Jump to content

Liebe versus Sex

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Klar gibt's die ich mag zb nur Sex nicht ich mag mehr mit Herz und es gibt genügend Frauen die sinnlos draußen rum poppen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Eine sehr oberflächliche These.😉

Ich kann Sex haben ohne zu lieben, aber ich möchte auf Dauer nicht lieben ohne Sex zu haben. 🤷‍♀️

Ich kann keinen sex haben, ohne zu lieben... aber so unterschiedlich sind leute nun mal...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDate:

Ich kann keinen sex haben, ohne zu lieben... aber so unterschiedlich sind leute nun mal...

Für Sex braucht es (für mich) auch Gefühle - Zuneigung, Sympathie, ein bisschen Verliebtsein und auch ein paar Schmetterlinge.

Liebe aber wächst und entwickelt sich, genau wie eine Beziehung. Zu viele verwechseln Verliebtsein mit Liebe. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉oh das gibt es auch....wenn es diese eine besondere Verbindung ist. Krass fast nicht zu beschreiben.  Da fällt die Verliebtheit einfach weg, und ist sofort viel tiefer 😉😉😉. Nur kann das richtig Angst machen. 

Sag niemals nie 😉

Ich kenne dieses Gefühl das es von Anfang an etwas besonderes ist , es geht sozusagen von null auf hundert und man merkt , das dieser Mensch ganz besonders ist . Die Verbundenheit und Tiefe sind sofort da , man hat das Gefühl seinen Seelenverwandten gefunden zu haben .....ABER trotzdem bezeichne ich dieses Gefühl nicht gleich als Liebe .  Ja , diese besondere Verbindung kann Angst machen . Zur Liebe entwickelt es sich für mich aber trotzdem nur , wenn alles stimmig ist und nicht wenn da Gegebenheiten sind  , die man nicht aus der Welt schaffen kann .  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LiebevollerCucky:

Frau braucht Herz. Mann Sex. Gibt es auch die Konstellation andersrum?

Mann braucht Herz. Frau Sex!

War gar nicht so schwierig, ja geht!

Geschrieben

Um wirklich schönen Sex zu erleben, muß ich auch mit dem Herzen dabei sein. Bloßes "mechanisches" Gepoppe ohne Gefühl(e) befriedigt (mich) nicht.

Geschrieben

Und dann gibts noch die,für die beides zusammengehört(geschlechts -und orientierungsübergreifend).
Entweder/Oder-Fragen sind wie Meinungsumfragen,die letztlich einen Grund oder Zweck haben.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LiebevollerCucky:

Frau braucht Herz. Mann Sex.

vor 10 Stunden, schrieb LiebevollerCucky:

Ist nur eine Frage und keine Wertung. 

Ist so eine Verallgemeinerung nicht schon ne Wertung? Wie immer wird es solche und solche auf beiden Seiten geben, wenn vielleicht auch nicht gleich verteilt.

Geschrieben

Liebe - Verliebtsein... es ist alles nur ein Hormoncocktail, den sich alle Welt schön redet 😁

Geschrieben

Darf ich denn nun als Frau Sex mit Gefühl, vllt..... mit Schwärmen (weil mir der Kerl gefällt) , aber ohne  "die Liebe " haben?? 

Geschrieben

Nein gibt’s nicht andersrum. Ist immer so. Ausschließlich. Manchmal tritt die Ausführung in besserer Grammatik auf.

Geschrieben

Ich mag ja dieses..Frauen sind so und Männer so..nicht besonders. In diesem Fall, gehöre ich wohl zu den Frauen, die Herz, Gefühl und Vertrauen braucht, um Sex überhaupt in Erwägung zu ziehen. Mit Liebe hat das aber für mich nix zutun. Das kann ich erst rückblickend beurteilen. Denn erst ist es nur eine kleine Flamme und wenn sich die über eine lange Zeit immer weiter befeuern/am Leben erhalten lässt, ist es für mich Liebe. Sex kann ich aber auch ohne haben, wenn die Anziehung groß genug ist. Nur auf Dauer befriedigt mich das nicht. Und wer auch heute noch nicht begriffen hat, das körperliche Nähe ein Bedürfnis ist, welches von Person zu Person unterschiedlich ist, stellt solche Fragen...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dino_Haraldino:

es gibt auch nur Konversation gegen Geld - vor allem bei gewerblichen Damen.............

DAs ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.

Geschrieben

Also ich brauche auch Herz um Sex zu haben und es gibt bestimmt auch Frauen die einfach Sex brauchen.
Das sind doch nur Klischees!

Geschrieben

Mir reicht auch nur Sex(ohne Herz). Kann beides gut trennen, voneinander

Geschrieben

Gottseidank sind immer mehr Frauen in der Lage Sex und Liebe zu trennen.

