Gelöschter Benutzer Geschrieben März 13, 2021 Autor Geschrieben März 13, 2021 Intellekt kann durchaus sehr anziehend sein.
Mi**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Sapiosexualität ist eine erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person. Pansexualität bedeutet, es spielt für denjenigen keine Rolle welches Geschlecht jemand hat und man legt sich sozusagen nicht fest, ob Mann oder Frau.
Vu**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Es geht uns beiden so, dass schon sehr selten jemand ohne Niveau und ein Minimum an Intellekt sexuell als reizvoll empfunden wird. Insofern können wir die Neigung verstehen - aber es ist bei weitem nicht das einzige Kriterium. Im Zweifelsfall geht Herzensbildung vor.
El**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 4 Stunden, schrieb leuchtkugel: Ich hatte letztens eine Freundin hier, die war Sapiosexuell Und ich konnte kaum glauben, das es sowas wirklich gibt. Woran hast du das denn festgestellt? Nur weil sie Englisch konnte und du ja bekanntlich nicht?
la**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 10 Minuten, schrieb JokerMannheim66: Ich weis weder was Sapiosexuell is,noch was Pansexuell is.Daher kann ich nix dazu schreibe ob ich damit Erfahrung hab oder ob ich diese Orientierung hab.Kann kaum glaube das es dafür keinen Begriff auf Deutsch gibt. Zumindest bist du damit kein Kandidat für sapiosexuelle Frauen. Die bevorzugen Männer, die solche Begriffe ohne Hilfe recherchieren können.
Ma**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 4 Minuten, schrieb SteffifürPeter: ich bin ja der meinung, zuerst sollte mein kopf gefickt werden, dann der körper Also oral? vor 4 Minuten, schrieb Mira-Nathan: Pansexualität bedeutet, es spielt für denjenigen keine Rolle welches Geschlecht jemand hat und man legt sich sozusagen nicht fest, ob Mann oder Frau. Also bi!?
Go**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 @Maria2466 😂 na immerhin kann Sie dann sagen : Ich habe mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen.
la**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Maria2466: Also bi!? ...ich glaube noch darüber hinausgehend. Die ficken alles und jeden!
Ma**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy: ...ich glaube noch darüber hinausgehend. Die ficken alles und jeden! Das wäre auch meine Definition.
la**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Gerade eben, schrieb Maria2466: Das wäre auch meine Definition. ...dann sind die meisten Männer hier bei p... also pansexuell. Peter Pan mit der Panflöte.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben März 13, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 13, 2021 Ich bin von Hirn durchaus angefixt. Allein wer sapio in Verbindung mit sexuell nutzt und wie ein Schild vor sich her trägt, hat zu wenig verstanden, um für mich wirklich interessant zu sein. Es ist ein dahergeplapperter Modebegriff, mit dem man sich abheben will, weil man denkt, es ist etwas Besonderes.
Dies ist ein beliebter Beitrag. lo**** Geschrieben März 13, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 13, 2021 Schon komisch....Die Leute denken leider zu viel schablonenartig und beschäftigen sich -hier ganz besonders- oft mit Etiketten, den Sex und das Zwischenmenschliche betreffend. (Wieso, wär auch Mal ein Thread wert.) Dabei vergessen sie leider, dass alles immer eine vielschichtige Gemengelage mit vielen Ebenen ist. Und Mal sind es eben die einen und Mal die anderen Ebenen, die in Resonanz gehen mit anderen Menschen. Es sollte Allgemeingut sein: Studien zeigen, dass Intelligenz allgemein als Kriterium für sexuelle Attraktivität wahrgenommen wird. Sind Intelligenzbolzen damit schon die tollen Hechte die kriegen, was sie möchten? Nö! Aber sie haben schon Mal die Nase vorn. Dann erzeugt Intelligenz einen weiteren ziemlich entscheidenden Faktor: Menschen mit höherer Intelligenz bringen es in der Regel im Leben zu mehr und haben einen anderen, höheren materiellen Status, der wiederum wirkt auch sexy und anziehender, wie wohl jeder weiß. Fazit: Intelligenz ist sexy, aber nur 1 von vielen vielen weiteren Facetten, die Anziehung erst wirklich entstehen lassen! Kann ich aus eigener Empfindung nur bestätigen. Welchen Sinn macht dann dieses eine ! Label: sapio, pan- oder sonstwassexuell?? Gar keinen nämlich. Oder anders betrachtet: Ist dann nicht jeder/jede/jedes sapiosexuell ?! 😏 Wer das verneint, steht sexuell gesehen also auf Doofheit. Is mir aber eigentlich auch völlig Latte.... 😎
eligor Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Das Leben ist ein Baukastensystem? Oder doch eher ein Schubladensystem? Auf jeden Fall, ist es eine Zusammenkunft von Interessensfelder und ihrer Lobbyisten. Es scheint ein Hobby zu sein, sich seiner eigenen Freiheiten zu berauben und nur noch in der Sichtweise seines Klientels, seiner sexuellen Ausrichtung, seiner Partei zu denken. Ich bin frei und lasse mich nicht katalogisieren oder schematisieren. Ich bin Mensch mit dem Bedürfnis nach Nähe, Wärme, Zärtlichkeit und Befriedigung. Ob es dafür auch ein Fachbegriff gibt interessiert mich nicht.
