Jump to content

Was ist der Unterschied?

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beides nur Bezeichnungen für dieselbe Art Beziehung ,bei der man hofft ,trotzdem keine eingegangen zu sein...Unterschiedlich ist es bei Polyamorie,wo man vorgibt,sich in mehrere Personen verlieben zu können ,um so der Verantwortung einer Beziehung zu entgehen.

Geschrieben

bei einer Affäre steht der Sex im Vordergrund, bei der Freundschaft+ die Freundschaft.

Geschrieben

Bei Affäre geht meisten alles um Sex bei Freundschaft+ es geht um Spaß zu haben also alles Freundschaft und Sex

Geschrieben

Gibt keinen, ist nur eine jeweils andere Bezeichnung für unverbindliches Ficken. Und bei einer Affäre geht's gleich zur Sache, bei einer F+ sollte zumindest noch mehr drumherum sein. Kenne aber keine F+, die dauerhaft gehalten hat. Hat also mit Freundschaft, auch wenn das Wort noch so inflationär benutzt wird, nix zu tun.

Geschrieben

wenn vorher eine Freundschaft ohne Sex bestand könnte man wirklich von F+ reden, aber wenn zuerst Sex kommt wird es doch nur selten eine echte Freundschaft, ergo Affäre.

Geschrieben

Ich glaube hier haben einige eine falsche Denkweise!
Affäre ist ja wohl nichts anderes als seine/n Partner/in zu hintergehen.
Freundschaft+ ist, wenn man nicht unbedingt eine Beziehung möchte. Also Freundschaft + Sex.

Geschrieben

Affäre hat weniger Buchstaben, kein Sonderzeichen und fängt mit A an, im Gegensatz zu Freundschaft +

Geschrieben

Moin, eine Freundschaft+ zeichnet sich durch eine längere Dauer und eine stärkere emotionale Bindung aus; eine Affaire eher durch ihre Kurzlebigkeit

Geschrieben

...in eeiner Freundschaft+ kann man sich beschweren..in einer Affäre wohl nicht...
...den sonst wird die/es gelöscht ...

Geschrieben

Eine Affäre würde für mich bedeuten sich nur zum Sex zu treffen und eine Freundschaft plus sehe ich in erster Linie als Freundschaft mit der man ab und zu fickt.

Geschrieben

Kommt darauf auf von welcher Sichtweise. Männlicher oder Weiblicher Sicht ?

Geschrieben

Affäre: einer bzw. beide haben einen anderen festen Partner, nur sex

Freundschaft+: beide sind Single, verstehen sich miteinander gut und haben auch sex miteinander. Wissen jedoch das es nicht zur Partnerschaft reicht.

Geschrieben

Ach du meine Güte, jetzt weiß ich erstmal was die beiden Wörter richtig bedeuten, Danke ✌️

Geschrieben

Komisch, wir haben jüngst ein Thema eröffnen wollen und wurden verwarnt, weil es das angeblich schon mal irgendwann gab (mit dem Hinweis, doch bitte die Suchfunktion zu nutzen).

Dieses Thema hier läuft nahezu wortwörtlich seit einigen Tagen und ist noch immer topaktuell, trotzdem wird es ein weiteres Mal freigegeben. Das verstehe, wer will...

V.&W.

Geschrieben

das eine fängt mit A an, das andere mit F.....

Geschrieben

Wie oft wollen wir uns diese Frage noch stellen? Wie deutsch soll das Forum denn noch sein? 

Der Deutsche steht einfach so extrem auf Schubladen und Definieren und Verpflichten. 
Warum bastelt ihr euch nicht einfach vollkommen frei genau das, was ihr braucht? 
Ich meine so schwer ist es nicht. Ihr lernt jemanden kennen und dann wird gemeinsam geschaut wohin die Reise geht. 
Viel Kommunikation und dann volle Fahrt voraus! 

Geschrieben

Für mich. Ist F+ optimal und alles was mit Aff* beginnt uninteressant

Michael69Berlin
Geschrieben

Affäre reiner Sex Freundschaft + Sex Un z. B Esen gehen, Kino Spazieren gehen usw

Geschrieben (bearbeitet)

Mhm, wir haben uns ja nie ernsthaft darüber Gedanken gemacht, weil bei uns beiden von Anfang an klar war, dass es weder das eine noch das andere sein wird. Seither verläuft unser Leben stringent in Richtung der schönsten Lebensbeziehung, die man sich vorstellen kann.

Würden wir aber "downgraden" müssen, würden wir uns als heilige, lustvolle und verrückte Affäre empfinden. Amour fou eben. Eine wilde, lebensbejahende, innigst liebende Affäre. Dieses "Freundschaft Plus" klingt steril und unlebendig, als würde man sich verabreden müssen, eine Weile lang Halma zu spielen und dann ein bisschen zu ficken.

Und nein, das sind nicht wir. Wir fallen übereinander her, genießen das Leben in allen Facetten, schlagen über die Stränge, sind unvernünftig, unbeherrscht, abenteuerlich, unzähmbar, experimentierfreudig, nicht zu fassen. Und hedonistisch. Wählerisch. Verliebt über beide Ohren, kichernd und gackernd, genießend und schwelgend. Affäre eben.

F+ ist was für ***ager, die sich (noch) nicht trauen, sich selbst auszuleben. Die ihre Gefühle vielleicht nicht einmal kennen, geschweige denn mutig genug sind, sie auszuleben. Das ist so wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Puppy Love hat man früher gesagt... nichts wirklich Ernstes, nichts, was tief geht.

Affäre dagegen ist brisant, gefährlich, unberechenbar. Das können nur echte Piraten ;)

Nun ja, nachdem wir relativ schnell unsere Expartner aus unserem Leben entfernt haben, ist es nun doch keine Affäre, sondern eine wahrhaftige Liebesbeziehung. Aber genauso wild und ehrlich wie eine Affäre :relaxed:

V.&W.

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Stef228:

@KleineHexxe, macht man bei Affären auch...also ich zumindest 🙂

Du bist ein   Heiße Frau . 

Geschrieben

Freundschaft + = Alles passt, es stellen sich nur keine romantischen Gefühle ein.
Affaire = es ist auf Sex reduziert, eine Freundschaft kommt nicht zustande.

Geschrieben

Und dann gibt es noch die Freundschaft mit ungeplantem Wiesn-ONS. Hat der Freundschaft zum Glück nicht geschadet. 

Geschrieben

Affäre hat ja in einem anderen Kontext außerhalb von persönlichen Beziehungen die Bedeutung "skandalöse Verstrickung, verwerflicher Missbrauch von Macht", also eine deutlich negative Konnotation.

Und ein negativer Beiklang haftet dem Wort meinem Sprachgefühl nach auch an, wenn es für eine sexuelle Beziehung verwendet wird. Die moralisch verwerfliche Beziehung neben einer guten und wahren "richtigen" Beziehung.

Ich selber verwende das Wort Affäre daher nicht.

Auf "Erotische Liaison" fällt meine Wahl. Ich empfinde es als sexpositiv, es betont die Verbindung, die sich bei erfüllendem Sex spüren lässt.

Geschrieben

Affäre ist
Wenn der Mann vergeben ist
Und mit einer anderen regelmäßig fremd geht. F+ is wenn beide Single sind.

• Neu erstellen...