Geschrieben

Liebe ist doof..
sogar mit stock iim arsch ,
Gute sex ist wichtiger!!

Genauso wie eine die gut kochen kann,
Oder gut sexy ist und guten ...super guten sex machen kann!
Denn,....
ein Mann findet nicht an jeder Ecke eine Frau die super guten sex machen kann!
Leider!....
Ein billigen und guten koch schon!

Dumm gelaufen ..!!

Geschrieben

Liebe und Zuneigung ist das wichtigste. 

Geschrieben

Sex ohne Herz - ist reine Zeitverschwendung, egal wer mit wem und in welche Richtung.

Geschrieben

Sex ohne das ganze drum herum hat seinen ganz besonderen Reiz und kann mit dem richtigen Partner eine menge freude bereiten.

Geschrieben

Warum man Sex und Liebe so schwer trennen kann.
Warum verlieben wir uns zwangsläufig in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur das von ihnen wollten - guten Sex?
Sex hat mich in den vergangenen Jahren oft dazu gebracht, etwas Dummes zu tun. Inklusive einer Beziehung, die ich nicht geplant hatte, mit einem Typen, der sich übers Bett in mein Herz gevögelt hat. Nicht unbedingt, weil der Sex so herausragend war, aber weil der Sex mein Gehirn ausgetrickst hat, zu denken, er wäre eben NICHT der emotional verkümmerte Typ, der er war. Ich nenne das „ins Herz gevögelt“, weil dein Verstand von deinem post-koitalen Gefühlshaushalt überstimmt wird. Aber wie zum Teufel macht der das? Wo wir es doch eigentlich besser wissen?! (Und bevor das Vorurteil ausgepackt wird: Ich habe auch Männer erlebt, die Sex mit Liebe verwechselten und deshalb gelitten haben wie die Hunde. Am Ende weinen wir halt alle gleich.)
Es hat mich ein Jahr gekostet, bis mein Gehirn den Kampf gewonnen hat und ich ihn rausgeschmissen habe. Und trotzdem, obwohl ich so sicher war, dass es einfach nicht funktioniert hätte, war mein Herz gebrochen. Alles sehr dramatisch. Aber einmal dem Sex-Fluch entkommen, sah ich klar. Und nach ein wenig Recherche stellte sich heraus: Logisches Denken hat auf diesem Gebiet eben einfach keine Handhabe. Die Chemie ist schuld.
3 wissenschaftliche Gründe warum Sex ohne etwas Liebe nicht funktioniert
1. Das Liebes-Hormon gibt’s wirklich. Und es hat große Macht.
Verknallst du dich jedesmal, wenn du mit jemand Neuem Sex hast, obwohl du VOR dem Sex dachtest, das würde nur eine einmalige Sache werden? Gib die Schuld nicht dir selbst, sondern dem Oxytocin. Das Glückshormon wird während des Sex ausgeschüttet und schießt dir quasi ein, als wär’s die große Liebe, Stichwort: kuscheln. Oxytocin unterstützt den Aufbau einer emotionalen Verbindung zwischen zwei Menschen und erzeugt das Gefühl von Vertrauen (ohne, dass das Gegenüber sich das außerhalb des Bettes irgendwie hätte erarbeiten müssen) – in anderen Worten: Dein Kopf spielt dir ein paar ordentliche Streiche.
2. Teile deines Gehirns schalten sich während des Sex ab
Wenn du je dachtest, dein Orgasmus wäre eine Out-of-Body-Erfahrung, liegst du gar nicht so falsch. Denn: Der seitliche orbitofrontale Kortex, ja, genau der, ist während eines Höhepunktes tatsächlich lahmgelegt. Warum das eine Rolle spielt? Diese Region ist unser Vernunftszentrum und kontrolliert unser Verhalten. Alles klar, oder?
3. Liebe macht süchtig
Dieser eine Mensch in deinem Freundeskreis, der von Beziehung zu Beziehung springt oder den oder die Ex zurücknimmt, obwohl das absolut keine gute Idee ist? Hab Mitleid, der oder die Arme leidet an Oxytocin-Abhängigkeit. The struggle is real: Oxytocin aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn und erzeugt euphorische Stimmung. Tatsächlich spricht es dieselben Regionen an wie Heroin und der so ausgelöste Belohnungskreislauf kann tatsächlich eine Sucht nach Liebe beziehungsweise nach deren neurochemischen Reaktionen hervorrufen.
Da haben wir’s also. Das alles ist gleich ein ganzes Stück weniger romantisch, wenn sich die Wissenschaft einschaltet. Ihr haben wir allerdings auch folgende Erkenntnis zu verdanken: Wir haben’s einfach nicht in der Hand, unser Gehirn und die verdammten Hormone sind schuld. Das zu wissen, ist jedoch schon die halbe Miete.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Northheks:

