Jump to content

Profil, und die Mühe es zu gestalten?

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mir so einige Gästebucheinträge meiner männlichen Artgenossen durchlese, dann wundert es mich nicht, dass sich viele Frauen hier einen Profiltext sparen. Dieser wird eh nicht (oder nur selten) gelesen.

Am besten finde ich die Einträge nach dem Motto „Ich möchte Dich kennenlernen“, obwohl weder Foto noch Text vorhanden sind. Ist das eine Verzweiflungstat, weil sich das Blut vom Gehirn in den Schwellkörper verlagert hat?

Wenn ich eine Frau anschreibe, dann brauch ich einen Aufhänger. Und das geht nur über einen Profiltext. Es muss ja auch nicht immer gleich ein Roman sein ...

Geschrieben

...das ist wie den Datenschutzbelehrungen...
...so etwas lesen die Allerwenigsten durch...

Geschrieben

Warum das so ist, das weiß ich leider auch nicht. Was mir auffällt, dass manche Angaben in den Profilen der Herren widersprüchlich sind. Da steht z.B. Single und dann Partnertausch und Seitensprung...wie soll das denn gehen?? Oder Bi-Interessesiert und im Text steht...keine Männer bitte! Oder es steht als erstes ONS und unten im Text steht, suche eine Beziehung...Fragen über Fragen...;)

Geschrieben

Wie war das noch vor ein paar Jahren mit dieser, zugegeben, etwas aus dem Zusammenhang gerissenen Studie, über die Reizüberflutung und die digitale Demenz in der heutigen Zeit?

Ein Mensch hat eine Aufmerksamkeitsspanne von 8 Sekunden und ein Goldfisch von 9 Sekunden?!

Ist vielleicht doch mehr dran als man denkt.

Mein Profil wächst mit der Zeit. Mittlerweile aber weniger weil ich mir ernsthaft Hoffnung mache, sondern hauptsächlich, weil ich situationsbedingt Zeit dafür habe und es mir Spaß macht. (Spaß 90% / Hoffnung 10%)

Ein anderes Profil klicke ich mittlerweile hauptsächlich an, um wieder eine Unterhose, einen Glotzauge oder auch um Dummschwätzer:innen auf "ignore" zu setzen.

Geschrieben

Wie geil! Das dritte Wort ist schon fehlerhaft.... ich hol mir mal Poppcorn

Geschrieben

Und deins findest du als mühsam gestaltet? Du glaubst das sich jeder die ausführliche Beschreibung durch liest? Also bei mir passiert es oft genug das nicht mal 2 Sätze, die aber auch alles beschreiben und aussagen, gelesen oder wahrgenommen werden....

Geschrieben

Ob nun nix im Profil steht oder nur ein paar Infos oder ein ellenlanger Text - viele lesen das entweder nicht, oder sie denken sich trotzdem, dass man es ja mal mit dem Gegenteil von dem, was im Profil steht, versuchen kann. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung... Wenn es dann aber doch mal einer auf die Reihe kriegt, den Text zu lesen und das auch zu akzeptieren, dann können sich durchaus nette Gespräche ergeben.

Geschrieben

Die meisten interessiert ja nichtmal das ganz oben steht was man sucht, dank Filter bekommt man nicht mehr hundert Nachrichten am Tag mit „ich dachte ich versuche es trotzdem“ oder „wenn ihr doch mal suchen solltet“ oder „schade dass ihr keine Männer sucht“

Die lesen sich also eh nichtmal 2 Sätze durch

Geschrieben

Tja, bei einer gewissen Gruppierung hier, ist das nicht zwingend notwendig. Und bei denen der anderen Gruppierung, die sich die Mühe machen, muss man damit rechnen, dass es auch nicht richtig ist. Also kann es ja eigentlich jeder machen wie er es will. 🤷🏾‍♂️

Geschrieben

Zu viele Worte im Profil, verstehen die Frauen aber auch nicht...die schaffen das noch nicht einmal, alles zu lesen und es dann auch noch zu verstehen....= ist bei vielen Frauen hier, auch ein echtes Synapsenproblem! :clapping:

Und ne Arbeitsliste oder Wuschliste ist hier auch völlig fehl am Platze..

