Jump to content

Wer mag darüber reden?


We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm...Betrachten wir es von der biologischen Seite, ist Trennungsschmerz eine Art von Stress. Es werden also Adrenalin, Noradrenalin und Kortisole ausgeschüttet. Erhöhte Körperfunktionen (Atmung, Herzschlag, Verdauung) sind die Folge, sowie eine kurzzeitige Leistungssteigerung. Es folgt dann Niedergeschlagenheit, Schwermut, etc. Also von der Seite keine Laune, sondern evolutionär bedingt.

Von der seelischen Seite ist jeder anders. Darüber reden, reflektieren und frei machen vom Schmerz.

Geschrieben

maL MEHR; MAL WENIGER, je nachdem ob grad die sonne scheint;-)

Geschrieben

Während einer Trennungsphase sich schon auf dem Datingsektor zu bewegen ist für mich völlig deplatziert! Altes richtig verarbeiten, dann auf Neues einlassen. Wir wiederholen, was wir nicht verarbeiten.
Oder gleich richtig und authentisch sagen, dass ich gerade Trennungsphase habe, Ablenkung brauche, und Lust auf Hautkontakt habe. Und das am besten offline! Tausende von hübschen Frauen gibt's da draußen. Und hey, darunter gibt's auch einige, die genau diese Direktheit, weil eben authentisch und ehrlich, anziehend finden. (Vlt. nur für ein paar schöne gemeinsame Momente, aber mehr wollte man ja auch nicht.)
Furchtbar, wenn Mann solche Dinge nicht mehr ohne Internet hinbekommt. Das! ist für mich die "Verweichlichung" des unter anderem schönen männlich sein. 😎
Wenn ich die süße toom Kassiererin vernaschen will, spreche ich sie an. Lächelt und schaut mich eh schon immer so bezaubernd an. Wenn...ich kann, muss aber nicht.

Geschrieben

Ich ahne, was der Schreiber mir hier mitteilen will.... Fragen will.... aber sicher bin ich mir nicht. Ich muss nur an den Hit von Roger Whittaker denken (der schreibt sich anders): Trennung ist eine launische Natur.... oder war das: Trennung ist ein launischer Schmerz? Laune ist die Natur der Trennung? Schmerz ist die Laune der Trennung? Ja, das war es. Tut weh. Ob launisch oder nicht.
Bei der Trennung ist der Schmerz wie eine launische Natur....

Geschrieben

Nach Regen kommt auch Sonnenschein.

Viele stehen sich selbst im Weg, weil sie sich nicht selber kennen.

Mancher trägt einen Rucksack und packt noch alles rein, was er am Wegesrand findet.

Einige gehen wie Sisyphos den Berg hinauf.

Such dir aus, was auf dich zutrifft.

Geschrieben

Ich denke du solltest in die Realität über gehn,hier nach eine verarbeitung deines trennungs schmerzes zu diskutieren,zu hoffen eine lösung zu finden iss der falsche Weg.Eine trennung wird sicher immer mit Wehmut behaftet sein,da must du durch,finde eine lösung,wie du damit zurecht kommst,sich in einer trauer Phase jemanden hingeben f die lust,ist nur der Moment am ende bleibt dein schmerz..Verarbeitung u dann bist du frei,gedankl Wirrwarr verschwindet u somit bist du dann bereit f eine neue Begegnung.

Geschrieben

Jeder hat schon Liebeskummer gehabt aber trotzdem nervt es wenn der Freund/die Freundin mit dem Liebeskummer rumjammert!
Geschrieben

Das einzige was ich nach einer Trennung schmerzlich vermisst habe war der Sex 😅

Geschrieben

Ich fühle mit dir. Meine ex hat sich vor Monaten von mir getrennt ich hab nie wieder was von ihr gehört. Und es tut immernoch weh und ich vermisse sie aber es wird wieder besser werden eiens Tages.
Dieser Schmerz sitzt tief und ich frage mich jeden Tag ob sie auch an mich denkt aber das tut sie anscheinend ja nicht sonst würde sie sich melden.
Glaub mir wir sind was wert auch ohne unseren ex Partner

Geschrieben

Moin, Weg ist weg, sieh einfach auch das Positive, Du hast Ruhe, Frieden und Freiheit zuhause😊. Suche Dir, wenn Dir langweilig wird, eine neue Partnerin und das Problem ist gelöst.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht. 🤷‍♀️

Geschrieben

Die launische Natur ist ja meistens die Frau aber die ist ja nun Gottseidank weg, also solltest du jetzt glücklich sein 😄

Geschrieben

Eine Trennung ist Schmerzvoll wenn man die Person richtig gern hatte oder geliebt hat aber was hat das mit der launischen Natur zu tun 🤔

Geschrieben

Der Schmerz ist viel schlimmer jedenfalls in dem Moment aber mit der Natur kann ich das nicht vergleichen eher wie den Boden unter den Füßen verlieren

Geschrieben

Wenn dieser Mensch für einen wichtig war und es kommt darauf an welche Gründe gibt es, dass man sich trennt.
Auf jeden Fall, kann es ne psychische Belastung werden/ sein, es ist keine Laune der Natur, nur die Blödheit des Menschen Empathie zu empfinden.

DerLustvolle22
Geschrieben

Bei einer Trennung ist Schmerz immer da wen nicht Dan habe ich nicht richtig geliebt. Zumindest empfinde ich so. Das hat aber nicht mit einer Laune der Natur zutun

Geschrieben

Trennungen werden woh für jeden Schmerzhaft sein. Für Manche stärker, für Andere weniger.

Wie auch jeder Menschen eine Trennung anders verarbeitet.

Wer kurz nach eine Trennung, gleich fröhlicch mit anderen rumpoppen will, danach sucht... der leidet woh nicht so enorm unteer der Trennung.. meine Meinung.

launische Natur? Irgendwie scheint es mir, das du dich  wohl etwas verkehrt ausdrückst.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...