Warum man Sex und Liebe so schwer trennen kann.
Warum verlieben wir uns zwangsläufig in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur das von ihnen wollten - guten Sex?
Sex hat mich in den vergangenen Jahren oft dazu gebracht, etwas Dummes zu tun. Inklusive einer Beziehung, die ich nicht geplant hatte, mit einem Typen, der sich übers Bett in mein Herz gevögelt hat. Nicht unbedingt, weil der Sex so herausragend war, aber weil der Sex mein Gehirn ausgetrickst hat, zu denken, er wäre eben NICHT der emotional verkümmerte Typ, der er war. Ich nenne das „ins Herz gevögelt“, weil dein Verstand von deinem post-koitalen Gefühlshaushalt überstimmt wird. Aber wie zum Teufel macht der das? Wo wir es doch eigentlich besser wissen?! (Und bevor das Vorurteil ausgepackt wird: Ich habe auch Männer erlebt, die Sex mit Liebe verwechselten und deshalb gelitten haben wie die Hunde. Am Ende weinen wir halt alle gleich.)
Es hat mich ein Jahr gekostet, bis mein Gehirn den Kampf gewonnen hat und ich ihn rausgeschmissen habe. Und trotzdem, obwohl ich so sicher war, dass es einfach nicht funktioniert hätte, war mein Herz gebrochen. Alles sehr dramatisch. Aber einmal dem Sex-Fluch entkommen, sah ich klar. Und nach ein wenig Recherche stellte sich heraus: Logisches Denken hat auf diesem Gebiet eben einfach keine Handhabe. Die Chemie ist schuld.
3 wissenschaftliche Gründe warum Sex ohne etwas Liebe nicht funktioniert
1. Das Liebes-Hormon gibt’s wirklich. Und es hat große Macht.
Verknallst du dich jedesmal, wenn du mit jemand Neuem Sex hast, obwohl du VOR dem Sex dachtest, das würde nur eine einmalige Sache werden? Gib die Schuld nicht dir selbst, sondern dem Oxytocin. Das Glückshormon wird während des Sex ausgeschüttet und schießt dir quasi ein, als wär’s die große Liebe, Stichwort: kuscheln. Oxytocin unterstützt den Aufbau einer emotionalen Verbindung zwischen zwei Menschen und erzeugt das Gefühl von Vertrauen (ohne, dass das Gegenüber sich das außerhalb des Bettes irgendwie hätte erarbeiten müssen) – in anderen Worten: Dein Kopf spielt dir ein paar ordentliche Streiche.
2. Teile deines Gehirns schalten sich während des Sex ab
Wenn du je dachtest, dein Orgasmus wäre eine Out-of-Body-Erfahrung, liegst du gar nicht so falsch. Denn: Der seitliche orbitofrontale Kortex, ja, genau der, ist während eines Höhepunktes tatsächlich lahmgelegt. Warum das eine Rolle spielt? Diese Region ist unser Vernunftszentrum und kontrolliert unser Verhalten. Alles klar, oder?
3. Liebe macht süchtig
Dieser eine Mensch in deinem Freundeskreis, der von Beziehung zu Beziehung springt oder den oder die Ex zurücknimmt, obwohl das absolut keine gute Idee ist? Hab Mitleid, der oder die Arme leidet an Oxytocin-Abhängigkeit. The struggle is real: Oxytocin aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn und erzeugt euphorische Stimmung. Tatsächlich spricht es dieselben Regionen an wie Heroin und der so ausgelöste Belohnungskreislauf kann tatsächlich eine Sucht nach Liebe beziehungsweise nach deren neurochemischen Reaktionen hervorrufen.
Da haben wir’s also. Das alles ist gleich ein ganzes Stück weniger romantisch, wenn sich die Wissenschaft einschaltet. Ihr haben wir allerdings auch folgende Erkenntnis zu verdanken: Wir haben’s einfach nicht in der Hand, unser Gehirn und die verdammten Hormone sind schuld. Das zu wissen, ist jedoch schon die halbe Miete.

Amen ☀️

Geschrieben

Ist immer die Frage nach dem Beweggrund ! .. das Männer nur Sex wollen ist Quatsch. Ich glaub Männer sind genauso triebhaft wie Frauen. Wenn es rein um sexuelle Befriedigung geht brauch sicher niemand das ganz große Gefühl dabei. Natürlich gehört ne gewisse Ausstrahlung und Sympathie dazu.
Vorausgesetzt beide sind sich wirklich einig. Gibt natürlich Varianten da gehört einfach Vertrauen dazu und somit geht da auch nicht "nur Sex". ...aber Liebe hat definitiv mit Sex nichts zu tun ! Liebe entsteht im Kopf und im Herz .. guter Sex ist dabei das i - Tüpfelchen.

• Neu erstellen...