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

bearbeitet von Dionysos1972
Geschrieben

Gefällt mir das Profil nicht, habe ich kein Interesse, den Mann kennenzulernen.
Glücklicherweise gibt es auch sehr schöne Profile, mit ansprechendem Text und Bild(er), interessanten Nachrichten und Männer.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ichliebesex0586:

Wenn ich sehe das sehr viele leute hier gar kein Interesse zeigen auf mein Profil zu schauen warum sollte ich dann stunden an arbeit rein stecken? Es gibt so viele profile die zwar ausgefüllt sind aber relativ sinnfrei sind. Und trotzdem haben sie Tonnen Besucher.
Ich finde das profilbild ist wichtig. Wenn das keinen lockt dann ist das schönste Profil sinnlos.

Kleiner Tipp: Hier sind sehr wenige Frauen. Keine Frau wird 20 Seiten oder mehr an Profilen durchblättern um dann auf sich zu stoße.
Versuch aufzufallen, dann besuchen dich auch einige Frauen. Sei einfach etwas aktiver im Forum und versuch positiv aufzufallen.
.
Treffen sind möglich. Wenn auch nur wenige.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RealelustR7:

Hallo zusammen.... Was mir in letzter Zeit immer mehr ausfällt.... Das sich viele keine bis gar keine Mühe machen mit ihrem Profil... Ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen, denn man möchte ja jemanden kennenlernen. Aber jedem das seine. Und allen ein schönes Wochenende. 

Ich nehme mal an, daß Dir deine Haare ausfallen.

Also 'gar keine' sind Null Komma Null Null. Aber wieviel sind denn 'viele keine'?

Geschrieben

Mir ist das vollkommen egal was andere mit ihren Profilen machen. Wenn es mir nicht gefällt, schließe ich es wieder und scrolle weiter. Wozu damit Zeit verschwenden und dann dafür auch noch extra einen Thread eröffnen?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ichliebesex0586:

Ich finde das profilbild ist wichtig. Wenn das keinen lockt dann ist das schönste Profil sinnlos.

Aber wenn das Bild passt und das Profil ist leer, dann ist auch das Bild egal. 🤷‍♀️

Geschrieben

Wenn mich ein Profil anspricht, kann es meine Interesse wecken. Wenn nicht, kümmere ich mich nicht mit den Gedanken warum, weshalb usw.

Geschrieben

Ich schließe mich dem an; wozu genau hier viel Mühe machen?

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ganz ohne Witz.. ich finde es gut, wenn jeder sein Profil auch nach seinen Erwartungen/Prioritäten usw. erstellt. Sagt einem doch eine Menge, ob derjenige

1. ihre/seine Forderungen in gefühlt 2.500 Worte fasst

2. durchblicken lässt, dass es letztlich wurscht ist, wen sie/er vögelt. Hauptsache, es geht schnell

3. sein Profil nutzt, um Appelle ans eigene oder andere Geschlecht zu richten in der für mich überraschenden Annahme, Wildfremde würde das nun ausreichend interessieren usw. 

Ich schau mir Profile eigentlich gern an. Aber bislang komme ich fast immer zu dem Ergebnis, dass der Nickname, die Angaben im Steckbrief, das Verhältnis zwischen "normalen" und FSK-Bildern und Aussagen wie "traut Euch", "Frauen sind arrogant/zu wählerisch/zickig/doof" gepaart mit Erläuterungen zu Standfestigkeit, Spontaneität und kurzfristig gewünschten "spannenden Stunden" dem Wunsch des Kennenlernens diametral entgegenstehen.. 

Ja, würde ich weitestgehend unterschreiben 🤔
.
Aber auch ein normales kennenlern Date ist hier extrem schwer zu bekommen... Zumindestens für mich. Stelle mich da scheinbar sehr dumm an.

Geschrieben

Wer zu faul ist...wird nicht berücksichtigt...ganz einfach.
Jeder wie er will und es verdient

Geschrieben

Das sich viele keine bis gar keine Mühe machen mit ihrem Profil...

• Stimmt, sieht man an deinem, lauter altes Zeuch
Geschrieben

Was mir in letzter Zeit immer mehr ausfällt.... Das sich viele keine bis gar keine Mühe machen mit ihrem Profil...

Das ist jetzt eine Feststellung mit der Message, dass Du Dir besonders viel Mühe mit Deinem Profil gegeben hast? Das es lohnenswert wäre, Deine Profilkunst zu bestaunen?

Wenn dem aber nicht so ist, dann ist der gesamte Thread ja völlig nutzlos....

• Neu erstellen...