Jo**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 8 Minuten, schrieb lazy_crazy: Zumindest bist du damit kein Kandidat für sapiosexuelle Frauen. Die bevorzugen Männer, die solche Begriffe ohne Hilfe recherchieren können. Beim 2. Satz stimme ich dir absolut zu.Nix wäre einfach als nachzulese was des is.Allerdings finde ich,daß es möglich sein sollte sich so zu artikuliere das es nich notwendig is in einem Lexikon oder bei Google nachzuschaue was überhaupt gemeint is. Wenn eine Frau solchen Wert auf Bildung legt,bin ich in der Tat kein Kandidat für dafür.Es kann halt nich nur Intelligenzbestien gebe.
Ma**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 2 Minuten, schrieb JokerMannheim66: Wenn eine Frau solchen Wert auf Bildung legt,bin ich in der Tat kein Kandidat für dafür.Es kann halt nich nur Intelligenzbestien gebe. Alltagsintelligenz finde ich auch wesentlich wichtiger als akademische Intelligenz.
Se**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Ich bin so intelligent, über solche Dinge gar nicht erst allzu viel nachzudenken. vor 3 Stunden, schrieb leuchtkugel: Ich hatte letztens eine Freundin hier, die war Sapiosexuell Und ich konnte kaum glauben, das es sowas wirklich gibt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Das Ganze ist doch alles recht relativ. Ich formuliere es vielleicht mal ganz vorsichtig. Für mich sind zum Beispiel nicht besonders viele Menschen groß. Das könnte aus der Sicht von Personen, die es nicht über die Marke von 1,60 Meter hinaus geschafft haben schon wieder ganz anders aussehen. Und so dürfte es sich mit dem Thema Sapiosexualität wohl auch verhalten. Und klar ist es sexy, wenn man sich mit seinem Gegenüber auch über andere Themen unterhalten kann, als die sexuellen Vorlieben und ob man sie nun bei ihm, bei ihr oder wo auch immer ausleben möchte. Also, s what? Geist ist schon geil. Aber unterm Strich wird es entweder passen oder halt auch nicht. Und dafür reicht's doch eigentlich schon aus, dass die Sympathie vorhanden ist und man sich emotional und intellektuell auf Augenhöhe begegnen kann. Ob dieser Anspruch einen Namen hat und man als Sapiosexueller raus ist, wenn das Gegenüber noch einen Zacken sapiosexueller ist ... Nö, lass mal! Man muss das Leben nicht komplizierter machen, als es eh schon ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 13, 2021 Autor Geschrieben März 13, 2021 Ähm 🤔 Pansexuell bezeichnet eine sexuelle Orientierung Sapiosexuell eine Vorliebe
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dr**** Geschrieben März 13, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 13, 2021 Diesen Ausdruck findet man ja in dem ein oder anderen Profil. Ich muss dann immer lachen, wenn ich ganz unten den AGB-Widerspruch lese... Es ist toll, wenn jemand etwas im Köpfchen hat, jedoch ziehe ich es in Zweifel, wenn explizit darauf hingewiesen wird. Anyway - jeder soll suchen und machen, was ihm gefällt.
Kerlsucht Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Immer wieder interessant zu lesen, dass für aber auch wirklich alles Begriffe gefunden werden... Aber letztendlich kommt es darauf an, ob er oder sie zu einem passt. Ob es dafür einen Namen gibt, ist nebensächlich 🤔
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 13, 2021 Autor Geschrieben März 13, 2021 vor 1 Minute, schrieb Drakar: Diesen Ausdruck findet man ja in dem ein oder anderen Profil. Ich muss dann immer lachen, wenn ich ganz unten den AGB-Widerspruch lese... Es ist toll, wenn jemand etwas im Köpfchen hat, jedoch ziehe ich es in Zweifel, wenn explizit darauf hingewiesen wird. Anyway - jeder soll suchen und machen, was ihm gefällt. Es sagt nichts über die eigene Intelligenz aus! Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkart des anderen.
PeterHH1961 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Moin, ich finde ein gewisses Maß Intelligenz und Bildung schon ansprechend, insbesondere weil Kommunikation und Austausch zu gutem Sex dazugehören. Allerdings muss ich gestehen, eine Diskussion über die Relativitätstheorie, Marx: Das Kapital oder Finnische Jazzmusik in den Dreißiger Jahren bescherte mir bislang noch keinen Orgasmus😂, da waren, und sind, doch eher Berührungen des Körpers gefragt. Aber, muss es eigentlich für jede Vorliebe und Präferenz eine eigene Bezeichnung, und damit auch Schublade, geben? Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand Partner ohne Hirn sucht, also sind wohl fast alle sapiosexuell (ist ja auch Auslegungssache😂).
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 13, 2021 Autor Geschrieben März 13, 2021 Dann definiere doch mal??? 🤦♂️🤷♂️.
Dr**** Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 6 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Es sagt nichts über die eigene Intelligenz aus! Das ist Ansichtssache.
Empfohlener Beitrag