Jump to content

Was ist "etwas festes"?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

... all meinen persönlichen Entscheidungen auch diese mit ihr abspreche

Jobwechsel sprichst du unbedingt mit deinem Liebes-Partner auch ab? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Danke für deine Antwort

vor 4 Stunden, schrieb Auster72:

Du bist total unreif

Mag sein

du nimmst Beziehungen nicht ernst

Ich nehme das Leben nicht soooo ernst

Für dich ist alles nur ein Spiel.

Spätestens wenn jemand verletzt wird, ist das kein Spiel mehr. Und darum geht es, falls du das nicht gemerkt hast

Geschrieben

Für mich heißt "etwas festes" das man sich einander verbunden fühlt, das Gefühle mit im Spiel sind also mehr noch als eine Freundschaft+ und mehr als eine Affäre sowieso. Jedoch definiere ich auch eine offene oder eine poly Beziehung als etwas festes.

Geschrieben

Das sind alles Fragen, die du mit deiner jeweiligen Kandidatin absprechen und ausdefinieren solltest. Alles andere ist Murks.

Geschrieben

Fest beginnt an dem Punkt, an dem es nicht mehr locker ist.

Geschrieben
Am 22.3.2021 at 16:41, schrieb miembro125:

fest wird es, wenn man dem/der anderen sein Herz und seinen Verstand schenkt. Nähe zulässt, sich blind vertraut und sich fallen lassen kann...

Genau .. und dazu nicht anderweitig rumvögelt

Geschrieben

"etwas Festes" ist für mich auch, neben all den schon genannten Punkten, den Alltag gemeinsam erleben ... gemeinsame Rituale finden ... gemeinsame Erinnerungen schaffen. 

Geschrieben
Am 22.3.2021 at 12:30, schrieb SmalTalk44:

Ich sage immer ich möchte nichts festes, aber damit mache ich mir viele Türen zu

Wenn ich ja zu einer feste Beziehung sage, was für extra Verpflichtungen muss ich erwarten?

Wenn beide Beteiligte es wollen, und die Bedingungen und Verpflichtungen ausgehandelt sind. Wie auch immer die gestaltet sind.

Geschrieben (bearbeitet)

etwas festes ist für mich eine partnerschaft in der man gemeinsame wege geht, in der man sich um den partner kümmert, für ihn da ist und zu ihm steht.

zusammen wohnen oder heiraten kann man, finde ich aber nicht nötig.

... und bei mir gehört auch treue und liebe dazu und unter liebe verstehe ich u.a. , dass man nur gutes für den partner will und auch danach handelt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Beziehung ist doch nicht nur verpflichtung, sondern auch Bereicherung für beide...hintereinander stehen, sich zueinander bekennen, den anderen auffangen, guter Sex, Nähe auf anderen Ebenen entwickeln, gemeinsam die Zukunft gestalten, Erinnerungen schaffen, "Sicherheit" geben und bekommen usw...verpflichtungen?! Entweder haben beide die gleiche Ansicht, was so eine Beziehung mit sich bringt oder nicht...eine sehr ähnliche Wertvorstellung braucht es wohl...gewisse Dinge kann und sollte man nicht verlangen, wenn dein Gegenüber dir aber für dich wichtige Werte von sich aus entgegenbringt, weil sie für ihn selbstverständlich sind, passt es doch...verpflichtung ist da für mich das falsche Wort...entweder ich gebe etwas, weil ich es will, oder ich lass es...

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Vielleicht ist " fest " wenn man keinen anderen mehr treffen will, um zu gucken, ob es noch etwas " besseres " gibt ?!

Geschrieben

Ich verstehe immer nicht, wovor manche Leute Angst haben, letztlich entwickelt sich so etwas ja auch immer und weshalb von vorn herein etwas ausschließen oder gleich etwas erwarten, genau das ist der Grund, weshalb so viele Menschen allein sind. Keiner will sich auf etwas einlassen. Dabei kann doch jeder durch Kommunikation seine Beziehung selbst lenken und gestalten.

Man muss nicht zusammen wohnen damit eine Beziehung "fest" ist, ich finde, da macht man sich viel zu viele Gedanken drum. Für mich ist es etwas sehr festes, wenn ich mich in Anwesenheit meiner Partnerin wohler fühle als allein, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch mal das Alleinsein genießen kann.

• Neu erstellen...