen...