Jump to content

Hirn oder Hormone???

Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer wieder interessant wie wir Menschen versuchen alles zu kategorisieren und zu schublatisieren! Nichts hängt immer und ausschließlich vom Geschlecht, dem Alter oder der Gesinnung ab. Zum Glück gibt es in jeder Gruppe alles zu finden. Man darf nur nicht den eigenen Vorurteilen verfallen und sollte den Blick erweitern und alles betrachten. 

Geschrieben

Hirnmone...

Mir ist nicht ganz klar, weshalb Hirn und Hormone sich gegenseitig Konkurrenz machen sollten...

Ich gebe für eine Partnerschaft ganz bestimmt nicht mein Hirn an der Garderobe ab... ich muss mein Hirn auch nicht gegen Potenz eintauschen... denn beides funktioniert hervorragend parallel...

...Intellekt & Potenz...

Ich bin, wenn ich meinen bisherigen Partnerinnen Glauben schenken darf, intelligent und potent... vielleicht aber haben sie mir auch nur schamlos geschmeichelt...

...wer weiß das schon so genau...

Selbstverständlich würde ich mich einer geeigneten Überprüfung durch eine geeignete Überprüferin nicht entziehen...

...selbstlos wie ich bin... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.3.2021 at 23:49, schrieb Tecra6969:

Eins vorweg...ja vielleicht gab es das Thema bereits oder es interessiert jemanden nicht. In diesem Fall interessiert mich eure Meinung NULL. Bitte verschwendet dann eure Zeit nicht hier und baut euren Frust nicht hier ab!

Also, ich lese hier in vielen Frauen-Profilen dass bei Männer (überflüssigerweise?) gerne ein Mindestmaß an Intelligenz gefordert wird.

Andererseits habe ich neulich wieder mal gehört dass Männer zwischen dem 40'zigsten und 60'zigsten Lebensjahr 50% der Testosteron-Produktion verlieren. Und somit plötzlich mit dem Kopf denken können! Scheinbar ist diese Information den meisten Frauen vorenthalten worden...oder sie haben auch dass mal wieder nicht verstanden. Ist nun vielleicht etwas spitz formuliert (meine Höflichkeit zwingt mir diesen Satz ab) aber im Grunde entsteht nun, weil hier so viele Frauen die Quadratur des Kreises fordern -max. 35 aber bitte intelligent- , die Frage, Hormone oder Hirn??? Beides schließt sich wohl aus, es sei denn ihr seid in dem ein oder anderenPunkt entsprechend bescheiden.

An die, zumindest mir meist weiblichen bekannten, MOD's: Dies hier ist nicht frauenfeindlich gemeint!!! Ich versuche nur die hier anwesenden Frauen auf ihren absolut elementaren Fehler in ihren Profilen aufmerksam zu machen, der sie wesentlich vom Erfolg auf dieser Seite abhält. Denn Männer, als sehr sensible Wesen bekannt, reagieren auf solche Miss-Match's der Anforderungen reflexartig (also aus dem Rückenmark heraus und ohne Beteiligung des Stammhirns), mit Penisbildern als Standardantwort! Und dies können, auch aus Frauen-Profilen herausgelesen, viele Frauen wohl (völlig unverständlicherweise) nicht verstehen! 

Also, Hirn oder Hormone? Oder ist die Forderung nach Hirn nur als (auch höfliche) Kompensation gemeint?? Achja....mit 52'zig liege ich ja zwischen drinn...natürlich ganz ohne Eigeninteresse...glaube ich!

Die Frage ist doch, was ist intelligent und welche Art der Intelligenz meinst Du? Ich gehe, nachdem, was Du so schreibst, mal nur vom IQ aus.

Geht man nach einem offiziellen IQ-Test, dann sind Werte zwischen 100-129 normal. Alle die darunter liegen, sind unterdurchschnittlich intelligent und alle darüber ( und das sind leider nur 2% aller Menschen) sind hochintelligent. In der Regel aber nimmt der bei Tests gemessene Wert mit zunehmendem Alter aber ab, was Deiner These widerspricht.

Bitte jetzt keine Test, die im Internet frei verfügbar sind, machen, deren Ziel war und ist es nie gewesen, regelkonforme Tests durchzuführen. Sondern da ging es schon immer nur um das Sammeln von Metadaten.

Das Ding ist, man kann sogar hochintelligent sein, dass heißt aber nicht zwangsläufig, dass man seine Gaben auch immer nutzt oder gewillt ist, diese auch einzusetzen.

Ich glaube kaum, dass auch nur eine Frau hier eine überdurchschnittliche Intelligenz einfordert, nur wollen die meisten als Mensch behandelt und nicht als Stück Fleisch gehandelt werden.

Es ist wohl kein Zufall, dass der höchste jemals gemessene IQ-Wert bei einer Frau festgestellt worden ist. Sie war damals noch sehr jung. (Marilyn vos Savant) 😉😇

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Also, Hirn oder Hormone? Oder ist die Forderung nach Hirn nur als (auch höfliche) Kompensation gemeint?? Achja....mit 52'zig liege ich ja zwischen drinn...natürlich ganz ohne Eigeninteresse...glaube ich!

Die richtige Mischung bringt`s

Nur nach Sichtweise des jeweiligen Betrachters hervorragende körperliche Merkmale, aber dumm wie 10m Feldweg ist schlicht und einfach unerträglich.

Geschrieben

So ein großer Mist. Nun  Falle ich komplett durch das Raster, und kann selbst die Frage falls es eine Überhaupt war nicht beantworten.....:joy: Meine Hirnleistung mit 40 lässt so langsam nach, genau wie die Hormone, die sich so langsam Richtung "Altersheim" verabschieden..... Und dann falle ich auch noch bei den ganzen Frauen durch, wegen dem Kompletten.....Und dann vielleicht auch noch wegen meinem Beruf.:joy: Ok gebe auf und überlasse den Schlauen, Hormon gesteuerten Leuten hier das Feld.... (Ironie an und aus).

Geschrieben

Beides schließt sich wohl aus, es sei denn ihr seid in dem ein oder anderenPunkt entsprechend bescheiden.

Nö, denn Das was Du da gehört hast , hast Du Fehlinterpretiert . 

Geschrieben
Sonntag um 07:02, schrieb Highlander4u:

Hirnmone...

Mir ist nicht ganz klar, weshalb Hirn und Hormone sich gegenseitig Konkurrenz machen sollten...

Ich gebe für eine Partnerschaft ganz bestimmt nicht mein Hirn an der Garderobe ab... ich muss mein Hirn auch nicht gegen Potenz eintauschen... denn beides funktioniert hervorragend parallel...

...Intellekt & Potenz...

Ich bin, wenn ich meinen bisherigen Partnerinnen Glauben schenken darf, intelligent und potent... vielleicht aber haben sie mir auch nur schamlos geschmeichelt...

...wer weiß das schon so genau...

Selbstverständlich würde ich mich einer geeigneten Überprüfung durch eine geeignete Überprüferin nicht entziehen...

...selbstlos wie ich bin... ;-)

Locker 75/100P ! Vielleicht schulden dir Deine Bekannten Geld??? Auch ein Grund für übertriebene Höflichkeit 😂

Geschrieben
Sonntag um 08:38, schrieb rainbow_1954:

Die richtige Mischung bringt`s

Nur nach Sichtweise des jeweiligen Betrachters hervorragende körperliche Merkmale, aber dumm wie 10m Feldweg ist schlicht und einfach unerträglich.

Aber 10 m Feldweg haben meist einen sinnvollen Zweck....obwohl..

Geschrieben
Sonntag um 10:52, schrieb Dragonheart2410:

So ein großer Mist. Nun  Falle ich komplett durch das Raster, und kann selbst die Frage falls es eine Überhaupt war nicht beantworten..... Meine Hirnleistung mit 40 lässt so langsam nach, genau wie die Hormone, die sich so langsam Richtung "Altersheim" verabschieden..... Und dann falle ich auch noch bei den ganzen Frauen durch, wegen dem Kompletten.....Und dann vielleicht auch noch wegen meinem Beruf. Ok gebe auf und überlasse den Schlauen, Hormon gesteuerten Leuten hier das Feld.... (Ironie an und aus).

Eine andere Statistik über den Verlauf der Hormone sagt aus dass, wenn beide ca. 40 sind durch die Abnahme der Östrogenproduktion sich anteilsmässig ihr Testosteronspiegel erhöht und sie somit mehr Sex als vorher möchte. Hingegen bei ihm (also Dir) durch die Abnahme des Testosteronspiegels weniger Sex gewünscht ist als vorher. Heisst, nun sind beide Kurven auf dem gleichen Niveau und beide wollen/können gleich oft! Lange Rede kurzer Sinn, sieht doch für Dich sehr harmonisch aus...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Tecra6969:

Aber 10 m Feldweg haben meist einen sinnvollen Zweck....obwohl..

Achja....klimatechnisch ist es auch dumm einen alten Mustang mit V6 zu fahren...aber geil schon!!

Geschrieben

Also...Humor 100P....verbissene humorlose alles Kritiker, 0P! Die Frage "Hirn oder Hormone" war so schon gemeint, spannend war jedoch, wie viele gehen grundsätzlich darauf ein? Wie viele schreiben ihren Frust drunter ohne Bezug, heißt, man könnte deren Kommentare unter jedes andere Thema setzen und es würde immer passen weil sie unabhängig vom Thema alles schlecht reden!!!! 0P!!! Meine Argumentation, ja vielleicht etwas an den Haaren herbei gezogen, aber nicht ganz ohne Fundament (ausser meine speziellen Formulierungen), hätte man auch mit Humor nehmen können. Frauenfeindlich??? Interessant wie viele Männer sich berufen fühlen Frauen zu verteidigen....Jungs, die sind seit 50 Jahren emanzipiert...die brauchen euch nicht!!! Auch interessant...ich bin sowas von frauenfeindlich....eigentlich mache ich hier primär die Männer zum Deppen!!! Und dann gibt es noch die ganz verbissenen (V..i), da lande ich sogar auf der Igno-Liste...zum Glück....Menschen mit solch einem bescheidenem Humor, sollte (M)an(n) sich sparen....aber sowas von!!!

Auch sehr interessant...die Veröffentlichung des Themas hat eine Weile gedauert.....und meine Meldung die ich erhielt lautete: Konnte nicht veröffentlicht werden verstösst gegen irgendwelche Regeln....Strafpunkte:0!!!! 5 Minuten später allerdings die ersten Kommentare.....Hä???? Genau mein Humor!!!! An die Mod's : Thema zwar verfehlt, aber trotzdem auch eine Art Humor....50/100P. 

Richtig geil war die Punktebewertung!!!! Ich glaube schon, die meisten hatten mindestens eine Augenbraue nach oben gezogen (kann ich mir die Idee patentieren lassen???) aber auch da gab es Menschen, die sich tierisch drüber aufgeregt haben, dass dies ja niemanden interessieren würde!!!! Wie geil....interessiert nicht...deshalb reden wir ja auch drüber!! Mein Humor!!!!!!!

Aber es gab auch positive Überraschungen....grade Männer bis 40 (schwierig sich zu entscheiden.....bin ich schlau....oder doch lieber den Dauerständer....) stelle ich ja , ohne Wahl, in den Senkel!! Und doch gab es einige mit Humor....hat mir gefallen. Mit solchen kann ich etwas anfangen (ok...nicht sexuell)...aber als Mensch! Man muss auch über sich selber lachen können!! Wichtig!! Und, einige lese ich ja auch bereits einige Zeit....meist kritisch oder ich wusste sie nicht einzuschätzen (z.B. Stänker......le). Begeisterung pur...also für mich und nicht nur sie!!! Wenn ich nicht so (männlich) faul wäre, würde ich jetzt viele auf Igno setzen...inklusive Mods (geht dass überhaupt?;-))

Abschliessend bin ich auch den Nörglern dankbar.....in einer besonderst schwierigen Zeit (CORONA!!!!), zeigen sie mir, dass es mir mit deren Lebenseinstellung noch viiiiiiiiiiiel schlechter gehen würde!!!! In diesem Sinne, ich liebe euch alle....und wenn es als schlechtes Beispiel ist!!! Abschliessend kann (M)an(n) nur sagen, nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!!!

Geschrieben

Okay... locker 75/100P...

...das reich zumindest locker für nen TKO... mittels Humor...

Warum aber so knauserig...?

Einige wirken allerdings auch immer wieder unfreiwillig dezent komisch... ;-)

Es lässt sich trefflich darüber philosophieren...

Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens

Schopenhauers Wort

Der Mensch kann wohl tun was er will
Aber er kann nicht wollen was er will
Begeleitet mich in allen Lebenslagen
Und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen
Auch wenn sie mir recht schmerzlich sind

Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens
Schützt mich davor mich selbst und die Mitmenschen
Als handelnde und urteilende Individuen
Allzu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlieren

vor 8 Stunden, schrieb Tecra6969:

Locker 75/100P ! Vielleicht schulden dir Deine Bekannten Geld??? Auch ein Grund für übertriebene Höflichkeit 😂

• Neu erstellen...