Jump to content

Küssen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich gehört küssen dazu. Sex ohne küssen ist wie Suppe ohne Salz.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Frei2018:

Demnach wärst du wählerisch, wen du küsst, aber nicht, wenn du fickst?🤔 mir geht das irgendwie nicht in die birne🙄 wie geht das? Man trifft sich, streicheln, Vorspiel, alles schick... aber ohne küssen? Wie gesagt, wäre mir zu oberflächlich... könnte ich nicht🤷‍♂️ würd ich jemand nicht küssen mögen, würd s für Sex auch nicht reichen- ich kann das nicht trennen...

Dann hast Du noch nie nen ONS gehabt

Geschrieben

Sex ohne küssen? Dann kann man es auch gleich bleiben lassen, dann macht der ganze Sex doch keinen Spaß mehr

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb wir2ausdel:

Ob bei ons oder auch freundscht + 

Bzw auch einer Dauerfreundschaft , ist ja vieles möglich aber küssen , geht garnicht .

Wie ist das bei euch knutscht ihr auch mit anderen oder auch nur mit den Ehepartner. 

V.: Geht auch ohne Küssen. Wenn er/sie gut küssen kann, ist es immer willkommen, aber Sex geht auch ohne und kann trotzdem toll sein. Und wenn er/sie nicht gut küssen kann, verzichte ich tatsächlich lieber darauf und konzentriere mich auf alles andere.

W.: Ohne Küssen geht gar nix. So toll kann eine Frau gar nicht sein, dass es ohne Küssen überhaupt zu etwas kommt. Und um sie Küssen zu wollen, muss einiges im Vorfeld stimmen. Und wenn es beim Küssen schon nicht passt, verzichte ich tatsächlich lieber auf alles andere.

V.&W.

Geschrieben

Küssen ohne Sex geht. Küssen mit Sex ist viel schöner .......

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Realistin-1967:

Küssen muss sein und ohne küssen geht auch kein Sex!!

Die Frage ist nur : wer wen und wann ?

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb wir2ausdel:

Wir haben da mal eine Frage 

Ob bei ons oder auch freundscht + Bzw auch einer Dauerfreundschaft , ist ja vieles möglich aber küssen , geht garnicht .Wie ist das bei euch knutscht ihr auch mit anderen oder auch nur mit den Ehepartner. 

die frage find ich super! ich hab mich immer gewundert, warum mein exmann eben genau das nicht wollte. er wollte sex mit anderen, aber küssen durfte mich keiner...fand ich total bescheuert! ich kann die gründe hier schon etwas verstehen, aber für mich wäre das nichts mehr. ich möchte jemanden auch küssen dürfen und hab das auch gleich so meinem jetzigen mann gesagt: wenn er diese regel aufstellt, können wir das gleich sein lassen mit anderen zu schlafen. Für mich ist das küssen total wichtig und wenn das zwischen mir und dem anderen menschen nicht klappt, dann will ich auch keinen sex mehr mit ihm/ihr haben. 

warum genau ist, bei denen die nicht küssen beim sex mit anderen, küssen viel intimer als der sex an sich`? ich würds wirklich gerne richtig verstehen. klar kann ich auch sex ohne knutschen, aber es ist doch mit viel schöner, viel intensiver...finde ich persönlich jedenfalls. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Goldie16:

Dann hast Du noch nie nen ONS gehabt

Keinen, wo es darauf aus war, das stimmt... wäre auch nicht meins🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Frei2018:

Keinen, wo es darauf aus war, das stimmt... wäre auch nicht meins🤷‍♂️

ONS schleppt man zum sexeln ab, nicht für Liebe. Käme nie auf die Idee, sojemanden zu knutschen. Den siehste doch ohnehin nicht wieder

Geschrieben

Ja, knutsche mit dem Ehepartner. Denn die meisten Frauen sind verheiratet.

Geschrieben

Da ich ausschließlich mit mir sympathischen Frauen das sexuelle Vergnügen teile, gehört kuscheln und küssen auf jeden Fall dazu!

Verstehe auch die ganze "Moraldiskussion" darum nicht ganz:

Auf der einen Seite wünscht sich die Frau, dass ich ihre Muschi intensiv lecke und sie meinen steifen Schwanz in ihrem Leib verspürt, aber wenn sich dabei unsere Lippen oder Zungen berühren soll dies plötzlich verwerflich sein?

Für mich ist freundschaftliches Küssen etwas ganz normales und bei weitem nicht so intim wie Lecken, Blasen bzw. Ficken. :coffee_happy:

Geschrieben

Da ich mir die Personen gründlich nach Charakter aussuche, setze ich auch das küssen vorraus.
Wenn im Nachhinein dies nicht ok ist, dann bin ich ganz schnell wieder weg, denn es gehört beim Sex dazu und ist einfach nur scheinheilig, dies als NoGo zu sehen.
Möse lecken, blasen und schlucken, ja;
aber wehe es kommt zu nen Kuss, das ist dann nicht ok🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

Ohne küssen geht gar nichts 

Geschrieben

Wir haben uns 17 JAHRE LANG in die Swingerei bewegt . Küssen gehört NICHT dazu , swingen ist EROTIK ausleben , NICHT Intime gefühle , Küssen gehört EIGENTLICH nur in der Partnerschaft dazu , ALLERDINGS , mein (der Mann) erfahrung nach , die meisten Frauen wollen dabei küssen , weil sie halt Sexualität und Intime gefühle nicht trennen können (Männer können es "Jäger Instinkt") . Natürlich als GENTLEMAN dabei , gibt man nach und knutscht mit , es ist aber ein gefährliches Spiel , da werden die FALSCHE Gefühle frei , da Spielt man mit FEUER !!! . Während unsere Swinger Zeit , 3 mal Heiratsantrag bekommen , ein mal selber FAST die beherschung verloren , damit war unsere SEX bezieheung zu Viert LEIDER beendet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb islandrebel:

Wir haben uns 17 JAHRE LANG in die Swingerei bewegt . Küssen gehört NICHT dazu , swingen ist EROTIK ausleben , NICHT Intime gefühle , Küssen gehört EIGENTLICH nur in der Partnerschaft dazu , ALLERDINGS , mein (der Mann) erfahrung nach , die meisten Frauen wollen dabei küssen , weil sie halt Sexualität und Intime gefühle nicht trennen können (Männer können es "Jäger Instinkt") .

Du hast einige Male "für uns" vergessen... und zweimal "glaube ich" ;) ... sonst klingt das ja so, als sei das alles für alle Menschen verbindlich.

W.

Korrigierter Text:

Wir haben uns 17 JAHRE LANG in die Swingerei bewegt . Küssen gehört für uns NICHT dazu , swingen ist für uns EROTIK ausleben , NICHT Intime gefühle , Küssen gehört für uns EIGENTLICH nur in der Partnerschaft dazu , ALLERDINGS , mein (der Mann) erfahrung nach , die meisten Frauen wollen dabei küssen , weil sie halt Sexualität und Intime gefühle nicht trennen können, glaube ich (Männer können es "Jäger Instinkt", glaube ich ) .

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben
Am 18.3.2021 at 10:22, schrieb LovleyMaria_68:

Nur mit dem Partner, bitteschön.

Ich kenne bisher nur die monogame Version einer Beziehung.

Da bleibt ein intensiver Kuß der Partnerin vorbehalten.

Ich sehe das aber nicht so streng und meine damalige Partnerin wollte mich wohl provozieren und hat den Mann eines befreundeten Paares auf den Mund geküsst.

Meine Reaktion war doch klar, aber es blieb harmlos. Die Zungen blieben da, wo sie hingehören.

Bei guten Freunden ist ein angedeuteter Kuss, rechts und links normal und wenn die Lippen mal die Wange berührt, ist das auch kein Drama.

Speziell bei Dir, hättest Du einen Partner und der würde Grenzen überschreiten, dem ist nicht zu helfen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich kenne bisher nur die monogame Version einer Beziehung.

Da bleibt ein intensiver Kuß der Partnerin vorbehalten.

Ich sehe das aber nicht so streng und meine damalige Partnerin wollte mich wohl provozieren und hat den Mann eines befreundeten Paares auf den Mund geküsst.

Meine Reaktion war doch klar, aber es blieb harmlos. Die Zungen blieben da, wo sie hingehören.

Bei guten Freunden ist ein angedeuteter Kuss, rechts und links normal und wenn die Lippen mal die Wange berührt, ist das auch kein Drama.

Speziell bei Dir, hättest Du einen Partner und der würde Grenzen überschreiten, dem ist nicht zu helfen.

Nur mal blöd gefragt: Bist Du Katholik? Klingst so... "Da bleibt ein intensiver Kuss der Partnerin vorbehalten"... und wenn sie mal jemand anderen Küssen möchte?

Und Deine Reaktion war doch klar? Heißt was, für aufgeklärte Menschen? Was bedeutet in diesem Fall "klar"?

Es klingt sehr... altertümlich. Sorry. Das dreht uns den Magen um, ohne, dass wir es wollen. Geht uns auch nix an. Muss jeder selber wissen. Und danke für die Erinnerung daran, dass es noch solche gibt auf der Welt. Wahrscheinlich mehr, als man denkt. :thumbsup:

W.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Valerie_Wagner:

Nur mal blöd gefragt: Bist Du Katholik? Klingst so... "Da bleibt ein intensiver Kuss der Partnerin vorbehalten"... und wenn sie mal jemand anderen Küssen möchte?

Und Deine Reaktion war doch klar? Heißt was, für aufgeklärte Menschen? Was bedeutet in diesem Fall "klar"?

Es klingt sehr... altertümlich. Sorry. Das dreht uns den Magen um, ohne, dass wir es wollen. Geht uns auch nix an. Muss jeder selber wissen. Und danke für die Erinnerung daran, dass es noch solche gibt auf der Welt. Wahrscheinlich mehr, als man denkt. :thumbsup:

W.

Nein, ich bin kein Katholik. Ich habe auch lediglich von einer früheren Beziehung berichtet.

In einer monogamen Beziehung gibt es nur einen kleinen Spielraum.

Klar heißt, ich habe in dem Fall die andere Frau ebenfalls geküsst.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Monogamie die einzig mögliche Beziehungsform ist und aufgrund Erfahrung glaube ich auch nicht, dass solch eine Beziehung die einzig mögliche ist.

Ich kann monogam leben, da bin ich mir sicher. Ich muss es aber nicht und eine Frau an meiner Seite müsste es auch nicht.

Bei mir war es ein Entwicklungsprozess. In jungen Jahren, auch geprägt durch das Umfeld konnte ich mir nichts anderes vorstellen.

Irgendwann habe ich begriffen, dass Sex und Liebe zwei unterschiedliche Dinge sind.

Eine neue Partnerin hätte alle Freiheiten, die sie braucht. Ob und wie sie die nutzt, ist ihre Entscheidung.

Das einzige, was ich verlange, ist Ehrlichkeit.

Geschrieben

Danke für eure Meinungen. 

Besonders freut uns das nicht ein dummer Kommentar dabei gewesen ist .

Das sieht man mal wieder das jeder Mensch etwas anders tikt 

Geschrieben

Küssen muss bei meiner Frau und mir sein wenn wir es mit anderen Paaren treiben , es gehört eben dazu um sich auch besser fallen zu lassen

Geschrieben

Also ich mag das mit "Fremden" auch so gar nicht. Würde bei einem einmaligen Date nie knutschen. In einer Beziehung ist das ok, aber beim Sex für mich kein Muss. 

Geschrieben

Es kann die unterschiedlichsten Gründe geben, warum man jemanden nicht küssen möchte. Dass aber die besondere Intimität, die man gewähren würde, davon abhält, während man mit dem selben Menschen sich auf GV und / oder OV einlässt, ist für uns - wie schon an anderer Stelle geschrieben - eine etwas verwunderliche "Rangfolge" und erinnert ein wenig an den Ehrenkodex der Rotlichtmeile.

Aber es muss jede(r) selbst wissen, wie sie / er empfindet. 

• Neu erstellen...